Dr. Laps

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Laps
Dr. Laps ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Laps oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Laps ist unter den Top10:

· Orthopäden in Köln (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Laps zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Guido Laps

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Fußchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Orthopädie am Gürzenich Dr. Guido Laps und ...
Große Sandkaul 2
50667 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.10.2018 Datenänderung mitteilen

Hallux valgus, Hallux rigidus,
Korrekturen von Fußfehlstellungen, wie
sämtliche Sportunfälle der Fußregion,

Neben der konservativen Behandlung aller orthopädischen Erkrankungen und sporttraumatologischen Verletzungen des Bewegungsapparates ist mein Spezialgebiet die konservative und operative Behandlung sämtlicher Erkrankungen und Verletzungen der Fuß- und Sprunggelenkregion.
Neben modernster Schulmedizin werden auch alternative Heilverfahren und Therapieformen angeboten. Ein wichtiger Bestandteil - speziell im Rahmen unseres ...

Verletzungen des Fußes und der Sprunggelenksregion zählen zu den häufigsten Sportverletzungen. Unsere gesamte Körperstatik und –dynamik „fußt“ auf diesem wichtigen Körperteil und dem Schuhwerk, das es trägt.
Als zertifizierter Fusschirurgie der D. A.F. (Master-Zertifikat), ist es mein größtes Anliegen sie wieder auf den "richtigen Weg" zu bringen - stabil und mobil.

1. Hallux valgus, Hallux rigidus, Gelenkarthrose
  2. Korrekturen von Fußfehlstellungen, wie Krallenzehen,Plattfuß,Hohlfuß
  3. sämtliche Sportunfälle der Fußregion, z.B. Achillessehnenrupturen, Bänderrisse

-Eigenblut- bzw. Eigenplasmatherapie.
-Extracorporale Stosswellentherapie.
-4-D-Wirbesäulenvermessung (statisch und dynamisch), Gang- und Laufanalyse.
-Chirotherapie.

Das sagen Patienten über Dr. Laps

Bewertung vom 29.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Laps hat sich bei jedem Termin viel Zeit genommen und arbeitet sehr gewissenhaft. Auch die von ihm durchgeführte Operation verlief gut. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert."  Mehr

Bewertung vom 15.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Der Mann ist einfach gut und sein Team Spitze !

Ich kenne Dr. Laps seit 7Jahren, damals brachte er meine rechte Achillessehne auf Vordermann (Operation).Seitdem behandlungs-und beschwerdefrei. Bin z.Z.in Behandlung wg .Arthrose im Knie. Wir kämpften gemeinsam gegen eine Operation und haben es geschafft. Ich kann mich wieder sportlich betätigen (Nortic Working). Für alles nochmal danke an Sie und seinem Team.-"  Mehr

Bewertung vom 13.10.2018

Sehr freundlich und super kompetent!

Ich bin super zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Laps. Er hat zuerst versucht meine Beschwerden konservativ zu behandeln und hier sehr eng mit der benachbarten Physiotherapie zusammen gearbeitet. Nachdem hierdurch nicht die gewünschte komplette Verbesserung eingetreten ist hat er mich bzgl einer notwendigen OP sehr ehrlich und ausführlich aufgeklärt. Die OP lief sehr gut, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Auch die Nachsorge ist in Zusammenarbeit mit der Physio echt perfekt!"  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Nach einer langen Rennerei von Arzt zu Arzt hat sich endlich mal einer mit dem gesamten Körper beschäftigt. OP war die letzte Möglichkeit und vorher würde wirklich alles probiert. Die OP verlief hervorragend. Die Betreuung im Krankenhaus und auch weiterhin einfach perfekt. Wir sind hochzufrieden."  Mehr

Bewertung vom 15.09.2018

Alles super

Der beste Orthopäde , den ich je hatte."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Laps über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Laps.

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger