Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Alexandra Diekmann

Dr. med. Alexandra Diekmann

Ärztin, Kinderärztin

02236/393880

Dr. Diekmann

Ärztin, Kinderärztin

DankeDr. Diekmann!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Adresse

Im Meisengrund 4 a50996 Köln

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in meiner privatärztlichen Kinder- und Jugendarzt-Praxis im Kölner Süden.

Ich freue mich, Ihnen mit Zeit und Respekt für die Bedürfnisse Ihrer Kinder begegnen zu können.

Jedes Kind ist individuell zu betrachten und zu behandeln.

 

Lebenslauf

Ich wurde 1967 in Köln als Alexandra Beyer geboren und bin auch hier zur Schule gegangen. Mein Abitur machte ich 1986 auf dem Humboldt-Gymnasium. 

Da es seit jeher mein Wunsch war Kinderärztin zu werden, studierte ich zunächst an der FU Berlin und dann an der Universität zu Köln Humanmedizin. 

Nach Beendigung meines Studiums machte ich von 1996-2001 an der Kinderklinik des Krankenhauses Porz am Rhein (Chefarzt Dr. Alfred Wiater) meine Facharztausbildung und promovierte bei Prof. Dr. Svante Horsch (Chirurgie Krankenhaus Porz am Rhein) mit dem Thema "Moderne Ultraschalldiagnostik der akuten Appendizitis mit hochfrequenten Schallköpfen (12 MHz) bei Kindern und Jugendlichen".

Seit dem 15.4. 2002 bin ich als Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in Köln in meiner Privatpraxis niedergelassen. Es war mir immer wichtig, eine Arbeitsstruktur zu finden, in der ich mich mit Zeit und Muße den einzelnen kleinen und großen Patienten widmen kann. 

Dies wird nachhaltig von meinem Ehemann Dr. Martin Diekmann, niedergelassener Arzt in der Privatpraxis für Herz- & Lungenerkrankungen in Köln-Bayenthal, unterstützt. Mit Freude erfüllt unser jüngstes Kind (*2006) noch täglich unser Haus, nachdem die 4 erwachsenen Kinder jetzt schon ihren eigenen Weg gehen. 

In meiner Freizeit widme ich mich neben der Familie gerne auch meinem Hobby, dem Reiten.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kinderärztin Dr. med. Alexandra Diekmann


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Seit 2002 bin ich als Kinder- und Jugendärztin im Kölner Süden privatärztlich in eigener Praxis tätig.

  • KOMPLETTES PÄDIATRISCHES SPEKTRUM

  • KOMPLETTES PÄDIATRISCHES SPEKTRUM

    klassische Medizin inklusive der Homöopathie

    • Untersuchung, Behandlung und Beratung bei akuten und chronischen Erkrankungen
    • Vorbeugung und Früherkennung von Krankheiten und Entwicklungsstörungen
    • Vorsorgeuntersuchungen für Säuglinge, Kinder und Jugendliche, Jugendgesundheitsuntersuchung (bis 20 Jahre)
    • Ultraschall mit Farbdoppler (Säuglingshüfte, Schädel durch die noch offene Fontanelle, Bauchorgane, Schilddrüse, Weichteile)
    • Hörtest (Testgerät auf otoakustische Emissionen, OAE)
    • Sehtest
    • Pulsoxymetrie (Messung von Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung im Blut über Fingerclip)
    • Laboruntersuchungen (Blut, Stuhl, Urin, Abstriche)
    • Operations-Vorbereitungen
    • EKG
    • Streptokokken-Schnelltest per Rachenabstrich
    • Impfungen für Kinder und Erwachsene
    • Reisemedizinische Beratung und Reise-Impfungen (außer Gelbfieber-Impfung)
    • Behandlung und Nachsorge von kleineren Verletzungen und Verbrennungen
    • Sporttauglichkeitsuntersuchungen
    • Koordination von Therapien bei Entwicklungsauffälligkeiten
    • Empfehlungen von Therapeuten, Spezialambulanzen und Kliniken
    • Psychologische Beratung, Familienbetreuung in Konfliktsituationen
    • Untersuchung und Beratung bei Schulproblemen
    • Beratung in Ernährungs- und Erziehungsfragen
    • Bescheinigungen für Versicherungen
    • Atteste für Kindergarten, Schule und Arbeitgeber
    • Hausbesuche
    • Echokardiographie, Belastungs-EKG, Lungenfunktionsuntersuchung in Kooperation mit Dr. Martin Diekmann, Privatpraxis für Herz- & Lungenerkrankungen, Bonner Str. 271 D, 50968...

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kinderärztin Dr. med. Alexandra Diekmann


jameda Siegel

Dr. Diekmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kinderärzte · in Köln

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
bietet alternat. Heilmethoden
telefonisch gut erreichbar

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,4

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,3

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

2,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (30)

Alle21
Note 1
21
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
28.04.2020
1,0
1,0

Note: 1+

Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo eine bessere Kinder-/Jugendärztin gibt! Rund um die Uhr erreichbar, schnelle kurzfristige Termine, keine Wartezeiten, top Diagnosen, top Behandlungen - wir fühlen uns seit nun schon über 12 Jahren absolut gut aufgehoben!

15.04.2020
1,0
1,0

Ihr Kind ist in besten Händen

Wir fühlen uns mit unseren zwei Kinder sehr gut aufgehoben.

Immer erreichbar & sehr gute Betreuung ihn Notsituationen & Routinesituationen.

14.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Als Erwachsener umfassend geimpft

Vor einer Reise nach SO-Asien Anfang 2020 wurde ich hier umfassend und kompetent impfberaten und bei mehreren aufeinander abgestimmten Terminen geimpft, alles rechtzeitig vor meiner Abreise. Ich war und bin in jeder Hinsicht zufrieden!

11.04.2020
1,0
1,0

Top Kinderärztin

Alles was man von einer sehr guten Kinderärztin erwarten kann!!

07.04.2020
1,0
1,0

Sehr gründliche und einfühlsame Ärztin

Sehr gründliche und einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Diekmann hat uns schon in sehr schwierigen Situation geholfen! Wir sind dort mit unseren beiden Kindern seit Jahren in Behandlung und haben mit Ihrer Hilfe schon einige gesundheitliche Klippen umschifft! Frau Dr. Diekmann ist sehr besonnen, übertherapiert nicht und hat den siebten Sinn In punkto Diagnose!

Wir können unsere Kindeärztin 100 % weiter empfehlen!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe9.155
Letzte Aktualisierung15.01.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Köln

Finden Sie ähnliche Behandler