Geschätzte Antwortzeit:

Schönsteinstr. 63, Ehrenfeld, Köln

Dr. Klaus Schlüter-Brust bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten
mein Name ist Dr. Klaus Schlüter-Brust und ich bin orthopädischer Chirurg in Köln. Ich bin Facharzt für Orthopädie un...

Im St. Frankziskus-Hospital biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Diagnostik von Beschwerden am Bewegungsapparat Beratung und ope...

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• bis 1991 Universität Münster Jurastudium 1990
  • 1991 bis 1996 Universität Gießen Medizinstudium
  • 1995 bis 1995 ICU Intensive Care Unit, Medical University of South Carolina, USA

Standort: St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie I Andere

Herr. Dr. Schlüter-Brust hat mich ausführlich beraten. Ich habe ihn als empathischen und hoch kompetenten Arzt erlebt.

Standort: St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie I Andere

Das Aufklärungsgespräch ist sehr gut gelaufen, meine Fragen wurde alle beantwortet. Dr. Schlüter-Brust sieht die Patienten ganzheitlich; ich habe bereits mehrere Rücken OP‘s und eine Knie TEP hinter mir..nun steht eine Hüft TEP an; bei Dr. Schlüter-Brust und seinem Team fühle ich mich in sehr guten Händen. M.-A. G. Aus Leipzig

Standort: Praxis Dr.Klaus Schlüter-Brust Facharzt für Orthopädie Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Sehr netter einfühlsamer kompetenter Arzt , man fühlt sich sehr gut aufgehoben , Beratung sehr gut und voller Erfolg

Standort: Praxis Dr.Klaus Schlüter-Brust Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Schlüter-Brust ist als Mensch und Arzt für mich absolut top! Das 1. Gespräch dauerte ca. 70 Minuten. Es wurden keine Fragen offen gelassen, sehr gute Aufklärung. Auch die Operation verlief perfekt. Nach dem Krankenhausaufenthalt ging es vom Krankenhaus direkt in die Reha nach Bad Oeynhausen. Sehr gute Therapeuten.

Perfekter Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Klaus Schlüter-Brust Facharzt für Orthopädie

Ich habe im Juni 2021 von Herrn Dr. Schlüter-Brust eine neue Hüft-TEP erhalten und bin super zufrieden damit. Herrn Dr. Schlüter-Brust habe ich als sehr kompetenten und ruhigen Menschen kennengelernt. Ich hatte vom ersten Moment volles Vertrauen und er hat mir meine Bedenken und Ängste direkt genommen. Die OP selbst ist absolut problemfrei verlaufen und hat nur 50 Minuten gedauert. Danach hatte ich zu keiner Zeit Schmerzen und habe die Prothese auch niemals als Fremdkörper empfunden. Meine sportlichen Aktivitäten kann ich jetzt auch wieder schmerzfrei nachgehen. Meine große Leidenschaft, das Alpin-Skifahren, konnte ich bereits 2x im vergangenen Winter (für jeweils 1 Woche) nach nur 7 Monaten erfolgreich und problemlos ausüben. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten!!! Danken möchte ich nicht nur Dr. Schlüter-Brust sondern auch seinem gesamten Team sowie der sehr guten Versorgung und Betreuung auf der Station C3. Ich hoffe, ich brauche es nicht. Aber sollte ich nochmal ein Prothese benötige, werde ich mich jeder Zeit wieder an Herrn Dr. Schlüter-Brust wenden.

Hüft-TEP im Juni 2021 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Klaus Schlüter-Brust Facharzt für Orthopädie

Herr Schlüter-Brust ist ein sehr freundlicher und netter Mensch.
Der Typ mit dem man auch mal ein Bier trinken würde.
Ich wurde immer gut behandelt und meine Ängste und Bedenken wurden ernst genommen.
Er hat sich Zeit genommen.

Ganz toller kompetenter und super freundlicher Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Klaus Schlüter-Brust Facharzt für Orthopädie

Beim kennenlernen Gespräch machte Dr. Schlüter Brust einen sehr netten und kompetenten Eindruck, daher entschied ich mich die Hüft Prothese bei ihm machen zu lassen , er legt auch extrem viel Wert auf Risikoausschluss.Die OP verlief auch sehr erfolgreich, ich glaub nicht mal ne Stunde , wurde um 8,30 Uhr weggeschossen und war um 9,50 wieder voll da ohne Schmerzen nur mit Hunger. ???? Auch die Betreuung nach der OP war sehr fürsorglich. Genauso hat er mir angeboten ihn jeder Zeit zu belästigen , falls ich noch Fragen Sorgen oder sonst irgendwas hätte ???? Also mein Fazit, jeder Zeit wieder bei ihm , hätte ich nur viel früher machen sollen ????endlich Schmerzfrei

Erfahrung vor und nach Hüft OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Klaus Schlüter-Brust Facharzt für Orthopädie

Schon beim ersten Gespräch war ich überzeugt bei Herrn Dr. Schlüter-Brust den richtigen Arzt gefunden zu haben. Seine ruhige und freundliche Art hat mich überzeugt, meine Fragen hat er alle verständlich beantwortet. Ich bekam eine Knieendoprothese, die Operation verlief problemlos und in dem kurzen Aufenthalt von fünf Tagen in der Klinik fühlte ich mich gut aufgehoben und versorgt. Nach kurzer Zeit konnte schon die Schmerzmittel absetzen und wieder schmerzfrei gehen.
Heute kann ich wieder problemlos weitere Strecken laufen und Fahrradfahren.
Ich bedanke mich bei Dr. Schlüter-Brust und seinem Team und würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Knieoperation November 2021 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Klaus Schlüter-Brust Facharzt für Orthopädie

Mit der Behandlung von Herrn Dr. Schlüter-Brust, Hüft TEP links Kurzschaft, bin ich äußerst zufrieden. Die OP ist erst vier Wochen her und ich kann bereits schmerzfrei Radfahren. Der Arthrose-Schmerz, der mir der Schlaf raubte, ist verschwunden.

Besonders beeindruckend war für mich die verständliche Aufklärung vor der OP. Auch die Beratung zu meiner McMinn-TEP (vor 4 Jahren in Neuss) rechts war sehr gut nachvollziehbar und hilfreich.

Nie hat man das Gefühl, dass Herr Dr. Schlüter-Brust unter Zeitdruck seht. Er ist sehr freundlich und hat einen feinen Humor. Ich kann Herrn Dr. Schlüter-Brust und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr hilfreich waren für mich bei der Auswahl von Klinik und Arzt auch die Videos bei youtube.

Beste Grüße an das gesamte Team :-)

Hüft-TEP 10.03.2022 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Klaus Schlüter-Brust Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Schlüter-Brust und sein Team bieten eine ausgezeichnete medizinische Behandlung gepaart mit einer sehr persönlichen und netten Betreuung.
Die gesamte Behandlung, samt der eigentlichen TEP-OP waren akribisch vorbereitet, durchgeführt und ich war bereits kurz nach dem Eingriff wieder auf den Beinen.
Auf der Station fühlte ich mich sehr wohl und gut aufgehoben. Es war bereits der zweit Eingriff bei Herrn Dr. Schlüter-Brust.
Vielen Dank für die gute Betreuung!

beste medizinische und persönliche Betreuung bei Hüft-TEP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert