Dr. med. dent. Matthias Ollwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Empadent
Die sensitive Praxis für Kieferchirurgie

Der Name bringt zum Ausdruck, was uns neben unserer medizinischen Fachkompetenz b...

Standort: Empadent Praxis für sensitive Chirurgie Dr.med. Matthias Ollwig Facharzt für MKG-Chirurgie Oralchirurgische Behandlung

Ein Glücksfall für alle Angstpatienten! Dr.Ollwig ist ein sehr erfahrener Spezialist auf seinem Gebiet was man bei jedem Handgriff spürt. Seine menschliche und wohlwollende Art hat mir viel Angst vor der Behandlung genommen. Er nimmt sich ausreichend Zeit die Diagnose, Therapie und Alternativen auf verständliche Weise zu besprechen und geht empathisch auf Sorgen und Nöte ein. Den Eingriff selbst, die anspruchsvolle Extraktion eines massiv entzündeten Backenzahns, habe ich vollständig verschlafen was ich als ausgesprochen angenehm empfand. Alles verlief ohne Komplikationen und die Wundheilung erfolgte rasch. Ein herzliches Dankeschön dafür, auch an das freundliche Praxisteam, die eine schnelle Behandlung möglich gemacht haben.

Mit gutem Gewissen kann ich als Angstpatientin 5 Sterne geben. Es ist einfach alles perfekt verlaufen. Mit einer leichten Narkose habe ich nichts von der Extraktion der 2 Weisheitszähne mitbekommen. Gute einfühlsame Aufklärung, schnelle Terminvergabe, keine Wartrzeit, nettes Team, super kompetenter Arzt. Vielen Dank für alles und vor allem die Befreiung von den unerträglichen Zahnschmerzen, die ich vorher hatte.

Eine ansprechende Praxis, sehr nettes Personal und kaum Wartezeit. Ein Termin konnte zeitnah vereinbart werden.
Herr Dr. Ollwig hat meine 16jährige Tochter humorvoll und sehr einfühlend behandelt. Es wurde ihr aus kieferorthopädischen Gründen das Lippenbändchen entfernt. Meine Tochter hatte hinterher keinerlei Beschwerden und alles ist schnell und gut verheilt. Gute Arbeit, wie ich es persönlich von Herrn Dr. Ollwig gewohnt war (bei mir mehrere Wurzelspitzbehandlungen, sämtliche postoperativ komplikationslos). Mit unserem Einverständnis wurde ihr eine leichte Sedierung verabreicht, die man als Kassenpatient dort kostenlos erhält und nach der meine Tochter, die erstmals eine solche erhalten hatte, überzeugt war, ohne mich gehen zu können und bis zu meiner Abholung mehrere Versuche unternommen hat, sich am Personal vorbeizuschleichen. Als ich dort ankam, fand ich einen fröhlichen Dr. Ollwig vor, der im Flur Wache gestanden hat.
Einfach super, dieser Arzt! Kann ich jedem nur empfehlen

Herzlichen Dank an den behandelnden Arzt, Herrn Buzo, und seine Assistentin. Die Behandlung war nicht nur einfühlsam, zügig und schmerzfrei, wir hatten sogar etwas zu lachen. Und die Tage danach waren ohne Schmerzen, Blutungen oder Schwellungen. Fazit: Sollte bei mir noch einmal eine Kieferchirurgie notwendig sein, werde ich angstfrei die Praxis Empadent aufsuchen.

Ein grosses und herzliches Dankeschön an dr. Buze und das Team. Bei mir mussten zwei Weisheitszähne gezogen werden. Ich bin zum Termin mit einer sehr großen Angst erschienen. Dank der kompetenten Aufklärung und Betratung, konnte ich meine Angst schnell überwinden. Nach wenigen Minuten waren die Weisheitszähne ohne Komplikationen raus. Auch die Tage danach waren schmerzfrei. Ich hatte keine Schwellung, keine Blutung und die Wunde ist schnell verheilt.

Entfernung von Weißheitszähnen:
Keine Schwellung, keine Schmerzen, super Behandlung und nettes Sympathisches Team jederzeit wieder. Nur zu empfehlen

Entfernung von Weißheitszähnen:

Standort: Empadent Praxis für sensitive Chirurgie Dr.med. Matthias Ollwig Facharzt für MKG-Chirurgie Andere

Super Team.....habe mich da so wohl gefühlt...Ich bin ein totaler Angstpatient, aber dort wird man so gut behandelt, und mit einem so einfühlsam geredet....Ich kann nur sagen ich würde mich bei ihnen immer wieder behandeln lassen...Echt super.....die wissen was sie tuen zu 100% gerade bei Angstpatenten. Ich werde euch immer gerne weiter Empfehlen...

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und kann die Praxis nur jedem empfehlen. Es wird alles ausführlich erklärt, und die OP hat bei mir nur einige Minuten gedauert. Durch die routinierte Entfernung konnte ich am selben Tag noch ganz normal wieder essen und musste auch keine Schmerzmittel nehmen. Am nächsten Tag war ich auch schon wieder beim Sport.

Wir waren bei einem der angestellten Ärzte in Behandlung zur Entfernung der unteren beiden Weisheitszähne.
Sehr kompetent und routinierter Eingriff. Schon am ersten Tag danach konnte fast normal gegessen werden. Kaum Schwellung und sehr gute Wundheilung.
Keinerlei Komplikationen. Auch die Nachsorge zum Fäden ziehen fand routiniert statt.

Besonders zu empfehlen.