Dr. Halstenberg

Ärztin, Kinderärztin

Statthalterhofweg 7050858 Köln

ich und mein Team freuen uns, Ihr Kind und Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Die Praxis deckt das gesamte Behandlungsspektrum der Kinder- und Jugendmedizin ab und verfügt über zahlreiche diagnostische Möglichkeiten. Neben der Schulmedizin liegt uns die Anwendung alternativmedizinischer Heilmethoden, insbesondere die klassische Homöopathie, sehr am Herzen. Unsere eigenständigen Kooperationspartner bieten Ihnen eine Reihe interessanter Spezialsprechstunden in der Praxis an.

Lernen Sie mich und unsere Leistungen auf den folgenden Seiten kennen.

Ihre Dr. med. Katrin Halstenberg

Medizinstudium in Köln, Barcelona, Zürich und Valparaiso (Chile)
Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin an der Uniklinik Münster und an der Uniklinik Köln
Fortbildung Akupunktur in Peking (China)
2014 bis heuteWeiterbildung in Naturheilverfahren und Homöopathie
2006 bis 2008Assistenzärztin Uniklinik Münster
2008 bis 2014Assistenzärztin Uniklinik Köln
2014Betreuung des Neugeborenenzimmers im Krankenhaus der Augustinerinnen Köln
2011 bis heuteForschungstätigkeit im Bereich der Neonatologie und Gesundheitsökonomie

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Praxisinhaberin

Mitgliedschaften

• Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e. V. (BVKJ) www.kinderaerzte-im-netz.de
  • Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) www.dgkj.de

Kinderheilkunde Kastanienhof

Wir machen uns stark dafür, dass Ihre Kinder unbesorgt heranwachsen und diese Zeit möglichst frei von Krankheiten erleben können. Sollten wir im Rahmen unserer Kindersprechstunde Bedarf für eine Behandlung feststellen, stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung in den folgenden Bereichen zur Verfügung. Dann untersuche ich sie so schonend wie möglich und setze mit einer Behandlung an, die dazu beitragen soll, sie schnell wieder lachen und unbeschwert leben zu lassen.

• Allgemeine Kinder- und Jugendmedizin

• Klassische Homöopathie und Komplexmittelhomöopathie

• Allgemeine Kinder- und Jugendmedizin

• Hausärztliche Grundversorgung für Neugeborene, Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr
      • Vorsorgeuntersuchungen: U2-U11, Jugenduntersuchung J1 + J2

• Klassische Homöopathie und Komplexmittelhomöopathie

• Sprechstunde für klassische Homöopathie bei chronischen Beschwerden
      • Komplex- und Einzelmittelhomöopathie bei akuten Erkrankungen

Kinderheilkunde Kastanienhof

Ob Allergiebehandlung, Behandlung von Hormonstörungen oder Reisemedizin: Unsere Kinderarztpraxis in Köln ist die erste Anlaufstelle, bei der Sie Fragen rund um die Gesundheit Ihres Kindes stellen können. Ich habe mich auf Kinder- und Jugendmedizin spezialisiert, um jungen Menschen mit medizinischen Impulsen beim Heranwachsen zu unterstützen. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• Allergie

• Hormonstörungen

• Beratung

• Reisemedizin für Kinder und Erwachsene

• Allergie

• Allergie (Asthma, Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten)
      • Allergiediagnostik (Hauttest, Bluttest)
      • Lungenfunktionsuntersuchung
      • Hyposensibilisierung
      • Inhalationstherapie
    • Hormonstörungen

• Wachstumsstörung (Hochwuchs, Kleinwuchs)
      • Hormonstörung (z. B. Schilddrüse)
    • Beratung

• Urinstatus, Urinkultur
      • Externes Labor: sämtliche verfügbare Labordiagnostik
    • Spezialsprechstunde bei unseren Partnern

Kinderheilkunde Kastanienhof

Medizinisches Zentrum Kastanienhof Kinderheilkunde Kastanienhof Dr. med. Katrin Halstenberg Fachärztin für Kinder-

Dr. Halstenberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kinderärzte

in Köln • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 15.10.2019

Traumärztin

Frau Dr. Halstenberg ist kompetent, sehr nett und verständnisvoll. Meine Tochter geht gerne zu ihr und fühlt sich wohl! Die Praxis ist gut organisiert und sollte es dort stressig sein, merkt man es als Patient nicht!

Bewertung vom 13.08.2019

Besser geht es nicht !

Fr Dr Halstenberg ist uns von Freunden empfohlen worden und wir sind so happy darüber. Erstmal eine sehr schöne Praxis - alle Mitarbeiter in der Praxis sind aufmerksam, unglaublich freundlich und nehmen sich viel Zeit. Jeder macht sich Sorgen um sein Kind und wird dadurch besonders wertschätzen, wieviel Zeit sich hier für Untersuchungen und Fragen etc genommen wird. Fr Dr Halstenberg strahlt viel Positives aus und ist sehr empathisch. Auch telefonische Besprechungen sind möglich! Toll!

Bewertung vom 17.04.2019

Wohlfühlpraxis

Alle Mitarbeiterinnen der Praxis sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Ärztinnen nehmen sich Zeit für die Untersuchungen und man fühlt sich rundum wohl.

Bewertung vom 21.03.2019

Die BESTE Kinderärztin, die sich finden lässt

Frau Dr. Halstenberg ist eine unglaublich warmherzige, emphatische, vertrauenswürdige und aussergewöhnlich kompetente Kinderärztin, bei der man merkt, dass Ihr das Wohl ihrer kleinen Patienten ehrlich am Herzen liegt. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für Sorgen, Probleme und Ängste. Ich bin mehr als zufrieden. Auch ihr Team ist freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Halstenberg ist einmalig! Ich bin ihr für alles unglaublich dankbar.

Bewertung vom 28.01.2019

wirklich empfehlenswert!

seit Jahren schon in den besten Händen im Kastanienhof!

Bewertung vom 02.10.2018

Super nettes Team und Ärzte

Immer sehr tompete Beratung und super nettes Team.

Bewertung vom 02.10.2018

Rundum zufrieden

Wir sind auch mit unserem zweiten Kind in den besten Händen und mit der Beratung und den Behandlungen mehr als zufrieden.

Bewertung vom 23.09.2018

Ärztin mit Herz für Kinder und ihre Eltern

Ich gehe schon seit einigen Jahren zu Frau Dr. Halstenberg und bin einfach nur glücklich sie zu haben. Sollte sie einmal nicht da sein, wird sie prima durch ihre Kolleginnen vertreten. Sie geht mit Herz und Sorgfalt mit meinen Kindern um. Mich berät Sie freundlich, aber auch direkt. Ich habe das Gefühl, gut aufgeklärt zu werden, so dass ich dann mit ihr gemeinsam Entscheidungen treffen kann.

Bewertung vom 30.07.2018

Gute Ärztin!

Gutes Kinderärzteteam. Alternative Heilmethoden im Fokus. Sehr kinderfreundliche Praxis (Wartebereich und Sprechzimmer). Sehr gutes Zeitmanagement innerhalb des Besuches in der Praxis (= kinderfreundlich). Öffentliche Erreichbarkeit nicht so gut. Parkmöglichkeiten nicht immer vorhanden.

Bewertung vom 14.07.2018

Sehr herzliche Ärztin

Wir sind mit Frau Dr. Halstenberg super zufrieden. Sie kümmert sich toll um ihre kleinen Patienten. Auch bei Problemen ist sie immer ansprechbar, macht sich Gedanken und sucht Möglichkeiten. Wir fühlen uns immer ernst genommen und verstanden. Wir vertrauen ihr und ihrem Team.

Die Kinder gehen sehr gerne in die Praxis. Auch die Arzthelferinnen sind super lieb.

Bewertung vom 18.06.2018

Kompetente und einfühlsame Ärztin!!!

Bin mit der Behandlung und dem allgemeinen Ablauf mehr als zufrieden!

Bewertung vom 15.05.2018

Das Rundumsorglospaket für Privatversicherte!

Wir fühlen uns sehr wohl und in allen Bereichen richtig aufgehoben!!!! Ein Glücksfall für Kinder, die hier betreut und behandelt werden!

Bewertung vom 02.05.2018

Hohe Zufriedenheit

Sehr hohe fachliche Kompetenz, tolle Praxisorganisation

Bewertung vom 10.01.2018

liebe Kinderärztin und Team

Mit unserem ersten Kind sind wir über Freunde zu Frau Dr.Halstenberg gekommen. Wir sind sehr glücklich in dieser Praxis angebunden zu sein, Frau Dr.Halstenberg und das ganze Team sind so lieb und strahlen dies auch aus, sodass sich unser Sohn auch wohl fühlt! Unsicherheiten können oftmals am Telefon schon von den netten Arzthelferinnen beantwortet werden, gerade wo unser Sohn noch sehr klein war.

Bewertung vom 19.12.2017

alle sehr freundlich und kompetent

Wir fühlen uns sehr wohl und gut betreut in der Praxis; kaum Wartezeit und gut erreichbar

Bewertung vom 14.12.2017

rundum zufrieden mit ärztin und praxisteam

sehr empfehlenswert. fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 24.11.2017

super Praxis! sehr Kompetent und freundlich

Ich fühle mich 1a aufgehoben. Alle Ärztinnen sehr nett und kompetent. Die Beratung ist immer umfangreich und individuell. Ich bin mit drei Kindern dort und war immer super zufrieden. Auch das ganze Team einfach TOP!!!

Bewertung vom 25.08.2017

kompetent und freundlich

immer erreichbar, schnelle termine, sehr kinderfreundlich und kompentent

Bewertung vom 14.08.2017

beste kinderärztin

wir sind super zufrieden mit ALLEM

Bewertung vom 12.06.2017

freundlich kompetent

Eine kompetente und am Kind orientierte Praxis, gute Organisation, alle Ma sind sehr freundlich und liebevoll im Umgang mit den Kindern und den Eltern

Kommentar von Dr. Halstenberg

Vielen Dank für die nette Rückmeldung!

Bewertung vom 04.05.2017

einfach toll zu kindern

ich kann die Praxis nur empfehlen. mein sohn kommt gern hierher und lässt sich behandeln und auch ich als Mama fühle mich gut beraten. wir empfehlen sie gerne weiter.

Bewertung vom 08.02.2017

tolle, liebevolle kinderarztpraxis

wir haben uns hier immer hervorragend aufgehoben gefühlt . sowohl ärzte als auch helferinnen sind sehr liebevoll gründlich und freundlich. sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 24.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

"Die waren to-tal nett" (O-Ton meines Kindes)

Wir waren rundum zufrieden. Frau Dr. Halstenberg ist eine tolle Kinderärztin: gründlich, freundlich, gut gelaunt und dem Kind zugewandt. Mein Kind und ich fühlten uns super betreut - auch von den netten Damen des Praxisteams, die zudem ein echtes Händchen für kleine Angsthasen (Blutabnahme!!!) bewiesen haben.

Besonders positiv ist mir die "Rundumbetreuung" aufgefallen. Von der Ankündigung, am nächsten Tag nachzufragen, was sich bei der weiteren Untersuchung bei einem Facharzt ergeben hat, bis zur Wochenend-Notfall-Handynummer - ich war beeindruckt.

Bewertung vom 08.12.2016

beste und freundlichste Kinderärztin in Köln

schnelle erreichbarkeit,zuvorkommend,freundlich,liebevoll den kinder gegenüer,schöne und saubere Praxis

Bewertung vom 29.11.2016

eine sehr ruhige und angenehme Praxis!

Wir waren bisher zu 2 Untersuchungen und sind sehr zufrieden.

Bewertung vom 26.09.2016

Tolle Kinderärztin

Wir sind sehr zufrieden in dieser Kinderarztpraxis. Frau Dr. Halstenberg ist eine wirklich tolle Kinderärztin.

Bewertung vom 13.07.2016

tolles Team mit kompetenten Aerzten

bin mit 3 Kindern seit 9 Jahren in der Praxis und fuehle mich absolut gut aufgehoben

Bewertung vom 11.05.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Das Team ist ebenfalls sehr freundlich . Hier stimmt einfach alles

Bewertung vom 06.04.2016

Perfekte Betreuung

Sehr guter Umgang mit den Kindern, fachlich absolut kompetent- vielen Dank für die Rund-um-Betreuung!tolle Mitarbeiterinnen

Bewertung vom 10.03.2016

alles zur vollsten Zufriedenheit

Stammgast :-) Wir. fühlen uns sehr gut betreut!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2019