Gold-Kunde

DankeDr. Schmitt!

Aktion
Danke sagen

Dr. Schmitt

Arzt, Orthopäde

DankeDr. Schmitt!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 14:00

Adresse

Stadtwaldgürtel 650931 Köln

Leistungsübersicht

ArthroseRückenschmerzenBandscheibenvorfallSkolioseakute und chronische SchmerzenSchmerztherapieFibromyalgiesyndromFußschmerzenHallux valgusSenk-SpreizfüßeKinderorthopädie

Weiterbildungen

  • Sportmedizin

  • Chirotherapie (Manuelle Medizin)

  • Psychotherapie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

das Team der orthopädischen Privatpraxis am Stadtwald hilft Ihnen bei akuten und chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat. Wir sind spezialisiert auf alle Rücken- und Gelenkbeschwerden.

Wir bemühen uns Ihnen einen schnellstmöglichen Termin anzubieten.

Eine ausführliche Untersuchung ist die Grundlage unserer Behandlung.

Willkommen in unserer Praxis,

Ihr Dr. med. G. Schmitt

Ich bin Facharzt für Orthopädie mit den Schwerpunkten Chirotherapie, Psychotherapie und Sportmedizin, studierte Medizin in Mainz, Freiburg und Venezuela, wo ich bereits erste Kontakte mit der US-amerikanischen Schmerztherapie hatte. Ich war u.a. in der Schweiz, in Trier und unter Chefarzt Prof. Dr. E. Hertel im Kölner Eduardus-Krankenhaus tätig. Seit Oktober 1999 führe ich das Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum Köln/Rhein-Sieg, in Siegburg bei Bonn, gemeinsam mit Dr. med. René Conrads und Dr. med. Robert Döhmen. Im Mai 2001 eröffnete ich gemeinsam mit meinen Kollegen die Orthopädische Praxis am Stadtwald in Köln.

Meine Behandlungsschwerpunkte

  • Psychotherapie

    Häufig sind es nicht nur die körperlichen Faktoren, die zu Beschwerden führen, sondern auch persönliche und soziale Umstände. Psychophysiologische Zusammenhänge sind oft verantwortlich für Verspannungen der Rückenmuskulatur, Fehlhaltung und Durchblutungsstörungen. Unser Therapiekonzept ist individuell auf den jeweiligen Patienten angepasst, ziel- und lösungsorientiert. Wir möchten bei unseren Patienten die psychische Kompetenz steigern und nachhaltiges Wohlbefinden erwirken. Ebenfalls kann eine medizinische Hypnose zum Einsatz kommen.

  • Fußchirurgie

    • Hallux valgus
    • Hammerzeh
    • Krallenzeh

Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald,Dres. Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (16)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,4

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Aufklärung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
15
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 24.08.2019, Alter: 30 bis 50
1,0

Äusserst freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Schmitt nimmt sich viel Zeit und erklärt anhand von anatomischen Modellen seine Thearpievorschläge. Die Praxis ist freundlich und professionell, seine Kollegen alle ebenfalls sehr freundlich und professionell, toller Service, angenehmes Ambiente, schnelle Terminvergabe, einfach ein topp Arzt.

Bewertung vom 17.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Umfassende Behandlung latenter Schulterschmerzen zur Vermeidung einer OP

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Schmitt in Behandlung. In dieser Zeit wurden stets sinnvolle und soweit möglich eigenverantwortliche Behandlungsansätze verfolgt, die immer zum Ziel geführt haben. Bei meiner Schulter hat dann jedoch mein Körperbau der konservativen Behandlungsmethodik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Erst dann kam der ebenso konsequente Rat zur OP inkl. einer umfassenden und verständlichen Aufklärung. Hier wird kein OP-Vertrieb betrieben, wenn es jedoch nicht anders geht, wird auch dieser Weg konsequent und professionell beschritten. Ich habe durch 10 Jahre Leistungssport viele Orthopäden kennengelernt. Ich kann mir heute, nach diversen orthopädischen Krankheitsbildern, bessere Betreuung vorstellen.

Bewertung vom 04.03.2019
1,0

perfekte Betreuung

Große, freundliche Praxis mit sehr guter medizinìscher und menschlicher Betreuung

Bewertung vom 25.01.2019
1,0

Herausragend kompetent und kinderfreundlich.

Ich war mit meinem fünfjährigen Sohn bei Herrn Schmitt. Es ging um eine Entzündung in der Hüfte (Diagnose: Hüftschnupfen). Von der ersten bis zur letzten Minuten haben wir uns wohl sehr gefühlt. Sowohl die Kommunikation mit meinem Sohn (sehr einfühlsam und auf Augenhöhe) als auch mit mir waren angenehm, zielgerichtet und kompetent. An Menschlichkeit nicht zu übertreffen.

Bewertung vom 17.01.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Herausragend, sowohl fachlich als auch menschlich

1996 Bandscheiben-OP, danach fast 10 Jahre beschwerdefrei. 2006 erneut Schmerzen und Gefühlsstörungen im Bein und immer nur kurzfristig Hilfe gefunden.

2007 durch Zufall auf die Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald gestoßen und endlich Hilfe gefunden, die ohne schmerzhafte Spritzen auskam und mich 7 Jahre beschwerdefrei durchs Leben laufen ließ.

Im Herbst 2017 erneut ein schwerer Bandscheibenvorfall. Auch wenn ich inzwischen über 100km entfernt wohne, mein Vertrauen in die Kompetenz ist so groß, dass ich gerne diese Strecke auaf mich nehme.

Alleine die freundliche, zugewendete Art von Dr. Schmitt, seine Herzlichkeit, sein Humor und die Zeit die er sich nimmt heben sich wohltuend von vielen überlasteten und überarbeiteten Orthopäden ab.

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
12.295Profilaufrufe
07.01.2020Letzte Aktualisierung

Passende Artikel unserer jameda-Kunden