Priv.-Doz. Dr. Dr. Timm Steiner

Priv.-Doz. Dr. Dr. Steiner

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Aachener Str. 327,
50931 Köln

Implantologie (auch schwierige Fälle)
Weisheitszähne
Resektion von Haut und Gesichtstumoren
Laser-Behandlung von Hautschäden
Ästhetik

Arzt für plastische Operationen

... in der MKG Lindenthal, der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

In unserer Praxis decken wir den gesamten Bereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ab. Dabei stehen Eingriffe aus der Implantologie, Knochenaugmentation, Resektion von Tumoren, Wurzelspitzenresektionen und die Extraktion diffiziler Weisheitszähne im Vordergrund.
Haut- und Schleimhautveränderungen behandeln wir mit dem CO²-Laser.
Ästhetische Behandlungen, Rejuvenation und Skin-Resurfacing runden unser Angebot ab.

Die optimale Versorgung der Patienten und ein effektiver, unkomplizierter Umgang mit unseren Überweisern stehen in unserer Arbeit stets im Vordergrund.

Ich blicke auf eine lange klinische Laufbahn zurück. Nach dem Facharzt war ich von 2009 bis 2011 im Klinikum rechts der Isar in München tätig, von 2011 bis 2017 arbeitete ich  als Oberarzt im Klinikum der RWTH Aachen, wo ich bis heute an einem Tag in der Woche als Oberarzt praktiziere.

Wir freuen uns, Sie bald in unserer Praxis zu begrüßen!

1993 bis 1999Studium der Humanmedizin an der Universität des SaarlandesApprobation als Arzt
1999 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Ludwig Maximilian Universität in MünchenApprobation als Zahnarzt
2004 bis 2009Assistenzarzt in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Klinikum Rechts der Isar in MünchenPrüfung zum FacharztPromotion in Humanmedizin
2009 bis 2011Facharzt in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Klinikum Rechts der Isar in MünchenPromotion in Zahnmedizin
2011 bis 2017Oberarzt in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Klinikum der RWTH in AachenHabilitation

MKG Lindenthal

Die MKG-Praxis Köln Lindenthal bietet sämtliche Leistungen, für die es besonderer klinischer Erfahrung bedarf.
Natürlich informieren wir Sie im Vorfeld ausführlich über die geplanten Maßnahmen – die umfangreiche Aufklärung unserer Patienten liegt uns besonders am Herzen

• Kieferchirurgische Eingriffe

• Gesichtschirurgische Eingriffe

• Ästhetik

• Kieferchirurgische Eingriffe

Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt DGMKG)
    Knochenaugmentation mit Eigenknochen + Knochenersatzmaterial (KEM)
    Autolog: Eigenknochen, Osseo-Plus Tranfer©, PRGF(Mectron©)
    KEM: Bio Oss©
    Einsatz von Membranen
    Implantation, auch in schwierigen Fällen (sämtliche gängige Hersteller)
    Behandlung der Periimplantitis
    Weisheitszähne
    Wurzelspitzenresektion: piezosurgery©
    Behandlung von verkürzten Zungenbändchen, fehlinserierten Lippenbändchen, auch mit Laser
    Experte auf dem Gebiet von Kiefernekrosen
    Zahnsanierungen
    Behandlung von Patienten mit kommpromittierender Gerinnung
    Operationen von gutartigen und bösartigen Tumoren in der Mundhöhle
    Behandlung von Mundschleimhaut-Erkrankungen
    Behandlung der Leukoplakie

• Gesichtschirurgische Eingriffe

Resektion von Aktinischer Keratose (lichtgeschädigte Haut)
    Behandlung multipler Aktinischer Keratosen mittels photodynamischer Therapie (Tageslicht-PDT mit LUXERM©), die notwendige Vorbehandlung erfolgt  mit Co2-Laser Lumenis Encore
    Resektion von Haut und Gesichtstumoren
    Deckung von größeren Defekten im Gesicht
    Entfernung von Muttermalen, Warzen, dysplastische Naevi

• Ästhetik

Behandlung mit abbaubaren Fillern (Hyaluronsäure, Kollagen oder Poly-L-Milchsäure)
    Botulinumtoxin (Botox-) Injektionen
    Antiaging mit fraktioniertem Co2-Laser (Lumenis Encore)
    Blepharoplastik
    Behandlung von Narben

MKG Lindenthal

Ich setze auf erprobte konservative und operative Behandlungsmethoden, um ein Ergebnis zu erreichen, mit dem Sie vollauf zufrieden sind. Dabei greife ich auf meine moderne Praxisausstattung zurück. Gerne erkläre ich Ihnen im Detail, wie der Eingriff ablaufen wird, was Sie beachten sollten und mit welchem Ergebnis Sie rechnen dürfen. Natürlich bleibt auch ausreichend Zeit für Ihre Fragen. Sie finden uns in der Aachener Str. 327 in 50931 Köln.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Steiner ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Köln

04.12.2021 • Alter: über 50

Extrem kompetenter Arzt nebst gutem und freundlichem Team

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. OP und Nachbehandlungstermine extrem professionell. Spricht bei Nachfragen "meine" Sprache und kein "fachchinesisch", was bei mir zusätzliches Vertrauen aufbaute.

16.04.2021

top Arzt !

Wir haben uns von A-Z mega gut aufgehoben gefühlt. Die ganze Praxis samt Team machen einen hervorragenden Job. Vielen lieben Dank für alles. Lg Luca Moll

26.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Steiner hat sich Zeit genommen und ist auf meine Sorgen und Bedenken eingegangen.

Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und fürsorglich.

20.11.2020

Top Team und Profis

Mir wurde Super und schnell geholfen. Mitarbeiter sehr freundlich einschließlich Dr. Steiner.

15.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent, empathisch, gewissenhaft, engagiert

Wohler hätte ich mich während eines kieferchirurgischen Eingriffs als auch davor und danach in einer Praxis nicht fühlen können.

Trotz der etwas komplizierteren Lage meines Weisheitszahns nahm Dr. Steiner mir nicht zuletzt durch seine ausgestrahlte Ruhe jede Sorge.

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Priv.-Doz. Dr. Dr. Timm Steiner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?