Dr. med. Herbert Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Herbert Sommer?

Standort: Dres.Jörg Schöberlein Herbert Sommer und Hannu Hötte Andere

Herr Dr. Sommer hat sich im Folgetermin nur die Röntgenbilder angeschaut und eine Befundbesprechung gemacht.
Weder hat er nachgefragt, wie das verschriebene Medikament angeschlagen hat noch hat er mir konkret gesagt, was ich aufgrund meiner Arthrose präventiv machen kann/soll.
Nur auf Nachfrage sagte er er ‚behandele keine Röntgenbilder’ und bei Verschlechterung könne ich mich ja wieder melden.
Antworten gab es nur auf Nachfrage meinerseits und diese eher desinteressiert .
Es wurde kein Behandlungsplan aufgestellt, und auch nicht nach meinen aktuellen Beschwerden gefragt. Als Antworten gab es eher Allgemeinplätze (‚der genetische Anteil bei Arthrose liegt bei 50% !‘).
Wenig Empathie und Einfühlungsvermögen…

Standort: Dres.Jörg Schöberlein Herbert Sommer und Hannu Hötte

Bevor man nur nörgelt, sollte man vielleicht mal versuchen, sich in die Rolle des Arztes zu versetzen. Bei dem Andrang muss man schon abwägen, wie viel Zeit man sich lassen kann. Würden alternativ Patienten aus Zeitgründen abgelehnt, wäre es auch verkehrt. Das geltende Abrechnungssystem tut wohl sein übriges.
Verglichen mit Orthopäden aus früherer Zeit bin ich mit Dr. Sommer sehr zufrieden. Statt Spritze oder gar OP sucht er erst nach anderen Behandlungswegen.

Ich finde ihn gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Jörg Schöberlein Herbert Sommer und Hannu Hötte

Also ich muss sagen, ich kann die schlechten Bewertungen meiner Vorredner überhaupt nicht verstehen. Die Helferinnen waren alle sehr freundlich, genau wie Herr Dr. Sommer, er hat sich mein Anliegen angehört, die Stelle untersucht und mich genau aufgeklärt, was das ist, wie ich es behandeln kann und was zu tun ist, falls es nicht helfen sollte. Ich hatte in keiner Sekunde das Gefühl, schlecht behandelt zu werden oder ähnliches..ich kann die Praxis nur empfehlen, finde das gesamte Team super!

Kassenpatient- nettes Team und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Jörg Schöberlein Herbert Sommer und Hannu Hötte

Ich konsultierte Herrn Dr.Sommer u.a. wegen Schmerzen im Handgelenk. Ohne jede Vorwarnung bzw. Absprache bog er plötzlich mein Handgelenk so kräftig und weit nach hinten, dass mir vor Schmerz schwarz vor Augen und übel wurde. Er begründete diese rüde Untersuchungsmethode als notwendig für eine Diagnose (von der ich aus Erfahrung weiss dass man sie auch anders stellen kann). Ich empfand sein Verhalten als äusserst respektlos und arrogant mir gegenüber, fühlte mich von oben herab behandelt. Auch, weil er während der gesamten Untersuchung ungeduldig wirkte und mich sogar darauf hin wies, dass er nicht alle Zeit der Welt habe. Das Ergebnis: seit dieser "Behandlung" (10 Tage vor dieser Bewertung) hat sich mein Zustand wesentlich verschlimmert, ich habe stärkere Schmerzen als zuvor.

Leider keine Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Jörg Schöberlein Herbert Sommer und Hannu Hötte

Im Wartebereich hängt ein Plakat wo verglichen wird, was bei einem Kassen- und wie viel bei einem Privatpatienten abgerechnet wird. Vll. ist das ja auch schon die Rechtfertigung dafür, warum man von Herrn Dr. Sommer als Patient zweiter Klasse behandelt wird. Hektisch, fast schon genervt, keine Zeit für Verständnisfragen. Jeder hat mal einen schlechten Tag aber Herr Dr. Sommer hat den wohl immer. Ich will mir nicht anmaßen seine Kompetenz zu beurteilen aber gut aufgehoben fühle ich mich nicht.

Gereizte Stimmung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Jörg Schöberlein Herbert Sommer und Hannu Hötte

Ein von Dr. Sommer nach drei Wochen empfohlener Nachsorgetermin im Rahmen einer Achillessehnenverletzung für verordnete Spezialbandage und Einlagesohlen wurde nach einer dreiviertelstündigen Wartezeit mit nur lapidaren Vorhaltungen ("Ich hatte Ihnen gesagt, das mit der Achillessehne dauert länger und sie sollen gar nichts an Bewgung machen, kein Joggen, kein Fitness, kein Rudern und auch keinen Spaziergang mit der Frau. Alles kann die Achillessehne gefährden.") in weniger als 5 Minuten abgehandelt. Den Hinweis, dass ich Gefühl von Verspannungen im Sprunggelenk habe, wurde lapidar mit "das kommt vor und das hatte ich ihnen ja gesagt, dass das auftreten kann" abgehandelt. Auch eine Nachfrage, was ich sonst denn tun könne wurde lapidar mit "Abwarten" abgehandelt. Und schwups war er auch schon wieder aus dem Raum verschwunden.
Als Patient fühlt man sich so und hier nicht erst genommen!

unfreundliche Kommentierung eines vom Arzt empfohlenen Nachsorgetermins • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Jörg Schöberlein Herbert Sommer und Hannu Hötte

Diesem Arzt sollte die Lizenz entzogen werden.

Unfreundlich &Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Jörg Schöberlein Herbert Sommer und Hannu Hötte

Ich bin mit Herrn Dr Sommer sehr zufrieden. Es ist selten in Deutschland bei Orthopäden zu gehen, die auch gleichzeitig "osthéopathe" sind. Zu oft habe ich früher erfahren, dass man noch nicht mal körperlich untersucht wird. Man bekam Paracetamol und gut war's. 2 mal hat er mir aber einfach so deblokiert (Th 12 wegen Umzug, Hüfte wegen Corona !) und ich schätze sein Wissen und Können. Danke.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Jörg Schöberlein Herbert Sommer und Hannu Hötte

Corona Zeit O.JE...Wurde als Notfall bei der Orthopädischen Praxis Bayenthal abgeliefert. Die wollten gerade schließen. Herr Dr. Hötte nahm sich jedoch alle Zeit. geröntgt und O P als nötig erklärt. Er rief noch persönlich im Krankenhaus an um mich anzukündigen! TOLL! Auch das Praxispersonal harrte mit mir liebenswürdig aus bis ich abgefahren wurde und Dank Dr. Hötte noch am selben Abend operiert wurde. Zur Nachsorge musste ich nicht wieder ins Krankenhaus. Dr. Sommer, kümmerte sich sehr intensiv und liebenswürdig und die Restschäden. Danke! Auch ich komme gerne wieder und fühle mich sehr kompetent und gut aufgehoben und "verarztet bei Herrn Dr. Sommer, Dr. Hötte und den Empfangsdamen......

Handwurzel gebrochen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Jörg Schöberlein Herbert Sommer und Hannu Hötte

Ich fühlte mich nicht fundiert und kompetent von Dr. Sommer behandelt, Statt meine Ängste zu nehmen, potenziert er diese, indem er "bedrohliche Szenarien" beschrieb und "Druck" ausübte- ich solle mich mehr anstrengen. Ich hätte mir mehr Empathie gewünscht und ein eher ganzheitliches Behandlungsverständnis, da er als Zusatzqualifikation die psychosomatische Grundversorgung aufgelistet hat. Das habe ich leider schmerzlichst vermisst.

Angstpotenzierung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben