Allgemein- & Hausärzte:

Hausarzt
Ernährungsmedizin
Sportmedizin

Videosprechstunde

Prof. Dr. Kurscheid bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne führe ich unterschiedlichste Vorsorgeuntersuchungen für Sie durch und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Natürlich greife ich hierzu auf Wunsch auch auf alternative Heilmethoden zurück.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Thomas Kurscheid MPH

2011Vergrößerung und Verlegung der Praxis ins Ärztehaus Bonner Straße 205, 50968 Köln-Bayenthal
2006Vergrößerung und Umzug der Praxis in die Schönhauser Straße 3 in Köln Bayenthal
2003 bis 2005niedergelassen und tätig als Facharzt für Allgemeinmedizin I Sportmedizin I Ernährungsmedizin und medizinischer Geschäftsführer im goMedus- Gesundheitszentrum Köln
Mehrjährige Forschung zum Thema Übergewicht (Adipositas) am Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie der Universität zu Köln sowie für die BASF Pharma. 4 Jahre Gesundheitsmanagement
1992 bis 1996Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in den Fächern Notfallmedizin, Innere Medizin und Chirurgie in Köln und Londo
Studium der Gesundheitswissenschaften an der Universität Düsseldorf, Abschluss “Master of Public Health”
Studium der Medizin in Budapest, Köln und London

• Gesundheitscoaching

• Check Up-Programme

• Hausärztliche Versorgung

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Präventivmedizin und Naturheilverfahren

• IHHT - Sauerstofftherapie

• Genetische Stoffwechselanalyse

Gentest zur Bestimmung des Stoffwechseltyps

• OPTIFAST® 52 Programm / OPTIFAST® 16 Kurzprogramm / OPTIFAST® Individual

Das langfristig effektivste Abnehm-Programm für diejenigen, die schon länger mit den Pfunden kämpfen.

• Gesundheitsuntersuchung (Ultraschalluntersuchungen, Belastungs-EKG, Lungenfunktion)

• Sportmedizinisiche Leistungsdiagnostik [Spiroergometrie]

• Zell-Check®

Blutanalysen entdecken nicht alles, deswegen schauen wir jetzt mittels Zell-Check ® zusätzlich IN Ihre Zellen. Und zwar ohne Ihre Haut zu verletzen – mit der Photometrie, also mit einer speziellen Lichtmessung.

• Ernährungsberatung

• Stressmedizin/Stressmanagement

• Schlafdiagnostik

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

Unglaublich, aber wahr: 70-80% aller Beschwerden und Krankheiten des Menschen lassen sich durch unser Verhalten beeinflussen!

Also ob und wieviel wir uns bewegen, was und wieviel wir essen, ob wir rauchen, wie risikofreudig wir sind. Der Einfluss dieser Faktoren bleibt, egal wie gut oder schlecht unsere Gene sind.

Das sind die bislang effektivsten Möglichkeiten, Krankheiten, aber auch deren Verschlimmerung, vorzubeugen. Das schafft so umfassend keine Tablette.

Unser Anliegen ist es, den Einfluss von Verhalten auf die Gesundheit wieder deutlich zu machen. Ist dies erkannt, helfen wir Ihnen gerne dabei, Ihr Verhalten in die gesunde Richtung zu verändern.

Gesundheit hängt also nicht vom Zufall ab, Sie haben Sie zum großen Teil selbst in der Hand!

Praxis • Praxis Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid Facharzt für Allgemeinmedizin

04.05.2021

Nettes Kompetentes Ärzteteam

Ich bin auf die Praxis von Herrn Prof. Dr. Kurscheid

aufmerksam geworden weil er zu Beginn der Pandemie als mit einer der ersten einen Antikörper Test anbot. Es erfolgte eine schnelle Terminvergabe und im weiteren Verlauf ein gründlicher Gesundheits check. Nach dieser guten Erfahrung beschloß ich diese Praxis als meine neue Arztadresse zu behalten.

12.11.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin regelmäßig bei Dr. Kurscheid in Behandlung und immer sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und informiert mich über alles ganz genau.

28.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

sehr professionell und sympathisch

Sehr sympatischer Arzt mit unglaublichem Fachwissen. Ich fühle mich in der Praxis super gut aufgehoben, die Termine werden fast punktgenau eingehalten und er hat immer Zeit für mich, auch am Telefon. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und die Praxis ist sehr modern.

23.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Beratung

Prof. Dr. Kurscheid ist sehr engagiert und äußerst kompetent.

Er nimmt sich viel Zeit und kann daher alle Fragen umfassend beantworten. Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten.

Das Team ist nett und hilfsbereit.

26.05.2020 • privat versichert

Dankeschön :-)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt, Herr Prof. Dr. Kurscheid und seinem gesamten Team.

Eine sehr moderne schöne Praxis und super Ärzte und ein ganz tolles Team.

Ich bin ganz und ganz zufrieden und kann Herrn Dr. Kurscheid mit reinem Gewissen weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung17.04.2019