Dr. med. Mohammed Al-Alwan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Seine sachliche und kompetente Art hat mich positiv beeindruckt. Er hat mir alles super gut erklärt, kein Gerede, klar und verständlich. Bin sehr froh gut betreut zu sein.

Kompetent und Authentisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Ich bin seit vielen Jahren in der Sporthomedic Praxis. In den letzten Jahren hat sich viel getan, diese Praxis entwickelt sich immer weiter und ist auf dem neusten Stand! Seit kurzer Zeit bin ich mit meinem chron. Rückenleiden in der Betreuung von Dr. Al Alwan. Er hat mich quasi von Kopf bis Fuß untersucht und mir meine “Problematik” genauestens erklärt. Er hat immer ein offenes Ohr. Hervorheben möchte ich auch die junge freundliche und emphatische Dame am Empfang, top organisiert. Weiter so!

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Zuerst Steißbein-Bruch, dann Steißbein-Prellung! Andere Orthopädie-Praxis aufgesucht: nach Röntgen und MRT: Kreuzbein-Bruch!
Nach einem Unfall hatte ich Schmerzen im unteren Rücken und bekam einen Akut-Termin früh morgens bei Herrn Dr. Al-Alwan. Nach einer Ultraschall-Untersuchung sagte er mir, ich hätte einen Steißbein-Bruch. Es sollte aber zusätzlich noch eine Röntgen-Aufnahme gemacht werden. Leider gab es ein Software-Problem beim Röntgengerät, so dass keine Aufnahme gemacht werden konnte. Daraufhin sagte Herr Dr. Al-Alwan, er hätte ja schon den Befund gemäß Ultraschall gemacht. Die Heilung würde ein paar Wochen dauern. Sollte ich in einer Woche noch Schmerzen haben, solle ich noch einmal in die Praxis kommen. Am selben Tag rief ich noch einmal in der Praxis an und bat um die Durchführung / die Nachholung der Röntgenaufnahme zur Bestätigung der Diagnose. Nachdem ich der Frau am Telefon zur Verifizierung mein Geburtsdatum nannte, teilte sie mir mit, im schriftlichen Befund von Dr. Al-Alwan stünde doch "nur" eine Steißbein-Prellung. Eine Röngtenaufnahme sei nicht nötig! Ich suchte für eine Zweitmeinung eine andere Orthopädie-Praxis auf, die mich direkt geröntgt hat. Der Arzt erkannte auf dem Bild einen quer verlaufenden kompletten Bruch des Kreuzbeins und schickte mich sofort zu einer nahegelegenen Radiologie für eine MRT, die die Diagnose verifizierte.

Falsch: Steißbein-Bruch, dann Steißbein-Prellung! Richtig: Kreuzbein-Bruch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Ich kam wegen einer nicht optimal verlaufenen Rückenoperation zu Sportomedic. Trotz des vermutlichen Termindrucks hat Dr. Al-Alwan sich die Vorgeschichte genau angehört, mich eingehend untersucht und die Therapiemöglichkeiten erklärt. In der Tat wurden meine Beschwerden durch die folgenden Behandlungen gelöst.

Nimmt sich Zeit und erklärt gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Dr. Al-Alwan ist sehr patientenorientiert und erklärt ohne Fachchinesisch für Laien gut verständlich. Er nimmt sich Zeit für patienten und strebt die beste Lösung für das akute Gesundheitsproblem an.
Zusatz:
Großes Lob für die Bewegungsanalyse (in meinem Fall: Frau Xxxxx), die sich mit größter Sorgfalt und vollem Engagement der Vermessung meiner aus dem Lot geratenen Strukturen widmete.

Sehr empathischer undengagierter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Ich kann die negative Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich und meine Kinder fühlten uns sehr gut bei Herrn Dr. Al Alwan aufgehoben! Seit 2 Jahren war ich, ohne Erfolg, in Behandlung beim anderen Orthopäden. Dank Dr. Al-Alwan ist mein Rücken (Bandscheibenvorfall) schmerzfrei. NIE hat ein Arzt sich geduldig meine Krankengeschichte angehört, meine Schmerzen ernst genommen und erklärt was ich dagegen tun könnte! Als gesetzlich versicherte wurde ich noch nie so gut behandelt. Danke noch einmal!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Leider sehr kurz angebunden. Ich möchte bei einem Arzt wie ein Mensch behandelt werden und nicht wie am Fließband. Meine Behandlung besteht nun darin, dass ich mit Youtube Videos Übungen machen soll.

Kaum Zeit für mein Anliegen genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Ich kann meine Vorredner nicht verstehen die negativ bewertet haben. Ich als Sportler fühle mich sehr gut bei Herrn Al Alwan aufgehoben! Noch NIE hat ein Arzt sich geduldig meine Krankengeschichte geduldig angehört, mir ausführlich und verständlich erklärt was ich habe und was ich dagegen tun könnte! Bei Nachfragen gibt sein sehr freundlicher , fachlich kompetenter Assistent geduldig und ohne Zeitdruck Auskunft. Bei Sporthomedic ist man nicht bei einem 08/15 Orthopäden sondern wie der Name schon sagt, bei einem SPORT-Orthopäden. Viele Dinge sind kostenpflichtig aber das gehört in der heutigen Zeit ja dazu. Physiotherapie ist nicht immer der richtige Weg zur langfristigen Hilfe und man ist in Eigenregie gefordert. Von der Annahme bis zur Therapie wird man hier freundlich und geduldig beraten und behandelt. 100% professionell und einzigartig organisiert. Mir persönlich hat das Team Al Alwan sehr gut geholfen und nach langer Zeit der 08/15 Behandlungen ohne nachhaltigen Erfolg bin ich jetzt auf dem richtigen Weg und endlich schmerzfrei! DANKE!!

Super Arzt!!! Sehr zufrieden!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Ich kam mit starken Rückenschmerzen in die Praxis, nachdem ich mein Problem geschildert hatte, bekam ich auch sehr zeitnah einen Termin. Herr Al- Alwan hat mich sorgfältig untersucht, mir Fragen gestellt und konnte mir aufgrund der Tatsache, dass ich einen Hexenschuss hatte, relativ schnell helfen.
Ich bedanke mich sehr für die relativ schnelle Terminvergabe (ich hätte keine 4 Wochen warten können), das freundliche Praxisteam und die professionelle Hilfe durch Herrn Al-Alwan.

Kompetent, ruhig und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Ich war sehr froh, mit akuten Beschwerden so kurzfristig einen Termin bekommen zu haben. Allerdings wurde ich von Herrn Al-Alwan unfreundlich und total hektisch und oberflächlich untersucht. Wenn dann noch Ende des Quartals dazu kommt, kann man es sich sparen, dort einen Termin wahrzunehmen.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben