Prof. Dr. Krischek

• Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Prof. Dr. Krischek
Prof. Dr. Krischek ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Krischek oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Krischek ist unter den Top10:

· Neurochirurgen in Köln (Stand 06/2019)

Prof. Dr. med. Boris Krischek

Arzt, Neurochirurg

MVZ III Neurochirurgie der Uniklinik Köln
Kerpener Str. 62
50937 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.09.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Krischek hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Krischek? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Klinik in Köln!
Die Seite wird derzeit noch weiter aufgebaut. Hier erfahren Sie zunächst meine Behandlungsschwerpunkte und wie Sie mit mir in Kontakt treten können.
Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Sprechstunde im Medizinischen Versorgungszentrum am Neumarkt in Köln.

Boris Krischek (boris. krischek@uk-koeln. de)

Hier erfahren Sie meine Behandlungsschwerpunkte.
Gerne begrüße ich Sie in der Praxis und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen.

1. Schädelbasischirurgie

3. Wirbelsäulenchirurgie
  4. Kinder-Neurochirurgie

Die Neurochirurgie

Die Neurochirurgie

Aufgabe der Klinik für Allgemeine Neurochirurgie ist die operative Behandlung von Erkrankungen im Bereich des Gehirns, der Wirbelsäule, des Rückenmarks und der Nerven.
Als Klinik der Maximalversorgung arbeiten wir mit einem umfangreichen Angebot an Diagnose- und Therapieverfahren auf dem neuesten Stand von Forschung und Technik. Eine Abstimmung der Behandlung auf den einzelnen Patienten und eine spezifische Förderung des Heilungsprozesses sind uns wichtig.
...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Krischek

Bewertung vom 14.02.2018

Einer der kompetentesten Ärzte

Ich bin in allen Punkten sehr zu frieden. Man merkt, dass Herr Prof. Dr. Krischek viel Menschlichkeit besitzt. Er nimmt sich Zeit, klärt ausführlich auf und steht dem Patienten immer mit einem Rat zur Seite."  Mehr

Bewertung vom 03.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche OP der HWS

Ich wurde im Juli 2017 an der HWS operiert. 3 Bandscheiben von HWS 4- 7 waren beschädigt, sie wurden ersetzt durch Cages und fixiert mit einer Titanplatte . Die Aufklärung war schonungslos, aber ehrlich. Dr. Krischek hat sich viel Zeit genommen, die MRT-Bilder anzusehen und abzuwägen, ob zwei oder drei Bandscheiben weg mussten. Dazu wurde auch noch ein CT der HWS angefordert. Die OP erfolgte zeitnah und verlief gut. Nach der OP waren die vorherigen Probleme beseitigt und sind auch nicht wieder aufgetreten."  Mehr

Bewertung vom 15.09.2017

Absolut kompetenter Arzt

Herr Prof. Dr.med.B. Krischek hat mich in seiner fachlichen Kompetenz absolut überzeugt. Er hat mich über den Eingriff sehr gut informiert und mir auch die Angst genommen. Dies schaffte er durch seine sehr souveräne Ausstrahlung. Die OP bestätigte dann auch diesen Eindruck zu 100 Prozent. Der Eingriff verlief nicht nur komplikationslos, sondern auch mit absolut positivem Ergebnis. Herr Prof. Dr.med. Krischek ist zudem stets sehr freundlich gewesen."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2017, Alter: 30 bis 50

Höchste Empfehlung für Herrn Professor Doktor Krischek

Ein sehr kompetenter, souveräner und sympathischer Spezialist der Neurochirurgie. Sehr gute Vorbereitung auf die Patientengespräche. Ausführliche Anamnese, sowie ausgiebige Funktionsuntersuchungen. Hört zu und nutzt diese Informationen. Fragen konnten jederzeit gestellt werden und wurden nachvollziehbar erklärt. Es bestand nie Zeitdruck. Das Untersuchungsprozedere war sehr strukturiert. Details wurden am Monitor erklärt. Drei Termine ohne lange Wartezeiten waren in einer kurzen Zeitspanne möglich. Eineindeutige Bestimmung der Krankheitsursache. Eine Operation wird nur in Erwägung gezogen, wenn keine weitere Möglichkeit der Heilung besteht. Festlegung einer OP-Strategie in Absprache mit den Facharztkollegen (keine „Alleinentscheidung“), trotz komplizierter Gesamtsituation der Halswirbelsäule. Die aufwändige HWS-Operation mit Dekompression von Nervenwurzeln und des Rückenmarks verlief ohne Komplikationen. Persönliches Nachgespräch zur OP. Zitat eines nachbehandelnden Arztes: „Schwere Operation, die nicht jeder Arzt so durchgeführt hätte, bzw. auch so nicht umsetzen kann“. Ein absoluter Facharzt, der zum Wohle des Patienten handelt. Der sich sehr sicher ist, was er kann, dabei aber immer bescheiden bleibt. Auf diesem Weg noch mal vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 09.02.2017

Sehr gute Betreuung und Beratung

Ich hab mich von Anfang an gut Aufgehoben gefühlt. Der Prof.Dr. med. B. Krischek geht auf 180% , bevor er operiert und das hat mir sehr geholfen. Ich hatte nach der Op keine Schmerzen mehr (Und hatte vorher 4 Jahre lang 24 Stunden durch Schmerzen) Ich würde mich jeder Zeit sofort wieder von Ihm operieren lassen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Krischek über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Krischek.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis