Beliebte Stadtteile in Köln

Stadtwaldgürtel 6, 50931 Köln

Bewertung für Dr. Conrads

Bewertung vom 18.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Knie-OP Meniskus

Ende Februar 2019 wurde ich durch Dr. Conrads in Siegburg am Knie operiert (Meniskus, Glätten des Knorpels, ... - mehr durch „Verschleiß“ als aufgrund einer akuten Sportverletzung). Die OP wie auch die Unterbringung waren hervorragend. Die quasi sofortig beginnende Nachbehandlung haben ihr Ziel ebenfalls erreicht. Im Grunde war ich von Anfang an schmerzfrei, Schwellungen, OP-Schmerz gab es im Grunde gar nicht (minimal in den ersten 14 Tagen). Und natürlich habe ich die Krankengymnastik ernst genommen. Das Ergebnis beeindruckt mich bis heute ... 5 Wochen nach der OP hatte ich einen Strandurlaub - und konnte problemlos und mit entsprechenden Pausen schon 4 Std am Strand spazieren gehen (kleiner Tipp: das langsame, kontrollierte Gehen am Strand hat enorme Fortschritte in Sachen Kraft und Stabilität gebracht - ich würde es beim nächsten Mal bewusst einplanen ...).

Im 4. Monat waren schon ausgiebige Wanderungen möglich. Lediglich bergab waren Wanderstöcke - alleine schon für die Kontrolle und das gute Gefühl - sinnvoll und nötig. Nach ca. 6 Monaten bin ich dann eine mehrtägige Alpentour (Tagestouren von 7 - 8 Std, mit mehr als 1000 m im Auf- und Abstieg) gegangen. Allerdings auch noch unterstützt von Wanderstöcken und regelmäßigen Pausen. Es läuft sich, als wäre ich wieder 25. Ich danke Dr. Conrads, dem ganzen Team und natürlich auch den Helfern in der Physiotherapie ... ich bin sehr glücklich, dass alles so gut verlaufen ist und bestätigt mich, den richtigen Arzt (bereits vor mehr als 10 Jahren) gefunden zu haben."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Conrads)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Conrads über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Conrads.

Zum Thema „Arthrose” am 05.11.2019

Ursachen, Symptome & Behandlung der Hüftarthrose: Darauf kommt es bei einer Prothese an

Mit zunehmenden Alter steigt das Risiko, dass Gelenke verschließen und Schmerzen bereiten. Das gilt auch für das Hüftgelenk. Doch die sogenannte Coxarthrose trifft zunehmend jüngere Menschen. ...  Mehr

Verfasst am 05.11.2019
von Dr. med. Hüseyin Senyurt

Zum Thema „Arthrose” am 12.12.2018

Feingold wirkt gegen Arthrose: So funktioniert die Goldimplantation

Die Goldimplantation ist ein Verfahren zur Schmerzbehandlung von Gelenken bei Menschen und Tieren mit Arthrosezeichen und zählt derzeit zur Alternativmedizin. Für die Wirkung an Menschen wurden ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2018
von Dr. med. Melanie Endrizzi