Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie
Hauptstr. 309, Porz, Köln

Dr. med. Joachim Hillenbrand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie Andere

Behandelt wurde ein Bandscheibenvorfall.
Diagnose und Behandlung waren fachlich sehr kompetent und erfolgte, obwohl ohne Termin, ohne längere Wartezeit.
Das Team war freundlich und gut organisiert.
Die Gespräche zu Diagnose und Behandlung waren klar und gut verständlich.
Hervorragende Akupunktur in der Praxis.
Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie Andere

Hallo erstmal,

Ich war vor einpaar Jahren in Behandlung bei Herrn dr Hillebrand und einmal bei seinem Kollegen. Beide sind absolut tolle Ärzte und hören zu! Sehr zufrieden war ich damals auch mit den netten Schwestern am Empfang.
Jedoch musste ich eine schlechte Erfahrung vor ca zwei Wochen machen. Zwei Mitarbeiterinnen am
Empfang einfach nur ekelhaft. Schade das ich mir deren Namen nicht notiert habe,die hätte ich aufjedenfall hier angegeben!!!

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie

Dr. Hillenbrand hat mir schon oft bei kleinen und großen Sportverletzungen geholfen. Der Arzt ist kompetent und man verlässt meist die Praxis mit einem Lächeln. Weiterführende Termine zB für ein MRT wurden in meinem Fall immer schnell und persönlich vermittelt.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie

Kompetenter Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, alles genau erklärt und bespricht. Ebenfalls sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiterinnen die außerdem sehr umsichtig sind

Kompetente Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie

Seit 2002 mein Orthopäde bin sehr zufrieden, er hilft immer schnell ,ist voller Energie und Tatendrang. Er ist sehr intelligent und man merkt seinen Beruf macht ihm Spaß Orthopädie ist seine Berufung

Humorvoll, schnelle Auffassungsgabe Meister der Orthopädie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie

Ich hatte Schmerzen in der Lendenwirbesäule und linkem Bein.Schnell war Röntgen gemacht,es war alles gut organisiert.In meinem akuten Fall wurde schnell geholfen.Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit..Der Arzt ist Klasse ,ich war in guten Händen.Alles lief unkompliziert..Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Danke Dr.Hillenbrand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie

Die Freundlichkeit in der Praxis ließ von Anfang an zu wünschen übrig.
Ich möchte als Patient angehört und ernst genommen werden. Ein Mindestmaß an respektvollem Umgang wäre angebracht. Sich Vorstellen, Zuhören und etwas Motivation .
Die Aussage des Arztes nachdem ich etwas erklären wollte :"Was der Patient sagt stimmt ja eh nicht ",ist mehr als fehl am Platz. Auch die Aussage ."Eine Frau müßte ja wissen wo der BH Verschluß ist",als ich meine Hände nicht dort hinlegen konnte ist völlig unter der Gürtellinie.
Ich habe die Praxis verlassen und suche mir jemand menschlicheres,der auch Lust hat seinen Job zu machen.

Den Patienten erst einmal respektvoll ernst nehmen wäre gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie

Seit einigen Jahren sind meine Frau und ich Patienten von Dr. Hillenbrand, den wir als Arzt und als Menschen sehr schätzen. Was uns von Anfang an beeindruckt hat, ist das sehr freundliche und familiäre Klima innerhalb der Praxis. Das Personal ist sehr hilfsbereit, zuvorkommend und stets bemüht, auf den Patienten und dessen Wünsche einzugehen. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass sich auch das Personal am Arbeitsplatz wohlfühlt.
Zum Arzt: Ein Unikat im positivsten Sinne. Kompetenz, Humor und stets gute Laune sind Begriffe, die man mit ihm in Verbindung bringt.
Insgesamt fühlen wir uns medizinisch und menschlich in sehr guten Händen.
Die relativ geringe Bewertung bei der Barrierefreiheit (Note 4) bezieht sich auf zwei Stufen hinter der Haustüre im Erdgeschoss, die für Rollstuhlfahrer oder Rollator-Nutzer ein Hindernis darstellen. Wir sind selbst glücklicherweise (noch) nicht davon betroffen. Hinter diesen Stufen befindet sich der Aufzug, der zur Praxis im 1. Stock des Gebäudes führt. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass das Problem der Stufen nach vorheriger Absprache mit der Praxis durch dortige Hilfe gelöst werden kann.
Das Gebäude liegt mittelbar an einer verkehrsreichen Hauptstraße und man braucht schon etwas Glück bei der Parkplatzsuche. Ein kleiner asphaltierter Weg parallel zur Hauptstraße ermöglicht jedoch, Patienten in Ruhe unmittelbar vor der Eingangstür des Gebäudes aus- oder einsteigen zu lassen.
Betonen möchten wird hierbei, dass die Barriere und die Parkplatzsituation nicht der Praxis anzulasten sind. Dennoch wurde dies zur Information neuer Patienten in die Bewertung aufgenommen.

Kölsches Original mit fachlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie

Bei Fachärzten ist bekanntermaßen bei einem Terminwunsch immer mit langen Wartezeiten zu rechnen. Umso wichtiger ist es, dass in akuten Fällen trotzdem geholfen wird. Nachdem ich es bei meinem bisherigen Orthopäden zweimal in der Warteschlange der Akutsprechstunde versucht hatte und jedes mal abgewiesen wurde, kam ich zu Dr. Hillenbrand. Man sah mir sicher an, dass ich mich nur schwer auf den Beinen halten konnte und ich durfte in der Akutsprechstunde Platz nehmen. Der Arzt nahm sich viel Zeit und hörte sich meine ganze Geschichte an, anschließend wurde geröntgt und ein zweites Gespräch mit dem Arzt fand statt. Insgesamt war ich nur etwas länger als eine Stunde in der Praxis und das als Neupatient und ohne Termin. Meine Schmerzen konnte man mir natürlich nicht nehmen, aber mir wurde sehr gut geholfen. Mittlerweile war ich mehrmals in der Praxis und stets überrascht, wie gut organisiert dort alles ist. Die Wartezeiten im Wartezimmer waren nie länger als 10 bis 15 Minuten und alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Die Warteschlange im Hausflur erscheint dem einen oder anderen sicher etwas lang. Dies liegt eventuell auch daran, dass man nicht mitbekommt, wieviel Trubel in der Praxis herrscht, da man ja vor der Tür warten muss.
Ich kann die Praxis auf jeden fall sehr empfehlen.
P.S.: Falls man die Praxis telefonisch nicht erreicht, werden E-Mails zeitnah beantwortet.

Top Praxis ***** • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Hillenbrand Facharzt für Orthopädie

Was war passiert? Bei Tragen eines Schrank habe ich mir Freitag vormittag "unfachmännisch ausgedrückt" den Rücken verrenkt. Indianer weinen nicht habe ich mir gesagt, aber weil´s heute morgen immer noch weh getan und ich nicht gerade gehen konnte bin ich heute kurz vor mittag in die Praxis und bin auch nach eine knappe halben Stunden drangekommen.

Kurz gechildert was war, hieß es: "Umdrehen, Arme hoch und dann fallen lassen. Ich fange Sie auf!" Gesagt getan, es hat nochmal weg getan, es hat geknackt aber ich stehe wieder gerade und so langsam lässt der Schmerz nach! So mag ich das, unkompliziert udn schnell geholfen!

Danke Dr. Hillenbrand

Hätte es hier Sternchen gegeben, gäbe es 5 Sterne, so gibt´s aber eine sehr gute Note!

Wäre ich doch gleich zum Doktor gegangen ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert