Dr. Mehdiani

Rückenschmerzen
Revisionsoperationen
Skoliose

Wirbelsäulenchirurg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Neurochirurgie der PAN Klinik Köln, Ihrem  interdisziplinären Wirbelsäulenzentrum in der Zeppelinstraße.

Mein Name ist Dr. Kaveh Mehdiani und ich bin als Facharzt für Neurochirurgie Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der konservativen und operativen Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule.

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer eins und oftmals eine große Belastung für das Berufs- und Privatleben. Unsere Erfahrung und unser breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten befähigen uns, Ihnen Heilungschancen aufzuzeigen – und diese bestmöglich umzusetzen.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von unserem umfassenden Leistungsspektrum und meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten verschaffen. Kontaktieren Sie uns gerne – auch bei Fragen. Damit aus Schmerzen keine Leidensgeschichte wird.

Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr

Dr. Kaveh Mehdiani

06/2012 bis 12/2017Assistenzarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Klinik für Allgemeine Neurochirurgie des Universitätsklinikums Köln, Professor Goldbrunner
01/2018 bis 09/2018Assistenzarzt in der Abteilung Orthopädie II - Wirbelsäulenchirurgie im St. Franziskus Krankenhaus Köln, Professor Bullmann
09/2018Facharztanerkennung für Neurochirurgie
09/2018Funktionsoberarzt in der Abteilung Orthopädie II - Wirbelsäulenchirurgie im St. Franziskus Krankenhaus Köln, Professor Bullmann
01/2019bis auf Weiteres Oberarzt in der Abteilung Orthopädie II - Wirbelsäulenchirurgie im St. Franziskus Krankenhaus Köln, Professor Bullmann
2005 bis 2007Studium der Medizin an der Universität Regensburg
2007 bis 2011Studium der Medizin an der Friedrich Wilhelm Universität Bonn
2012Approbation als Arzt

Weitere Informationen zu mir

Dr. Mehdiani absolvierte sein Medizinstudium in Regensburg und Bonn und seine Facharztausbildung als Neurochirurg in der Universitätsklinik Köln. Seit 2018 ist er Facharzt und wechselte in die Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie des St. Franziskus Krankenhauses wo er seit 2019 als Oberarzt tätig ist. Neben regelmäßigen Fortbildungen war es ihm insbesondere durch die orthopädisch-neurochirurgische Interdisziplinarität möglich seinen wirbelsäulenchirurgischen Behandlungsschwerpunkt zu vertiefen und weitere konservative sowie operative Behandlungskonzepte zu erlernen.

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Mitgliedschaften:

• Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG), Mitglied seit 2016

Spezialgebiete:

www.neurochirurgie-pan-klinik.de

Im Laufe meiner Ausbildung und Tätigkeit als Facharzt für Neurochirurgie sowie in intensiven Fort- und Weiterbildungen konnte ich meinen wirbelsäulenchirurgischen Behandlungsschwerpunkt vertiefen und weitere konservative sowie operative Behandlungskonzepte erlernen.

Auf jameda finden Sie eine Übersicht über das Behandlungsangebot im Bereich der konservativen wie auch operativen Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen und -deformitäten in unserem interdisziplinären Wirbelsäulenzentrum.

Kontaktieren Sie uns gerne unter 0221/2776310, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.

