Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Neumarkt 36-38, Altstadt-Nord, Köln

Dr. med. Rolf Grolik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rolf Grolik?

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren jetzt 2 Jahre bei Dr. Grolik, leider mussten wie immer wieder Warten trotz Termin, 2 Mal falsche Diagnose, einmal Aufzug kaputt(dritter Stock ohne Aufzug). Nein Danke

Immer warten und durcheinander • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Grolik selber ist vielleicht mit seiner ruhigen aber konsequenten Art nicht jedermanns Geschmack, als Mutter hab ich mich schon manches Mal geärgert- Aber: ich kenne keinen anderen Kinderarzt, der so gründlich ist. Die U’s dauern lang, alles wird mehrfach gespielt, gefragt und wiederholt. Auch und besonders in Notfällen. Bei einer Bekannten fand er einen Herzfehler bei ihrem Kind, den zwei andere Kinderärzte übersehen hatten. Und bei uns einen A typischen Blinddarm. Und das Team ist super!

Sehr kompetent, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter bei Dr. Grolik. Der ist kompetent und die Wartezeit ist nicht lang. Leider ist der Arzt nicht besonders freundlich oder herzlich dem Kind und den Eltern gegenüber. Ich fühle mich häufig nicht ernst genommen im unseren Anliegen. Der Arzt hat immer zu wenig Zeit für Gespräche. Die Untersuchungen werden sorgfältig durchgeführt aber sind ein bisschen brutal: ich muss meine Tochter mit der Hilfe der Arzthelferin fixieren, während de Arzt sie untersucht. Die Erfahrung ist für meine Tochter jedes Mal sehr unangenehm und etwas traumatisch. Er konnte vielleicht spielerischer mit den Kindern umgehen aber er nimmt sich dafür nicht die Zeit. Er legt keinen Wert auf alternative Heilmethode, wie Osteopathie etc. Und redet immer sehr skeptisch darüber. Er gehört zur alten Schule...ich fühle mich häufig verurteilt, weil ich meine Tochter beziehungs- und bindungsorientiert erziehe, oder weil ich sie stille.

Kompetent aber wenig einfühlsam und nicht besonders herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war regelrecht schockiert von dem Verhalten des Arztes. Da unser Kinderarzt im Urlaub war, sind wir als Vertretung bei Herrn Grolik gelandet. Unsere Tochter, 6 Monate, hatte eine Blasenentzündung. Zur Untersuchung befahl Herr Grolik den Arzthelferinnen das Kind auf der Liege zu fixieren, sehr brutal. Zudem war er sehr vorwurfsvoll und verständnislos gegenüber uns als Eltern. Für mich war diese Erfahrung ein regelrechtes Trauma. Würde nie wieder zu ihm gehen.

Unfreundlicher unempathischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlen uns nun schon 3 Jahre, seit der Geburt unserer Tochter, bestens aufgehoben. Das Team ist super liebevoll und hilfsbereit. Auch im Notfall immer gut beraten und versorgt. Herr Dr. Grolik mag etwas zurückhaltend in seiner Art wirken, aber das spielt ja keine Rolle, wenn um die Behandlung und Versorgung geht. Er nimmt sich viel Zeit und ist sehr gründlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Alternativlos und strikt nach Lehrbuch. Er nimmt sich Zeit für die Behandlung aber das Gespräch verlief sehr einseitig, unempathisch und leicht belächelnd. Habe mich selten weniger Ernst genommen gefühlt. Nicht sehr vertrauenserweckend. Zeitmanagement in der Praxis trotz scheinbarer Überforderung gut.

Gründliche Behandlung / Schlechtes Elterngespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er nimmt sich ausreichend Zeit für unsere Kinder, geht gut mit ihnen um und schien mit seinen Diagnosen und Therapievorschlägen bis jetzt immer richtig gelegen zu haben.

Einfühlsamer kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin extrem zufrieden. Ich habe wirklich Vergleichsmöglichkeiten und kenne keinen Kinderarzt der so gründlich ist.

Sehr gründlicher und guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

5 mal da gewesen sehr sehr sehr lange warte Zeiten trotz Termin.
nicht weil er die Kinder gründlich Untersucht sondern, weil er sehr Lange am Computer steht.
3 Monate hatte meinem Sohn husten gehabt,der hat ihm nur Hustensaft gegeben.
Irgendwann sind Wir zu andrem Arzt gegangen.er hat sofort Mittelohrentzündung im verdacht und uns zu HNO geschickt.
Der HNO meinet sogar er musste es vor Monaten gesehen gehabt haben.

Fazit Inkompetenz frech launig
ich hasse Ihm

Schlechter Arzt von Unserer Ansicht nach! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Grolik Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit 4 Jahren bei Dr. Grolig.
Er hat unsere Kinder immer gut behandelt und alles gut erklärt. Manchmal etwas von oben herab aber da sehe ich drüber weg.
Dr. Grolig nimmt seinen Job ernst und wir fühlen uns gut dort aufgehoben.
Wenn die manchmal sehr langen Wartezeiten nicht wären von 1-2 h wäre es prima!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben