Dr. med. Olaf Thorsten Beck

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dr. Beck

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Weißer Str. 2250996 Köln
Sind Sie Dr. med. Olaf Thorsten Beck?

Notfallmediziner

27.10.2021 • Alter: über 50

Endlich ein Arzt, der diagnostiziert, erklärt und Möglichkeiten diskutiert

Anders als bei Orthopäden zuvor hat Dr. Beck innerhalb von 20 Minuten die vorhandenen Unterlagen ausgewertet, mir erklärt und die Behandlungsmöglichkeiten erläutert. Danke !

Kommentar von Dr. Beck am 05.11.2021

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihre Zeit, eine Bewertung zu schreiben! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wir alle Ihre Fragen beantworten konnten! Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr arthroprax-Team

10.09.2021

Hervorragende Beratung und Behandlung

Ich hatte Hüft-Probleme, die sich teilweise auch auf das Knie auswirkten. Dr. Beck hat mir sehr gut helfen können. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen, sehr freundlich und kompetent.

Xxxxx

Kommentar von Dr. Beck am 13.09.2021

Sehr geehrte Patientin Sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihre Bewertung! Auch Sie zeigen wider einmal, dass nicht jedes Gelenk operativ versorgt werden muss, sondern dass hier ein Gelenkerhalt möglich ist. Wir können mir diesem Verfahren viele Komplkation, die bei einer Prothesenimplantation auftreten können, vermeiden. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute! Ihr arthroprax-Team

09.08.2021 • Alter: über 50

Stammzellentherapie gegen Hüftarthrose

Im Juni 2020 habe ich hier berichtet über denn Ablauf der Behandlung bei Dr. Beck im April 2020 und über meine sehr große Zufriedenheit bis dahin. Nun bin ich mit meiner Efahrung nach der Stammzellentherapie vor nun schon 16 Monaten weiter. Ich kann nur sagen: Geld aller Bestens investiert! Von meiner Hüftarthrose ist links garnichts mehr zu spüren und rechts nur noch nach extrem hoher Belastung was durch Dehnübungen zu lindern ist. Vorher ging garnichts mehr, kleinster Spaziergang war eine Quall. Jetzt kann ich wieder alles Schmerzfrei machen und halte eine Shopping Tour mit meinen Töchtern mit Vergnügen durch!

Geduld hat es gebraucht! Zu spüren war wie Knochen regenerieren, vor allem Nachts, hätte ich niemals für möglich gehalten. Alles super gut und wenn ich irgend etwas von Veränderung merken sollte gibt es für mich nur einen Orthopäden Dr. Beck!

Kommentar von Dr. Beck am 31.08.2021

Sehr geehrter Patient*in, vielen Dank für Ihre ausführliche Darstellung! Es zeigt sich immer wieder, dass nach Analyse der Untersuchungsergebnisse und Auswahl der passenden Therapie gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden können. Ferner, und dies ist das wichtigste für den Patienten, dass nicht immer operiert werden muss! Wir freuen uns, dass es Ihnen durch unsere durchgeführte Therapue wieder möglich ist, am Leben teilzunehmen! Weiterhin alles Gute Dr.Beck

26.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Man fühlt sich gut beraten!

Freundliche, ausführliche und kompetente Beratung mit Interesse an der persönlichen Situation des Patienten. Ich bin mit der Orthese sehr glücklich. Sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Beck am 29.07.2021

Sehr geehrte Patietin sehr geehrter Patient, danke für Ihre Zeit und Ihre Bewertung. Es zeigt sich immer wieder, dass Patienten, die eine OP Empfehlung durch einen Kollegen erhalten haben, mit entsprechenden Maßnahmen ohne auskommen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Dr.Beck

05.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Stammzellentherapie zu teuer

Dr. Beck und seine Frau haben sich sehr um mich gekümmert. Hinterher ist man ja immer schlauer. Heute wüßte ich nicht, ob ich nochmal so viel Geld für die Stammzellentherapie ausgeben würde. Vor allem mit der Pauschalrechnung hat man keine Chance auf eine ansatzweise Erstattung. Eine Abrechnung nach der GOÄ hätte bei der Beihilfe vielleicht ein paar hundert Euro gebracht. Auch die PKV hat nicht bezahlt, so bleibt man auf den Kosten sitzen, obwohl einem etwas anderes suggeriert wurde.

Inzwischen gibt es auch in Aachen einen Orthopäden (Ebrahimi), der die gleiche Ausbildung hat und das gleiche Verfahren anbietet, sich aber nur 2000 € dafür fragt und nach GOÄ abrechnet. Warum so "günstig"? Weil er allen seinen Patienten helfen möchte, unabhängig vom Geldbeutel.

Kommentar von Dr. Beck am 08.07.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die genommene Zeit einer Bewertung. Trotz mehrfacher Nachfragen, wurde uns von unserer Verrechungsstelle keine Möglichkeit der Abrechung gemäß GOÄ der SVF genannt, die kostendeckend wäre. Ihnen wurde nicht suggeriert, dass eine Kostenerstattung möglich ist. Im Gegenteil, Sie haben eine Erklärung unterschireben, aus der ganz klar hervorgeht, dass die Kosten von Ihrer Erstattungsstelle nicht übernommen werden. Dies gilt insbesondere bei der Beihilfe. Diese übernimmt weder Kosten der Eigenbluttherapie, noch der Stammzellentherapie. Auch wurde Ihnen genügend Zeit eingeräumt, sich bezüglich der Therapie zu informieren, denn auch dies haben Sie unterschrieben. Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute! Ihr arthroprax-Team

Letzte Aktualisierung08.02.2016

0221/352090

Dr. med. Olaf Thorsten Beck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?