Dr. med. Dr. med. dent. Julius Steegmann

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Dr. Dr. Steegmann

Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung

Sportmediziner
Ernährungsmediziner

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Unsere Praxis mit Sitz im schönen Lindenthal direkt am Stadtwald, besteht nun schon seit über 30 Jahren und wird seit 2021 von uns als Familienpraxis in zweiter Generation fortgeführt.

Auf Grund zahlreicher Anfragen haben wir unsere Praxiszeiten deutlich ausgeweitet, so dass Sie auch abends und (nach Vereinbarung) auch samstags zur Behandlung kommen können.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne unsere Sprechstunde besuchen? Bitte rufen Sie uns zu unseren Sprechzeiten an unter 0221/408003, senden Sie uns eine E-Mail an info@steegmann-sabel.de oder schreiben Sie uns via Whatsapp unter 0171 - 832 867 4

Alternativ können Sie auf unserer Seite auch direkt Ihren Termin online buchen und sehen hierbei auch alle Verfügbarkeiten!

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Dr. Julius Steegmann

Dr. Dr. Steegmann & Dr. Sabel in Köln
Whatsapp:  0171 - 832 867...

Zahnarztpraxis Dr. Dr. Steegmann & Dr. Sabel

Als Arzt und Zahnarzt sowie Fachzahnarzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie gehören - neben klassischer Zahnheilkunde wie Inlays und Wurzelkanalbehandlung- insbesondere Implantologie, Oralchirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie einschließlich Botox zu meinem Leistungsumfang.

Meine Schwester Dr. Catherine Sabel ist Zahnärztin und Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind ästhetische Zahnheilkunde, Kieferorthopädie, Funktionsdiagnostik, Kinderzahnheilkunde und Parodontologie.

Natürlich bieten wir auch Prophylaxe und Bleaching an, übrigens auch samstags.

• Zahnärztliche Chirurgie / Oralchirurgie

• Prothetik / Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnärztliche Chirurgie / Oralchirurgie

Ihr Gesicht in guten Händen

Das Gesicht macht uns einzigartig, unverwechselbar. Kein Wunder, dass schon kleinste Veränderungen, verursacht durch Krankheiten, Verletzungen oder Alterungsprozesse, unser Wohlbefinden beeinträchtigen.

Durch unsere besondere Qualifikation als Arzt und Zahnarzt sind wir mit der komplizierten Anatomie des Gesichts und der Zähne vertraut. Wir behandeln das komplette Spektrum von Erkrankungen, Verletzungen und Fehlbildungen in dieser sensiblen Körperregion: Angefangen bei vergleichsweise einfachen chirurgischen Eingriffen wie der Entfernung von Weisheitszähnen bis hin zu komplizierten Operationen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

• Prothetik / Wurzelbehandlung

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren aus unserer Region zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Für Ihr strahlendes Lächeln

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte. Gesunde Zähne sind mehr als nur schönes "Beiwerk" im Gesicht eines Menschen. Sie entscheiden über Erfolg, über zwischenmenschliche Kontakte und über den bleibenden Eindruck.

Der Traum von weißen Zähnen...

... kann mit wirksamen und zahnschonenden Bleachingverfahren Wirklichkeit werden. Unschöne Zahnzwischenräume und -oberflächen können wir mit hauchdünnen Keramikschalen, so genannten Veneers, attraktiver gestalten.
    Selbst bei Zahnfüllungen oder Kronen gibt es heute hochästhetische Lösungen, die vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden sind.

• Kinderzahnheilkunde

Gesunde Kinderzähne von Anfang an

Kleine Patienten bekommen bei uns eine besonders sensible Behandlung, damit sie langsam Vertrauen zu uns aufbauen können. Die ersten Zähne sind sehr wichtig für die gesunde Entwicklung Ihres Kindes, weshalb Zahnarztbesuche vom Babyalter an eine wichtige Rolle spielen.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und haben sehr spezielle Wünsche und Bedürfnisse.
    Wenn Kinder von Beginn an einen positiven Kontakt zu Ihrem Zahnarzt aufbauen, wird dies auch die zukünftige Einstellung zu Zahnpflege und Zahnmedizin entscheidend beeinflussen.

• Sanfte Laserzahnheilkunde

Laser haben sich in der Zahnheilkunde nur langsam durchgesetzt, weil das Anwendungsspektrum zunächst zu beschränkt war und die Laser nicht für den Dentalbereich entwickelt worden waren. Heute gibt es neueste und speziell für die Zahnbehandlung entwickelte Lasertechnologie, die den Ersatz von Bohrer und Spritze bei der Zahnbehandlung und des Skalpells bei oralchirurgischen Eingriffen möglich macht und damit den Weg zu einer sanften Zahnheilkunde eröffnet. Die schonende und schmerzarme Möglichkeit der Zahnbehandlung ist inzwischen durch viele wissenschaftliche Studien weltweit belegt.

• Professionelle Zahnreinigung / Bleaching / Parodontologie

Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Man versteht darunter eine mechanische Reinigung der Zähne, die deutlich über das hinausgeht, was jeder Mensch selbst täglich erledigen kann. In jedem Mund bildet sich nach ein bis zwei Tagen ein Belag auf den Zähnen, Plaque oder auch Biofilm genannt. Dieser Biofilm besteht aus Milliarden von Bakterien, die einen regen Stoffwechsel entwickeln. Dabei werden isolierte Kohlenhydrate verwertet und Säuren sowie Zellgifte ausgeschieden. Durch diese aggressiven Substanzen entstehen Zahnschäden (Zahnkaries) und Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) bis hin zum Knochenabbau (Parodontitis). Vielen Patienten gelingt es auch durch eine gründliche Zahnpflege nicht, alle Zwischenräume und Nischen in der Mundhöhle zu erreichen und damit diese Bakterien zu entfernen.

Die Zahnaufhellung oder das Bleaching (von engl. to bleach, „bleichen“) ist eine Methode, um menschliche Zähne aus kosmetischen und ästhetischen Gründen aufzuhellen.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• Betäubung und Dämmerschlaf

Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

Behandlung im Dämmerschlaf

Bei kleineren Eingriffen bieten wir Ihnen auf Wunsch eine Analgosedierung an, bei der Sie in einen schlafähnlichen Zustand versetzt werden, dabei jedoch bei Bewusstsein bleiben. Sie können auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

Zahnarztpraxis Dr. Dr. Steegmann & Dr. Sabel

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Dr. Dr. Steegmann & Dr. Sabel

Dr. Dr. Steegmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Köln

02.04.2022

Kompetent und sympathisch

Ich habe mich in der Praxis sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Weisheitszahn OP lief einwandfrei. Es gab keine Komplikationen, die Schwellung war minimal und der Heilungsprozess ging sehr schnell. Ich bin rundum zufrieden.

30.03.2022

Sehr nett!

Ich möchte auf diesem Wege sagen,dass der Dr.Julius Steegman sehr,sehr talentierter Zahnarzt ist , mit sehr viel Leidenschaft! Vom ansetzen der Implantaten bis jetzt,als ob es meine wären!

Total Glücklich und Ihm auch Sehr Dankbar!

11.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Ich war heute das erste Mal bei Dr. Steegmann in Behandlung, da ich zu meinem bisherigen Zahnarzt das Vertrauen verloren hatte. Die Praxis ist Top organisiert, alle sind sehr freundlich und haben mich über jeden der Schritte genau informiert. Der Arzt selbst hat mich durch sein ruhiges und kompetentes auftreten direkt überzeugt. Die durchaus schwierige Diagnose hat er mir hervorragend erklärt und ich war mit dem eingeschlagenen Behandlungsweg einverstanden. Ich kann Dr. Steegmann auf jeden Fall sehr empfehlen!

20.12.2021

Freundlich, persönlich, kompetent

Die Zahnarztpraxis meines uneingeschränkten Vertrauens auf die persönliche und höchst kompetente Behandlung - dafür fahre ich auch gerne ein paar Kilometer….

28.10.2021

Sehr kompetent und stets freundlich

Absolut empfehlenswert! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben als Patient mit Angst vorm Zahnarzt. Auch im Notfall sehr hilfsbereit und zuverlässig. Das ganze Team ist sehr zuvorkommend und immer freundlich und super motiviert. Danke auf diesem Weg!!

Letzte Aktualisierung06.05.2022