Ruth Küsters-Treiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ruth Küsters-Treiß?

Standort: Wirbelsäulenzentrum Dr.med. Ringo Möder Dr.med. Kamran Minaian Matthias Volz u.w.

Ich habe schon über 25 Jahre Probleme mit der Lws und Hws. Erst als ich nach Köln gekommen bin, wurde mir geholfen. Es wurde sich Zeit gelassen und ich habe mich während der ganzen Behandlungen gut aufgehoben gefühlt. Jede Frage wurde beantwortet!!!

Fr. Dr. Küsters-Treiss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit vielen Jahren in Behandlung bei Frau Küsters-Treis als Kassenpatient. Sie hört zu, versucht vor einer O.P. alle möglichen Therapien und geht auf Patienten ein (zumindest bei mir)

Die von Ihr vorgeschlagenen Therapien bei Schmerzen helfen zumindest zeitweise. Das gibt Lebensqualität zurück. ( letzter operativer Eingriff bei mir Juni 2020. Seit dem geht es mir wesentlich besser.

Danke .... Das Praxisteam hat viel zu tun..... erst recht in der Pandemie. Deshalb dauert zwar alles etwas länger aber auch hier gibts nichts zu meckern.

Ich habe nicht das Gefühl das man als Kassenpatient Patient zweiter Klasse ist. Auch dafür Danke an das gesamte Team....

Frau Küsters-Treis ist spitze !! Bin seit vielenJahren in Ihrer Behandlung!! Hör • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War in Behandlung wegen eines Bandscheiben Vorfalls mit anfangs guter Behandlung. Nachdem eine bestimmte Spitzen Therapie bei mir Ausfallerscheinungen hervorrief, lehnte die Ärztin ein Gespräch dazu ab und schob mich zu ihrem Kollegen, der mich genervt auf ein weiteres MRT verwies, ohne meine Bedenken der Spitzen Behandlung zerstreuen zu können.

Unprofessionelles und arrogantes Verhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz schwieriger, 3facher OP habe ich gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenz optimal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich als Kassenpatientin mit einem regulären Termin länger als 1 Stunde dumm im Wartezimmer rumsaß und 5 Patienten, die nach mir kamen, aufgerufen wurden, habe ich meinen Unmut mit etwas angehobener Stimme (nicht brüllend) kundgetan und mich am Empfang darüber beschwert, dass ich über eine Stunde lang "vergessen" wurde. Als ich die Ärztin darüber informierte, empfahl mir diese, mich nach einem anderen Wirbelsäulenzentrum in Köln umzusehen. Das Wort ´Entschuldigung` kommt im Wortschatz der ganzen Praxis nicht vor! Es war übrigens der zweite gravierende Fehler der schlampigen Praxis.

schlampige Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zugwandt, nimmt sich Zeit. In Notfall situation handelt sofort

Kompetent bin seit 2008bei Frau. Küsters Treis in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem langen Leidensweg und vielen Arztbesuchen, konnte mir Frau Küsters-Treiß helfen.
Sie nahm sich sehr lange Zeit um in Ruhe mit mir anhand meiner Aufnahmen alles zu erklären.

Es wurde nicht direkt über eine OP gesprochen, sondern auch erst einmal konservativ therapiert.
Dies gibt einem auch Zeit sich mit seinem Körper auseinanderzusetzen.

Letzte Woche habe ich mich für eine OP an der HWS entschieden.
Frau Küsters-Threiß hat mich operiert und ich bin begeistert von dem Verlauf der OP und vor allem auch der Nachbehandlung. Ich habe keine besonderen Schmerzen und konnte schon kurz nach der OP aufstehen.
Frau Küsters-Treiß kommt jeden Tag zur Visite und beantwortet alle meine Fragen mit großer Kompetenz und Ruhe. Ich fühle mich in jeder Hinsicht von ihr bestens betreut und behandelt!!
Ich kann Frau Küsters-Treiß aus meiner Sicht zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles.
Auch an das gesamte Team vom Wirbelsäulenzentrum Köln-Weyerthal....

Hervorragende und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im November 2017 bin ich in der Gemeinschaftspraxis des Wirbelzentrums Köln von Herrn Dr. Möder behandelt worden. Die Behandlung wurde von Frau Küsters-Treis weiter durchgeführt. Zwischenzeitlich lernte ich Dr. K. Miniam kennen, der mir eine Schmerztherapie von 9 Tagen im Krankenhaus Weyertal verordnete. Die Schmerztherapie verlief erfolglos, weil meine Schmerzen (nach wie vor) noch vorhanden waren. Mit der Behandlung durch Herrn Dr. Minaian war ich auch nicht zufrieden. Ich hatte schnell das Gefühl, ein Patient 2.ter Klasse zu sein, weil er sich keine richtige Zeit für mich genommen hatte. Alles ging sehr schnell. Das vereinbarte Abschlussgespräch meiner Schmerztherapie hat auch nicht stattgefunden. Bei meinen weiteren Behandlungsterminen bekam ich (je nachdem welcher Arzt meine nächste Behandlung durchführte) immer wieder Oxycodon verschrieben und die Dosis wurde nach und nach erhöht, weil der Schmerz immer noch vorhanden war. Wenn ich irgend etwas erklären wollte, sagte mir Frau Küsters-Treis immer wieder, dass sie schon 25 Jahre Berufserfahrung habe und vermutete, dass es etwas mit dem Sakralgelenk zu tun haben könnte. Eine genaue Diagnose war anscheinend nicht möglich. Das habe ich auch später bei einem Gespräch mit Herrn Dr. Volz, den ich für kompetent halte, erfahren. Herr Dr. V. sagte mir, er wisse nicht, wo er mich operieren sollte und verschrieb mir auch wieder das Medikament Oxycodon. Der ständige Arztwechsel in der Gemeinschaftspraxis war nicht zielführend und m.E. kontraproduktiv und nachteilig für mich als Patienten. Jeder Arztwechsel musste erst am PC "eingelesen" werden - und dabei kam es schon mal zu einer Verwechslung von der linken Seite zur rechten Seite. Frau Küsters-Treis ist zwar freundlich, mag vielleicht auch gut operieren können, aber helfen konnte sie in meinem Fall nicht. Heute bin ich in einer Schmerztherapie bei einem anderen Orthopäden, weil Herr Dr. Minaian angeblich nur operieren würde. So kam ich auf die Abschiebeliste.

Frau Küsters Treis konnte mir auch nicht richtig helfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Beurteilung und Zufriedenheit über die gesamte Behandlungsdauer incl. der OP meines Bandscheibenvorfalls ist durchweg in Schulnoten eine glatte eins. Fr. Küsters Treis hat mich operiert, danach waren die Schmerzen des Bandscheibenvorfalls komplett weg. Aus der Narkose aufgewacht, nichts mehr, noch nicht einmal Narbenschmerz,der ja für gewöhnlich ein paar Tage andauern kann... Diese Frau versteht ihr Handwerk, ich würde mich jederzeit wieder blind dieser Frau anvertrauen und kann Sie nur mit besten Empfehlungen weiter empfehlen!!!

Klasse Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau De. Küsters-Treiß ist eine Ärztin die auch viel Zeit nimmt, alles ganz genau erklärt und eine sehr ruhige freundliche Art hat.
Sie hat bei mir, nach über 2 Jahren Ärztemarathon endlich gefunden was mir fehlt und mir sehr sehr gut geholfen!
Inzwischen habe ich auch ihre Kollegen in der Praxis kennengelernt, die auch alle sehr kompetent und nett sind.
Ich persönlich kann diese Praxis nur Weiterempfehlen!!!