Dr. med.Christoph Bierdel

Dr. Bierdel

Arzt, Orthopäde

Im Mediapark 250670 Köln
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Christoph Bierdel?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ambulante Operationen

BAG Orthopädie MediaPark 2

3,7

4,2

3,7

Bewertung vom 03.02.2020, Alter: 30 bis 50

Inkompetenz PUR

Auf den Termin ca. 2,5 Monate gewartet, in der Wartezimmer ca. 50 Minuten, dafür die Behandlung ging schnell ca. 3-5 Minuten. Klasse unfreundlicher Arzt( kann an dem Patienten davor liegen?) dabei völlig Inkompetent( da findet man keine Ausrede).

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,4

Ich wünsche Herrn Dr. Bierdel weiterhin viel Erfolg

Herr Dr. Bierdel erweckte während der Behandlung den Eindruck, als wolle er den Guiness-Weltrekord für die meisten Behandlungen an einem Tag brechen. Dabei wünsche ich Ihm weiterhin viel Erfolg.

Spaß beiseite: Kurze Wartezeiten, aber Behandlung unterirdisch. Wurde vom behandelnden Arzt bei der Ausführung über meine Beschwerden fast schon unterbrochen, da es ihm anscheinend zu lange dauerte. Dann wurde ich routinemäßig einmal in jede Richtung gebeugt. Im Anschluss drückte er etwas an meiner Wirbelsäule herum, die dann knackte (was sie bei mir ohnehin ständig tut) und beanspruchte dann für sich, eine "Blockade bei mir gelöst" zu haben.

Damit war die Sache für Herrn Dr. Bierdel offensichtlich erledigt, der sodann direkt das Behanldungszimmer verlassen wollte. Auf meinen Hinweis, dass ich ständige Nackenschmerzen habe, gegen die man doch etwas tun musste, verwies er mich darauf, doch einen neuen Termin zu machen (noch mal 3 Monate warten als Kassenpatient - nein Danke!). Nur auf erneutes nachfragen verschrieb er mir höchst widerwillig einige wenige Termine beim Physiotherapeuten.

Zweifelhaft, ob ich noch einmal einen Termin in dieser Klinik machen werde - jedenfalls aber nicht bei Herrn Dr. Bierdel.

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Bierdel, Orthopäde in Köln

Ich befinde mich seit über 6 Jahren bei Dr. Bierdel in Behandlung. Nachdem ich hier in Köln jahrelang verschiedene Orthopäden ausprobiert habe (jeweils einige Monate), wollte ich schon aufgeben und einen empfohlenen Orthopäden in Bonn aufsuchen. Habe dann von meinem Hausarzt den Hinweis über die neue Zweigstelle des OCK am Ebertplatz bekommen, und bin sehr froh darüber. Dr. Bierdel ist sehr kompetent und freundlich. Ich seit 1980 andauernd in Behandlung und mußte auch schon mehrmals operiert werden. Die Klinik ist in der nähe von Karlruhe, und so bin ich froh das ich durch Dr. Bierdel hier in Köln weiter betreut werden kann. Mir geht es sehr gut.

Bewertung vom 07.12.2018, Alter: 30 bis 50

Freundlich und nimmt den Patienten ernst

Herr Dr. Bierdel polarisiert: man mag ihn oder halt nicht. Ich bin seit langer Zeit fast ausschliesslich bei ihm in Behandlung. Er nimmt sich Zeit, ist freundlich, hat Humor, aber nimmt die Beschwerden ernst. Er gab mir immer das Gefühl mit den starken Schmerzen nicht allein zu sein. Er erwartet Eigeninitiative des Patienten, das mag manchem fremd vorkommen, einschliesslich mir, aber dabei unterstützt er wo er kann. Danke Dr. Bierdel für Ihre grosse Hilfe im letzten Jahr!

Bewertung vom 27.01.2018, Alter: unter 30

Ein Arzt mit Verstand und Seele

Um direkt zum Punkt zu kommen: Hingegangen bin ich aufgrund eines Bänderrisses am rechten Fuß und wurde ohne zu zögern zur gründlichen Klärung ins MRT geschickt. In der Weiterbehandlung würde ich über mein Glück im Unglück ausführlich aufgeklärt. Im selben Zug, berichtete ich ihm über die seit 1 Jahr anhaltenden Nackenschmerzen. Auch hier würde ich am selben Tag in der Praxis geröntgt. Dank seiner Zusatzqualifikation als Chropraktiker, hat er mir 4 Blockaden gelöst. Einfach Top!

Bewertung vom 14.11.2017
5,8

Schlechten Tag gehabt oder Job verfehlt?!

- Arzt nicht kontaktfähig. Betritt den Raum und setzt sich direkt an Rechner ohne Kontaktaufnahme.

- Machte den Anschein als wäre er abwesend. Es kam keine Reaktion auf die von mir beschriebenen Beschwerden.

- Untersuchung max. 1min, keine Diagnose oder Vermutung.

- Schnell Raum wieder verlassen um den nächsten abzufertigen. So wirkte es zumindest!

Zusammengefasst habe ich die Praxis nach ca.15min Wartezeit und 3-4min im Behandlungszimmer ohne jegliche Info verlassen. Zeitverschwendung!!!

Bewertung vom 08.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

fehlende Beratung

Ich finde, der Arzt hat sich zu wenig Zeit genommen, um vorgelegte Befunde von anderen Ärzten zu bewerten. Ohne sich genauer mit meinem Problem ( Füsse nicht angefasst ) zu befassen, hat er sich den Ergebnissen der anderen Kollegen angeschlossen und mich dann verabschiedet.

Bewertung vom 11.07.2016, Alter: 30 bis 50
4,4

ein durcheinander

zeit nehmen für den pat mangelhat

freundlichkeit tagesabhänig

vertrauen in den arzt wenig

Bewertung vom 16.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Untersuchung o. Rücksicht auf Beschwerden in 2,2 Min, danach Schwindel

Oberflächige Untersuchung in ca. 2,2 Minuten - durch die Kleidung durch, zum Glück, denn die Untersuchungsliege hatte keine zu wechselnde Papierrolle. Einrichtung ist staubig, schmutzig, Ecken und Leisten dreckig.

Auf die aktuellen Beschwerden wurde nicht eingegangen, obwohl ich diese mehrmals betont habe.

Arzt wirkt abwesend, hört nicht zu, begrüßt geistesabwesend zweimal und eilt zur nächsten "Untersuchungsbox".

Das ist für mich keine Medizin. Der Arztberuf scheint hier fehl am Platz zu sein.

Bewertung vom 09.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, gründlich, freundlich!

Ein sehr gründlicher Orthopäde, der mich nach einem Krankenhausaufenthalt wegen akuter LWS-Problematik behandelte, eine saubere Diagnosestellung einleitete und mir einen effektiven Behandlungsplan mit auf den Weg gab. Er ging freundlich auf meine Fragen ein, strahlte Ruhe und Kompetenz aus und bat um Wiedervorstellung, was mir Sicherheit verlieh. Außerdem musste ich nicht lange warten, obwohl die Praxis gut besucht ist. Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 15.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Mit einer schmerzhaften Kreuzbeinblockade bekam ich kurzfristig einen Termin bei Herrn Dr. Bierdel. Ich wurde gut beraten und behandelt. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.02.2020