Dr. Laps

sämtliche Sportunfälle der Fußregion,

Fußchirurg
Sportmediziner
Chirotherapeut

Neben der konservativen Behandlung aller orthopädischen Erkrankungen und sporttraumatologischen Verletzungen des Bewegungsapparates ist mein Spezialgebiet die konservative und operative Behandlung sämtlicher Erkrankungen und Verletzungen der Fuß- und Sprunggelenkregion. Auch minimalinvasive Operationstechniken (MIS-Surgery), speziell im Bereich der Zehen, gehören zum Portfolio.

Neben modernster Schulmedizin werden auch alternative Heilverfahren und Therapieformen angeboten. Ein wichtiger Bestandteil - speziell im Rahmen unseres sportmedizinischen Schwerpunktes - ist die funktionelle Diagnostik (Gang- und Laufanalysen, statische und dynamische 4-D Wirbelsäulen und Beckenvermessung), die in vielen Fällen auch, unter Einbeziehung unseres umfangreichen Netzwerkes, eine rein funktionelle Therapie nach sich ziehen kann, fernab von Injektionen oder Operationen.

Orthopädie am Gürzenich

Verletzungen des Fußes und der Sprunggelenksregion zählen zu den häufigsten Sportverletzungen. Unsere gesamte Körperstatik und –dynamik „fußt“ auf diesem wichtigen Körperteil und dem Schuhwerk, das es trägt.

Als zertifizierter Fusschirurgie der D.A.F. (Master-Zertifikat), ist es mein größtes Anliegen sie wieder auf den "richtigen Weg" zu bringen - stabil und mobil.

• Hallux valgus, Hallux rigidus, Gelenkarthrose

• Korrekturen von Fußfehlstellungen, wie Krallenzehen,Plattfuß,Hohlfuß

• sämtliche Sportunfälle der Fußregion, z.B. Achillessehnenrupturen, Bänderrisse

• Hallux valgus, Hallux rigidus, Gelenkarthrose

Hallux valgus (auch minimalinvasiv)

Hallux rigidus

Zweitmeinungensämtliche

konservative Behandlungen im Bereich des Fußes

Revisionseingriffe

• Korrekturen von Fußfehlstellungen, wie Krallenzehen,Plattfuß,Hohlfuß

Teamarzt (offizieller M-Arzt der VBG) des Handballbundesligisten TSV Bayer Dormagen

-Eigenblut- bzw. Eigenplasmatherapie

Orthopäden · in Köln

sehr gute Betreuung

22.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gehört und verstanden

Herr Dr. Laps ist genauso, wie man sich einen Arzt wünscht. Aufmerksam, hört sehr gut zu, ist freundlich und humorvoll. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl. Alles wurde erklärt und Ergebnisse wurden veranschaulicht. Ja, ich kenne einige sehr gute Ärzte. Herr Dr. Laps setzt aber nochmal neue Maßstäbe, die ich so noch nirgends gesehen habe. Ich bin sehr zufrieden.

30.03.2022

Einfühlsam und sicher in der Diagnose

Dr. Laps hat sich viel Zeit genommen und konnte mir erheblich in einer sehr schwierigen Situation helfen.

Er ist sehr empathisch, behandelt sicher und entschlossen.

11.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Laps und Praxisteam nur zu empfehlen!

Ich habe Herrn Dr. Laps über jameda gefunden und konnte bereits nach dem ersten Termin die sehr guten Bewertungen nachvollziehen.

Kein Arzt der sofort operieren will, nimmt sich Zeit, erklärt die Dinge gut und zeigt sich sehr empathisch.

Ein großes Lob gilt auch dem Praixsteam - super organisiert, unterstützend und freundlich!

04.02.2022

Besser geht es nicht!

Ich würde von Herrn Dr. Laps und dem gesamten Praxisteam zu jeder Zeit höchst professionell und durchweg emphatisch behandelt. Herr Dr. Laps konnte mir meine Lebensqualität wieder zurück geben und war rund um die Uhr für mich da. Das ganze Praxisteam hat meine Kinder unglaublich freundlich empfangen, was mir besonders wichtig war. Ich hätte mir keine bessere Praxis aussuchen können.

15.11.2021

Super Betreuung bei langwieriger Verletzung.

Ich spiele seit Jahren Handball und habe daher schon mit vielen Orthopäden Kontakt gehabt. Dieses Jahr habe ich eine langwierige Entzündung davon getragen und bin damit zu Dr. Laps. Er hat sofort alle möglichen und erforderlichen Schritte veranlasst, um eine fundierte Diagnose geben zu können. Darüberhinaus hat er sich überdurchschnittlich viel Zeit genommen, um mich wieder fit zu machen. Heute bin ich nach 3 Monaten schmerzfrei und kann wieder uneingeschränkt trainieren. Ich bin sehr zufrieden!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung07.07.2021

Dr. med. Guido Laps bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?