0221/943812-0

Dr. Scharpegge

Arzt, Neurologe

Zur Abtei 35,
50859 Köln
Sind Sie Dr. med. Bernd Scharpegge?

Spez. Schmerztherapie

Gemeinschaftspraxis • NeuroMed Campus Widdersdorf Prof. Dr. med. Gereon Nelles Dr. med. Bernd Scharpegge und Dr. med. Oliver Scharwat

Note 2,7

20.05.2021

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Scharpegge ist ein Arzt wie er im Lehrbuch steht. Er behandelt seine Patienten mit viel Respekt und nimmt sich genug Zeit um allen die beste Behandlung zu ermöglichen. Ich komme sehr gerne wieder :)

22.02.2018
OHNE
NOTE

Sehr kompetenter und netter Arzt

Arzt hört sehr aufmerksam zu. Hat gut durchdachte Vorschläge. Fragt auch Kollegen bei langfristig nicht heilbaren Fällen v. Migräne, z. B.! Sehr engagiert!

19.02.2018

Beanstandung statt Behandlung

Ich bin heute um 6 Uhr aufgestanden um zur Notfallsprechstunde zu kommen. Die Empfangsdame hatte mir dies telefonisch so empfohlen, da der nächste Termin erst ein viertel Jahr später frei gewesen wäre und da Sie mein "Problem" ebenfalls als "akut" eingestuft hat. Der nette Herr Doktor hat dann heute bei der Begrüßung zunächst einmal beanstandet, dass ich ja kein Notfall sei und mich mit den Worten, ich solle doch bitte einen Termin machen, entlassen. Das hat sich gelohnt - Vielen Dank.

1. Wenn Sie Ihre "Notfälle" nur nach Schema F empfangen, dann weisen Sie doch bitte IHRE Empfangsdamen vorab darauf hin, dass diese die Patienten nicht für die Notfallstunde empfehlen. Auch ich bin heute früh aufgestanden.

2. Nein, ich werde den nächsten Termin nicht bei Ihnen in drei Monaten nehmen. Frechheit

Ich finde es sehr lobenswert, wenn sich ein Arzt um sieben Uhr morgens in die Praxis setzt, um Patienten zu empfangen, auch wenn das um diese Uhrzeit nicht viel Spaß macht. Dafür wird er auch entsprechend entlohnt. Ich sehe es allerdings nicht ein mich für einen Notfalltermin anmachen zu lassen und mich zu rechtfertigen, nachdem mir dieser von seiner eigenen Mitarbeiterin - wohl nicht ganz zu unrecht - so empfohlen wurde.

Kommentar von Dr. Scharpegge am 26.02.2018

Unser Angebot einer Notfallsprechstunde bietet allen Patienten kurzfristig Gelegenheit, ihre Beschwerden fachärztlich neurologisch beurteilen zu lassen. Wann welche weitere Diagnostik oder Therapie erforderlich ist, entscheidet dann aber der Arzt. Dies wird auch von allen Mitarbeiterinnen unserer Praxis so kommuniziert. Es sollte selbstverständlich sein, dass diese Sprechstunde nicht für länger bestehende oder geringfügige Beschwerden in Anspruch genommen wird als Ersatz für einen Sprechstundentermin. Sonst kann ein solches Angebot nicht für alle Patienten offen gehalten werden. Dr. med.B. Scharpegge

09.11.2017 • gesetzlich versichert

patientenzugewandter Arzt

Dr. Scharpegge ist ein sehr guter Arzt, der sich Zeit nimmt und verständlich erklärt.

Einfach sehr empathisch mit seinen Patienten - es gibt nicht viele davon.

18.05.2017

Super netter und kompetenter Arzt!

Über den Arzt kann ich absolut nichts schlechtes sagen. Er nimmt sich Zeit und beantworte alle Fragen. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Telefonisch Erreichbarkeit der Praxis ist eine Katastrophe - jedoch per Mail bekommt man am nächsten Tag eine Antwort. Die Damen am Empfang sind überhaupt nicht freundlich.

Letzte Aktualisierung13.03.2018