Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Greshake

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Ringstr. 20-2250996 Köln
Sind Sie Dr. med. Oliver Greshake?

Leistungsübersicht

KreuzbandrissMeniskusrissKnorpelschädenGelenkverschleißArthrose

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Praxis für Sporttraumatologie Orthopädie und Gelenkchirurgie Standort Köln-Rodenkirchen

Bewertung vom 29.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ich bin rundum zufrieden

Bei meiner Schulter-OP lief alles hervorragend - Ich hatte kurze Wartezeiten in der Praxis, habe schnell einen OP-Termin bekommen und auch am OP-Tag musste ich nur kurz auf die OP selbst warten. Personal war in allen Fällen mir gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend. Sollte ich wieder Schulterprobleme bekommen, werde ich auf jeden Fall wieder zu Dr. Greshake gehen.
Bewertung vom 25.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt, guter Operateur

Dr. Greshake hat mich vor ein paar Tagen operiert, er und sein Team sind spitze ein toller Arzt und Operateur, von Veranlassung der OP bis nach der OP, tolle Planung, nettes OP Team, klasse Nachbereitung, dieses SPORTCLINIC COLOGNE Team in Sachen Schulterop immer wieder, ganz toll. Patient: Frank Lo-Verme
Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlichkeit und Fachlichkeit in Perfektion

Herr Greshake hat mein Impingementsyndrom der Schulter richtig diagnostiziert, den Verdacht des Osteopathen sonographisch bestätigt und eine nachvollziehbare Behandlung eingeleitet. Alles mit großer Freundlichkeit und verständlicher Kommunikation. Jeder Handgriff wurde zuvor erklärt.
Bewertung vom 27.05.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - ich würde ihm wieder vertrauen!

Dr. Greshake operierte meine linke Schulter wegen angerissener Sehne. Das Vorgespräch war sehr angenehm, Dr. Greshake ist ein liebenswerter freundlicher Arzt, der alle Fragen geduldig beantwortet und Alternativen aufzeigt. Bei der Beurteilung der post-operativen Phase war er wesentlich realistischer als manche seiner Kollegen (Schonungszeit 6 Wochen nach Dr. Greshake gegenüber Kollegen "nach 3 Wochen ist alles gut"- ein Witz und bar jeder Realität!)
Bewertung vom 12.05.2018

Kompetenter Arzt der sich noch Zeit nimmt

Bis jetzt bin ich total zufrieden. Das ganze Team ist nur zu empfehlen
Bewertung vom 21.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Super Arzt tolles Team

Eigentlich wollte ich nur eine Zweitmeinung hören. Mein kleiner Unfall war im Januar, der lokale Orthopäde hat erst alle konventionellen Behandlungen durchgeführt ohne Verbesserung. Erst ein MRT im März brachte Klarheit. Massive Ruptur der Rotatorenmanschette. Orthopäde und Hausarzt zweifelten den Erfolg einer OP an. Das Gespräch mit Dr. Greshake war so vertrauenserweckend das ich mich sofort zur OP bei ihm entschloss. OP war am 8. Mai. Ich muss sagen, das ganze Team von der Terminannahme über OP Vorbereitung war sehr nett, freundlich und kompetent. Alles wie ich es schon bei meinem ersten besuch empfunden hatte. Jetzt Dezember, fast 100% Beweglichkeit und keine Schmerzen mehr. Ich würde das sofort wieder machen lassen. Mit einer Ausnahme, nicht mehr ambulant. Die Schmerzen in der Nacht waren höllisch. Da ist man bei dem netten Team sicher besser aufgehoben.
Bewertung vom 24.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und außerordentlich nett

Wurde letzte Woche ambulant an der Schulter operiert. Das ganze Team, angefangen vom Anästhesie-Pfleger bzw. Pflegerin, der Anästhesie-Ärztin und dem operierenden Arzt Dr. Greshake, außerordentlich nett und kompetent!! Operation lief sehr gut! Möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten nochmals recht herzlich bedanken!
Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erste beste Adresse für solche OPs`` mit Schultersache/Schulterartroskopie

Dr. Greshake ist ein 1a plus Arzt der dies sein Handwerk bestens versteht. Beim Erstgespräch(20.2.17)ruhig fachlich sehr genau in den Erklärung Positive Person freundlich und nett.8.5.17 ambulante Behandlung wie ein Uhrwerk. Angefangen mit der Narkoseärztin (Dr.W.Beck) genau Aufklärung des OP-verlauf. OP ohne Probleme trotz meiner Diabetes. Nach der OP sofort wach. Fühlte mich gut, ohne aufwachfase. Dr. Greshake u. Narkoseärztin sofort nach der OP, fragten nach meinem Befinden. OP-Personal alle sehr nett, zuvorkommend. Alle hatten mein vollstes Vertrauen. Erste Adresse für solche OPs``. Weiter zu empfehlen. DANKE nochmals.
Bewertung vom 22.01.2017

Die Schulter ist besser als neu !!!!

Wurde an der Schulter operiert habe lange Probleme gehabt schweren bewegungs Schmerz ob beim Sport oder beim schlafen höle. Er hat es wieder hin gebogen besser als neu !! 1a dieser Arzt kann etwas man kann ihm vertrauen und er ist sehr nett. Nach 6 Wochen wieder langsam angefangen zu trainieren anderen Ärzte habe ir geraten aufzuhören er nicht er hat wieder alles gerade gebogen so zusagen 1a.
Bewertung vom 18.11.2016, Alter: über 50

Sehr kompetent, vertrauensvoll

Nachdem vor 2 Jahren schon die rechte Schulter operiert worden ist, jetzt die linke Schulter. Alles gut bei geworden, super Betreuung, auch in der Klinik links am Rhein , tolle OP Mappe für den Patienten und den Zuweisungen Orthopäden . Jederzeit wieder. Man fühlt sich wirklich gut beraten,betreut, reibungslose Abläufe.
Bewertung vom 15.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein super Facharzt, der mir problemlos und sofort geholfen hat .

Nach einem Unfall hatte ich eine Schulterfraktur und wurde aus einem Krankenhaus als nicht heilbar entlassen. Dr. Greshake war da anderer Meinung und hat mir sofort geholfen. Es ist jetzt ein halbes Jahr her, seit der OP einer inversen Prothese, die Dr. Greshake ausgeführt hat. Mein Arm ist voll beweglich, ich kann alles ohne Schmerzen damit tun, habe keinerlei Behinderung mehr. Ich sage tausend Mal Danke !
Bewertung vom 18.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter super netter Arzt

Schulter TEP Kurze Wartezeiten für Termin zur Erstbehandlung ,genügend Zeit für Nachfragen, kurzfristige Termine für Op. Antoniuskrh, sehr gutes Anästhesieteam , Station Norbert nicht zu emfehlen.Schmerzkatheter ,keine Schmerzen.Pat. bekamen von Dr.Greshake eine Mappe mit Fotos vom Eingriff und alle nötigen Unterlagen( Rezept Schmerzmittel,KG,Lymphdrainge,Arztbrief. Sehr kompetenter Arztund Operateur . Danke Danke
Bewertung vom 03.06.2016

Sehr guter Arzt, hat mir sehr geholfen

Sehr guter Facharzt kann ich nur empfehlen
Bewertung vom 03.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Netter kompetenter Arzt, bestens zu empfehlen !

Sehnen und Muskel am rechten Schultergelenk gerissen. Alle Arztbesuche waren hoffnungslos und versprachen keinen OP Erfolg. Letzte Hoffnung Dr. Greshake ! Er hat mich am 31.05.2013 operiert und alles wieder zusammen geflickt. Nach der OP keine Schmerzen, konnte am nächsten Tag schon wieder Autofahren und nach 3 Monaten auch körperliche Arbeiten verrichten. Alles war wie vorher, kein Problem auch heute, 3 Jahre nach der OP ist alles bestens. Ich kann diesen Chirurgen nur in den höchsten Tönen loben.
Bewertung vom 30.09.2015, Alter: 30 bis 50

Schulter OP

Sehr schnelle Diagnose, vollstes Vertrauen. Ein Arzt, der sein Handwerk versteht. Jederzeit gerne wieder.
Bewertung vom 24.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Das Beste aus der Schulter rausgeholt!

Nach zwei sehr unglücklichen Snowboardunfällen habe ich mir beide Schultern kaputt gemacht (eine gebrochen die andere ausgekugelt). Gebrochene Schulter wurde bei einem anderen Arzt zunächst konsersvtiv behandelt und ist auch zu 95% regeneriert. Die ausgekugelt wurde sehr instabil und ich bin zu Dr. Greshake gegangen. Er hat auf den MRT Bildern mehr gesehen als der Radiologe und konnte die Luxation ohne Kraftaufwand/Schmerzen reproduzieren. Mein Vertrauen war also direkt geweckt. Auf den Hinweis, dass ich denn noch andere Extremsportarten mache und das ich die weiter ausüben möchte ist er auch eingegangen und wir haben die Reha am ersten Tag nach der OP begonnen. OP verlief trotz unerwartetem Mehraufwand (Bizepssehne hatte sich zusätzlich vom Knochen gelöst ... OP um ne gute Stunde verlänger) reibungslos. Nachbehandlung war auch sehr gut und das verblüffende war: Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen in der Schulter (außer bei der Reha natürlich). Vorbehandlung: TOP OP selbst: TOP Nachbehandlung: TOP Habe heute auch in der Operierten Schulter (2 Jahre her) wieder etwa 90-95% Beweglichkeit wiedererlangt. Ich gehe wieder klettern, kann schwimmen, Snowboarden, Wellenreiten ... Alles kein Problem. Jedem Sportler, der möglichst schnell in seinen Sport zurück möchte und möglichst kurze Leistungseinbußen haben möchte kann ich diesen Arzt sehr empfehlen!!!
Bewertung vom 29.12.2014

Netter freundlicher Arzt.

Den kann ich nur weiterempfehlen. Hatte eine Schulter OP. Super OP Super OP Team. Super Ergebnis
Bewertung vom 20.08.2014

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ein Arzt der auch Ahnung von dem hat was er macht

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.11.2019