• Wirbelsäulen-Chirurgie

• Minimal-invasive mikrochirurgische Operation bei Bandscheibenvorfällen und Verengungen (Stenosen) der Halswirbelsäule (HWS), Brustwirbelsäule (BWS) und Lendenwirbelsäule (LWS).
    • Operative Therapie im Bereich der Halswirbelsäule (HWS) und Lendenwirbelsäule (LWS)
    • Bandscheiben-Prothetik der Halswirbelsäule
    • Vereisung / Cryotherapie der Facettengelenke zur Behandlung therapieresistenter Rückenschmerzen
    • Periradikuläre Therapie
    • Infiltration der Wirbelgelenke / Facetteninfiltration
    • Stabilisierende Verfahren bei Wirbelgleiten (Spondylolisthese)
    • Stabilisierende Verfahren der gesamten Wirbelsäule bei degenerativen, traumatischen, infektiösen und tumorösen Erkrankungen
    • Stabilisierende Verfahren am kraniozervikalen Übergang (der Bereich zwischen Kopf und Halswirbelsäule)
    • Mikrochirurgische Entfernung von intraspinalen (innerhalb des Wirbelkanals liegenden) Tumoren
    • Zweit-Operationen (Revisionsoperationen) bei Schraubenbrüchen, Implantatfehllagen und sonstigen Komplikationen nach Wirbelsäulenoperationen
  • Konservative Wirbelsäulentherapie

Nach Erhebung der Krankengeschichte und des Untersuchungsbefundes wird zunächst die aktuelle Bildgebung mittels MRT und/oder CT analysiert. Liegen keine Schädigungen des Rückenmarkes oder der Spinalnerven vor, ist in der Regel eine konservative Therapie indiziert. Bei Lähmungen oder gar Blasen-Mastdarmstörungen in Verbindung mit einer pathologischen Veränderung der Wirbelsäule ist dagegen in der Regel eine operative Intervention angezeigt.

Die konservative Wirbelsäulentherapie basiert dabei auf drei Grundsäulen:

• Einer angemessenen medikamentösen Schmerztherapie,
    • einer symptomorientierten physiotherapeutischen Behandlung
    • und ggfs. einer gezielten Infiltrationstherapie.

PAN Klinik am Neumarkt | Köln

In der Neurochirurgie der PAN Klinik Köln behandeln wir eine Vielzahl von Erkrankungen aus dem Fachbereich der Neurochirurgie - sowohl ambulant als auch stationär. Zudem kooperieren wir bei Fällen, die den Kopfbereich betreffen, mit der neurochirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Köln.

Als erfahrene Fachärzte für Neurochirurgie stehen wir Ihnen in allen Fragen rund um die Abklärung und Therapie neurologischer Krankheiten zur Verfügung und haben stets ein offenes Ohr für die Sorgen unserer Patienten. Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, mehr über unsere Leistungen zu erfahren:

• Behandlung bei Erkrankungen der peripheren Nerven

• Neuroonkologie

• Schädelbasischirurgie

• Erkrankungen der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse)

• Behandlung bei Erkrankungen der peripheren Nerven

• Gesamte Behandlung von der Diagnostik bis hin zur Operation und Nachsorge in einer Hand
    • Alternative Behandlungskonzepte bei Neuropathischen Schmerzen
    • Elektrophysiologische Diagnostik
      • Messung der Nervenleitgeschwindigkeit (NLG),
      • Durchführung der Elektromyographie (EMG),
      • Erfassung von evozierten Potentialen (SEP)
    • Mikrochirurgische Behandlung von Nervenkompressions-Syndromen
      • Karpaltunnel-Syndrom
      • Kubitaltunnel-Syndrom
      • Morton-Neurom
      • Tarsaltunnelsyndrom
    • Mikrochirurgische Behandlung von Nerventumoren (Schwannomen, Neurofibrom etc.)
  • Neuroonkologie

• Entfernung von Hirntumoren wie Gliomen, Meningeomen und Hirnmetastasen unter Zuhilfenahme von Neuronavigation, ALA-Fluoreszenz-gestützte Entfernung von Gliomen (Gliolan®, Wachoperationen)
    • Neuroonkologisches Tumorboard
  • Schädelbasischirurgie

• Operation von Tumoren der Schädelbasis wie Meningeome, Chordome, Kraniopharyngeome, Vestibularisschwannome
    • Mikrovaskuläre Dekompressionen (Beseitigung von krankhaften Kontakten zwischen Hirnnerven und Gefäßen) bei Trigeminus-Neuralgie, Glossopharyngeus-Neuralgie und Hemispasmus-Fazialis
  • Erkrankungen der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse)

• Medikamentöse und operative Therapie von Hypophysenadenomen, Akromegalie, Morbus Cushing
  • Vaskuläre Neurochirurgie

• Operative und endovaskuläre Ausschaltung von Aneurysmen und verschiedenen Gefäßfehlbildungen, z.B. arteriovenöse Malformationen, duralen arteriovenösen Fisteln, Cavernomen oder traumatisch erworbenen Fisteln unter Anwendung intraoperativer ICG-Angiographie (Gefäßdarstellung) und Mikro-Doppler-Anwendung

www.neurochirurgie-pan-klinik.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ PAN Institut Fachpraxis für Neurochirurgie

Dr. Mehdiani ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Neurochirurgen · in Köln

06.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetente und vertrauensvolle Behandlung

Mir hat besonders gut gefallen, dass ich als gesetzlich versicherte nicht lange auf einen Termin warten musste; Dr. Mehdiani hat mir alles in Ruhe erklärt, so dass ich weniger Angst vor der OP haben musste. Er hat sich auch sogar um die Organisation gekümmert; das war das Beste nach der langen Odysee.

Die OP selber ist super verlaufen und auch die Betreuung vor, während und nach der OP war suoer. Das ist wirklich ein super Arzt.

30.06.2022

Sehr vertrauensvoller Arzt

Ein absolut vertrauensvoller Arzt! Sehr emphatisch und fachlich höchst kompetent. Ich würde Herrn Dr. Mediani uneingeschränkt weiterempfehlen! Er nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für seine PatientInnen

28.06.2022

Sehr freundliches und gut organisiertes Team. Absolut zur empfehlen!

Bei Dr.Mehdiani und seinem Team fühlt man sich als Patient absolut ernst genommen und rundum gut aufgehoben.

Nach langer Zeit mit Schmerzen im Bein und vielen verschiedenen Ärzten hat mein Vater bei Dr.Mehdiani eine schnelle und sehr gut angepasste Therapie bekommen, die zur Erfolg geführt hat .Dadurch hat mein Vater ein wesentliches Stück Lebensqualität zurückerhalten.

Dr.Mehdiani ist ein sehr sympathischer , netter und fachlich kompetenter Arzt.

Er nimmt sich viel Zeit und berät gründlich.

26.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Operation nach Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule

Herr Dr. Medians behandelte mich operativ, nach einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule.

Er ist hoch kompetent, sympathisch und strahlt eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus. Das half mir, vor allem im Hinblick auf einen so speziellen operativen Eingriff an der Wirbelsäule, mich vollkommen sicher zu fühlen. Was mir besonders positiv auffiel ist, dass er unabhängig von vorherigen Untersuchungen bei anderen Ärzte und bereits vorliegender Befunde, eine erneute Diagnose stellte und mich exakt über meine gesundheitlichen Probleme befragte. Er nimmt sich viel Zeit alles ganz detailliert und vor allem verständlich zu erklären.

Die Terminfindung für die Operation, ging trotz seines vollen Terminkalenders außerordentlich schnell!

Die Behandlung war perfekt, die Schmerzen waren schon direkt nach der Operation fast vollständig gelindert.

Ich bin selten einem so vertrauensvollen Arzt begegnet.

Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen!

Ich kann nur sagen: 1000 Dank!

07.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke Herr Dr.Mehdiani

Ich habe mich vom ersten Tag gut aufgehoben gefühlt,

bin immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt

worden und was mir sehr wichtig war immer über jeden

schritt meiner Behandlung und nachfolgender OP

bestens aufgeklärt worden so das mir meine Angst

vor einer erneuten OP genommen wurde.

Vor der OP konnte ich nicht mehr als 10 bis 50 Meter

laufen heute sind es 2 bis 5 Kilometer ohne Schmerzen