Praxis Dr.med. Christian Lange Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Martinstr. 16 - 20, Köln

Mehr erfahren

Praxis Dr.med. Christian Lange Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Lieber Patient, liebe Patientin,

in diesem Gespräch gehen wir Ihr individuelles Anliegen durch und besprechende eine passende Lösung und eine eventuelle Behandlung. Teilen Sie uns gerne Ihre Beschwerden in der persönlichen Nachricht mit.

Bitte beachten Sie, dass wir diesen Termin extra für Sie reserviert haben. Sollten Sie diesen nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte mindestens 24 Stunden vorher ab. Ansonsten behalten wir uns vor, Ihnen eine Ausfallgebühr in Höhe von 100€ in Rechnung zu stellen (nach §§ 611, 615 BGB).

Wir freuen uns Sie in der Praxis begrüßen zu dürfen!

Die von Sportarzt Dr. med. Christian Lange zu Jahresbeginn 2019 übernommene Privatpraxis für Sportmedizin im Herzen von Köln bietet Ihnen modernste...

Gerne geben wir Ihnen in den drei folgenden Absätzen einen Überblick zum diagnostischen und therapeutischen Konzept der Praxis. Alle Ihre diesbezüg...

Sie möchten einen vertieften Einblick in unsere therapeutische Bandbreite bekommen? Im Folgenden geben wir Ihnen wichtige Anhaltspunkte. Und im per...

Warum zu mir?

Auch wenn wir durch unsere Bezeichnung als „Privatpraxis für Sportmedizin“ und unsere Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen klare Akzente se...

Meine Praxis und mein Team

Die Adresse unserer „Privatpraxis für Sportmedizin“ in Köln ist sehr zentral. Sie finden uns in der Martinstraße 16 – 20 im Herzen der City direkt ...

Sonstige Informationen über mich

Der Inhaber und sportärztliche Leiter unserer Praxis hat sich die umfassende Qualifizierung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie erworbe...

• Balneologe (Badearzt)
  • Physikalische Therapie & Balneologie
  • Rehabilitationswesen

Akademische Ausbildung

• Studium Humanmedizin RWTH Aachen (1994-2001)

Berufserfahrung

• Arzt im Praktikum an der Unfallchirurgischen Klinik des Klinikum der RWTH Aachen (2001-2003)
  • Stationsarzt an der Unfallchirurgischen Klinik des Klinikum der RWTH Aachen (2003-2004)
  • Stationsarzt an der Orthopädischen Klinik des Klinikum der RWTH Aachen (2004-2008)

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Christian Lange Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Allgemeine Sprechstunde

Ich habe seit längerem Schwindelprobleme und starke Rückenschmerzen. Nach vollständiger Anamnese wurde mir ausführlich erklärt, woher die Beschwerden kommen können und wie eine Folgebehandlung aussehen kann. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, um ein vollständiges Krankheitsbild zu erfassen. Ich bin super zufrieden, da ich zuvor über ein halbes Jahr bei verschiedenen Ärzten war und mir keiner die Symptome erklären konnte.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundliches Praxispersonal. Bei akuten Beschwerden wird einem sehr schnell geholfen und alles rundum perfekt und kurzfristig organisiert. Wenn nötig wird weiter verwiesen. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Besser geht es nicht
Individuell kompetent und freundlich
Vielen Dank

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Christian Lange Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Dr. lange hat sich viel Zeit genommen und war super freundlich. Es war Alles in Allem ein sehr guter Termin und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Ausführliches Anamnesegespräch mit anschließender Diagnostik in entspannter Atmosphäre - absolut empfehlenswert!

Termin auf jameda.de gebucht

Nach meinem ersten Termin kann ich nur sagen, dass sich Dr. Lange viel Zeit genommen und sich ausführlich über meine Kranken-Vita informiert hat. Er ist auf meine Brustkrebserkrankung eingegangen, um meine Beschwerden genauer zu betrachten, da Zusammenhänge hier nicht auszuschließen sind. Praxisteam ist sehr freundlich und es herrscht ein angenehmes Klima.

Termin auf jameda.de gebucht

Toller Arzt und Super-Team. Bei akuten Beschwerden wird einem sehr schnell geholfen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin nach schlimmen Erfahrungen an einigen Krankenhäusern wegen der Nachbehandlung einer komplizierten Fußfraktur zu Dr. Lange gegangen. Er hat mich ausführlich befragt und untersucht und mir zum ersten Mal wieder richtig Mut gemacht, dass kein operativer Eingriff und keine Medikation notwendig sei, solange ich Sport mache und mich gesund ernähre. Jederzeit gerne wieder, wenn notwendig, auch mit meinem 90jährigen Mann.

Termin auf jameda.de gebucht

Freundliche Ansprache auf Augenhöhe.
Gezielte Untersuchung und verständlich formulierte Diagnose sowie genaue Erläuterung eines Therapievorschlags.
Das Gesamptpaket hat mir sehr gut gefallen.

Termin auf jameda.de gebucht

Endlich mal ein Arzt der sein Fach versteht und auch eindeutig auf die Symptome und dazugehörigen Ursachen eingeht. Prima!