Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

DankeDr. Stricker!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Stricker

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Stricker!

Zeppelinstr. 150667 Köln

Leistungsübersicht

DiagnostikArthrose-TherapieMolekulartherapieSchmerztherapieAmbulante & Stationäre OperationenBehandlung des KniesBehandlung der SchulterBehandlung des FußesEllenbogenchirurgieHandchirurgie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Physikal. Therapie & Balneologie

• Sportmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich, Dr. med. Egon F. Stricker, freue mich über Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Hier möchte ich Ihnen meine Praxis für Orthopädie in der PAN Klinik am Neumarkt in Köln vorstellen.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist eine sorgfältige Diagnostik. Deshalb nehme ich mir genug Zeit, um Ihren Beschwerden im Stütz- und Bewegungsapparat auf den Grund zu gehen. Da die verschiedensten Aspekte Ursache für Ihre Schmerzen oder Beschwerden sein können, lege ich Wert auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise und Therapie.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mich in meiner Sprechstunde besuchen? Dann rufen Sie uns an, um sich einen Termin geben zu lassen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Egon F. Stricker

2008Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2005Diplom der Sportwissenschaft
2001Leitender Arzt im Fachbereich Orthopädie PANKlinik Zeppelinstr. 1, Köln
2001Orthopädische Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. R. Ziolko
2000Promotion bei Prof. Dr. med. h. c. (B) W.Hollmann. Die Auswirkung einer Bewegungstherapie auf die Hämostase und Fibrinolyse bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit
1997Facharzt für Orthopädie
1994Assistenzarzt Klinik für Orthopädie und Sport-traumatologie Dreifaltigkeitskrankenhaus Köln
1991Assistenzarzt Eifelhöhenklinik Nettersheim Marmagen
1991Approbation Universität zu Köln
1990Arzt im Praktikum Chirurgie St. Martinus-Hospital Olpe
1983 bis 1989Studium der Sportwissenschaft Deutsche Sporthochschule zu Köln
1980 bis 1989Studium der Humanmedizin, Ruhr-Universität Bochum, Universität zu Köln
1976 bis 1980Studium der Politikwissenschaft und Geschichte Universität zu Bonn
28.05.1957 Geboren in Ahlen

Dr. med. Egon F. Stricker Orthopäde Köln

Schulter, Knie oder Wirbelsäulenprobleme machen Ihnen zu schaffen? Ich bin gern Ihr Ansprechpartner, wenn es um orthopädische Beschwerden geht, begleite Sie während des gesamten Heilungsverlaufs und stehe Ihnen für Fragen zur Verfügung. Der Versorgung meiner Patienten liegt immer ein ganzheitlicher Ansatz zugrunde. Nutzen Sie jameda, um mehr über meine Praxis für Orthopädie in Köln zu erfahren.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. med. Egon F. Stricker Orthopäde Köln

In meiner orthopädischen Praxis in der Zeppelinstr. 1 bieten wir nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Wir behandeln Arthrose, Beschwerden im Bereich des Ellenbogens und der Schulter, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Tätigkeitsfelder, um unsere Praxis in Köln bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Leistungen im Einzelnen vor:

• Orthopädische Diagnostik

• Orthopädische Arthrose-Therapie

• Orthopädische Molekulartherapie

• Orthopädische Schmerztherapie

• Orthopädische Diagnostik

Der Patient ist in der Phase der Diagnosestellung die wichtigste Informationsquelle. Seine Schilderungen und Beobachtungen geben im ausführlichen Gespräch erste Hinweise auf die Ursachen seiner Erkrankung.

Zur weiteren Abklärung eines Krankheitsbildes im Rahmen der Orthopädischen Diagnostik stehen in unserer Praxis und unter dem Dach der PAN Klinik modernste Verfahren der apparativen Diagnostik wie digitales Röntgen, Magnetresonanztomographie (MRT), Computertomographie (CT) und Szintigraphie zur Verfügung. ??

Spezielle Fragestellungen können wir auch darüber hinaus mit hochmoderner Diagnostiktechnologie beantworten.

• 3D-Wirbelsäulenvermessung
    • Dynamische Fußdruckmessung
    • Ultraschall, Sonographie
  • Orthopädische Arthrose-Therapie

Die Arthrose, also übermäßige Verschleißerscheinungen, sind die weltweit häufigsten Gelenkerkrankungen und allein in Deutschland gibt es Millionen Betroffene.

Wenn die befallenen Gelenke schmerzen, leidet die Lebensqualität. Das Gefühl, sich nur noch unter Schmerzen bewegen zu können und jeden Wetterwechsel „in den Knochen“ zu spüren, nimmt mit der Zeit die Lebensfreude.

Orthopädische Arthrosetherapie:

• Hyaluronsäure
    • Orthokin
    • Magnetfeldtherapie
    • Autologes Conditioniertes Plasma (ACP)
    • Hochtonfrequenztherapie
  • Orthopädische Molekulartherapie

Diese noch junge Disziplin der Orthopädie sucht nach Wegen, das Entstehen von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats von ihrer biologischen Basis her zu verstehen und entsprechende Therapieverfahren unter Ausnutzung körpereigener Heilungskräfte zu entwickeln.

• Orthokin Methode

Bioregeneratives Kollagenimplantat

• Matrixgestützte Autologe Chondrozyten-Transplantation

MACT, Arthrocell 3D

• Orthopädische Schmerztherapie

Erkrankungen und Fehlbildungen des Stütz- und Bewegungsapparates werden sehr häufig von starken akuten oder chronischen Schmerzen begleitet.

Ein Schwerpunkt unseres Therapieangebots liegt daher auf deren schneller und nachhaltiger Linderung und bestenfalls Beseitigung. Für jedes individuelle Krankheitsbild bieten wir Ihnen die geeignete schulmedizinische oder alternativmedizinische Methode der Schmerztherapie an:

• Akupunktur
    • Chirotherapie
    • Computertomographisch (CT) gesteuerte Injektionen an der Wirbelsäule
    • Radiofrequenztherapie / Thermokoagulation
    • Triggerstoßwellentherapie / Trigger-Osteopraktik
    • Extrakorporale Stoßwellentherapie
    • Multimodales Schmerztherapie-Konzept
  • Ambulante & Stationäre Operationen

Operationen, die noch vor wenigen Jahren mit einem längeren Krankenhausaufenthalt verbunden waren, können mittlerweile ambulant in der Praxis oder in einer Klinik durchgeführt werden. Und das auf höchstem medizinischen Niveau, ohne Verzicht auf Sicherheit.

• Knie – ambulante und stationäre Operationen

• Meniskuschirurgie

Knie-Meniskus

• Knorpelchirurgie

Diagnose: Knorpelschaden, Knorpeldefekt, osteochondraler Defekt (OCD), Osteochondrosis dissecans

• Kreuzbandrekonstruktion

Diagnose: subakromiales Engpass-Syndrom

• Kalkdepotentfernung

Diagnose: Kalkschulter

• Resektion des lateralen (Aüsseren) Schlüsselbeinendes

Diagnose: Schultereckgelenkarthrose, Akromioklavikulargelenkarthrose, ACG-Arthrose

• Rekonstruktion der Rotatorenmanschette

Schiefstand des Großzehs, Ballenzeh

• Hallux rigidus

Steife Großzehe, Großzehengrundgelenkarthrose

• Kleinzehendeformitäten

Verformung der Kleinzehen (Hammerzehe, Krallenzehe, Mallet-Zehe etc.)

• Sprunggelenkchirurgie

Sprunggelenkarthroskopie

• Ellenbogenchirurgie – ambulante und stationäre Operationen

• Ellenbogen-Arthroskopie

Akute und chronische Beschwerden im Bereich des Ellenbogens

• Epicondylitisoperation

Symptomatik: „Tennis-Ellenbogen“, „Golfer-Ellenbogen“ (Epikondylitis)

• Handchirurgie – ambulante und stationäre Operationen

• Handchirurgie

Handchirurgische Erkrankungen

orthopaedie-stricker.de

Bewertung vom 14.05.2020, privat versichert

Sehr schnelle und gezielte Behandlung wegen akuter Schmerzen, danke sehr!

Es war sehr hilfreich für mich, dass ich sofort einen Termin in Ihrer Praxis wegen meiner akuten Schmerzen erhalten konnte. Dann haben Sie und Ihr Team sofort Maßnahmen ergriffen, dass der genaue Grund mit so wenigen Untersuchungen wie möglich ermittelt wird und dass beim ersten Tag schon mit den verschiedensten Schmerzlinderungsmaßnahmen angefangen wird. Herzlichen Dank für die freundliche und so hilfreiche Behandlung! Das einzige störende für mich war der ständig mit meistens schlechten Nachrichten laufende Fernseher im Warteraum und die etwas lange Wartezeit manchmal.

Kommentar von Dr. Stricker vom 15.05.2020

Bewertung vom 13.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Einmalig

Ich wünsche Herrrn Dr. Stricker einen Orthopäden wie er selbst einer ist, dann ich er in den besten Händen !!!

Kommentar von Dr. Stricker vom 14.01.2020

Danke sehr für so positiven Beitrag, der mich auch schmunzeln lässt

Bewertung vom 18.12.2019

Kompetenter und netter Arzt. Mitarbeiterinnen auch sehr freundlich.

Kompetenter und netter Arzt. Mitarbeiterinnen sind auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 12.12.2019, Alter: unter 30

Bester Orthopäde ever!

Bin wegen Schulterproblemen hingegangen. Doc Stricker hat sich viel Zeit genommen und jeden Schritt gut erklärt. Fühlte mich von der ersten Sekunde an einfach nur gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Stricker vom 13.12.2019

Bewertung vom 07.11.2019

Sehr guter Arzt ! Sehr kompetent!

Vielen Dank für die sehr erfolgreiche Behandlung. Ich danke auch Ihrem Team für die sehr angenehme Betreuung.

Die Praxis gibt einem sofort den sehr guten Eindruck, in professionellen Händen zu sein.

Bin auf Empfehlung zu Herrn Dr. Stricker gegangen und kann es nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Stricker vom 12.11.2019

72%Weiterempfehlung