Dr. med. Dr. med. dent. Tassilo Illg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Tassilo Illg?

Seit 2012 bin ich Patientin in der Praxis von
Dr.med.Tassilo Illg Kieferchirurgie in Köln

Habe mir von Dr. Illg vor 9 Jahren zwei Implantate setzen lassen, 2 backen Zähne fehlten.

In der Vergangenheit sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht habe, da diese mein Problem anscheinend nicht ernst genug genommen haben.
Nach meinen ersten Termin (Beratung) mit Dr.Illg ist mir sofort klar gewesen, den kannst du vertrauen. Ich wurde sehr kompetent und freundlich beraten und fühlte mich bei Ihm sehr gut aufgehoben.

Dr.Illg überzeugte mich mit seiner ruhigen, sympathischen Art ist menschlich, nett, zuvorkommend und fachlich sehr gut.
Am Tag X war es soweit (extrem aufgeregt )betrat ich das Behandlungsraum wo mich das Team von Dr. Illg ruhig empfangen haben und alles mit mir besprachen.
Die OP selbst war sehr einfühlsam, es wurde oft nach dem Schmerz empfinden gefragt und da ich keine Schmerzen nach der OP hatte, überzeugte mich das Team um so mehr !
Ich fragte mich: wieso musste ich über 28 Jahren diesen Arzt suchen? und mich vorher mit Fuschern auseinandersetzen.

Herr Dr. Illg und sein Team haben bei meinen Implantaten fantastische Arbeit geleistet, bin bis heute ( Dezember 2021) sehr zufrieden. Ich bin allen sehr Dankbar dafür !
Das komplette Team hat meinen vollen Respekt für die Leistung die Sie täglich erbringen.
Vor allem möchte ich mich für die extrem freundlichen Damen/ Herren am Empfang herzlich bedanken. Da geht man gerne zum Chirurgen. Wieso sind nicht alle Ärzte so wie Doktor. Illg? Bald ist es soweit und lasse mir noch 3 Implantate setzen.

Dr. Illg kann ich an dieser Stelle nur empfehlen!!!
Trotzdem keine Wartezeiten.

Herzlicher Dank Frau Xxxxx

Sehr kompetenter, sympathisch Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Wahn und Tassilo lllg

Habe nach meiner Überweisung von meinem Zahnarzt zum Ziehen meiner Weisheitszähne sehr zügig einen Termin bekommen. Es wurde geröntgt und alles angeschaut und habe dann einen Terminvorschlag für die nächsten 14 Tage bekommen. Bei dem Termin habe ich eine örtliche Betäubung bekommen bzw. mehrere Spritzen in den Mundraum und die Zähne waren innerhalb von 2 Minuten gezogen (alle 4 !!). Hatte auch Glück, dass meine Zähne gerade gewachsen waren, aber insgesamt ging alles super schnell, habe mich sehr wohl gefühlt und man hatte einfach das Gefühl, dass die wissen was man tut. Außerdem hatte ich keine Schwellung oder sonstiges. Habe ich auch schon an viele Bekannte empfohlen, die ähnlich begeistert sind!

Schnelle und gute Behandlung - die wissen was die tun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Wahn und Tassilo lllg

Ich habe mich sehr gut beraten gefüllt. Er hat sich die Zeit genommen mich aufzuklären und vorallem wurden meine Ängste ernst genommen dir ich hatte.

Standort: Dres. Jürgen Wahn und Tassilo lllg

Mir wurde ein Backenzahn gezogen. Von der Betäubung sowie des Ziehens des Zahnes habe ich rein gar nichts gespürt. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Der Arzt ist sehr nett freundlich und nimmt sich Zeit für den Patienten. Ich kann die Praxis einfach nur mit der Note 1 Plus bewerten.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Wahn und Tassilo lllg

Jeder hat wohl zumindest etwas Angst vor dem Ziehen der Weisheitszähne. Auch ich hatte große Angst, fühlte mich aber durch Dr. Illg und sein Team bestens betreut. OP verlief routiniert aber sehr herzlich. Vielen Dank!

Fachmann • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Wahn und Tassilo lllg

4 weißhits Zähne wurden gezogen und trotz angst habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Man merkt schnell das er den Job aus Leidenschaft macht. Am besten erst nach der Behandlung fragen wie er was mit welchen Geräten durchführt da er sich i Vorgespräch zu viel erklärt. Mit Hingabe.

Für Angsthasen zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Wahn und Tassilo lllg

Schon das Vorgespräch verlief sehr gut . ich wurde hinreichend aufgeklärt und hatte gleich Vertrauen zu Herrn Dr. Illg - Am heutigen Tag wurde dann der Zahn gezogen - ich zitterte vor Angst -
Der Arzt hat mir gleich gesagt, dass es nicht lange dauert - so war es dann auch. Nach der Narkosespritze, die sehr gut gesetzt wurde, habe ich absolut nichts mehr gespürt - Herr Dr. Illg ist in meinen Augen ein sehr guter Kieferchirurg - hat mir jeden einzelnen Behandlungsschritt erläutert und ich kann ihn nur weiterempfehlen - ich als Angstpatient kam lächelnd aus dem Behandlungsraum

Sehr kompetenter Arzt - NUR ZU EMPFEHLEN • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Wahn und Tassilo lllg

Erste weissheitszahn op verlief super.in der zweiten fing mein leidensweg an.Gefäß verletzt , nur 4 Tage krankgeschrieben trotz schwerer Tätigkeit, sehr starkes nachbluten am 5 Tag ,Kontrolle es wäre nix alles gut nähte entfernt , 4 Stunden später zahnfleisch gelöst sehr starke Blutungen , Uni Klinik 4 striche genäht .danke für all das.

nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Wahn und Tassilo lllg

Bei Kopfschmerz mit dem Gefühl dass dieser von den Zähnen ausgelöst wird bin ich zum Zahnarzt gegangen. Dieser hat mich nach "Inspektion" direkt zu Dr. Illg überwiesen. Ich konnte SOFORT (wohlgemerkt als Kassenpatient!) dorthin und wurde kompetent behandelt. Dr. Illg ist sehr freundlich gewesen und bei Fragen und Ängsten gut auf mich eingegangen. Innerhalb von 4 Tagen waren meine Weisheitszähne gezogen und mein Problem gelöst. Die OP ging schnell und mit dem Heilungsverlauf danach war ich ebenfalls zufrieden, schließlich habe ich schon am ertsen Tag wieder Kuchen essen können- in kleinen Stücken, aber immerhin! Schmerzmittel habe auch nur den ersten Tag gebraucht! Zum Fädenziehen konnte ich nach Anruf mal eben schnell vorbeikommen- somit wird auch Patienten mit etwas komplizierten Dienstplänen ohne Probleme geholfen!
Der einzige negativ-Punkt war, dass die Sprechstundenhilfe mir gegenüber andere Ausagen getroffen hat als Dr. Illg selber (bzgl. dämpfender Medikation bei Angst vor der OP), also am besten direkt mir dem Doc sprechen!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann ihn somit nur weiterempfehlen!

Schnelle Versorgung ohne Termin trotz Kassenpatient! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Wahn und Tassilo lllg

Bereits zum zweiten Mal war ich dieses Jahr zum ziehen eines Zahnes in der Praxis Illg/Wahn.
Zunächst mein Erfahrungsbericht von 2010: Im Sommer 2010 hat Herr Illg bei mir einen kleinen Zahn im Unterkiefer gezogen. Bereits beim Beratungsgespräch war er mir sehr sympathisch. Er hat sich Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet. Beim nächsten Termin hat er dann den Zahn gezogen. Die Betäubung hat er sehr gut gesetzt und das heraus ziehen des Zahnes habe ich nicht gemerkt. Auch nach der Behandlung hatte ich keine Schmerzen.
In diesem Jahr war ich dann zum ziehen eines Backenzahnes im Oberkiefer zur Behandlung in der Praxis. Das Beratungsgespräch hat Herr Illg wieder mit mir geführt. Ein paar Wochen später war dann der Termin zum Zahn ziehen angesetzt. Leider hat allerdings nicht Herr Illg, wie mit ihm besprochen, die Behandlung durchgeführt. Sondern sein Kollege Herr Wahn. Als ich ihn etwas geschockt anschaute als er den Behandlungsraum betrat und ich ihn fragte warum er denn heute die Behandlung durchführt,sagte er sein Kollege hätte heute keine Zeit (so eine Aussage kommt natürlich irgendwie immer komisch rüber auf den Patienten, viell. war Herr Illg krank ? Auf einem Seminar ?), er bot mir auch an einen neuen Termin zu machen, wenn ich unbedingt zu Herrn Illg möchte . Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund vieler schlechter Erfahrungen sehr große Angst vor Ärzten habe und diesen schwer vertrauen kann. Aber da ich nun schon einmal da war, habe ich Herrn Wahn den Zahn ziehen lassen. Er hat die Betäubung auch super gesetzt und ich habe vom ziehen des Zahnes gar nichts gemerkt. Auch habe ich nur gegen Mittag eine Iboprofen gebraucht und ansonsten war ich komplett schmerzfrei ! Somit kann ich Dr. Wahn UND Dr.Illg plus dem netten Team drum herum, nur weiter empfehlen! Fazit: Auch Angstpatienten sind dort gut aufgehoben :-)

weiter zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert