Praxis Dr.med. Elisabeth Lenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Hunsrückstr. 16, Bilderstöckchen, Köln

Dr. med. Elisabeth Lenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elisabeth Lenz?

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Lenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider ist die Praxis nicht mehr die selbe seit sie von Frau Dr. Lenz übernommen wurde. Die Ärztin ist unfreundlich und nimmt die Sorgen der Eltern nicht ernst. Sie kennt ihre Patienten nicht und sie ist nicht um das Wohl der Kinder interessiert. Habe den Arzt gewechselt. Anfangs war sie bemüht und interessiert und machte einen super Eindruck aber dies ist nicht mehr so. Spätestens als ich als Mutter angemotzt wurde (zum wiederholten Male) dann ist wirklich Schluss. Das braucht man wirklich nich

Keine kompetente Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit fast 20 Jahren dort in Behandlung, ehemals bei dem lieben Dr. Xxxxx, der übrigens eine sehr gute Nachvollgerin gefunden hat. Frau Lenz nimmt sich Zeit, hört den Kindern zu und nimmt die Anliegen ernst!
Das gesamte Praxis-Team ist immer sehr nett und freundlich und alle haben immer ein offenes Ohr.

Sehr kompetent und freundlich und 1A Praxis-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meinen Kindern seit Jahren bei Frau Dr. Lenz. Sie hat die Kinder von Herrn Dr. Xxxxx übernommen und der Übergang war nahtlos, die Kinder haben kaum eine Änderung wahrgenommen obwohl sie Dr. Xxxxx geliebt haben. Dr. Lenz ist immer souverän, freundlich und sehr einfühlsam. Wir sind voll und ganz zufrieden und können sie und das ganze Praxisteam wärmstens empfehlen.

Kompetente und sehr freundliche Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe einen Covid-Impftermin für die Kinder vereinbart, sich mehrmals telefonisch versichert, dass es in Ordnung gehen würde. Als wir dann im Behandlungszimmer waren, meinte die Ärztin, dass sie nicht impfen würde, wenn niemand geschützt werden soll. Dass die Kinder an sich schützenswert sind, ist hier anscheinend nicht gegeben. Danke für Nichts!

Zuerst wurde ich ausgefragt, ob ich einen besonderen Grund habe, die Kinder zu impfen. Als ich darauf hingewiesen habe, dass sie allein aufgrund von Schule/Kita besonders exponiert seien, wurde das nicht akzeptiert. Obwohl die Ärztin keinen einzigen Grund genannt hat, warum die Kinder nicht geimpft werden sollten, hieß es am Ende, dass sie mit mir nicht reden könne, weil *ich* mich darauf festgebissen habe. Das ist Gaslighting vom Feinsten und des medizinischen Berufs unwürdig. Anscheinend hat sie erwartet, dass ich uninformiert in den Termin komme und mir einreden lasse, Covid sei für Kinder nicht schlimm. Nun habe ich aber einen Impftermin vereinbart, keinen Beratungstermin.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unsere Kinder wachsen nun langsam aus der Kindheit heraus und werden zu jungen Erwachsenen. Wir werden Frau Dr. Lenz vermissen. Sie war uns ein tolle medizinische Begleiterin. Hat uns oft unnötige Sorgen genommen und medizinisch immer die richtigen Schritte empfohlen, bzw. eingeleitet. Wir werden sie immer uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Hochkompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden, dass wir endlich eine kompetente und freundliche Kinderärztin gefunden haben! Sie ist geduldig, nimmt sich Zeit, antwortet alle Fragen und ist sehr lieb mit den Kindern.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde bei ihr immer vertrauenswürdig behandelt und sie lässt sich immer enorm viel Zeit für die Patienten, wenn es etwas zu bereden gibt. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

Ganz tolle Ärztin! Sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich freue mich , dass so eine nette und kompetente Ärztin gekommen ist. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und sind gespannt auf die Modernisierung der Praxis.

Nette und Vertrauenswürdige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. E. Lenz war die ersten beiden Jahre unseres Sohnes unsere Kinderärztin. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt: wir wurden von ihr gut beraten, betreut, informiert und behandelt.
Sie hat nicht immer gleich zu \"harten\" Medikamenten gegriffen sondern, wenn möglich, uns auch mal altbewährte Hausmittel angeraten. Auch wenn man mal etwas ängstlicher war, hat sie einem alles gut erklärt und vertrauen gegeben.
Unser Sohn hatte nie Angst vor dem Arztbesuch.
Nun wollten wir auch mit unserem 2 Kind selbstverständlich zu Frau Dr. Lenz. Leider mussten wir erfahren, dass sie das Facharztzentrum Mediapark verlässt, worüber wir sehr traurig sind.
Ihre neue Praxis ist leider zu weit weg für uns und wir müssen uns schweren Herzens nach einem neuen Kinderarzt umsehen.
Vielen Dank an Frau Dr. Lenz für die tolle Betreuung und Begleitung unseres Sohnes in den ersten beiden Jahren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Vertrauensvolle tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben