Dr. med. Uwe Dott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rösrather Str. 2 - 16, Köln

Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Facharzt f...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie Andere

Ich kann diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen, es wurde vor der OP nicht alles angesprochen, nach der OP bekommt man wenn man Glück hat noch einmal einen Termin, aber danach nicht mehr, egal ob man sehr starke Schmerzen o.Ä. In meinem Fall war es eine Fehldiagnose und ich muss jetzt mit meinen Schmerzen, die nach der O.P. noch schlimmer geworden leben...Mir wurde am Empfang mitgeteilt, dass ich keinen Termin mehr bekommen könnte in den nächsten 6 Monaten und der Arzt mit mir jetzt nicht sprechen möchte... Also hier wird operiert wie am Fließband, könnte am Geld liegen? Für andere Angelegenheiten scheint weniger, bis gar keine Zeit mehr vorhanden zu sein. Zudem ist eine der Arzthelferinnen vorne am Empfang extremst unreundlich, fällt einem ständig ins Wort und wird auch laut und unverschämt.

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie

Leider hat mich dieser Arzt nach einer Behandlung; nachdem es zu gravierenden Komplikationen kam, einfach links liegen lassen. Ich hatte durch die Behandlung so starke Beschwerden das ich sogar wochenlang arbeitsunfähig war. Herr Dr. Dott reagierte selber auf keinen einzigen Anruf oder E-mail meinerseits. Es hat ihn also keines Falls interessiert. Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei um einen Verstoß gegen seine Fürsorgepflicht etc. Stattdessen sollte ich mich mit meinen Beschwerden lieber an andere Ärzte wenden die mir dann sicher helfen werden. Obwohl die Praxis aufgrund meiner eigenen Veranlassungen regelmäßig über meinen aktuellen Gesundheitsstand informiert war gab es nicht ein einziges Mal eine Nachfrage nach meinem Befinden von dort aus. Auch ein vereinbarter Telefontermin wurde von Dr. Dott einfach kommentarlos nicht eingehalten bzw. vergessen. Für einen neuen persönlichen Termin sollte ich dann auch noch trotz meiner weiter bestehenden Beschwerden nach der Behandlung monatelang warten. Es ist einfach eine maßlose Unverschämtheit wie Hr. Dr. Dott mit mir umgegangen ist.

Diesen Arzt würde ich nie wieder aufsuchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie

Der beste in seinem Handwerk. Ich habe eben 3fachen Hws-Bandscheibenvorfall. Es wurde alles überprüft was geht und danach hatte ich auch schnell einen Operationstermin bekommen. Er hatte mir wirklich die Angst genommen weil man doch immer so schlechte Sachen gehört hat. Die Op ist einfach komplett super gelaufen und direkt danach keinerlei schmerzen gehabt . Jetzt noch die Heilung abwarten und alles gut. Richtiger Fachmann der Doc

Hadi, Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie

Nachdem ich acht Monate lang versucht habe, meine Schmerzen in Arm, Hand und Schulter der rechten Körperseite durch PRT und Physiotherapie in den Griff zu bekommen, bin ich auf Anraten meiner behandelnden Orthopädin in der Praxis von Herrn Dr. Dott gelandet.

Obwohl ich eigentlich zunächst lediglich eine zweite Meinung einholen wollte, wurde mir nach Sichtung der MRT-Aufnahmen und einer kurzen Untersuchung schnell klar gemacht, dass ich die Möglichkeiten einer manuellen Therapie ausgeschöpft hatte.

Zwischen diesem ersten und dem zunächst für mich unverbindlich vereinbarten Operationstermin lagen gerade einmal vier Wochen.

Mitte Juli entfernte Herr. Dr Dott mir dann im EVK Bergisch Gladbach die kaputte Bandscheibe und ersetzte diese durch ein Implantat. Mit diesem Eingriff fand mein Leidensweg dann endlich ein Ende.

Besonders hervorheben möchte ich die Emphatie, die mir von Herr Dr. Dott und seiner wirklich vorbildlichen Praxis-Crew entgegengebracht wurde. Unerwähnt möchte ich aber auch die wirklich netten und jederzeit hilfsbereiten Pflegerinnen im EVK nicht lassen.

Obgleich es eigentlich nicht meiner Art entspricht, solche Bewertungen abzugeben, möchte ich potenziellen Leidensgenossen an dieser Stelle Herr Dr. Dott wärmstens empfehlen und mögliche Bedenken hinsichtlich dieses operativen Eingriffs schmälern.

Bandscheibenvorfall HWS C5/C6 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie

Nach jahrelangen unerträglichen Schmerzen und Fehlbehandlungen durch diverse Orthopäden war ich bei Herrn Dott in den besten Händen. Endlich eine Diagnose und optimale Behandlung meiner ISGs. Inzwischen hat er mir mein linkes ISG mittels DIANA Schraube versteift und ich habe nach über fünf Jahren Schmerzen wieder ein lebenswertes Leben. Er hat sich stets Zeit für mich genommen, ist sehr kompetent und das gesamte Praxisteam hervorragend. Ich kann ihn und die Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt der zuhört und hilft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie

Beide Seiten sind prima gelungen! Inzwischen fahre ich Rad, gehe schwimmen und wandern! Vorher undenkbar! Dr. Dott und Team sind immer freundlich, zuverlässig und kompetent. Sowohl die Praxis, als auch DIANA sind einfach empfehlenswert!

ISG OP rechts und links • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie

Nach monatelanger falschen Behandlung und falscher Diagnose ,3 Griffe von Dr.Dott und die Diagnose war gestellt.
Diana OP re. erfolgreich überstanden, jetzt wird die li. Seite noch behandelt und dann hab ich meine Lebensqualität wieder.
Danke an Dr.Dott und sein gesamtes super nettes Praxis Team:-)

Der kompetenteste Arzt den ich kenne! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie

Auf Empfehlung von Freunden und wochenlangen heftigen Rückenschmerzen habe ich Herrn Dr. Dott aufgesucht. Er hat sich viel Zeit für ein ausführliches Patientengespräch sowie für die Auswertung meines MRT genommen. Die von ihm festgestellte Zyste an der Wirbelsäule wurde von ihm nach einem kurzfristigen anberaumten OP-Termin entfernt. Seither bin ich beschwerdefrei. Hierfür bin ich Herrn Dr. Dott sehr dankbar.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Dott ist ein äußerst qualifizierter Arzt. Er geht voll auf die Patienten ein. Er bespricht Diagnosen und Möglichkeiten zur Hilfe. Er nimmt sich die Zeit, die gebraucht wird, keine Abfertigung nach Uhrzeit. Ein sehr simpatischer auch für andere Therapien aufgeschossener Arzt, der nicht nur dogmatisch sein Ding durchzieht.

Probleme LWS • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Dott Facharzt für Neurochirurgie

Aufgrund seines Rates habe ich zu einer schwierigen OP das Clemens Hospital in Münster aufgesucht. Perfekte Empfehlung!

Hat mir sehr gute Hilfe vermittelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben