Dr. Range

Osteologie
Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Fußchirurgie
Akupunktur

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. med. Birgit Range

2011 bis heuteOberärztin Orthopädie im ORTHOPARC
2011A-Diplom Akupunktur, Akupunkturtaping-Therapeutin
2010Ausbildung zur Osteologin des Dachverbandes Osteologie (DVO),Zertifizierung als Fuß- und Sprunggelenkchirurgin der Deutschen Assoziation für Fußchirurgie (D.A.F)
2009Kinesio-Taping Therapeutin einschließlich Lymphtherapie
2008Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zusatzbezeichnung Sportmedizin und Manualtherapie
2005 bis 2010Assistenzärztin Orthopädie Dreifaltigkeitskrankenhaus Köln und fußchirurgische Ausbildung der Deutschen Assoziation für
2002 bis 2005Assistenzärztin Unfallchirurgie BG Unfallklinik Duisburg-Buchholz
2001 bis 2002Ärztin im Praktikum und Assistenzärztin Orthopädische Klinik Universität Essen
Medizinstudium an den Universitäten Essen, Luzern und Tulane University New Orleans

Dr. med. Birgit Range Fuß-/Sprunggelenkchirurgie

Meine nachfolgend stichwortartig aufgeführten Behandlungsschwerpunkte sind auf der Webseite „Fuß- & Sprunggelenkchirurgie“ der ORTHOPARC-Klinik ausführlich beschrieben:

• Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

• Knick-Plattfuß
    • Achillessehne

Meine Schwerpunkte

Mein Leistungsspektrum

Fachabteilung • ATOS ORTHOPARC Klinik , Klinik für Orthopädie in Köln, Abt. Fuß- und Sprung- Gelenkchirurgie

18.06.2021

Super Ärztin sie hat meinem Leiden ein Ende gemacht!

Einfach nur spitze sehr nette super tolle Ärztin Sie versteht ihr Fach. Wurde schon Januar 2020 von ihr operiert Sie hat vieles an an Fuß wieder hergestellt was andere falsch gemacht haben. Bin jetzt April 2021 wieder von ihr operiert worden bänderriss und plattenentfernung wieder alles zu meiner Zufriedenheit. Ich kann Frau Dr Range nur empfehlen. Einfach klasse.

02.03.2021

Instabiles Sprunggelenk

Frau Dr. Range ist eine sehr sympathische und energiegeladene Ärztin. Sie ist zudem äußerst emphatisch und ihr ist glaubhaft daran gelegen, das aus medizinischer Sicht beste Ergebnis für Ihre PatientInnen zu erzielen.

Nach mehreren Stunden im OP mit u.a. Außenbandplastik sowie Vertiefung der Gleitrinne und fesseln der Peronealsehne, hat die schreckliche, mehr als 20 Jahre andauernde Odyssee mit meinem Sprunggelenk jedenfalls endlich ein sehr gutes Ende gefunden.

28.11.2020

Fachlich und menschlich Spitze!

Nach 4 Jahren Schmerzen an der Achillessehne wegen einer Haglund-Ferse und mehrerer Fersensporne mit vielen erfolglosen Therapien kam ich zu Frau Dr. Range. Sie hat meine Schmerzen ernst genommen und mir Hoffnung auf Hilfe gemacht, so dass ich mich zu einer OP entscheiden konnte. Die Operation ist perfekt gelungen, und auch danach hatte Frau Dr. Range immer ein offenes Ohr für meine Ängste und Sorgen und war bereit, auch Probleme mit Kreativität und Flexibilität zu lösen. Ich bin ihr sehr dankba

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Unschlagbar :-)

Fr. Dr. Range hat meinen einseitigen Hallux Valgus perfekt operiert, der Fuß sieht nach 6 Wochen so aus als hätte er nie eine Fehlstellung gehabt; trotz meines jungen Alters (24) war die Fehlstellung recht stark ausgeprägt. Mir wurde zuvor von mehreren Orthopäden von einer OP abgeraten, nun bin ich mehr als glücklich eine vernünftige Beratung mit anschließender OP erhalten zu haben. Ich war von Anfang an schmerzfrei und laufe seit heute wieder problemlos in normalen Schuhen. Abgesehen davon ist sie absolut sym- und empathisch und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Selten so eine gute Kombi aus Kompetenz und Persönlichkeit bei Ärzten erlebt. Würde nicht mehr woanders hingehen :-)

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich sehr kompetente, menschlich zugewandte, freundliche Ärztin

Ich wurde vor gut 2 Jahren von Frau Dr. Range am linken Fuß wegen einer Hallux-Valgus-Fehlbildung operiert. Sie erklärte mir verständlich ihre Diagnose und die möglichen OP-Varianten. Die OP selbst wurde im Elisabeth-Krankenhaus Köln von ihr durchgeführt. Sie verlief völlig problemlos. Auch beim Heilungsprozess gab es keinerlei Komplikationen. Ich war von Anfang an schmerzfrei und die Fehlstellung ist auch nach 2 Jahren völlig beseitigt.

Ich bin dankbar, Frau Dr. Range gefunden zu haben und kann sie mit ihrer freundlichen, erklärenden Art und ihrer fachlichen Kompetenz nur jedem mit Fußproblemen empfehlen! Bei ihr ist man in sehr guten Händen!

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung03.03.2021