Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. Range

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Sprechzeiten

Mo
07:30 – 18:00
Di
07:30 – 18:00
Mi
07:30 – 18:00
Do
07:30 – 18:00
Fr
07:30 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Aachener Str. 1021 B50858 Köln

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Lymphtherapie
Akupunktur-Taping Therapie
Akupunktur
Chiropraktik
Sportmedizin
Orthopädie
Osteologie
Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Weiterbildungen

Fußchirurgin
Akupunkteurin

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. med. Birgit Range

Mein Lebenslauf

2011 bis heuteOberärztin Orthopädie im ORTHOPARC
2011A-Diplom Akupunktur, Akupunkturtaping-Therapeutin
2010Ausbildung zur Osteologin des Dachverbandes Osteologie (DVO),Zertifizierung als Fuß- und Sprunggelenkchirurgin der Deutschen Assoziation für Fußchirurgie (D.A.F)
2009Kinesio-Taping Therapeutin einschließlich Lymphtherapie
2008Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zusatzbezeichnung Sportmedizin und Manualtherapie
2005 bis 2010Assistenzärztin Orthopädie Dreifaltigkeitskrankenhaus Köln und fußchirurgische Ausbildung der Deutschen Assoziation für
2002 bis 2005Assistenzärztin Unfallchirurgie BG Unfallklinik Duisburg-Buchholz
2001 bis 2002Ärztin im Praktikum und Assistenzärztin Orthopädische Klinik Universität Essen
Medizinstudium an den Universitäten Essen, Luzern und Tulane University New Orleans

Über mich

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Birgit Range Fuß-/Sprunggelenkchirurgie


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Meine nachfolgend stichwortartig aufgeführten Behandlungsschwerpunkte sind auf der Webseite „Fuß- & Sprunggelenkchirurgie“ der ORTHOPARC-Klinik ausführlich beschrieben:

http://www.orthoparc.de/fachbereiche-leistungen/fuss-sprunggelenkchirurgie

  • Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

  • Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

    • Hallux valgus
    • Hallux rigidus
    • Spreizfuß
    • Krallenzehen
    • Rückfußerkrankungen
    • Oberes Sprunggelenk
    • Kunstgelenke
    • Knick-Plattfuß
    • Achillessehne

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


Meine Kollegen (3)

Fachabteilung • ATOS ORTHOPARC Klinik , Klinik für Orthopädie in Köln, Abt. Fuß- und Sprung- Gelenkchirurgie

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar
nimmt sich viel Zeit
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,4

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (48)

Alle25
Note 1
25
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
10.06.2022
1,0

Super Ärztin

Ich habe mir beide Füße am Hallux operieren lassen da ich Schmerzen beim laufen hatte.

Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt und war mir sicher das es die richtige Entscheidung das Frau Dr. Range mich operiert.

Die Narbe ist kaum zu sehen.

Es wurde top genäht und es ist alles super geheilt.

Menschlich passte es auch sehr gut.

15.11.2021 • Alter: über 50
1,0

Sehr nette und kompetente Ärztin

Nach intensiver Suche habe ich mich zur Hallux Rigidus ( 4. Grades) Operation durch Fr.Dr.Range entschieden und bin wirklich begeistert! Das ganze Prozedere war sehr unkompliziert und gut organisiert , sodass ich auch als Kassenpatientin im KH Kalk von Fr. Dr. Range operiert werden konnte. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und kann Fr. Dr.Range bedingungslos weiter empfehlen. Das OP Ergebnis ist hervorragend und ich werde ihr auch Fuß 2 anvertrauen. Dazu kommt noch,dass Fr.Dr.sehr nett ist.

17.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Finale - Metallentfernung 1 Jahr post OP (Hallux Valgus)

1 Jahr nach der Hallux Valgus OP, die mich bereits restlos glücklich zurück ließ, stand vor Kurzem schlussendlich die Metallentfernung an. Bei (freiwillig) stationärem Aufentahlt konnte das gesamte Metall problemlos entfernt werden. Schmerzen traten zu keinem Moment auf (Nur 2 Tage Gabe von Schmerzmitteln). In der übernächsten Woche konnte ich bereits wieder im normalen Schuh ohne Einschränkungen gehen.

Auch 1 Jahr nach der Hallux OP bin ich nach wie vor absolut begeistert vom Endergebnis - Die Stellung des Zehs hat sich nicht verändert, Schmerzen kamen nicht zurück, nie eine Schwellung oder Reizung zu erkennen. Abgesehen davon macht der Fuß nun auch optisch wirklich etwas her ...:-) Sollte sich mein anderer Fuß entscheiden, dem ehemals schiefen zu folgen, würde ich nicht überlgen müssen, zu wem mein Weg führt.

Fr. Dr. Range ist eine wirklich tollte Ärztin mit Herz und Verstand, der ich uneingeschränkt vertraue. Ich würde sie immer wärmstens weiterempfehlen.

Schade, dass Jameda keine Bilder zulässt. Gerne hätte ich einen Vorher-Nachher-Vergleich sowie die Narbe gezeigt. So sieht Feinchirurgie aus!

05.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Ärztin mit herausragender Fachkompetenz und großer Leidenschaft zum Beruf

Seit vielen Jahren hatte ich (24 Jahre alt) an beiden Füßen einen ausgeprägten Hallux Valgus. Innerhalb von zwei Jahren habe ich mich von Frau Dr.in Range operieren lassen. Beide Eingriffe, sowohl am rechten als auch linken Fuß, verliefen reibungslos und das Ergebnis ist perfekt geworden! Nach sechs Wochen konnte ich wieder normale Schuhe tragen. Die Narbenbildung an den Füßen ist minimal – die Reibungen und Schmerzen sind komplett weg. Schon im ersten Vorgespräch bestach Frau Range durch ihre außerordentliche Fachkompetenz. Ihr angewendetes Operationsverfahren wurde mit mir im Detail durchgesprochen und meine Fragen wurden bestens beantwortet. Vom Erstgespräch, der Operation bis hin zum Abschlussgespräch stand mir Frau Range jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Abschließend möchte ich ihre herzliche und zuvorkommende Art hervorheben und sie als Fachärztin gerne weiterempfehlen!

27.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Eine tolle Ärztin

Ich bin dieses Jahr (Juli) an einem Hallux valgus operiert worden. Frau Dr. R. hat sich sehr viel Zeit genommen, hat mich gründlich aufgeklärt und dann im Köln-Kalker Krankenhaus operiert. Die OP ist super verlaufen. Nach 6 Wochen konnte ich schon wieder in normalen Schuhen laufen. Die jahrelangen Schmerzen sind wie weggeblasen. Die OP-Narbe ist kaum zu sehen. Einfach perfekt! Hinzu kommt, dass diese Ärztin sehr empathisch ist und sich viel Zeit für die Patienten nimmt. Besser geht es nicht! Ich kann sie uneingeschränkt sehr empfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen7
Profilaufrufe42.889
Letzte Aktualisierung03.03.2021

Termin vereinbaren

0221/484905-0

Dr. med. Birgit Range bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler