Dr. Baltin

Röntgendiagnostik
MRT
Computertomographie (CT)
Szintigraphie

ich freue mich, Sie in der modernen Privatpraxis Bones&Brain in Köln-Deutz begrüßen zu dürfen.

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie berate und behandele ich Sie gerne bei akuten oder chronischen Problemen wie Schmerzen an Gelenken, Sehnen, der Muskulatur oder der Wirbelsäule hinsichtlich des optimalen Behandlungsansatzes.

Ich möchte Ihnen die Behandlung in den Räumlichkeiten so angenehm wie möglich gestalten und mithilfe neuartiger Behandlungsmethoden zum Erhalt Ihrer Gesundheit und Mobilität beitragen.

Zu unserem Leistungsumfang zählt die gesamte Bandbreite an orthopädisch und unfallchirurgischen Untersuchungsmethoden, so dass wir meist am ersten Tag der Vorstellung eine exakte Diagnose liefern und Sie entsprechend behandeln können.

Meine langjährige Erfahrung an der Universitätsklinik Köln, neuestes Wissen und moderne Technik ermöglichen mir eine umfassende und kompetente Diagnose und Therapie.

Ihr Dr. med. Christoph Baltin.

Schmerzen an Gelenken, Muskulatur oder Wirbelsäule können auf Fehlbelastungen, Verstauchungen, Zerrungen oder gerissene Bänder oder Sehnen hinweisen und sollten im Akutfall schnellstmöglich diagnostiziert und entsprechend therapiert werden.

Im Bedarfsfall führen wir operative Eingriffe am Kniegelenk (bspw. bei Meniskusschäden, Kreuzbandschäden, Knorpelchirurgie etc.), am Schultergelenk (bspw. bei Rotatorenmanschettenläsion, Kalkschulter, Schleimbeutelreizung etc.) und am Sprunggelenk (z. B. bei Knorpelläsionen, freien Gelenkkörper etc.) durch. Darüber hinaus stehe ich auch überregional in engem Kontakt zu anerkannten chirurgischen Spezialisten, zu denen wenn erforderlich ein interdisziplinärer Austausch hergestellt werden kann. In der Arthrosebehandlung kommen Hyaluronsäureinjektionen oder die Eigenbluttherapie (ACP, PRP) zum Einsatz.

Die Orthopädie befasst sich mit Erkrankungen des Muskel- und Skelettsystems. Ihre Hauptaufgabe ist es, Verletzungen und deren Folgen zu erkennen und zu behandeln sowie anschließend für eine geeignete Nachsorge und Rehabilitation zu sorgen. Auch angeborene oder erworbene Formveränderungen, Fehlbildungen sowie Funktionsstörungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats sind Teil des orthopädischen Behandlungsspektrums.

Gerne erläutere ich Ihnen Details zu den Behandlungsschwerpunkten und Therapieverfahren in einem persönlichen Gespräch.

Kontaktieren Sie mich gerne!

Wir behandeln von der Schmerztherapie bei Arthrose bis zur maßgeschneiderten Behandlung nach einem Bandscheibenvorfall das gesamte Spektrum orthopädischer Erkrankungen. Dabei stehen uns eine Vielzahl innovativer diagnostischer und therapeutischer Verfahren zur Verfügung.

Im Zentrum der Behandlung befindet sich der gesamte Körper und seine komplexen Verbindungen zur Umwelt.

• Behandlung von Arthrose

• Rheumatologie

• Manuelle Therapie und Chirotherapie (Chiropraktik)

• Physikalische Therapie

• Behandlung von Arthrose

• Rheumatologie

• Manuelle Therapie und Chirotherapie (Chiropraktik)

• Physikalische Therapie

• Akute und chronische Schmerztherapie des Bewegungsapparats

• Klinische Untersuchung

• Röntgendiagnostik

• Computertomographie (CT)

• Diagnostik mittels Magnetresonanztomographie (MRT)

• Verhaltenstherapeutische Beratung

einschließlich Einleitung medizinischer Rehabilitation und Indikationsstellung zur Operation

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Praxis • Praxis Dr. med. Boris Böttenberg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Baltin ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Köln

27.09.2022

Absolut empfehlenswert

Ich kann mich den anderen guten Bewertungen nur uneingeschränkt anschließen:

Dr. Baltin hat sich sehr viel Zeit für das Patientengespräch und die Befundbesprechung genommen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und man merkt ihm seine Fachkompetenz und langjährige Erfahrung an. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die mir entgegengebrachte Empathie, die man in der heutigen Medizin leider immer seltener vorfindet. Definitiv einer der besten Ärzte, bei denen ich bislang war.

18.09.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Seit einem halben Jahr bin ich bei Herrn Dr. Baltin in Behandlung.

Herr Dr. Baltin hat sich jedes Mal sehr viel Zeit genommen und mit mir in Ruhe alle anstehenden Fragen geklärt.

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Baltin sehr gut aufgehoben und bin dafür mehr als dankbar.

16.09.2022

Eingehende Untersuchung & Beratung

Herr Dr. Baltin nimmt sich sehr viel Zeit für Diagnose, Beratung und Behandlung. Da die Praxis über modernste bildgebende Verfahren verfügt, kann die eingeschlagene Therapie stets überprüft und gegebenfalls angepasst werden. Bei mir hat sich bereits nach drei Wochen Behandlung eine deutliche Besserung der behandelten Schulter eingestelllt. Mittlerweile bin ich schon wieder bei der KGG, also beim Aufbau de Schultermuskulatur.

20.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empathisch und überaus kompetent!

Herr Dr. Baltin hat die Erstversorgung übernommen, als ich mir den fünften Mittelfußknochen gebrochen hatte. Er hat sich dabei nicht nur durch eine außergewöhnliche Kompetenz, sondern auch durch viel Empathie ausgezeichnet, die in dieser Situation genauso wichtig war. Er hat den Bruch festgestellt, die Stelle mit einem Verband akkurat stabilisiert, mir die nötigen Rezepte für den Spezialschuh ausgestellt und noch einen zweiten Termin bei seinem Kollegen am nächsten Tag gemacht. Zudem hat er sich noch nach meinem Befinden erkundigt, nachdem klar war, dass die Fraktur operiert werden musste.

Ich habe mich bei Herrn Dr. Baltin bestens aufgehoben gefühlt und kann ihn nur jedem mit großem Nachdruck empfehlen, der einen vortrefflichen Orthopäden benötigt. Solche Ärzte brauchen wir!

15.08.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Orthopäde

Dr. Baltin ist für mich der Beste Orthopäde. Er nimmt sich Zeit. Er erklärt alles ausführlich was er macht. Er hat mir sehr gut geholfen. Wenn ich nochmal einen Orthopäden benötigen dann nur zu ihm. Volle 5 Sterne ??

Letzte Aktualisierung18.09.2022

0221 - 16 88 33 25

Dr. med. Christoph Baltin bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?