Beliebte Stadtteile in Köln
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Enneper
Dr. Enneper ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Enneper oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Kinesio-Taping
Akupunktur
Naturheilverfahren / Homöopathie
Minimalinvasive Operationsverfahren

In nächster Nähe zur Deutschen Sporthochschule in Köln-Junkersdorf liegt unsere Praxis „Orthopädie und Sport Praxis Dr. Enneper“. Der enge örtliche Bezug ist kein Zufall. Denn wir haben uns auf das gesamte orthopädische Leitungsspektrum mit sportmedizinischen Schwerpunkten spezialisiert. Dr. med. Jens Enneper hat sich nicht nur als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie profiliert. Er ist bereits seit 1997 als Mannschaftsarzt, ...

Ob Sie akute oder chronische Rückenschmerzen haben. Ob es in Ihrem Fall um Knieschmerzen, die schmerzende Muskulatur, Probleme mit den Faszien oder einer Sehne an Schulter, Knie und Sprunggelenk geht: Wir sind mit unserem bewährten orthopädischen und sportorthopädischen Fachwissen jederzeit für Sie da. Das gilt selbstverständlich auch für viele weitere funktionelle Störungen, Blockaden, Schmerzzustände und Erkrankungen am Stütz- und ...

1. Konservative und operative Behandlung von Sportverletzungen
  2. Biologisch-regenerative Therapieverfahren
  3. Präventive und ganzheitliche Maßnahmen

Diesen Abschnitt unseres Praxisprofils möchten wir nutzen, um Ihnen ausgewählte Therapieansätze unseres großen Leistungsspektrums vorzustellen. Für Fragen und weitergehende Informationswünsche sind wir offen. Sie brauchen nur anzurufen oder in die Sprechstunde zu kommen.

1. Arthrose-Behandlung
  2. Spezielle Wirbelsäulenbehandlung
  3. Spezielle Muskel- und Sehnenbehandlung
  4. Autologe-biologische Therapieverfahren, auch mit Eigenplasma des Patienten

Für unsere Praxis haben wir ein umfassendes Konzept der Gesunderhaltung, Gesundheitsförderung und Wiederherstellung geschaffen, von dem auch Sie als Patient profitieren. Dabei folgen wir einer medizinischen Vision unseres Praxisgründers, die selbst über aktuell verbreitete ganzheitliche Ansätze hinausgeht: Sein Ziel ist es, künftig auch genetische Gegebenheiten und Veranlagungen beim einzelnen Patienten umfassend in die individuell maßgeschneiderte ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden „Orthopädie und Sport Praxis Dr. Enneper“ unter der Adresse Kirchweg 2 in Köln-Junkersdorf. Die Praxis liegt im 2. Obergeschoss und kann auch von mobilitätseingeschränkten Patienten sehr gut erreicht werden.
Auf einer Praxisfläche von über 500 qm ist eine perfekt strukturierte Einrichtung mit diagnostischen und therapeutischen Einheiten vorhanden, die in allen Bereichen mit modernster und leistungsfähiger Medizintechnik ...

Mehr über meine Praxis

Die folgende Übersicht präsentiert Ihnen den medizinischen Werdegang unseres Praxisinhabers mit allen wesentlichen Stationen. Dabei haben wir einen besonderen Fokus auf ergänzende sportärztliche Funktionen und Tätigkeiten gelegt:
1989 bis 1996: Studium der Humanmedizin an den Universitäten von Bochum, Düsseldorf und Zürich/Schweiz.
1997 bis 1998: Arzt im Praktikum am St. Franziskus Hospital in der Abteilung für Orthopädie bei Prof. ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Enneper

Bewertung vom 06.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gute Aufklärung und Behandlung

Vorab: Ich war in Behandlung bei Herrn Lohmann, der in der Praxis tätig ist. Ich wurde trotz gesetzlicher Krankenversicherung sehr intensiv behandelt: Herr Lohmann hat sich immer die notwendige Zeit für die Behandlung sowie für die Aufklärung über die Behandlung (-smöglichkeiten) genommen. Einer vorgeschlagenen privaten Zusatzleistung stand ich skeptisch gegenüber, habe diese Zweifel offen angesprochen und eine ehrliche Antwort bekommen. Es wurde mir also nichts aufgequatscht. Nachmittags kam es teilweise zu längeren Wartezeiten, allerdings wurde ich selbst auch ohne Hektik behandelt, wenn ein Termin unvorhergesehen mal länger gedauert hat. Insgesamt wirkt die Praxis gut organisiert und das Team war sehr freundlich."  Mehr

Kommentar von Dr. Enneper

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns vor allem über die ausführliche ...  Mehr

Bewertung vom 19.06.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärzte, nettes Team

Nette Ärzte , tolle Praxis. Wenn ich hier die negativen Kommentare(hauptsächlich) über die Zuzahlungen lese, frage ich mich, geht ihr sonst nicht zu Ärzten? Ich werde bei meiner Frauenärztin, bei meinem Augenarzt, beim Hautarzt und sogar beim Hausarzt auf Zuzahlung hingewiesen. Das ist dem Gesundheitssystem geschuldet. Möchte ich eine umfassende Behandlung, statt der notdürftigen 08/15 Behandlung, welche die Krankenkassen bezahlen, bin ich bei allen Ärzten gezwungen eine Zuzahlung zu leisten."  Mehr

Kommentar von Dr. Enneper

Sehr geehrte Patientin, (da Sie von Frauenärztin sprechen, tippen wir auf eine Dame;-)) Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre ...  Mehr

Bewertung vom 05.06.2018, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung!

Ich bin seit Februar Patient bei Hr. Dr. Enneper und bin dankbar, dass ich den Tipp erhalten habe, denn die leidigen Rückenschmerzen sind endlich weg. Die Therapie hat ca. 3 Wochen gedauert (habe eine Eigenblutinjektionsserie bekommen). Während dieser Zeit empfand ich schon eine Erleichterung... 4 Wochen später hatte ich gar keine Beschwerden. TOP! Der Arzt hat sich Zeit genommen (bin kein Privatpatient) und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!"  Mehr

Kommentar von Dr. Enneper

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Worte und die positive Bewertung! Wir freuen uns vor allem über die sehr ...  Mehr

Bewertung vom 31.03.2018, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Behandlungsmethoden

Nachdem mein erster Orthopäde die Behandlung Aufgabe und mir den Rath zu einem Sportmediziner zu gehen gab, ging ich auf Empfehlung zu Herrn Dr. Enneper. Er untersuchte mich gründlich machte verschiedenste Test und Untersuchungen. Da bereits einige Versuche die Schmerzen in den Griff zu bekommen scheiterten wurde mir eine ACP und Stoßwellen Therapie angeboten, welches als Kassenpatient erstmal ein Schock für den Geldbeutel bedeutet..aber ich bin jetzt 6Wochen schmerzfrei und es war Gold richtig!"  Mehr

Kommentar von Dr. Enneper

Liebe Patientin, lieber Patient, entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Zeilen genommen ...  Mehr

4,8

Bewertung vom 03.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hier werden private Zusatzleistungen verkauft

Zuerst die positiven Dinge: Schnell einen Termin bekommen, schöne, moderne Praxis. Wartezeit war ok. Ich finde, dass mir zu schnell privat zu zahlende Zusatzleistungen empfohlen wurden. Über die Kosten wurde ich korrekt aufgeklärt. Auf die Ergebnisse der kostenpflichtigen Untersuchungen wurde dann im Folgegespräch für meinen Geschmack zu wenig eingegangen. Ich hatte das Gefühl, dass ich nur durch den Kauf von weiteren zuzahlungspflichtigen Behandlungsmethoden ein Ergebnis erzielen konnte. Zu der Sinnhaftigkeit der durchgeführten und empfohlenen Methoden kann nichts sagen, aber ich hatte das Gefühl, dass mir kaum etwas erklärt oder konkrete Handlungsempfehlungen gegeben wurden. Ich fühle mich nach der Behandlung nicht schlauer als vorher. Bei mir persönlich ist der Eindruck entstanden, dass man das finanzielle Maximum aus mir und der Krankenkasse herausholen wollte. Ich bin sehr verstört aus der Praxis gegangen und werde dort auch nicht wieder hin zurückkehren."  Mehr

Kommentar von Dr. Enneper

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, wir bedauern sehr, dass Sie mit diesem Empfinden unsere Praxis verlassen haben! Das ist nicht in ...  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Enneper über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Enneper.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
Vertrauen könnte höher sein