Kinderärzte & Jugendmediziner:

Ärztin, Kinderärztin

Dr. Weiland

Ärztin, Kinderärztin

Xantener Str. 10550733 Köln
Sind Sie Dr. med. Ulrike Weiland?

Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Dres. Martin Weiland und Ulrike Weiland

Note 2,6

4,5

11.03.2021 • Alter: 30 bis 50
4,2

umständlich und intolerant

Wir waren da, weil wir ein Physiotherapie-Rezept brauchten. Wir überlegten den Kinderarzt zu wechseln. Nach einem Armbruch meines Sohnes brauchten wir ein zweites Physiotherapierezept. Das wurde nicht ausgestellt, obwohl ich Unterlagen dabei hatte. Es ging nur um 6x Physiotherapie. Das hat für uns ein großes Hin und Her bedeutet.

Außerdem ging es um eine Impfung. Mein Sohn ist geimpft gegen die wichtigsten Krankheiten (Tetanus, Diphterie, Polio, Masern, Mumps, Röteln), wir wollten den Masernimpfschutz noch mal prüfen. Die Ärztin fand aber den nicht ausreichenden Impfschutz im Generellen unmöglich, sie sprach davon, dass mein Sohn quasi nicht geimpft sei. Es ginge um Vertrauen, dass die Eltern den Ärzten vertrauen sollten und deshalb den Impfempfehlungen der Ärzte folgen. Da muss ich doch sehr widersprechen, ich gebe doch mein eigenständiges, durchaus kritisches Denken nicht bei Eintritt einer Arztpraxis ab. Zu allem gibt es ein pro und contra. Ehrlich gesagt fühlte ich mich wie eine Aussätzige betrachtet und das, obwohl mein Kind die wichtigsten Impfungen hat. Ich finde das sehr intolerant und ich finde den Impf-Glaubenskrieg schrecklich. Auch Wissenschaft ist vorläufig und da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe auch eine Naturwissenschaft studiert und bin nicht generell gegen Impfungen. Die Ärztin gab zu verstehen, dass wir wohl besser beim alten Kinderarzt bleiben sollten und ich muss sagen, ja, das machen wir. Jetzt wissen wir noch mehr zu schätzen, was wir an ihm haben.

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die besten Kinderärzte in Köln

Die Ärzte nehmen sich immer sehr viel Zeit und besprechen alles in Ruhe. Die Kinder werden dabei immer ernst genommen und nicht übergangen. Wir haben als Urlaubsvertretung und auch wegen Umzug schon verschiedene andere Arztpraxen kennengelernt, aber diese ist die Beste. Die Kinder selbst sind auch immer wieder begeistert.

19.02.2019
4,2

Katastrophales Praxismanagement

Das Ärztepaar, das die Praxis betreibt, ist mit der Größe der Praxis völlig über fordert. Die Mitarbeitenden sind z.T. ausgesprochen unhöflich, z.B. bei Nachfragen zu Wartezeiten werden Eltern übel angemacht. Die Wartezeiten sind eine Katastrophe. Wir haben selbst mit einem Kind mit Mittelohrentzündung über 2 Stunden im Wartezimmer gesessen; ein Vater wartete da mit seinem fiebrigen Kind am gleichen Tag bereits und saß da immer noch,als wir die Praxis bereits wieder verließen.

13.11.2018

Top Ärtze Top Lage

Top Team und seit einem Jahr auch Top Praxis.

Kompetenz, Verfügbarkeit und Netzwerk mit Kollegen.

Zu empfehlen

Letzte Aktualisierung12.02.2020