Platin-Kunde
Volker Anselm Brenn

Volker Anselm Brenn

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

0221/392023
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Bewerten

Herr Brenn

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
06:45 – 19:00
Di
06:45 – 19:00
Mi
06:45 – 12:00
Do
06:45 – 19:00
Fr
06:45 – 17:00
Sa
09:00 – 11:00

Adresse

Marienburger Str. 7050968 Köln

Leistungsübersicht

humangenetische DiagnostikNahrungsmittelunverträglichkeitImmunologieBorrelioseSportmedizinSchlafmedizinTinnitusSchmerztherapieNeuraltherapieTCMAkupunkturBioresonanztherapieUmweltmedizinNaturheilverfahrenHomöopathieKrebsvorsorgeHypertensiologieDMP ProgrammeAkutversorgung

Weiterbildungen

  • Naturheilverfahren

  • Akupunktur

  • Umweltmedizin

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und meine Leistungen zu informieren.

Unser kostbarstes Gut ist unsere Gesundheit. Deshalb möchte ich alles dafür tun, Ihre Gesundheit in den Mittelpunkt zu stellen und nachhaltig zu fördern.

Mein Name ist Volker Brenn, ich arbeitete lange im Krankenhaus und durchlief neben meinem Schwerpunkt auf einer internistischen Station mehrere Fachabteilungen. Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin.

Ich biete in meiner Praxis modernste Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen in den Bereichen Herz-Kreislauferkrankungen,  Diabetes mellitus, Atemwegserkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen, sonstige Systemerkrankungen und Infekte an. Auch eine ausführliche Impfberatung ist in meinem Behandlungsspektrum mit inbegriffen.

Ferner haben Sie in meiner Praxis die Möglichkeit, in ein kassenärztliches Betreuungsprogramm für chronisch Kranke (DMP = disease management program) in den Bereichen Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit und Asthma/COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) eingeschrieben und so fokussiert begleitet zu werden.

Schon früh erkannte ich die Zusammenhänge der ganzheitlichen Medizin und erlernte die chinesische Akupunktur am „WHO Training Center for Acupuncture“ in Peking. 

Darüber hinaus biete ich eine gesonderte Umweltsprechstunde, nebst umfangreicher Labordiagnostik an. Im Zuge dieser speziellen Diagnostik, bin ich ebenso auf die Behandlung von Krankheitsbildern wie z.B. Borreliose, Immundefekte, Metallbelastungen, Schimmelpilzbelastungen, diverse Unverträglichkeiten und Allergien etc. spezialisiert. Für bestimmte Krankheitsbilder biete ich auch die Bioresonanz-Methode an.

Mir ist bewusst, dass die klassische schulmedizinische Methode vor allem bei chronischen Krankheiten relativ rasch an ihre Grenzen stößt.

Deswegen bin ich glücklich, dass wir Ihnen in unserem MVZ neben der hausärztlichen Versorgung auch alternative Behandlungsformen wie die Akupunktur, Neuraltherapie, klassische Homöopathie, Naturheilverfahren, Bioresonanz, Tinnitus-Therapie, unterschiedliche Massagetherapien und eine spezielle Hormonsprechstunde anbieten können.

Mein Praxisteam und ich freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Volker Brenn

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Volker Brenn


Mein weiteres Leistungsspektrum

  • Unser Leistungsspektrum

    • Allgemeinmedizinische  Akutversorgung
    • Dauerhafte Betreuung chronischer Krankheitsbilder (DMP Programme)
    • Schwerpunktpraxis Hypertensiologie (Bluthochdruckerkrankung), Mitglied Deutsche      Hochdruckliga
    • Krebsvorsorgeprogramme
    • Klassische Homöopathie
    • Naturheilverfahren
    • Umweltmedizin
    • Bioresonanztherapie und Diagnostik
    • Akupunktur und TCM
    • Neuraltherapie und Schmerztherapie
    • Tinnitustherapie
    • Schlafmedizin
    • Sportmedizin
    • Schwerpunktpraxis Borreliose/  chronische Chlamydien-Infektion und andere chronische  Infektionskrankheiten
    • Klinische Immunologie
    • Orthomolekulare Medizin
    • Diagnostik und Therapie komplexer & seltener Krankheitsbilder
    • Schwerpunkt für Nahrungsmittelunverträglichkeiten aller Art
    • Krankheitsbilder der neuroendokrinen Stressachse
    • Individualmedizin mit humangenetischer Diagnostik
    • Kontrolle und Auffrischung von Impfungen
    • Jugendschutzuntersuchungen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Volker Brenn


MVZ Marienburg – Praxis Brenn

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (140)

Gesamtnote

1,3
1,3

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,4

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

2,1

Wartezeit Termin

2,3

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

1,6

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

2,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
61
Note 2
4
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 31.03.2020
1,0

Einfach top!

Seit drei Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Brenn. Für mich ist er einer der besten Ärzte, die ich kennengelernt habe. Er nimmt sich immer Zeit, ist freundlich, sehr einfühlsam und kompetent. Auch das Team ist freundlich und man spürt den Zusammenhalt.

Selbst im Coronastress ist die Praxis bestens organisiert. Gesonderter Eingang für Verdachtsfälle, kaum Wartezeit, alle relevanten Tests werden durchgeführt.

Besser gehts wirklich nicht.

Bewertung vom 27.03.2020, Alter: über 50
1,2

Kompetenz und Menschlichkeit

Wir fühlen uns mit unserer gesamten Familie in der Praxis Brenn bestens aufgehoben und betreut. Genaue und eingehende Diagnostik, der man Vertrauen schenkt. Fachlich und menschlich unbedingt zu empfehlen. Gerade in diesen Zeiten haben wir dies wieder gemerkt!

Bewertung vom 26.03.2020
1,0

Tiefgründig. Kompetent. Empathisch.

Herrn Brenn und sein Praxisteam möchte ich aus voller Überzeugung empfehlen. Besonders die Tiefgründigkeit, mit der Herr Brenn Ursachenforschung betreibt, ist außergewöhnlich und zeigt sein Engagement, nicht nur Symptome zu lindern, sondern Ursachen zu erkennen und nachhaltig zu behandeln. Zudem zeichnet ihn ein hoher Grad an Empathie aus - hierzu zählt auch die Zeit zur komplexen Vermittlung von medizinischen Sachverhalten. Die Freundlichkeit & Kompetenz des gesamten Praxisteams ist exzellent.

Bewertung vom 21.03.2020, Alter: 30 bis 50
1,0

Schnell, unkompliziert, emphatisch

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Der Termin war innerhalb kürzester Zeit vereinbart, die Wartezeit betrug 0 Minuten trotz Corona Hysterie

Bewertung vom 20.03.2020, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Kompententer und netter Arzt, moderne Praxis, hier stimmt alles!

Bei Herr Brenn fühlt man sich von der ersten Minute richtig aufgehoben! Ein kompetenter und sehr netter Arzt in einer modernen Praxis mit überaus freundlichem Personal am Empfang, Labor etc.

Gleiches gilt für Dr. Handrup, der in der Gemeinschaftspraxis tätig ist. Seine langjährige Erfahrung und unaufgeregte Art sind die Grundlage für eine perfekte Behandlung.

Sollte es im Wartezimmer doch einmal länger dauern: die Zeit lohnt sich definitiv! Hier ist niemand nur eine Nummer und die Ärzte kümmern sich wirklich um die Belange der Patienten.

Weitere Informationen

92%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
5.557Profilaufrufe
19.02.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Köln

Passende Artikel unserer jameda-Kunden