Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Guido Laps

Dr. med. Guido Laps

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

0221/2775980

Dr. Laps

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Große Sandkaul 250667 Köln

Leistungen

Hallux valgus, Hallux rigidus,
Korrekturen von Fußfehlstellungen, wie
sämtliche Sportunfälle der Fußregion,

Weiterbildungen

Fußchirurgie
Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
Neben der konservativen Behandlung aller orthopädischen Erkrankungen und sporttraumatologischen Verletzungen des Bewegungsapparates ist mein Spezialgebiet die konservative und operative Behandlung sämtlicher Erkrankungen und Verletzungen der Fuß- und Sprunggelenkregion. Auch minimalinvasive Operationstechniken (MIS-Surgery), speziell im Bereich der Zehen, gehören zum Portfolio.

Neben modernster Schulmedizin werden auch alternative Heilverfahren und Therapieformen angeboten. Ein wichtiger Bestandteil - speziell im Rahmen unseres sportmedizinischen Schwerpunktes - ist die funktionelle Diagnostik (Gang- und Laufanalysen, statische und dynamische 4-D Wirbelsäulen und Beckenvermessung), die in vielen Fällen auch, unter Einbeziehung unseres umfangreichen Netzwerkes, eine rein funktionelle Therapie nach sich ziehen kann, fernab von Injektionen oder Operationen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopädie am Gürzenich


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Verletzungen des Fußes und der Sprunggelenksregion zählen zu den häufigsten Sportverletzungen. Unsere gesamte Körperstatik und –dynamik „fußt“ auf diesem wichtigen Körperteil und dem Schuhwerk, das es trägt.

Als zertifizierter Fusschirurgie der D.A.F. (Master-Zertifikat), ist es mein größtes Anliegen sie wieder auf den "richtigen Weg" zu bringen - stabil und mobil.

 

  • Hallux valgus, Hallux rigidus, Gelenkarthrose

  • Korrekturen von Fußfehlstellungen, wie Krallenzehen,Plattfuß,Hohlfuß

  • sämtliche Sportunfälle der Fußregion, z.B. Achillessehnenrupturen, Bänderrisse

  • Hallux valgus, Hallux rigidus, Gelenkarthrose

    Hallux valgus (auch minimalinvasiv)

    Hallux rigidus

    Krallenzehen/Hammerzehen (auch minimalinvasiv)

    Korrektur von Fußfehlstellungen, wie Plattfuß/Hohlfuß

    Knorpelschädden des oberen Sprunggelenkes

    Bandverletzungen des oberen Sprunggelenkes

    akute und chronische Achillessehnenrupturen

    Frakturen des Fußes

    kindliche Plattfußfehlstellungen

    sämtliche akute Sportunfälle der Fußregion

    Zweitmeinungensämtliche

    konservative Behandlungen im Bereich des Fußes

    Revisionseingriffe

  • Korrekturen von Fußfehlstellungen, wie Krallenzehen,Plattfuß,Hohlfuß

  • sämtliche Sportunfälle der Fußregion, z.B. Achillessehnenrupturen, Bänderrisse

    Teamarzt (offizieller M-Arzt der VBG) des Handballbundesligisten TSV Bayer Dormagen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
https://www.orthopaedie-am-guerzenich.de/fusschiru


Mein weiteres Leistungs­spektrum

-Eigenblut- bzw. Eigenplasmatherapie

-Extracorporale Stosswellentherapie

-4-D-Wirbesäulenvermessung (statisch und dynamisch), Gang- und Laufanalyse

-Chirotherapie

  • -

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie am Gürzenich Dr. Guido Laps und Oliver Pütz

jameda Siegel

Dr. Laps ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Köln

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,5

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (87)

Alle59
Note 1
57
Note 2
0
Note 3
2
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
07.06.2021
1,0

Rundum mehr als zufrieden!

Eine Praxis, die mit allem drum und dran nur zu empfehlen ist. Auf Grund meines Berufs als Sportler war ich schon des Öfteren vor Ort. Die Terminvereinbarung klappt immer reibungslos und die Wartezeiten sind nie lang. Die Betreuung durch Guido Laps ist hervorragend und ich vertraue ihm bei allen Angelegenheiten blind. Die Behandlungsmethoden werden detailliert besprochen und das Wohl des Patienten steht stets im Vordergrund.

02.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Top von A-Z

Ich habe vor 2,5 Monaten meinen Fuss sehr umfangreich operiert bekommen. Ich hatte keinerlei Beschwerden und kann nun schon wieder gut laufen. Die Diagnose, die Aufklärung, die Operation, sowie die noch andauernde Nachbehandlung waren und sind perfekt und sorgsam. Ich hatte mir drei Meinungen eingeholt und habe mich mit voller Überzeugung für Dr. Laps entschieden. Mein Mann wurde vor einem Jahr ebenfalls von Dr.Laps operiert und auch da war alles perfekt. Ich würde mich jederzeit wieder für Dr.Laps entscheiden- er geniesst mein vollstes Vertrauen. Auch das sehr freundliche Praxisteam muss erwähnt werden.

25.04.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Laps hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

16.03.2021
3,6

Mehr Schein als Sein

Ich hatte den Eindruck, dass Der Vorteil ausgenutzt wird, dass man ein Privatpatient ist., man ist sehr festgefahren in Behandlungsstruktureng, auf die Bedürfnisse des Patienten wird nicht wirklich eingegangen, wenn man sich als Arzt auch mal mit alternativen beschäftigen würde, müsste man nicht die Symptome behandeln sondern könnte den Ursachen auf den Grund gehen. Der Arzt behandelt nur die Symptome, es werden an den Blättern gerüttelt aber es wird nicht an die Wurzel gegangen.

21.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Super Arzt.

Doktor Laps kann man nur emmpfehlen. Ein super Fußdoktor der sein Fach versteht. Er hört einem zu und erklärt einem in einer ruhigen Art die Probleme. Tolle Praxis und freundliche Mitarbeiter.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung96%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe32.652
Letzte Aktualisierung05.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Köln

Finden Sie ähnliche Behandler