Dr. med. Birgit Range bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Meine nachfolgend stichwortartig aufgeführten Behandlungsschwerpunkte sind auf der Webseite „Fuß- & Sprunggelenkchirurgie“ der ORTHOPARC-Klinik...

Akademische Ausbildung

• 2002 Assistenzärztin Unfallchirurgie BG Unfallklinik Duisburg-Buchholz bis 2005
  • 2001 Ärztin im Praktikum und Assistenzärztin Orthopädische Klinik Universität Essen bis 2002
  • Medizinstudium an den Universitäten Essen, Luzern und Tulane University New Orleans

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Aachener Str. 1021 B, Köln

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Fuß- und Sprung- Gelenkchirurgie Andere

Frau Dr. Range ist eine wahnsinnig empathische Ärztin. Ich kam auf Empfehlung meines Orthopäden zu ihr, um meinen Hallux Valgus an beiden Seiten operieren zu lassen. Sie verstand es verständlich zu erklären, was gemacht werden muss. Die Nachbehandlungen waren hervorragend, sodass mein Heilungsprozess nach der OP unkompliziert und schnell voranschreiten konnte. Für mich die beste Ärztin, die ich jemals kennenlernen durfte. Vielen Dank für Ihre Arbeit, Frau Dr. Range!

Ich kam auf Empfehlung zu Frau Range mit einer seit Jahren problematischen Haglundferse. Nach einem gut verständlichen Aufklärungsgespräch bin ich voller Vertrauen in die OP gegangen. Nach der OP war zu spüren, dass Frau Range bei der OP mit sehr viel Geschick die Grundlage für ein tolles Ergebnis gelegt hat. Die Narbe ist kaum sichtbar, die Gewebeschichten schön beweglich, ich hatte keine Schmerzen, der Fuß war kaum blau und geschwollen und der komplette Heilungsverlauf war zügig und angenehm. Ich hatte bei den Nachsorgeterminen stets das Gefühl gut betreut zu sein.

Heute hat mich Ralf Poéll , meine absolute Lieblingsärztin zum zweiten mal am Fuß operiert.Sie ist unglaublich einfühlsam, und mega kompetent . Hätte ich 4 Füße , würde ich noch zweimal in der Genuss ihrer Behandlung kommen
Sie halten die Bewertung für übertrieben???? Lernen Sie sie kennen.
Danke für alles Xxxxx aus Essen

Ich habe mir beide Füße am Hallux operieren lassen da ich Schmerzen beim laufen hatte.

Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt und war mir sicher das es die richtige Entscheidung das Frau Dr. Range mich operiert.

Die Narbe ist kaum zu sehen.
Es wurde top genäht und es ist alles super geheilt.

Menschlich passte es auch sehr gut.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach intensiver Suche habe ich mich zur Hallux Rigidus ( 4. Grades) Operation durch Fr.Dr.Range entschieden und bin wirklich begeistert! Das ganze Prozedere war sehr unkompliziert und gut organisiert , sodass ich auch als Kassenpatientin im KH Kalk von Fr. Dr. Range operiert werden konnte. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und kann Fr. Dr.Range bedingungslos weiter empfehlen. Das OP Ergebnis ist hervorragend und ich werde ihr auch Fuß 2 anvertrauen. Dazu kommt noch,dass Fr.Dr.sehr nett ist.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

1 Jahr nach der Hallux Valgus OP, die mich bereits restlos glücklich zurück ließ, stand vor Kurzem schlussendlich die Metallentfernung an. Bei (freiwillig) stationärem Aufentahlt konnte das gesamte Metall problemlos entfernt werden. Schmerzen traten zu keinem Moment auf (Nur 2 Tage Gabe von Schmerzmitteln). In der übernächsten Woche konnte ich bereits wieder im normalen Schuh ohne Einschränkungen gehen.

Auch 1 Jahr nach der Hallux OP bin ich nach wie vor absolut begeistert vom Endergebnis - Die Stellung des Zehs hat sich nicht verändert, Schmerzen kamen nicht zurück, nie eine Schwellung oder Reizung zu erkennen. Abgesehen davon macht der Fuß nun auch optisch wirklich etwas her ...:-) Sollte sich mein anderer Fuß entscheiden, dem ehemals schiefen zu folgen, würde ich nicht überlgen müssen, zu wem mein Weg führt.

Fr. Dr. Range ist eine wirklich tollte Ärztin mit Herz und Verstand, der ich uneingeschränkt vertraue. Ich würde sie immer wärmstens weiterempfehlen.

Schade, dass Jameda keine Bilder zulässt. Gerne hätte ich einen Vorher-Nachher-Vergleich sowie die Narbe gezeigt. So sieht Feinchirurgie aus!

Finale - Metallentfernung 1 Jahr post OP (Hallux Valgus) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren hatte ich (24 Jahre alt) an beiden Füßen einen ausgeprägten Hallux Valgus. Innerhalb von zwei Jahren habe ich mich von Frau Dr.in Range operieren lassen. Beide Eingriffe, sowohl am rechten als auch linken Fuß, verliefen reibungslos und das Ergebnis ist perfekt geworden! Nach sechs Wochen konnte ich wieder normale Schuhe tragen. Die Narbenbildung an den Füßen ist minimal – die Reibungen und Schmerzen sind komplett weg. Schon im ersten Vorgespräch bestach Frau Range durch ihre außerordentliche Fachkompetenz. Ihr angewendetes Operationsverfahren wurde mit mir im Detail durchgesprochen und meine Fragen wurden bestens beantwortet. Vom Erstgespräch, der Operation bis hin zum Abschlussgespräch stand mir Frau Range jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Abschließend möchte ich ihre herzliche und zuvorkommende Art hervorheben und sie als Fachärztin gerne weiterempfehlen!

Ärztin mit herausragender Fachkompetenz und großer Leidenschaft zum Beruf • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin dieses Jahr (Juli) an einem Hallux valgus operiert worden. Frau Dr. R. hat sich sehr viel Zeit genommen, hat mich gründlich aufgeklärt und dann im Köln-Kalker Krankenhaus operiert. Die OP ist super verlaufen. Nach 6 Wochen konnte ich schon wieder in normalen Schuhen laufen. Die jahrelangen Schmerzen sind wie weggeblasen. Die OP-Narbe ist kaum zu sehen. Einfach perfekt! Hinzu kommt, dass diese Ärztin sehr empathisch ist und sich viel Zeit für die Patienten nimmt. Besser geht es nicht! Ich kann sie uneingeschränkt sehr empfehlen.

Eine tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfach nur spitze sehr nette super tolle Ärztin Sie versteht ihr Fach. Wurde schon Januar 2020 von ihr operiert Sie hat vieles an an Fuß wieder hergestellt was andere falsch gemacht haben. Bin jetzt April 2021 wieder von ihr operiert worden bänderriss und plattenentfernung wieder alles zu meiner Zufriedenheit. Ich kann Frau Dr Range nur empfehlen. Einfach klasse.

Super Ärztin sie hat meinem Leiden ein Ende gemacht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Range ist eine sehr sympathische und energiegeladene Ärztin. Sie ist zudem äußerst emphatisch und ihr ist glaubhaft daran gelegen, das aus medizinischer Sicht beste Ergebnis für Ihre PatientInnen zu erzielen.

Nach mehreren Stunden im OP mit u.a. Außenbandplastik sowie Vertiefung der Gleitrinne und fesseln der Peronealsehne, hat die schreckliche, mehr als 20 Jahre andauernde Odyssee mit meinem Sprunggelenk jedenfalls endlich ein sehr gutes Ende gefunden.

Instabiles Sprunggelenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Besucherin lieber Besucher

Akademische Ausbildung