Dr. med. Jörg Tontch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Tontch?

Standort: Dres. Jörg Tontch und Ulrich Appel

Dr. Herr Tontch, Herr Appel und die Urlaubsvertretung sind hervorragende Orthopäden. Intensiv gehen Sie auf die Problemen ihrer Patienten ein. Selbst mein Fersensporn wurde durch eine Überweisung zu einem Strahleninstitut erfolgreich, ohne IGEL - Leistung behandelt. Dabei hilft eine Behandlung im Strahleninstitut. Das zahlen ges. Krankenkassen. Hier sieht man Ehrlichkeit bei diesen Ärzten. Es ist selbstverständlich, dass es zu Wartezeiten, bis zu 6 Monaten kommen kann. Befindet man sich bei Ihnen in Behandlung, hat man einen der besten Orthopäden für eine Behandlung. Sie veranlassen alles Nötige, was der Patient braucht. Egal, ob Kassenpatient oder Privatpatient. Grundsätzlich hatte ich niemals wieder auftretende Probleme, mit den selben Erkrankungen. Aufgrund ihren sehr guten Fähigkeiten, gehen sehr viele Patienten dort hin. Dementsprechend ist auch das Praxispersonal ziemlich belastet. Freundlichkeit ist für die kein Fremdwort. Jedoch kann man selten erreichen, auch mit Schmerzen, sofort einen Termin zu bekommen.Sie müssen so eine harte Linie fahren. Denn Angestellte sind auch nur Menschen, die Anweisungen zu befolgen haben. Das schmälert aber nicht die sehr gute Arbeiten der Ärzte.

Hervorragende Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg Tontch und Ulrich Appel

Selne Dlagnosen sind immer zutreffend. Die Behandlung ist optimal. Er geht dabei auf die Patienten ein und kann zuhören. Er lässt sich Zeit und geht auf Fragen des Patienten ein.
Dieser Arzt ist sehr empfehlenswert.

Ein sehr freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Tontch und Ulrich Appel

Dr. Tontch hat mir mit einer Manualtherapie meine langanhaltenden Rückenschmerzen genommen. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und bietet Alternativen zu den üblichen Spritzen an. Hervorzuheben möchte ich auch noch das Praxispersonal das auch sehr nett und kompetent ist, besonders ein Junger Helfer der mir schon bevor Dr. Tontch reinkam einmal das Röntgenbild erklärt hat und mir die Angst vor der Mobilisation der Wirbelsäule genommen hat.

Endlich mal ein Orthopäde der auf den Patienten eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Tontch und Ulrich Appel

Trotz Schmerzen, unter der verordneten Therapie, muss ich acht Wochen auf einen Termin warten. Niemand kann mal kurz einen Blick auf die verordneten Einlagen werfen?

Wartezeit vor Ort (mit Termin) zwei Stunden.

Nichts für Kassenpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Tontch und Ulrich Appel

Der Arzt läßt sich viel Zeit für die Behandlung.(solch eine Betreung habe ich bisher noch nie angetroffen.

sehr freundlich und kompotent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jörg Tontch und Ulrich Appel

Ich bin schon länger Patientin in der Praxis, allerdings war ich die ersten Jahre immer bei Dr. Appel in Behandlung (den ich wärmstens empfehlen kann, er hat mir immer gut weitergeholfen. Ich fühlte mich bei Herrn Appel stets sehr gut aufgehoben) Jedoch habe ich wegen akuter Schmerzen im Lendenwirbelbereich einen schnellen Termin benötigt und daher einen früheren Termin bei Dr. Tonch vorgezogen.
Er hat vermutete, dass meine Rückenprobleme durch eine zu schwache Muskulatur entstehen. Um dies zu überprüfen, schickte er mich zu einer Muskelmessung, die dass auch ergab. (Komisch, dass er Mitinhaber der Praxis ist) Natürlich kam hier ein schlechter Wert raus, unter Schmerzen solch eine Untersuchung zu machen zieht es mit sich, dass mein Ergebnis nicht optimal sein konnte.

Nachdem die Schmerzen nicht besser wurden, suchte ich einen anderen Arzt auf, der sofort ein MRT anordnete. Dabei kam raus, dass ich zwei Bandscheibenvorfälle habe, einer drückt auf den Nerv im linken Bein und einer auf den Nerv im rechten Bein. Also ein fast unübersehbares Problem. Ich bin sehr enttäuscht von der Behandlung, hätte Dr. Tonch eine richtige Diagnose gestellt, hätte dies zu einer schnelleren und effizienteren Behandlung der Schmerzen geführt. Vielleicht wären so manche Folgen wie Taubheit in den Beinen oder mögliche Nervenschädigungen ausgeblieben. Schade!

komplett falsche Diagnose, unnötig lange Schmerzen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jörg Tontch und Ulrich Appel

Meine Schwiegermutter (aus dem Ausland) war bei mir zu Besuch und hatte schreckliche Schmerzen. Ich habe daraufhin über Jameda einen Arzt in der Nähse gesucht und gleich einen Treffer mit ihm gemacht.
Wir haben gleich nach 3 Tagen einen Termin bekommen und die Therapie hat bei meiner Schwiegermutter sofort eingeschlagen. Sie litt schon Jahre in der Heimat an den Schmerzen und weiß nun endlich was Sie hat.
Herr Dr. Tontch ist sehr freundlich und geduldig. Kann ihn nur empfehlen.

Sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Tontch und Ulrich Appel

Immer wieder mal habe ich Rückenbeschwerden, die so ausarten, dass ich ärztliche Hilfe benötige. Bisher musste ich nie lange auf einen Termin oder im Wartezimmer warten. Mir gefällt, dass Dr. Tontch nicht standartmäßig Spritzen reinhaut, sondern sich Alternativen überlegt. Ergebnis: 4 x da, 4 x perfekt geholfen

Sehr netter Arzt, geholfen hat er mir auch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Tontch und Ulrich Appel

Ich bewerte hier den derzeitigen Vertretungsarzt Dr.Ellrich, weil Dr. Tontch einen Weiterbildungskurs besucht. Es ist besonders hoch zu bewerten, dass Dr. Tontch Weiterbildungskurse besucht.
Dr. Ellrich , der Vorgänger von Dr. Tontch in dieser Praxis, ist ein überaus vertrauensvoller kompetenter Arzt mit sicheren Diagnosen. Nach zwei Sitzungen (20.04.16 und 21.04.16) hatte er meine Blockaden behoben. Ich war danach vollständig schmerzfrei und konnte mich wieder uneingeschränkt bewegen. Weitere Verhaltensmaßnahmen hat er mir erklärt und sie waren verständlich
Auch möchte ich den Sevicebereich ansprechen. Alle Damen sind besonders höflich, zuvorkommend und freundlich. Sie gehen, soweit machbar, auf Terminwünsche der Patienten ein. Patienten mit Behinderung begleiten sie zum Ausgang und haben für alle ein paar liebe Worte.

Starke Schmerzen nach einer Blockade im Hüftbereich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jörg Tontch und Ulrich Appel

Ich war jetzt das erste Mal bei Dr. Tontch. Nach Einrenken mehrer Wirbel und einer umfangreichen gründlichen osteopathischen Behandlung durch Dr. Tontch fühle ich mich nach Jahren wieder richtig schmerzfrei. Ich hätte mir gewünscht , er wäre mir eher empfohlen worden.

HWS Syndrom • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert