Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zündorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Scheuermann
Die Bewertungen von Dr. Scheuermann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Paul Scheuermann

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Hausarzt

Sportplatzstr. 83
51147 Köln

Sind Sie Dr. med. Paul Scheuermann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.12.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Scheuermann hinterlegt. Sind Sie Dr. Scheuermann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Scheuermann

Artikel von Dr. Scheuermann

Das sagen Patienten über Dr. Scheuermann

Bewertung vom 18.04.2018

Kompeten und Vertrauenswürdig

Wir gehen jetzt schon seit drei Jahren zu Herrn Scheuermann mit beiden Kindern und sind absolut zufrieden. Er ist sehr kompetent und Vertrauenswürdig. Er verschreibt Medikamente nur wenn es Sinn macht und notwendig ist. Persönlich ist er freundlich und sachlich. Wir fühlen uns dort sehr gut und sicher aufgehoben. Auch das Team ist sehr freundlich und man bekommt auch schnell mal einen Termin, wenn die Mäuse krank sind."  Mehr

Bewertung vom 28.02.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unzufrieden

Sehr schlechte Telefon Erreichbarkeit.. unfreundlich .."  Mehr

4,4

Bewertung vom 13.02.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Es geht auch besser

Es kommt so rüber als wollte der Arzt gar nicht mit Kindern arbeiten hatte schon oft das Gefühl. Begrüßt wird man auch nicht immer. Und wenn man fragen stellt wird der Arzt oft etwas verwundert so als wüsste er nicht was er sagen soll. Mit homöopathischen Mitteln hat er auch nichts am Hut. Es ist sehr schade wenn ich an meine Kinderärztin denke sie war sehr lieb und einfühlsamhat sich Zeit genommen echt. Man bekommt das Gefühl vermittelt das man schnell wieder gehen muss."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Stets bemüht, super lieb zu den Kleinen, Atmosphäre stimmt einfach

Ich bin mit meinen beiden Kindern (5 und 1 Jahr alt) seit 4 Jahren dort und sind super zufrieden! Dr. Scheuermann nimmt sich Zeit, selbst, wenn die Praxis aus allen Nähten platzt, geht mit den Kindern total lieb um. Das ganze Team ist sehr bemüht und verdient meinen allergrößten Respekt! Ich selbst bin Krankenschwester und kenne die Anforderungen mit Patienten zu gut. Auch medizinisch gesehen konnte ich bislang nie etwas kritisch sehen, Dr. Scheuermann klärt immer wieder über die Möglichkeiten auf und hört sich evtl. Einwände oder Überlegungen an. Ich kann daher die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht, was manche Menschen in einer Praxis erwarten! Also, jeder, der hier als Neupatient noch angenommen wird, kann sich freuen!"  Mehr

Bewertung vom 28.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Elternkompetenz wird abgewertert

Dr.Scheuermann legt keinen Wert auf die Kompetenz der Eltern. 45 Minuten warten im Behandlungsraum ohne Spielzeug.Waren da um eine Verordnung für Logopädie zu bekommen. Sohn wurde lieblos ein Bilderbuch hingehalten und abgefragt ohne auf meinen Sohn einzugehen. "Setzen sie ihn auf den Schoß ":Prüfungssituation. Kind machte natürlich dicht. Solle mein Kind lieber in die Kita geben. Logopädie bringt nichts; Kind macht dicht.Konzentriert sich nicht! Belehrung ohne mal nachzufragen. Nie wieder."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Scheuermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Scheuermann.
könnte kinderfreundlicher sein
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge