Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
Alle
Online buchbare
Platin-Kunde
Volker Anselm Brenn

Volker Anselm Brenn

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

0221/392023

Herr Brenn

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Mo
06:45 – 19:00
Di
06:45 – 19:00
Mi
06:45 – 12:00
Do
06:45 – 19:00
Fr
06:45 – 17:00
Sa
09:00 – 11:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Marienburger Str. 7050968 Köln

Leistungen

humangenetische Diagnostik
Nahrungsmittelunverträglichkeit
Immunologie
Borreliose
Sportmedizin
Schlafmedizin
Tinnitus
Schmerztherapie
Neuraltherapie
TCM
Akupunktur
Bioresonanztherapie
Umweltmedizin
Naturheilverfahren
Homöopathie
Krebsvorsorge
Hypertensiologie
DMP Programme
Akutversorgung

Weiterbildungen

Naturheilverfahren
Akupunktur
Umweltmedizin

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und meine Leistungen zu informieren.

Unser kostbarstes Gut ist unsere Gesundheit. Deshalb möchte ich alles dafür tun, Ihre Gesundheit in den Mittelpunkt zu stellen und nachhaltig zu fördern.

Mein Name ist Volker Brenn, ich arbeitete lange im Krankenhaus und durchlief neben meinem Schwerpunkt auf einer internistischen Station mehrere Fachabteilungen. Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin.

Ich biete in meiner Praxis modernste Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen in den Bereichen Herz-Kreislauferkrankungen,  Diabetes mellitus, Atemwegserkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen, sonstige Systemerkrankungen und Infekte an. Auch eine ausführliche Impfberatung ist in meinem Behandlungsspektrum mit inbegriffen.

Ferner haben Sie in meiner Praxis die Möglichkeit, in ein kassenärztliches Betreuungsprogramm für chronisch Kranke (DMP = disease management program) in den Bereichen Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit und Asthma/COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) eingeschrieben und so fokussiert begleitet zu werden.

Schon früh erkannte ich die Zusammenhänge der ganzheitlichen Medizin und erlernte die chinesische Akupunktur am „WHO Training Center for Acupuncture“ in Peking. 

Darüber hinaus biete ich eine gesonderte Umweltsprechstunde, nebst umfangreicher Labordiagnostik an. Im Zuge dieser speziellen Diagnostik, bin ich ebenso auf die Behandlung von Krankheitsbildern wie z.B. Borreliose, Immundefekte, Metallbelastungen, Schimmelpilzbelastungen, diverse Unverträglichkeiten und Allergien etc. spezialisiert. Für bestimmte Krankheitsbilder biete ich auch die Bioresonanz-Methode an.

Mir ist bewusst, dass die klassische schulmedizinische Methode vor allem bei chronischen Krankheiten relativ rasch an ihre Grenzen stößt.

Deswegen bin ich glücklich, dass wir Ihnen in unserem MVZ neben der hausärztlichen Versorgung auch alternative Behandlungsformen wie die Akupunktur, Neuraltherapie, klassische Homöopathie, Naturheilverfahren, Bioresonanz, Tinnitus-Therapie, unterschiedliche Massagetherapien und eine spezielle Hormonsprechstunde anbieten können.

Mein Praxisteam und ich freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Volker Brenn

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Volker Brenn


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Unser Leistungsspektrum

    • Allgemeinmedizinische  Akutversorgung
    • Dauerhafte Betreuung chronischer Krankheitsbilder (DMP Programme)
    • Schwerpunktpraxis Hypertensiologie (Bluthochdruckerkrankung), Mitglied Deutsche      Hochdruckliga
    • Krebsvorsorgeprogramme
    • Klassische Homöopathie
    • Naturheilverfahren
    • Umweltmedizin
    • Bioresonanztherapie und Diagnostik
    • Akupunktur und TCM
    • Neuraltherapie und Schmerztherapie
    • Tinnitustherapie
    • Schlafmedizin
    • Sportmedizin
    • Schwerpunktpraxis Borreliose/  chronische Chlamydien-Infektion und andere chronische  Infektionskrankheiten
    • Klinische Immunologie
    • Orthomolekulare Medizin
    • Diagnostik und Therapie komplexer & seltener Krankheitsbilder
    • Schwerpunkt für Nahrungsmittelunverträglichkeiten aller Art
    • Krankheitsbilder der neuroendokrinen Stressachse
    • Individualmedizin mit humangenetischer Diagnostik
    • Kontrolle und Auffrischung von Impfungen
    • Jugendschutzuntersuchungen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Volker Brenn


Meine Kollegen (4)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Marienburg – Praxis Brenn

Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,4

Behandlung

1,4

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,6

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden

Optionale Noten

2,3

Wartezeit Termin

2,4

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,8

Betreuung

1,9

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,8

Kinderfreundlichkeit

1,6

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

2,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,6

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (149)

Alle66
Note 1
58
Note 2
4
Note 3
2
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
11.04.2021
6,0

Guter Arzt in schlechter Praxis

An Dr. Brenns fachlicher Kompetenz gibt's keine Zweifel. Aber:

1. Seine Praxis ist in erster Linie profitorientiert. Dr. Brenn war stolz auf sich, weil er die Aufklärung über schwere Krankheit in drei Minuten erledigt hat. Aufgeklärt war ich danach nicht.

2. Mit eindeutigen Symptomen als Notfall in die Praxis gekommen, musste trotzdem ins Wartezimmer. Während Privatpatienten behandelt wurden, habe ich mich nach 45 min rausgeschleppt, Notarzt alarmiert. Mit RTW ins Hospital u. nur knapp überlebt.

26.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Bewertung

ich bin seit Jahren beim Praxis Dr Brenn wegen chronische Krankheit (Lungenprogramm)und manchmal wegen Schmerztherapie bei Frau Dr Barsch.. Besonders Akupunktur Therapie hilft mir schmerzen reduzieren.

meisten meine Untersuchungen und Diagnose ist durch Herr Dr. Serdar Aydin Iyilikyapan durchgeführt ER ist sehr genau und lässt genug zeit und erklärt alles sehr freundlich .

Die Praxis Personal sind besonderes nett.

Ich habe gleiche Erfahrungen auch mit Dr. Brenn gehabt ,Er liegt Große wert an Qualität und Menschlichkeit. Öfter am not ohne vor Termine sie haben mich empfangen und geholfen.

Ohne Größe medizinische Hilfe von Dr. Brenn könnte heute nicht ohne Schmerzen laufen.

03.02.2021
1,0

Mit Abstand der beste Arzt

Dr.Brenn ist einfach großartig. Er verfügt über sehr breite und tiefe Wissensgrundlage, besondere substantielle Qualifikationen und ausgezeichnete Auffassungsgabe. Seine Widmung die Ursachen zu erkennen, die Krankheiten und Menschen gründlich zu verstehen, methodisch, veständnisvoll, verantwortungsvoll, geschichtlich und empathisch vorzugehen, um seine Patienten zu heilen, ist unersetzbar. Einen besseren Arzt kann man sich nicht wünschen. Sowohl fachlich als auch menschlich ist er top. Sein Team ist auch sehr stark, immer sehr freundlich und sehr kompetent. Ich kann nur am tiefsten dankbar sein, da er bei mir eine sehr gut versteckte schwere Krankheit erkannt hat und jetzt sind wir auf dem Weg der Heilung. Von ganzem Herzen Danke.

08.12.2020
1,0

Der beste Internist und Hausarzt - mit Abstand!!!

Ich bin durch Empfehlung eines gemeinsamen Freundes 2010 zu Dr. Brenn gekommen. Ich hatte bis dato eine Odyssee an Arztbesuchen, Untersuchungen und Diagnostiken hinter mir. Doch nichts hat geholfen, kaum einer hat mein Leiden ernst genommen.

Dann kam ich zu Dr. Brenn!

Und ich kann nur sagen: Das war die beste Entscheidung!!

Dr. Brenn hat eine herausragende Intuition, seine Anamnese ist stets umfassend, und er hat ein überdurchschnittliches Gespür für seinen Patienten.

Danke für alles!!!

14.10.2020 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Jahrelang geimpft und nun kein Termin für die Grippeimpfung

Auch ich und mein Mann sind seit Beginn der Praxis Brenn dabei. Leider ist es tatsächlich so, dass die Freundlichkeit und der Service massiv abgenommen haben. Wir sind dennoch dabei geblieben, weil Herr Brenn ein unglaublich kompetenter und netter Arzt ist. Da er jetzt seit langem krank ist und wohl in diesem Jahr auch nicht wiederkommt, fühlen wir uns aber überhaupt nicht gut versorgt. Die Krönung ist nun die Grippeimpfung. Seit vielen Jahren wurden wir darauf hingewiesen sie unbedingt durchzuführen, was dann auch immer gleich beim Besuch mitgemacht wurde. Wir fragten in diesem Jahr bereits seit September danach, erhielten dann die Auskunft, dass wir ab Oktober wieder nachfragen sollten. Ich erhielt jetzt für 27.10 einen Extratermin, obwohl ich fast wöchentlich Kontrolltermine habe, war es nicht möglich den Impftermin zu kombinieren. Meinem Mann wurde bei seinem Spritzentermin heute mitgeteilt, dass er gar nicht gegen Grippe geimpft werden könnte, da es keine Impfdosen mehr gäbe. Ich verstehe nicht, dass die langjährig in der Praxis gegen Grippe geimpften Patient*innen nun nicht vorgehen. Man wusste doch, dass wir langjährige und ältere Patient*innen auch in diesem Jahr wie immer geimpft werden sollten. Aber es gibt ja keinen für uns zuständigen Arzt, der unsere Erkrankungen und unsere medizinische Versorgung managet. Da es meine "Hausarztpraxis" ist, habe ich mich verpflichtet immer erst beim "Hausarzt" nachzufragen, was ich gerne machen möchte, wir fühlen uns aber von diesem "MVZ" als langjährige Patient*innen nicht gut versorgt.

Ich muss leider mit den Noten Herrn Brenn bewerten, der aber ja gar nicht da ist, es geht mir um das schlechte Management der Praxis und um die unfreundliche Behandlung. Man fühlt sich dort als unerwünschter Bittsteller.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung von jameda: Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist e

Weitere Informationen

Weiterempfehlung89%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe10.875
Letzte Aktualisierung19.02.2020

Danke , Herr Brenn!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Köln

Finden Sie ähnliche Behandler