Chirurgen:

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

Dr. Dr. Ekert

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

Koblenzer Str. 1-950968 Köln

auf den folgenden Seiten können Sie mich und die MKG Chirurgie Bayenthal kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Olaf Ekert

MKG Chirurgie Bayenthal

Der Fokus meiner chirurgischen Praxis in Köln liegt auf Implantologie und Parodontologie. Wenn Sie an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen bestmöglich in die Tat umzusetzen.

MKG Chirurgie Bayenthal

In unserer Gemeinschaftspraxis werden neben allgemeinen Behandlungen der zahnärztlichen Chirurgie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie insbesondere implantologische Behandlungen und dermatochirurgische Eingriffe durchgeführt.

Alle unsere Eingriffe können zusammen mit unseren erfahrenen Anästhesisten in Narkose ambulant vorgenommen werden.

• Knochenerhaltende Maßnahmen bei Zahnentfernung

• Knochenaufbauten als Vorbereitung für Implantationen

• Kieferorthopädisch-chirurgische Eingriffe (chirurgisch unterstützte Gaumennahterweiterungen)

• Rezessionsdeckungen (freiliegende Zahnhälse)

• Knochenerhaltende Maßnahmen bei Zahnentfernung

• Knochenaufbauten als Vorbereitung für Implantationen

• Rezessionsdeckungen (freiliegende Zahnhälse)

• Spezielle Ultraschall-Techniken

• Digitales Röntgen

3-dimensionales Röntgen

• Mikrobiologische Tests zum Nachweis paradontopathogener Keime

• GenoType, genetischer Test zur Bestimmung des Parodontitisrisiko

• Ultraschall-Wurzelkanal-Aufbereitung

Das Ultraschall-Wurzelkanal-Aufbereitungsgerät ermöglicht die schonende und gründliche Aufbereitung des Wurzelkanals eines Zahnes von unten, um ihn wieder dicht abfüllen zu können.

• Ultraschall-Diagnostik

Sonographisches Verfahren zur Erkennung von entzündlichen und tumorösen Veränderungen in den Weichgeweben des Kopf-Hals-Bereiches.

• Ultraschall-Chirurgie

Schonendes Verfahren mittels moderner Ultraschalltechnik zum Anheben des Kieferhöhlenbodens und bei der Knochenverpflanzung jeweils als Vorbereitung bei schwierigen Knochenverhältnissen für spätere Implantatversorgungen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Olaf Ekert und Sven-Hendrik Gnoth

Dr. Dr. Ekert ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Köln

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

gute,adäquate Behandlung

freundliches, umsichtiges Team, kompetenter, erfahrener Arzt, Dr. Ekert betreibt eine sehr gute Nachsorge. Er ruft sogar am Wochenende an, um sich nach dem Befinden, nach der OP zu erkundigen.Dabei gibt er noch Tipps und Ratschläge für dir nächsten Tage.

05.02.2021 • privat versichert

Sehr zufrieden

Ausführliche, gut verständliche Beratung, die Vertrauen aufbaut.

Professionelle und emphatische Behandlung, bei der man als Patient absolut im Mittelpunkt steht.

Und auch nach dem Eingriff fühlt man sich immer noch bestens umsorgt, für den Fall, dass man noch weiterhin Hilfe braucht.

02.02.2021

Super Arzt!

Ich kann Dr. Ekert nur weiterempfehlen. Nach 8 Jahren als Patientin, bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit seiner Leistung. Ich hatte schon einige Behandlungen und alle sind ohne jegliche Probleme gut gelaufen. Wenn in meinem privaten Umfeld jemand eine zahnärztliche OP braucht, empfehle ich immer Dr. Ekert!

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert - vertrauensvolle Betreuung & problemlose Behandlung

Meine Zahnärztin hat mir Dr. Ekert empfohlen, um meine zwei Weisheitszähne im Unterkiefer entfernen zu lassen. Dr. Ekert hatte bereits meine Mutter im Vorjahr sehr erfolgreich behandelt. Bezüglich der Entfernung der Weisheitszähne hatte ich ein wenig Angst vor dem Eingriff, und hatte diesen schon bereits ein Jahr herausgezögert. Dr. Ekert hat sich Zeit genommen und mich gut bezüglich der Behandlungsoptionen beraten. Letztendlich habe ich seinen Ratschlag, den Eingriff unter Narkose zu machen, angenommen; und bin ihm sehr dankbar dafür. Der Eingriff selber verlief einwandfrei, trotz Covid-19 Maßnahmen. Sein Praxisteam arbeitet zügig, aber ohne Hast und in einem sehr freundlichen Umgangston, so dass man sich als Patient nicht unnötig gestresst fühlt. Dr. Ekert und auch seine Anästhesistin strahlen absolute Ruhe aus und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Narkose verlief komplett stressfrei, und vom eigentlich Eingriff habe ich nichts mitbekommen. Beim Aufwachen hat mich das Team sehr gut umsorgt; Schmerzen hielten sich den Umständen entsprechend absolut in Grenzen. Bei Rückfragen hat Dr. Ekert mich zeitnah zurückgerufen; und das Ziehen der Fäden eine Woche später war auch komplikationsfrei. Terminabsprache und Vergabe war auch problemlos. Ich kann Dr. Ekert jedem wärmstens empfehlen, und vor allem denjenigen, die ein wenig Angst vor einem Eingriff haben.

20.01.2021

Sehr gut.

Habe mich wohl gefühlt und sehr gute Behandlung.

Vor und Nachbesprechung der OP + gute Betreuung während der OP.

Saubere Praxis und sehr nette Mitarbeiter.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung23.02.2016