Dr. med. Jens Enneper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Dieses diagnostische Verfahren ohne Strahlenbelastung stellt Ihre Wirbelsäule in 3D-Optik dar. Auf diese Weise werden mögliche Asymmetrien und Dysbalancen Ihrer Wirbelsäule und ihrer umgebenden Muskulatur sichtbar und leicht für Sie nachvollziehbar. Veränderungen der Wirbelsäule und Krankheitsverläufe lassen sich beobachten – 3D-Wirbelsäulenstatik-Vermessung für präzise Diagnostik.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Die Akupunktur hat ihre Wurzeln in der traditionellen chinesischen Medizin und beruht auf der Aktivierung körpereigener Heilkräfte durch die Stimulation sogenannter „Meridiane“, unsichtbare Kraftlinien, die den Körper durchziehen. Diese Stimulation geschieht klassisch durch das Stechen feinster Nadeln in die Haut des Patienten, kann aber alternativ auch durch eine lokale Erwärmung der entsprechenden Punkte erreicht werden.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Arthrose beschreibt degenerative Veränderungen im Gelenk, was sich umgangssprachlich mit „Verschleiß“ oder „Abnutzung“ beschreiben lässt. Bei Arthrose handelt es sich um eine chronische Gelenkerkrankung, bei der die Gelenkpartner nicht ausreichend mit Gelenkknorpel überzogen sind. Um Ihre Krankengeschichte (Anamnese) zu erstellen, müssen wir gemeinsam herausfinden, wann und wie die Schmerzen auftreten und welche Einschränkungen Sie dadurch erfahren.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Einseitige Belastungen, Fehlhaltungen, Unfälle oder auch innere Erkrankungen können Blockierungen der Wirbelsäule oder anderer Gelenke zur Folge haben. Diese Funktionsstörungen, zu denen u.a. verschobene Knochen oder verhärtete Muskeln zählen, können früher oder später zu vielfältigen Beschwerden und Schmerzen führen. Da sie weder an derselben Stelle, noch zur gleichen Zeit wie die Blockade auftreten müssen, werden sie nicht zwangsläufig mit ihrem Ursprung in Verbindung gebracht. Chirotherapie hat das Ziel, die auftretenden Blockaden zu erkennen und zu lösen.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Mit der ACP-Therapie bieten wir Ihnen eine schonende, nebenwirkungsarme, individualisierte Therapiemethode, die entzündungshemmend, schmerzlindernd und gelenkschützend wirkt.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Unser Blut kann bereits Veränderungen aufzeigen und auf Krankheiten hindeuten, selbst wenn der Mensch sich noch gar nicht krank fühlt. In der Orthopädie können die Ergebnisse gerade bei einer unklaren Symptomatik helfen, Krankheiten auszuschließen oder eben auch zu bestätigen. So wird die differenzierte Labordiagnostik auch eingesetzt, wenn z.B. der Verdacht auf entzündlich-rheumatische Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen besteht oder wenn Sie operiert werden sollen.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Bei der Infiltrationstherapie werden medizinische Wirkstoffe mittels einer Kanüle direkt im Beschwerdezentrum eingesetzt. So kann beispielsweise ein Schmerzmittel unmittelbar an der schmerzenden Stelle wirken, ohne Umwege durch den Organismus.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

In den 1970er Jahren in Japan entwickelt, dient das farbenfrohe Kinesio-Taping der Stabilisierung des Stütz- und Bewegungsapparates – sowohl bei akuten als auch bei chronischen Beschwerden. Dazu werden im Verletzungs- oder Beschwerdebereich elastische Klebestreifen aufgeklebt, wobei die Klebetechnik Wirkungsweise und Effekt bestimmt.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Nicht nur beim Sport sind Muskeln und Sehnen einem erhöhten Verletzungsrisiko ausgesetzt. Auch im Alltag kann es durch spontane, unerwartete oder zu große Belastungen zu Verletzungen kommen. Die Folgen sind vielfältig

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Ein operativer Eingriff der Orthopädie und Unfallchirurgie ist heutzutage nicht unbedingt mit einem längeren Krankenhausaufenthalt verbunden. Dank der fortgeschrittenen Medizintechnik sind viele Eingriffe, z.B. im Bereich der Knochen, Gelenk und Bänder, auch ambulant durchführbar. Dabei werden viele dieser Eingriffe minimalinvasiv vorgenommen, also mit speziellen optischen Sichtgeräten modernster Technik durch einen kleinen Schnitt von ca. 1,5 bis 3 cm Länge durchgeführt. Das hat insgesamt den Vorteil, dass die Operationsrisiken geringer und die Heilungszeiten kürzer sind. Gänzlich ohne Schnitt und damit auf dem fortschrittlichsten Stand der minimalinvasiven Verfahren ist der nano-arthroskopische Eingriff.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Antrieb und absoluter Mittelpunkt unseres medizinischen Handelns ist die ganzheitliche Förderung der Gesundheit unserer Patienten. Pflanzliche Wirkstoffe für eine nebenwirkungsarme Behandlung zu nutzen gehört in diesem Zusammenhang genauso zu unserem Ansatz wie die Anwendung.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Digitales Röntgen ist eine moderne wie schonende bildgebende Untersuchungsmethode. Die erzeugten Bilder werden digital aufgenommen – so stehen sie schnell und jederzeit reproduzierbar für uns und Sie zur Verfügung.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Durch eine Ultraschall-Untersuchung werden vor allem Gelenke und Weichteile wie Sehnen, Muskeln oder Schleimbeutel untersucht.

Unser hochauflösendes Ultraschall-Gerät ist einfach verfügbar, schnell und ohne Strahlenbelastung. Die Ergebnisse sind besonders detailliert (Strukturen unter 2mm) und ein Seitenvergleich ist problemlos möglich. In Summe bietet es eine hohe Aussagekraft bei Veränderungen.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Stoßwellen sind kurze, energiereiche akustische Wellen, die von elastischem Körpergewebe – dazu gehören Muskeln und Fettgewebe – ohne Abschwächung und vollkommen schmerzfrei weitergeleitet werden. Treffen sie jedoch auf festes Gewebe, wie z.B. Kalkablagerungen in Sehnen und Gelenken, setzen die Wellen Energie frei und entfalten ihre Wirkung: winzige Erschütterungen zertrümmern die Ablagerungen und aktivieren die Selbstheilungsprozesse des Körpers. Besonders erfolgreich wenden wir die Stoßwellentherapie bei Kalkschulter, Tennisellenbogen, Fersensporn, Achillodynie, Trochanter-Schmerzsyndrom, Pseudarthrose und myofasziales Schmerzsyndrom an.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Rückenprobleme sind weit verbreitet und oftmals Resultat der Zivilisation: falsche Haltung, einseitige Belastung und mangelnde Bewegung lösen akute und chronische Schmerzzustände im Bereich der Wirbelsäule aus, die Ihre individuelle Leistungsfähigkeit und die persönliche Lebensqualität einschränken. Wir widmen uns in unserer Praxis tagtäglich den verschiedensten Problematiken der Wirbelsäule und ihrer Behandlung.

Ihr Orthopäde in Köln: In direkter Nähe zur Deutschen Sporthochschule in Köln Junkersdorf liegt meine Praxis „Orthopädie und Sport“. Als Fachar...

Diagnostik – ganzheitlich und detailliert
Für mich ist eine detaillierte und ganzheitliche Diagnostik die Basis für alle weiteren Maßnahm...

Arthrose-Behandlung
Zu einem Gelenkverschleiß bzw. einer degenerativen Veränderung im Gelenk kommt es dann, wenn die Knorpelschichten ihr...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 04/2007: Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • 11/2004: Facharzt für Orthopädie
  • 1998: Promotion an der Deutschen Sporthochschule Köln: Über den Einfluss verschiedener Belastungsintensitäten in Trainings- und Wettkampfperioden auf das Immunsystem von Leistungssportlern (Univ. Prof. Dr. med. Dr. mult. W. Hollmann)

Berufserfahrung

• 2012: Lehrauftrag an der Deutschen Sporthochschule, Köln
  • 01/2010: Niederlassung in Köln als Praxisinhaber von Orthopädie und Sport, Praxis Dr. Jens Enneper
  • 07/2008 – 11/2009: Gemeinschaftspraxis Königsallee, Düsseldorf

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie Andere

Mit einer Bursitis olecrani links (Schleimbeutelentzündung / ausgelöst durch zweimalige Stöße des Ellenbogens) bin ich im Juli 2023 in der Praxis von Dr. Christian Fluck behandelt worden. Da mein Ellenbogen so stark angeschwollen war, wurde direkt vor Ort ohne lange Wartezeit punktiert. Eine Woche später zur Kontrolle war leider eine zweite Punktion nötig. Bei der Untersuchung wurde ich ausführlich über Risiken informiert. Der Eingriff dauerte nur 2 Minuten und eine Betäubung war nicht nötig. Ich kann die Praxis, Dr. Fluck und das sehr freundliche Team nur loben und weiterempfehlen.

Dr. med. Jens Enneper

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber. Ihnen weiterhin alles Gute! Mit besten Grüßen, Dr. Jens Enneper und Team

Ich kann die Praxis nur sehr empfehlen, da ich mich hier in allen Bereichen sehr kompetent behandelt gefühlt habe.
Dr. J. Enneper hat sich immer viel Zeit genommen und die Behandlungen waren nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr zugewandt. Ein ganzheitlicher Blick wurde immer mit einbezogen und die Therapieumsetzungen waren sehr hilfreich.

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Praxis mit 5 Sternen weiterzuempfehlen! Toll, dass Ihnen die Behandlung, unser ganzheitlicher Ansatz und die Therapie so ausgezeichnet gefallen und Sie sich bei uns immer wohlfühlen.

Beste Grüße
Dr. Jens Enneper und Team

Wenn ich weniger als einen Stern geben könnte, würde ich es tun.
Sehr schlechte Erfahrung in jeder Hinsicht.
Beachten Sie, dass ich ein gesetzlich versicherter Patient bin.
Als ich ankam, hörte er mir geistesabwesend zu und fragte mich, ob ich kostenpflichtige Tests machen wolle. Ich stimmte zu, da ich dachte, ich würde eine professionellere Beratung erhalten. 260 Euro!
Während der Untersuchung war die Assistentin aggressiv, keine Professionalität! Als ich im Maschinenraum ankam, forderte sie mich auf, mich komplett auszuziehen bis auf die Unterwäsche; ich fragte sie, wie die Untersuchung ablaufen würde, sie erhob ihre Stimme und sagte: "Sie müssen sich ausziehen"! Unglaublich, kein Taktgefühl, keine Höflichkeit, null Professionalität.
Beim nächsten Mal wartete ich anderthalb Stunden, bevor ich empfangen wurde.
Der Arzt sah mich nicht aufstehen und untersuchte mich nicht, er schaute sich die Papiere an und sagte, ich hätte ein muskuläres Ungleichgewicht (was ich bereits selbst erkannt hatte), und sagte mir, dass die Behandlungen teuer sein würden, und dass ich einen von der Krankenkasse finanzierten Rheasport machen könnte.
Ich bat ihn, schriftlich alles festzuhalten, was die Geräte gezeigt hatten (was ich ihn mehrmals mündlich bat und was er schnell und unvollständig tat), damit ich im Fitnessstudio Anweisungen geben konnte, aber er weigerte sich mit dem Hinweis, dass es sein Ziel sei, den Patienten zu stärken und dass ich auf meinen Körper hören solle (was ich regelmäßig tue). Ich gehe also zu einem Arzt und zahle 260 Euro, um mit denselben Informationen nach Hause zu gehen??? Leider sind wir nicht geschützt, dieser Arzt verstößt gegen jede Berufsethik, denn er behindert eine Patientin bei ihrer Suche nach einer Behandlung, auf die sie Anspruch hat, Schreckliche Erfahrung, nieeee wieder!!!!!!!

Bei mir stand eine Innenmeniskus- und Knorpelglättung an. Zudem waren freie Gelenkkörper zu entfernen. Ich fühlte mich in der Praxis bestens aufgehoben. Großes Lob an das gesamte Team. Die medizinische Betreuung vor, während und nach dem Eingriff war hervorragend. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass dieser nicht ganz unkomplizierte Eingriff nanoskopisch durchgeführt werden kann. Nach sechs Wochen konnte ich ohne Knieschiene schmerzfrei laufen. Mit dem Behandlungsergebnis bin ich sehr zufrieden. Aus meiner Sicht wird es Zeit, dass die gesetzlichen Kassen diese Leistung übernehmen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

unser gesamtes Team dankt Ihnen ganz herzlich für diese tolle und ausführliche Bewertung und freut sich, dass Sie sich in unserer Kölner Orthopädie bestens aufgehoben fühlen. Toll, dass Sie die medizinische Betreuung im Rahmen Ihrer Operation als so hervorragend erlebt haben. Wir sind von der Nano-Arthroskopie mindestens genauso überzeugt wie Sie und halten sie für einen Meilenstein in der schonenden Behandlung von Gelenken. Ihre schnelle Genesung ist der beste Beweis dafür! Wir freuen uns mit Ihnen.

Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße
Dr. Jens Enneper und Team

Ende letzten Jahres ging ich verzweifelt zu einem ersten Beratungstermin bei Dr. Enneper. Ich bin keine Profi-Sportlerin, aber in meiner Freizeit sportlich sehr aktiv, vor allem Joggen und Bergwandern. Da ist die Diagnose einer chronisch entzündeten Plantarsehne das letzte, was man hören möchte. Im Sommer waren meine Beschwerden so schlimm, dass ich Wanderungen abbrechen musste und bei der Arbeit nur noch unter Schmerzen humpeln konnte. Mein bisheriger Arzt konnte mir nicht weiterhelfen.
Bei Dr. Enneper hatte ich direkt im ersten Gespräch den Eindruck, dass er verstanden hat, wie wichtig mir Sport und Bewegung sind und wie viel mir der Verzicht auf das regelmäßige Laufen ausmacht. Beim Erklären meiner Diagnose war er sehr deutlich, aber auch empathisch.

Über die Website war ich schon darauf vorbereitet, dass es wahrscheinlich um Eigenzahlungen gehen wird. Trotzdem musste ich erstmal schlucken, als mir klar wurde, was die Behandlung kosten wird.
Im Nachhinein muss ich aber sagen: Es war jeden Euro wert und ich bin total dankbar, dass es Stosswellentherapie und ACP-Behandlung gibt!
Alle Ärzt*innen in der Praxis waren super freundlich und haben mir durch die wirklich unangenehme Behandlung geholfen, oft mit einer Portion Humor an der richtigen Stelle. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Auch die Kontrollen nach der Behandlung haben mir immer sehr geholfen und ich wurde gut ins Thema gebracht und wusste, wo ich stehe.

Insbesondere die starren Einlagen haben mir geholfen, mich schon bald nach der Behandlung wieder schmerzfrei zu bewegen und meiner Arbeit nachzugehen. Jetzt brauche ich sie so gut wie gar nicht mehr.
Die lange Laufpause fiel schwer, dafür habe ich jetzt das Rennrad und Kraulen für mich entdeckt.
Letzte Woche war ich das erste Mal seit über einem Jahr wieder Laufen - es war ein großartiges Gefühl und ich bin komplett schmerzfrei.

Vielen Dank an Dr. Enneper und das super Team!

Liebe Patientin, lieber Patient,

wow, was für eine großartige Rezension! Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Behandlung so ausführlich zu schildern und sie damit für andere Patient*innen mit eventuell ähnlicher Symptomatik nachvollziehbar zu machen.

Erst einmal freuen wir uns sehr, dass Sie sich in unserer Kölner Orthopädie so wohl gefühlt haben. Unser Team ist bei allen Fragen und Anliegen da und versucht, auch schwierige Fragen bestmöglich zu beantworten.

Toll, dass die ACP-Therapie bei Ihnen so erfolgreich eingesetzt wurde! Wir selbst sind von der Behandlungsmethode mindestens genauso überzeugt wie Sie. Mit der ACP-Therapie (Autologes Conditioniertes Plasma) bieten wir unseren Patienten eine schonende, nebenwirkungsarme und individualisierte Therapiemethode, die entzündungshemmend, schmerzlindernd und gelenkschützend wirkt. Hierbei werden körpereigene Reparaturprozesse und Selbstheilungskräfte ausgelöst und dem Körper „Hilfe zur Selbsthilfe“ angeboten. Genau das entspricht unser Praxis-Philosophie: Im Rahmen unserer biologisch-regenerativen Therapien (Stichwort Orthobiologie) nutzen wir die körpereigenen Wiederherstellungskräfte, um Entzündungen zu bekämpfen und den Regenerationsprozess des Gewebes zu beschleunigen. Das Ziel ist immer, dem Körper einen Impuls zur eigenen Regeneration zu geben, damit er sich selbst stärken und gesund halten kann.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der gesamten Behandlung so zufrieden sind und hoffen, dass Sie Ihren Sport wieder rundum genießen können.

Bleiben Sie fit und beste Grüße
Dr. Jens Enneper und Team

Nach einem Jahr das erste Mal wieder Laufen war ein unglaubliches Gefühl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am 22.06.2022 wurde ich, 71 Jahre, am Meniskus von Dr.Enneper und Dr. Xxxxx operiert. Eigentlich bin ich Kassenpatient und habe innerhalb einer Woche einen Termin erhalten. Nachdem Dr.Enneper am 15.06. festgestellt hatte, dass es sich bei den heftigen Knieschmerzen um einen Meniskusabriss handelte, wurde ich bereits eine Woche später operiert. Das ist alles für mich super gelaufen, die Ärzte hatte richtig was zu tun, denn das Knie hatte eine heftige Vorschädigung. Ich bin mit dem ganzen OP Paket super zufrieden, auch, wenn meine Krankenkasse Xxxxx keinen Cent dazugetan hat. Ich konnte bereits nach drei Tagen ohne Krücken gehen und sogar Auto fahren.
Besonders gefallen hat mir die tolle, helle Praxis, die freundlichen Mitarbeiterinnen von der Anahme an bis zur Assistenz. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und werde dort weiter mich behandeln lassen, wenn es nötig ist.

Dr. med. Jens Enneper

Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeilen!! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut geht und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Beste! Viele Grüße, Dr. Jens Enneper und Team

OP bei Meniskus Abriss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Dr. Enneper aufgrund verschiedener Leiden bereits mehrmals aufgesucht.
Dr. Enneper hat mir gleich zu Beginn der ersten Beratung / Behandlung das Gefühl von Sicherheit und Kompetenz gegeben.
Er ist enorm emphatisch und besitzt die Fähigkeit sich in Lage des Patienten hineinzuversetzen. So fühlte ich mich jedes Mal verstanden und ernstgenommen.
Patientengespräche verliefen auf Augenhöhe, und waren sehr fachkundig und lösungsorientiert.
Die Behandlung führte immer zum Erfolg!

Dr. med. Jens Enneper

Wir haben zu danken - für ein Bündel an Bestnoten! Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich freue mich vor allem darüber, dass Sie sich als Patient*in mit ihren Bedürfnissen angenommen fühlen. Das ist uns sehr wichtig. Ihnen alles Gute! Beste Grüße, Dr. Jens Enneper

Herzlichen Dank ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Dr. Enneper ist positiv zu erwähnen, dass man in seiner Praxis - auch als gesetzlich versicherter Patient - meist verhältnismäßig kurzfristig einen Termin bekommen kann. Die Praxis ist ansprechend eingerichtet, modern, hell und sauber.

Leider wird dieser erste positive Eindruck schnell durch den Praxisalltag getrübt. Die Wartezeiten in der Praxis sind immer lang, in der Regel ist man frühestens 60-90 nach seinem vereinbarten Termin dran. Die Wartezeiten sind umso erstaunlicher, als dass Dr. Enneper sich häufig nur wenige Minuten mit dem Patienten beschäftigt. Auch kommt es öfter vor, dass man sich hinterher fragt warum man überhaupt da war - und ob es ein 5-Minuten-Telefonat mit der entsprechenden Info nicht auch getan hätte statt eines 2-stündigen Praxisbesuchs.

Neben der zeitlichen Komponente wird offenbar versucht, dem Patienten alle möglichen Untersuchungen zu "verkaufen", teils in wörtlichem Sinne, weil es sich um Behandlungen handelt, die nicht von der Krankenkasse übernommen und vom Patienten privat bezahlt werden müssen. Flüchtigkeitsfehler komplettieren das Bild. Beispiel: eine Überweisung zum MRT für die falsche Körperregion. Bei der folgenden Besprechung mit Dr. Enneper wurde dann ein erneutes MRT der richtigen Region als nicht nötig abgelehnt. Anderes Beispiel: Bei Nackenproblemen eines sportlichen Kindes eine Körperfettanalyse für knapp 100,- EUR mit dem Befund: das Kind ist top-fit und alle Werte (Körperfett, BMI, etc.) sind bestens. Weitere Vorschläge, um den Nackenproblemen auf den Grund zu gehen hatte Dr. Enneper dann leider nicht.

Aufgrund des guten ersten Eindrucks war zwischenzeitlich unsere ganze Familie bei orthopädischen Beschwerden Patient in der Praxis. Gelöst wurde keines der vorgetragenen Probleme. Dafür umso mehr Zeit für diverse Besuche und Wiedervorstellungen ohne Erkenntnisgewinn geopfert. Ergebnis ist am Ende nur die abstrus hohe Rechnung für die vielen sinnfreien Zusatzuntersuchungen.

Dr. med. Jens Enneper

Sehr geehrte*r Patient*in, Danke für Ihre Kritik. Ich entschuldige mich für die Wartezeit – die ist nicht immer so wie wir uns das wünschen. Wir arbeiten an einer Verbesserung! Es gibt keine telef. Sprechzeit, weil wir nur bei physischer Anwesenheit eine Therapie starten können. Über diese klären wir auf; Sie stimmen per Unterschrift zu. Bitte informieren Sie sich vorab über eine Praxis, da es Unterschiede in den Behandlungsansätzen gibt. Mit der Orthobiologie behandeln wir möglichst schonend und nachhaltig. SIE entscheiden. Wenn sich meine Vorschläge für Sie nach „verkaufen“ anfühlen, warum entscheiden Sie sich nicht gegen „kaufen“? Wenn sich Ihnen die Sinnhaftigkeit nicht erschließt, warum fragen Sie nicht, wenn wir die Therapie mit Ihnen besprechen? Warum lasse ich also ein sportliches Kind mit einer KörperZUSAMMENSETZUNGSanalyse untersuchen? Weil das Kind mit Beschwerden zu mir kommt. Dann ist es meine Aufgabe funktionelle o. strukturelle Störungen (z.B. nicht sichtbares Untergewicht, Fehlversorgung im Knochenmineralhaushalt) auszuschließen bzw. zu finden. Wie beurteilen Sie also die Sinnfreiheit von med. Behandlungen? Weil es nicht „umsonst“ war? Weil sich nicht sofort Schmerzfreiheit einstellt? Weil andere Ärzte was anderes sagen? Mit dieser anonymen Wissenslage kann ich mich nicht zum Vorwurf eines MRT der falschen Körperregion äußern. Nur der Hinweis: Wir geben täglich unser Bestes, um mit voller Aufmerksamkeit bei unseren Patient*innen zu sein. Hier arbeiten Menschen; es können leider Fehler passieren. Die von Ihnen beschriebene Reaktion meinerseits kann ich nicht in Zusammenhang bringen. Es tut mir leid; ich würde gerne mehr zur Aufklärung beitragen. Gerade bei Fehlern möchten wir dafür einstehen und alles tun, um wieder Vertrauen herzustellen. Gerade dann finde ich eine persönliche Aufarbeitung viel wichtiger als sich anonym auf jameda zu unterhalten. Aber das ist Ihre Entscheidung. Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Mit besten Grüßen, Dr. Jens Enneper

Kurzfristige Termine, dafür unendliche Wartezeiten und Profitmaximierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Praxis von Herrn Doktor Jens Enneper ist zu empfehlen, weil man freundlich behandelt wird und die Behandlung der jeweiligen Erkrankungen bestens behandelt werden unter verschiedenen Methoden.
Die Ausstattung als auch die Praxis ist sehr modern!
Die Wartezeiten sind nicht lange und man kann flexibel einen Termin ausmachen.

Dr. med. Jens Enneper

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für die Bestnote!! Wir freuen uns sehr über dieses Feedback. Ihnen alles Gute!! Mit besten Grüßen, Dr. Jens Enneper und Team

Ein netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Betreuung, gute Analyse und angenehme Atmosphäre. Das Physioteam ist besonders lobend hervorzuheben, die beiden Damen haben sich sehr viel Mühe gegeben und sind individuell und mit viel Geduld auf mich eingegangen. Ohne ihre Unterstützung wäre ich mit Sicherheit nicht so schnell wieder fit geworden.
Die Praxis Dr. Enneper ist uneingeschränkt zu empfehlen. Für Jung und Alt, soweit ich es anhand der Beobachtungen im Wartezimmer beurteilen kann.

Dr. med. Jens Enneper

WOW, vielen Dank für die lobenden Worte! Natürlich werden wir diese auch an die Kolleginnen der Physiotherapie weiterreichen. Wir freuen uns, dass Sie sich hier so gut aufgehoben fühlen. Ihnen weiterhin alles Gute! Beste Grüße, Dr. Jens Enneper und Team

Top Orthopäde in Köln Junkersdorf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert