Dr. med. Josef Ley bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ St. Marien Köln Müngersdorf Andere

Ich war vor zwei Tagen bei Dr. Ley zur chirugischen Behandlung meines dicken Zehs, da dieser chronisch entzündet war.
Dr. Ley ist sehr kompetent, weiß natürlich ganz genau was er macht.
Er ist sehr sympatisch und erklärt alle Schritte sehr genau.
Einen solchen Eingriff habe ich bei ihm am anderen Zeh auch schon 2018 durchführen lassen. Seither hatte ich dort keine Probleme mehr.
Der neue Zeh ist jetzt behandelt und ich bin mir sicher, dass er genauso gut verheilen wird.
Die OP war absolut schmerzfrei. Die Kosten, welche nicht von der Krankenkasse übernommen werden, waren absolut in Ordnung.
Terminvergabe als auch die Wartezeit, waren spitze. Ich hätte aber auch Stunden gewartet um dort operiert werden zu können.

Wer Probleme mit Entzündungen an Zehen hat bzw. hatte, wird wissen wie dankbar man für ein Beschwerdefreies gehen wieder ist.

Deshalb gilt mein besonderer Dank diesem wunderbaren Arzt.
Vielen Dank Herr Dr. Ley!

Standort: MVZ St. Marien Köln Müngersdorf Arthroskopie

Ich hatte das Glück von Dr. Ley behandelt zu werden und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich kam mit einer bestehenden Knieproblematik zu ihm und er hat sich von Anfang an viel Zeit genommen, um die bereits vorhanden Berichte genau zu lesen, eine Diagnose zu stellen und bei jedem Besuch all meine Fragen ausführlich zu klären. Nachdem die verschriebe Physiotherapie nicht ausreichend war, entschieden wir uns zu einer OP, die sehr erfolgreich verlief, sodass ich bald darauf endlich zum Sport zurückkehren konnte. Insgesamt kann ich Dr. Ley absolut weiterempfehlen. Er ist ein ausgezeichneter Orthopäde und Chirurg, der sehr respektvoll und mit großer Sorgfalt behandelt.

Standort: MVZ St. Marien Köln Müngersdorf Andere

Hier ist man anscheinend nur willkommen, wenn man sich operieren lässt!
Mir wurde heute die Behandlung verweigert, weil ich NUR mit der Nachsorge, sprich Verbandwechsel, nicht genug Profit einbringe!
Einerseits kann ich verstehen, daß man unternehmerisch handelt, aber menschlich eine Riesen Enttäuschung so abgewiesen zu werden!

Standort: MVZ St. Marien Köln Müngersdorf

Dr. Ley konnte mir weiterhelfen. Er hat sich viel Zeit genommen und auch mit mir besprochen, welche Therapien es gibt. Neben Physiotherapie im Eigenstudium wurde mir manuelle Therapie verordnet.

Seit Jahren kompetenter Orthopäde und Chirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ St. Marien Köln Müngersdorf

Ich hatte eine schon längere Zeit immer wiederkehrende Entzündung des Nagelbetts am dicken Zeh, so daß letztlich nur die Operation blieb.
Vom ersten Kontakt an mit präziser, ehrlicher Op-Aufklärung, auch darüber wo es Schmerzen geben wird, bis hin zum Nachsorgetermin nach der Op lief alles reibungslos. Dr. Ley ist zugewandt, nimmt sich Zeit und ist dabei sehr professionell, operiert flott und gut, erklärt was er tut und man merkt im positiven Sinn die große Erfahrung und Routine. Die Praxisabläufe wirkten auf mich sehr gut organisiert und die Mitarbeiterinnen waren freundlich und hilfsbereit.
Meine Angst vor diesem Eingriff wurde mir durch diese gute Erfahrung genommen und ich gehe wieder dorthin, falls es nötig sein sollte!

Fachlich hervorragend und gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ St. Marien Köln Müngersdorf

Dr. Ley ist ein sehr gute Orthopäde. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.
Aber das Personal ist unfreundlich. Sie verweigern die einfachste Hilfe. Ich sollte nur ein Überweisung abholen. Auf dem Weg habe ich meine Maske verloren und hatte kein Geld dabei. Ein Arzthelferin kam glücklicherweise raus die ich gebeten habe entweder ein Maske zu geben oder die Überweisung rauszuhohlen. Krankenkarte und Ausweis war dabei. Antwort1: Kaufen Sie eine Maske im Kiosk! (-kein Geld!) Antwort2: Ich kann Ihnen nicht helfen!
Deshalb die Note 6 auf "Betreuung in der Praxis"

Schlechte Note für Personal! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
Jede OP, auch kleine Eingriffe bereiten einem Sorgen.
Ich hatte eine Meniskus OP, plus leichter Arthrose - Glättung. Dr. Ley hat mich gut aufgeklärt, bestmöglich operiert und sehr gut nachbehandelt.
Das Krankenhaus - Personal in dem die ambulante OP statt fand, war außergewöhnlich freundlich.
Alles ist bestens verlaufen.
Ich bin vor 11 Tagen operiert worden und kann schon nahezu alles wieder machen und das obwohl ich auch schon 63 Jahre alt bin.
Also keine Angst vor dem Eingriff.

Kompetent, sorgfältig, gute Aufklärung und Nachbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ St. Marien Köln Müngersdorf

Ich war wegen eines Karpaltunnelsyndroms (Kribbelfinger) bei Dr. Ley in Behandlung. Vom ersten Kontakt, bis zur Nachsorge nach dem chirurgischen Eingriff fühlte ich mich bei Dr. Ley und seinem Team gut aufgehoben. Die Praxis läuft "rund", d.h. Termine werden unkompliziert arrangiert und es gibt keine langen Wartezeiten. Dr. Ley nimmt sich die Zeit zur vollständigen Information und er erklärt die medizinischen Sachverhalte auch für Nichtmediziner verständlich.
Die OP selbst fand im St. Marien Krankenhaus statt, wo mir eine bisher in einem Krankenhaus nicht erlebte Herzlichkeit und Empathie entgegen gebracht wurde - danke nochmals dafür!

Erfreulich anders! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ St. Marien Köln Müngersdorf

Vom ersten Kontakt in der Praxis über die schnell folgende ambulante OP im Marienhospital (Tendovaginitis stenosans am Daumen) bis zur Nachsorge habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Das MVZ-Team in der Praxis und im Krankenhaus war sehr freundlich und fachlich gut, das OP-Ergebnis hervorragend. Ich bin dankbar für diese große Professionalität und kann das MVZ/Dr. Ley sehr empfehlen.

Fachlich und menschlich hervorragend! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ St. Marien Köln Müngersdorf

Ich war am 28.10.21 zur Ambulanten OP. ( Karpaltunnel ) .Ich muss sagen das der Verlauf sehr gut war. Dr.Ley operiert mich schon 2015 schon mal an der rechten Hand es ist alles sehr gut verlaufen .Ich bin sehr zufrieden mit ihm .
Kann man nur weiterempfehlen

Ein super toller Orthopäde mit sehr guter Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben