Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zündorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Römer
Die Bewertungen von Dr. Römer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Martin Römer

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Hausarzt

Aachener Str. 400
50933 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.06.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Römer hinterlegt. Sind Sie Dr. Römer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Römer

Artikel von Dr. Römer

Das sagen Patienten über Dr. Römer

Bewertung vom 17.05.2019

Bester Kinderarzt

Ich war als Kind beim Herrn Doktor Römer und mein Kind ist/war es auch (Umzug). Er war damals als ich klein war schon zu mir super nett. Das sagt doch eigentlich schon alles. Wartezeiten sind nicht unbedingt kurz, aber das spricht vielleicht ja auch von Qualität."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019, Alter: 30 bis 50

Toller, erfahrener Kinderarzt

Wir sind seit viereinhalb Jahren bei Dr. Römer, mittlerweile mit zwei Kindern. Die Praxis ist für uns gut zu erreichen (Haltestelle direkt vor der Tür), die Praxis-Mitarbeiter sind durchweg freundlich, und Dr. Römer wirkt sehr erfahren und ist (soweit ich das einschätzen kann) ein entspannter und trotzdem gründlicher Arzt. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Anliegen ernst genommen wurden. Unnötige Ängste (die man als Mutter ja nunmal gelegentlich hat) wurden zerstreut, aber immer erst nach eingehender Untersuchung. Etwas ungünstig ist, dass es hier in der Gegend kaum Kinderärzte gibt, die Kassenpatienten nehmen, und es deshalb in der Praxis während der Erkältungs-Saison echt voll sein kann. Das kann man dieser Praxis eigentlich gar nicht anlasten (sondern den vielen Kinderärzten ohne Kassenzulassung hier in der Gegend), aber der Effekt ist halt eine längere Wartezeit. Gut finde ich wiederum, dass man mit kleinen Babys schneller dran kommt und wann immer möglich nicht im Wartezimmer landet. Auch als es meiner Tochter mal richtig schlecht ging, kam sie schneller dran. Dafür bin ich dann auch gerne bereit, mit einem einigermaßen fitten Kind ein paar Minuten länger zu warten."  Mehr

Bewertung vom 14.12.2018

Bester Kinderarzt

Dr Römer nimmt sich immer immer sehr viel Zeit. Erklärt alles in Ruhe und ist sehr genau. Egal wieviel Stress ihm seine Angestellten bereiten er lässt sich im Untersuchungsraum nicht aus der Ruhe bringen!Von dieser Art Mensch und Mediziner gibt es leider nicht mehr viele. Ich schätze ihn sehr und bin froh das er seinen Beruf so genau nimmt und sich die Zeit für die Kinder und die Zeit für die Mutter zwecks Gespräch nimmt!"  Mehr

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein toller Arzt.

Mein 2 Monate alter Sohn ist seit Geburt heiser und weint sehr leise, außerdem hält er sehr lange die Luft an beim weinen, so dass er richtig rot/blau wird manchmal:( Andere Kinderärzte und Krankenhäuser haben das total harmlos geredet. Ich hoffe auch, dass es harmlos ist und nichts schlimmes ist. Trotzdem macht man sich als Mama große Sorgen und möchte sehen, dass das Kind von einem Arzt grünlich untersucht wird. DR. Römer hat sich viel Zeit genommen, um mein Kind zu untersuchen. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei ihm. Anschließend hat er uns eine Überweisung gegeben, damit mein Sohn mal am Herz geschallt wird. Er war super freundlich und meines Erachtens sehr kompetent. Andere Ärzte hätten auch mal auf die Idee kommen sollen meinen Sohn mal zu ultraschallen. Ein super Arzt! Kann ihn nur weiterempfehlen!!!!"  Mehr

Bewertung vom 12.07.2018

Unglaublich

Bester Kinderartzt auf der Welt"  Mehr

4,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Römer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Römer.
lange Wartezeit in Praxis
telefonisch schwer erreichbar

Zum Thema „Milchzähne” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Milchzähne” am 03.06.2019

Kinderzahnheilkunde: Wann und wie oft sollte mein Kind zum Zahnarzt?

Lange Zeit war Zahngesundheit bei Eltern kleiner Kinder nur am Rand ein Thema. Sicher wurde auf regelmäßiges Zähneputzen geachtet, aber viel weiter ging die Vorsorge kaum. Schließlich hatten die ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig