Dr. med. Dr. med. dent. Olaf Ekert

Dr. Dr. Ekert

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Dr. Ekert!

Koblenzer Str. 1-950968 Köln

auf den folgenden Seiten können Sie mich und die MKG Chirurgie Bayenthal kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Olaf Ekert

MKG Chirurgie Bayenthal

Der Fokus meiner chirurgischen Praxis in Köln liegt auf Implantologie und Parodontologie. Wenn Sie an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen bestmöglich in die Tat umzusetzen.

MKG Chirurgie Bayenthal

In unserer Gemeinschaftspraxis werden neben allgemeinen Behandlungen der zahnärztlichen Chirurgie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie insbesondere implantologische Behandlungen und dermatochirurgische Eingriffe durchgeführt.

Alle unsere Eingriffe können zusammen mit unseren erfahrenen Anästhesisten in Narkose ambulant vorgenommen werden.

• Knochenerhaltende Maßnahmen bei Zahnentfernung

• Knochenaufbauten als Vorbereitung für Implantationen

• Kieferorthopädisch-chirurgische Eingriffe (chirurgisch unterstützte Gaumennahterweiterungen)

• Rezessionsdeckungen (freiliegende Zahnhälse)

• Knochenerhaltende Maßnahmen bei Zahnentfernung

• Knochenaufbauten als Vorbereitung für Implantationen

• Rezessionsdeckungen (freiliegende Zahnhälse)

• Spezielle Ultraschall-Techniken

• Digitales Röntgen

3-dimensionales Röntgen

• Mikrobiologische Tests zum Nachweis paradontopathogener Keime

• GenoType, genetischer Test zur Bestimmung des Parodontitisrisiko

• Ultraschall-Wurzelkanal-Aufbereitung

Das Ultraschall-Wurzelkanal-Aufbereitungsgerät ermöglicht die schonende und gründliche Aufbereitung des Wurzelkanals eines Zahnes von unten, um ihn wieder dicht abfüllen zu können.

• Ultraschall-Diagnostik

Sonographisches Verfahren zur Erkennung von entzündlichen und tumorösen Veränderungen in den Weichgeweben des Kopf-Hals-Bereiches.

• Ultraschall-Chirurgie

Schonendes Verfahren mittels moderner Ultraschalltechnik zum Anheben des Kieferhöhlenbodens und bei der Knochenverpflanzung jeweils als Vorbereitung bei schwierigen Knochenverhältnissen für spätere Implantatversorgungen.

Dres. Olaf Ekert und Sven-Hendrik Gnoth

Dr. Dr. Ekert gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 26.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, super Track Record bei Implantaten

Ich brauchte, wegen eines Unfalls, eine Reihe von Implantaten die sich auch alle als maximal kompliziert herausgestellt haben (das war schon vor dem ersten klar). Um das ganze zu vereinfachen habe ich auch noch eine recht irrationale Angst vor Zahnärzten.

Das Team und bes. Dr Ekert waren immer professionell, nahmen sich die notwendige Zeit und sind auf alle meiner Fragen und Probleme eingegangen.

Alle OPs sind gut gelaufen.

Bewertung vom 23.05.2020

Implantat

Vor kurzem wurde mir von Herrn Dr Ekert erneut ein Implantat gesetzt. Die Behandlung verlief ausgesprochen zufriedenstellend. Der gesamte Aufenthalt und die immer freundliche Betreuung in der Praxis trotz der Corona-Pandemie (!) lässt keinerlei Wünsche offen. Ein tolles, freundliches und organisiertes Team!

Die Dame am Telefon sollte bitte nur etwas freundlicher sein.

Bewertung vom 12.04.2020

Sehr gute, kompetente und freundliche Betreuung

Die Beratung ist sehr gut, und alle meiner 6 Implantate geben seit den 8 Jahren, die ich sie habe, keinen Grund zur Beschwerde, im Gegenteil.

Bewertung vom 05.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kieferchirurgirscher Eingriff

Alles in allem eine Top Erfahrung, von Wartezeiten bis zur kompletten Abwicklung sehr gut und problemlos gelaufen, vielen Dank!

Bewertung vom 03.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauen

immer wieder bin ich davon überzeugt mit Dr.O.Ekert einen hochqulifizierten Arzt zu haben.Er berät mich hervorragend, und sein handwerkliches Können,weß ich sehr zu schätzen

99%Weiterempfehlung
31.732Profilaufrufe