Dr. med. Andre Morawe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Aachener Str. 1021 B, Köln

Ein Mensch legt im Laufe seines Lebens über 100.000 km zu Fuß zurück gesunde Füße sind also entscheidend für Ihre Mobilität und Ihr Wohlbefinden. F...

Im ORTHOPARC wird die gesamte Breite der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie angeboten. Ziel ist es Ihnen durch eine sinnvolle Behandlu...

Viele weitere Details finden Sie auf meiner aktuellen Webseite

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Fuß- und Sprung- Gelenkchirurgie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Seit vielen Jahren hatte ich massive Probleme mit meinem linken oberen Sprunggelenk. Seit 2023 konnte ich nicht mehr schmerzfrei laufen. Durch Internetrecherchen fand ich Dr. Andre Morawe von der ATOS Orthoparc-Clinik in Köln. Vom ersten Kontakt über die Operation bis zur Abschlussuntersuchung im April 2024 war ich von der Behandlung begeistert. Dr. Morawe ist ein überaus freundlicher, dem Patienten zugewandter Arzt und toller Chirurg, der zuhört, sein Vorgehen für Laien verständlich erklärt und einem auch die Zuversicht gibt, dass es gut wird. Er sieht bei seiner Arbeit nicht nur die „Baustelle“, sondern den ganzen Menschen und behandelt ihn auch so. Außerdem verspricht er auch nichts, was nicht machbar ist. Bei ihm weiß man von Anfang an, woran man ist. Dr. Morawe und sein Team bekommen von mir eine EINS mit vielen Sternchen. Er ist ein fantastischer Arzt und bewegt sich auf seinem Gebiet auf Champions League-Niveau. Vielen Dank für alles.

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Fuß- und Sprung- Gelenkchirurgie Andere

Herr Dr. Morawe versteht sein Fach und ist mit Leidenschaft dabei. Er weiss genau was er tut und kann 1a vorhersagen, wie der Verlauf nach der OP sein wird etc. Die Behandlund war äußerst empathisch und die OP ein voller Erfolg. Wäre schön, wenn es mehr solche Ärzte gebe. Ich kann Hr. Dr. Morawe einfach nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ich hatte schon viele Verletzungen und war deswegen auch bei vielen Ärzten. Dr. Morawe ist mit Abstand der beste Arzt den ich in der Zeit getroffen habe. Vom Erstgespräch bis zur Nachbehandlung war er super verständlich, professionell und seine Art ist mega sympathisch. Ich hatte nach der OP kaum Schmerzen, es ist alles perfekt verheilt und ich freue mich ehrlich gesagt schon wieder zu ihm zu gehen, falls wieder der ein oder andere Grill auf meinen Fuß landet.

Ich musste eine komplexe Fuẞrichtung mit Sehnen und Bändern bekommen. Im Erstgespräch hatte ich einen sehr guten Eindruck von ihm. Er redete klar und verständlich und für mich war alles was ich bis hergehört hatte nicht schlüssig. Nach einem Tag war mir klar ich möchte von Dr. Morawe operiert werden. Die Vorbesprechung war sehr verständlich.
Nach dieser komplexen OP hatte ich keine Schmerzen und wurde mehrmals täglich von Dr Morawe besucht und betreut. Ich Danke Dr. Morawe für die sehr gute OP und persönliche und einfühlende Nachbehandlung. Ich würde mich ihm jederzeit mit einer Fuß OP wieder anvertrauen.
Vielen herzlichen Dank Gerd Becker

Ich wurde im November 2022 von Herrn Dr. Morawe am oberen Sprunggelenk operiert. (Versteifung OSG). Schon im Vorgespräch beruhigte er mich durch seine ausführliche Aufklärung, für die er sich ausreichend Zeit nahm. Man merkt sofort, sein Ziel ist, das Beste für den Patienten zu erreichen. Die OP verlief ohne jegliche Komplikationen, und war Dank der goldenen Hände von Herrn Dr. Morawe für mich ein voller Erfolg. Ich kann wieder schmerzfrei gehen und Auto fahren. Ich bin sehr dankbar, an diesen hervorragenden Arzt gekommen zu sein. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen. Lange habe ich mit der Entscheidung gerungen. Aber heute kann ich sagen, es war richtig (obwohl ich das untere Sprunggelenk schon vor 25 Jahren versteift bekommen hatte.) Die Einschränkungen sind nicht so gravierend wie man vielleicht glaubt. Vielen Dank auch an das tolle Team der Atos Klinik. Alle sind wirklich stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend in einer super Klinik.
Xxxxx

Dr. Morawe ist DER Fusspapst in Köln. Meine komplizierte OP ist sehr gut gelungen. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und einfach nur dankbar, an ihn als behandelnden Arzt geraten zu sein ; ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herr Dr. Morawe hat mein Anliegen augenblicklich ernst genommen und erkannt, was mehrere Ärzte bislang versäumten. Ich wusste sofort, dass ich in guten Händen bin. Nicht nur fachlich überragend, sondern auch menschlich...Danke!

Mein rechter Fuß war zu einem Platt-Spreiz- und Senkfuss geworden und ich konnte nur noch unter großen Schmerzen gehen. Ich sucht die Atos Klinik, Köln auf und nach dem ersten Gespräch mit Dr. Morawe, in dem er mir sehr viel Mut gab, dass die Schmerzen nach einer Operation verschwunden seien. Am 10.02.2022 operierte er mich in der Atos Klinik. Nach 6 Tagen konnte ich schon die Klinik verlassen. Allerdings hatte er zur Bedingung gemacht, dass ich 3 Monate diesen Fuß nicht belaste.
Hieran habe ich mich penibel gehalten und dann mittels Reha den Fuß langsam wieder aufgebaut.
Heute, Mitte November 2022 kann ich sagen, dass ich schmerzfrei bin. Ich gehe mittlerweile ununter-
brochen 3 km ohne jeglichen Schmerz. Für mich ist es wie ein Wunder. Ich habe an Dr. Morawe geglaubt, aber dass die OP so hervorragend funktioniert hätte, stand für mich noch in den Sternen.
Ich will allen Patienten mit Fußproblemen Mut machen. Gehen Sie zu Dr. Morawe. Er findet eine Lösung und er macht Sie schmerzfrei. Ein ganz phantastischer Arzt und Chirurg

Dr. Andre Morawe, ein excellenter Chirurg, der die Note 1 mehr als verdient hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit fast 10 Jahren bei Dr. Morawe und ihm sehr dankbar für seine kompetente Beratung und Operationen.
Ich habe 2 kranke Füße und konnte 2014 kaum mehr laufen.
Nach 2 Op links und einer Op rechts bin ich heute wieder in der Lage, kürzere Wege zu Fuß machen zu dürfen!
Dafür bin ich Herrn Dr. Morawe unendlich dankbar.
Der rechte Fuß ist zwar noch nicht so belastbar wie der Linke, mir wurde zu beiden Füßen im Vorgespräch gesagt, dass jeweils zwei Op‘s notwendig sein werden.

Ein ausgesprochen einfühlsamer und emphatischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im Mai 2022 habe ich mich mit starken Vorfußbeschwerden bei Dr. Morawe vorgestellt, nachdem ich viel zu lange quälende Schmerzen auf unterschiedlichste Arten versucht habe, zu bewältigen.
Eine Korrektur-Op mit Begradigung/Versteifung eines Zehs und Kürzung der anderen Zehen war die Folge meines Zögerns.
Nach ausführlicher Diagnostik und Erläuterung aller alternativen Optionen konnte ich mich ohne weiteres Bauchgrummeln für die OP entscheiden - und habe es nicht bereut. Dass ich heute wieder 10 km laufen kann ohne auch nur einen minimalen Schmerz zu verspüren, habe ich den geschickten Händen von Dr. Morawe zu verdanken.
Dass man sich eher wie in einem Hotel als in einem Krankenhaus fühlt, kann ich nur bestätigen. Dem gesamten Team des Hauses "Chapeau"! Die Klinik war rappelvoll und trotzdem fand Jede und Jeder Zeit, sich um meine Belange zu bemühen.
Dr. Morae und dem gesamten Klinik-Team danke ich herzlich für das gelungene Ergebnis und die tolle Erfahrung, dass es noch Krankenhäuser gibt, in denen man wirklich gesund werden kann.

TOP Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert