Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid

• Hausarzt

• Ernährungsmedizin

• Sportmedizin

Videosprechstunde

Prof. Dr. Kurscheid bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne führe ich unterschiedlichste Vorsorgeuntersuchungen für Sie durch und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Natürlich greife ich hierzu auf Wunsch auch auf alternative Heilmethoden zurück.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Thomas Kurscheid MPH

2011Vergrößerung und Verlegung der Praxis ins Ärztehaus Bonner Straße 205, 50968 Köln-Bayenthal
2006Vergrößerung und Umzug der Praxis in die Schönhauser Straße 3 in Köln Bayenthal
2003 bis 2005niedergelassen und tätig als Facharzt für Allgemeinmedizin I Sportmedizin I Ernährungsmedizin und medizinischer Geschäftsführer im goMedus- Gesundheitszentrum Köln
Mehrjährige Forschung zum Thema Übergewicht (Adipositas) am Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie der Universität zu Köln sowie für die BASF Pharma. 4 Jahre Gesundheitsmanagement
1992 bis 1996Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in den Fächern Notfallmedizin, Innere Medizin und Chirurgie in Köln und Londo
Studium der Gesundheitswissenschaften an der Universität Düsseldorf, Abschluss “Master of Public Health”
Studium der Medizin in Budapest, Köln und London

• Gesundheitscoaching

• Check Up-Programme

• Hausärztliche Versorgung

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Präventivmedizin und Naturheilverfahren

• IHHT - Sauerstofftherapie

• Genetische Stoffwechselanalyse

Gentest zur Bestimmung des Stoffwechseltyps

• OPTIFAST® 52 Programm / OPTIFAST® 16 Kurzprogramm / OPTIFAST® Individual

Das langfristig effektivste Abnehm-Programm für diejenigen, die schon länger mit den Pfunden kämpfen.

• Gesundheitsuntersuchung (Ultraschalluntersuchungen, Belastungs-EKG, Lungenfunktion)

• Sportmedizinisiche Leistungsdiagnostik [Spiroergometrie]

• Zell-Check®

Blutanalysen entdecken nicht alles, deswegen schauen wir jetzt mittels Zell-Check ® zusätzlich IN Ihre Zellen. Und zwar ohne Ihre Haut zu verletzen – mit der Photometrie, also mit einer speziellen Lichtmessung.

• Ernährungsberatung

• Stressmedizin/Stressmanagement

• Schlafdiagnostik

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

Unglaublich, aber wahr: 70-80% aller Beschwerden und Krankheiten des Menschen lassen sich durch unser Verhalten beeinflussen!

Also ob und wieviel wir uns bewegen, was und wieviel wir essen, ob wir rauchen, wie risikofreudig wir sind. Der Einfluss dieser Faktoren bleibt, egal wie gut oder schlecht unsere Gene sind.

Das sind die bislang effektivsten Möglichkeiten, Krankheiten, aber auch deren Verschlimmerung, vorzubeugen. Das schafft so umfassend keine Tablette.

Unser Anliegen ist es, den Einfluss von Verhalten auf die Gesundheit wieder deutlich zu machen. Ist dies erkannt, helfen wir Ihnen gerne dabei, Ihr Verhalten in die gesunde Richtung zu verändern.

Gesundheit hängt also nicht vom Zufall ab, Sie haben Sie zum großen Teil selbst in der Hand!

Praxis Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid Facharzt für Allgemeinmedizin

Bewertung vom 23.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Beratung

Prof. Dr. Kurscheid ist sehr engagiert und äußerst kompetent.

Er nimmt sich viel Zeit und kann daher alle Fragen umfassend beantworten. Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten.

Das Team ist nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 26.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Dankeschön :-)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt, Herr Prof. Dr. Kurscheid und seinem gesamten Team.

Eine sehr moderne schöne Praxis und super Ärzte und ein ganz tolles Team.

Ich bin ganz und ganz zufrieden und kann Herrn Dr. Kurscheid mit reinem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.04.2020

Bestens betreut und beraten

Alle Ärzte und das Personal haben sich sehr viel Zeit genommen. Es wurde alles ausführlich erklärt. Auf vorbeugende Maßnahmen zum Erhalt der Gesundheit

wurde ich hingewiesen. Noch nie zuvor wurde sich in einer Arztpraxis so viel Zeit für mich genommen.

Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Bewertung vom 24.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Eine herausragende ärztliche Leistung (Qualität, Beratung und Dokumentation)

Mir hat an dem gesamten Medical Check alles super gefallen! Besonders hervorheben möchte ich folgendes: die Anamnese, die bedachte ärztliche Art des Umgangs mit den gesundheitlichen Sünden (Zucker, Alkohol, etc.), die Dokumentation, das Abschlussgespräch, sämtliche Empfehlungen

Ich empfehle die Praxis uneingeschränkt weiter!

Bewertung vom 24.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr umfassender Checkup und gute Betreuung

Ich war Patient im Rahmen eines umfangreichen Checkups. Während aller Behandlungsschritte war die Betreuung durch alle Praxismitarbeiter sehr gut.

88%Weiterempfehlung
42.656Profilaufrufe