Dr. med. Dr. med. dent. Olaf Ekert

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

Dr. Dr. Ekert

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

Koblenzer Str. 1-950968 Köln

auf den folgenden Seiten können Sie mich und die MKG Chirurgie Bayenthal kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Olaf Ekert

MKG Chirurgie Bayenthal

Der Fokus meiner chirurgischen Praxis in Köln liegt auf Implantologie und Parodontologie. Wenn Sie an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen bestmöglich in die Tat umzusetzen.

MKG Chirurgie Bayenthal

In unserer Gemeinschaftspraxis werden neben allgemeinen Behandlungen der zahnärztlichen Chirurgie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie insbesondere implantologische Behandlungen und dermatochirurgische Eingriffe durchgeführt.

Alle unsere Eingriffe können zusammen mit unseren erfahrenen Anästhesisten in Narkose ambulant vorgenommen werden.

• Knochenerhaltende Maßnahmen bei Zahnentfernung

• Knochenaufbauten als Vorbereitung für Implantationen

• Kieferorthopädisch-chirurgische Eingriffe (chirurgisch unterstützte Gaumennahterweiterungen)

• Rezessionsdeckungen (freiliegende Zahnhälse)

• Knochenerhaltende Maßnahmen bei Zahnentfernung

• Knochenaufbauten als Vorbereitung für Implantationen

• Rezessionsdeckungen (freiliegende Zahnhälse)

• Spezielle Ultraschall-Techniken

• Digitales Röntgen

3-dimensionales Röntgen

• Mikrobiologische Tests zum Nachweis paradontopathogener Keime

• GenoType, genetischer Test zur Bestimmung des Parodontitisrisiko

• Ultraschall-Wurzelkanal-Aufbereitung

Das Ultraschall-Wurzelkanal-Aufbereitungsgerät ermöglicht die schonende und gründliche Aufbereitung des Wurzelkanals eines Zahnes von unten, um ihn wieder dicht abfüllen zu können.

• Ultraschall-Diagnostik

Sonographisches Verfahren zur Erkennung von entzündlichen und tumorösen Veränderungen in den Weichgeweben des Kopf-Hals-Bereiches.

• Ultraschall-Chirurgie

Schonendes Verfahren mittels moderner Ultraschalltechnik zum Anheben des Kieferhöhlenbodens und bei der Knochenverpflanzung jeweils als Vorbereitung bei schwierigen Knochenverhältnissen für spätere Implantatversorgungen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Olaf Ekert und Sven-Hendrik Gnoth

Dr. Dr. Ekert ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Köln

26.05.2022

Sehr kompetenter und menschenfreundliche Arzt

Herr Dr. Eckert hat bei mir schon über 27 Operationen vorgenommen. Er nimmt sich immer genügend Zeit für mich als Patientin, ist immer freundlich und zugewandt. Das Wohl seiner Patienten ist ihm sehr wichtig. Ich war vorher bei 3 anderen Zahnchirurgen in Behandlung. Herr Dr Eckert ist der Qualifizierteste. Er arbeitet sehr fein und vorsichtig, so dass ich nach den Operationen nur ganz selten mal eine Schmerztablette einnehmen musste. Und wenn, dann auch nur 1 Tablette. Ich empfehle ihn Freunden.

18.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

kann ich nur weiterempfehlen

Sehr kompetenter und erfahrener Kieferchirurg und sehr vertrauenswürdig.

Herr Dr. Eckert hat immer am Tag nach der OP angerufen und sich nach meinem Wohlbefinden erkundet.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken.

Beste Grüße

Xxxxx

06.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, innovativ und vertrauensvoll

Auf Empfehlung meines Zahnarztes habe ich mir bei Herrn Dr. Ekert Implantate machen lassen.

Ich wurde in der Praxis immer freundlich betreut, kompetent und innovativ beraten und sehr gut behandelt.

22.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Betreuung erfahren

Mein Zahnarzt hat mir Herrn Dr. Ekert empfohlen; ich bin sehr froh, dieser Empfehlung gefolgt zu sein.

Bereits bei der ersten Vorbesprechung der notwendigen, aufwändigen Behandlungen (Kieferknochenaufbau, Implantate) fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und bestens beraten. Herr Dr. Ekert nimmt sich sehr viel Zeit, alles zu erklären, so dass mir, die ich Angst vor all den notwendigen Eingriffen hatte, ein guter Teil meiner Sorgen schon genommen wurde.

Die folgenden OPs unter Sedierung fanden dann in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre statt, ich fühlte mich jederzeit sicher in äußerst kompetenten Händen. Die Nachsorge war ebenfalls vorbildlich, ich benötigte kaum Schmerzmittel, alles heilte gut und schnell ab.

Das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit, hier fühlt man sich wohl.

Ich kann Herrn Dr. Ekert wärmstens empfehlen, einen solch sorgfältigen, aufmerksamen Arzt findet man selten. In meinem Fall wurde definitiv Lebensqualität generiert. Dafür meinen herzlichen Dank!!

09.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Behandlung der Weisheitszähne

Die sehr positiven Bewertungen hier sind absolut gerechtfertigt. Im Vorfeld einer Aligner-Behandlung musste bei mir ein Weisheitszahn entfernt werden. Herr Dr. Dr. Eckert hat sich dessen angenommen. In einer kurzen Vorbesprechung hat er mich umfangreich aufgeklärt und mir zusätzlich zu einem Dentalkegel geraten, damit der Knochen unterm Weisheitszahn schneller wieder nachwächst - super! Die OP selbst hätte wohl kaum besser verlaufen können - das Ziehen und Nähen hat nur ca. 3min gedauert! Mäßige Schmerzen hatte ich nur am Tag selbst und äußerlich war keine Schwellung sichtbar. Herr Eckert hat mich am Tag nach der OP (ein Samstag!) sogar angerufen und sich nach meinem Wohlbefinden erkundet. Das Praxisteam war ebenfalls sehr gut organisiert - Wartezeiten gab es quasi nicht.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.02.2022

Dr. med. Dr. med. dent. Olaf Ekert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?