Beliebte Stadtteile in Köln
Sportmediziner

Dr. Greshake

Dr. med. Oliver Greshake

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Praxis für Sporttraumatologie Orthopädie und ...
Ostmerheimer Str. 200 Haus 24
51109 Köln

Sind Sie Dr. med. Oliver Greshake?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.05.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Greshake hinterlegt. Sind Sie Dr. Greshake? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Greshake

Artikel von Dr. Greshake

Das sagen Patienten über Dr. Greshake

4,6

Bewertung vom 17.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

unzufriden

Er hat meine Beschwerden nicht ernst genommen und auf meinen Kontakt nicht geantwortet, obwohl ich um einen Rückruf gebeten habe, hat er mich nicht angerufen. Fast ein Jahr nach meiner Schulteroperation, (nach vielen Therapien und ambulanter Reha und 16 Bestrahlungen, kann ich meine Schulter weder gut bewegen noch darauf schlafen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.08.2014,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Arthrokopische Operation der instabilen Bizepsehne (Kassenpatient)

Lt. MRT-Bericht war eine OP notwendig, da der Schmerzfaktor in der Schulter immer stärker wurde. Zermürbung der Sehnenanteile mit Zystenbildung/Schleimbeutelentzündung. Aufklärung durch Dr. Greshake in der Praxis f. Orthopädie & Gelenkchirugie Dr. Höher/Dr. Greshake in Köln-Merheim. OP in der Klinik-links-vom-Rhein in Köln-Rodenkirchen. Ambulanter Aufenthalt ca. 4 Std. mit Narkose. Ich war von Anfang an begeistert von der Aufklärung. Es bestand sofort zu Dr. Greshake ein Vertrauensverhältnis - welches wichtig ist für eine OP. Aufklärung in Merhein sehr ausführlich. Das gleiche galt für die Aufklärung zur Narkose und bei der OP-Vorbereitung. Tolles Narkose u. OP-Team. Jeder Schritt wurde erklärt. Sogar auf der Fahrt zum OP-Saal wurde erklärt ob es links oder rechts rum geht. Auch nach der OP direkt Gespräch mit Dr. Greshake. Sehr gute Versorgung vom Narkoseteam. Ich hatte nie das Gefühl das alles schnell über die "Bühne" gehen muss. Auch die Nachbehandlung -Physiotherapie etc.- wurde ausführlich verordnet. Nach ca. 6 Wochen bin ich wieder schmerzfrei und kann meine Schulter bis auf wenige Ausnahmen wieder voll bewegen. Eine OP die ich vorher eigentlich ausgeschlossen habe - war sehr erfolgreich - Mein Dank an Herrn Dr. Greshake. Fazit: Als Kassenpatient bin ich wie ein Privatpatient behandelt wurden."  Mehr

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher