DankeDr. Conrads!

Arzt, Orthopäde

DankeDr. Conrads!

Stadtwaldgürtel 650931 Köln

Leistungsübersicht

HüftarthroskopieSchmerztherapieWirbelsäuleBandscheibenvorfallArthroseArthroskopiekünstliche Knie- und HüftgelenkeSportmedizinGelenkeStoßwelleEigenbluttherapieMultifunktionselektrodeHüftschmerzenCryotherapieMikrostromdigitales Röntgen3-Säulen-Modell

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Spez. Schmerztherapie

das Team der orthopädischen Privatpraxis am Stadtwald hilft Ihnen bei akuten und chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat. Wir sind spezialisiert auf alle Rücken- und Gelenkbeschwerden.

Wir bemühen uns Ihnen einen schnellstmöglichen Termin anzubieten.

Eine ausführliche Untersuchung ist die Grundlage unserer Behandlung.

Willkommen in unserer Praxis,

Ihr Dr. med. R. Conrads

Ich bin Facharzt für Orthopädie, studierte Medizin in Bonn. Ich war Assistenzarzt für Orthopädie in Oberhausen und unter Chefarzt Prof. Dr. E. Hertel im Kölner Eduardus-Krankenhaus. Ich bin zweiter Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für interventionelle Schmerztherapie und endoskopische Wirbelsäulenchirurgie. Seit Oktober 1999 führe ich das Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum Köln/Rhein-Sieg in Siegburg bei Bonn, gemeinsam mit Dr. Robert Döhmen und Dr. med. Georg Schmitt. Im Mai 2001 eröffnete ich gemeinsam mit meinen Kollegen die Orthopädische Praxis am Stadtwald in Köln.

• Hüftarthroskopie

Minimal invasive Eingriffe werden häufig auch als Schlüssellochtechnik bezeichnet. Bei der arthroskopischen Chirurgie werden dünne Instrumente und eine kleine Gelenkkamera über Einstichkanäle ins Gelenk eingeführt. Vor einigen Jahren wären diese Maßnahmen nur mit einer großen und aufwendigen Operation möglich gewesen.

Heute stehen die schnelle Heilung und die schonende Behandlung im Vordergrund. Durch die Kamera können wir uns ein optimales Bild von der Situation machen und millimetergenaue Arbeiten wie Entfernungen von störendem Gelenkmaterial oder Abtragungen von Knochenvorsprüngen durchführen. Auch Knorpelglättungen oder Gelenkspülungen bei Infektionen sind durch die Arthroskopie möglich, die wir einsetzen bei:

• Hüfte
    • Knie
    • Schulter
    • Sprunggelenk

Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald,Dres. Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads

Bewertung vom 17.06.2020

Ein Begnadeter im Umgang mit der Spritze

Ich habe bereits mehrfach Dr. Conrads konsultiert. Von Meniskus OP bis Schleimbeutel Punktion, alles perfekt vom Dr. behandelt und durchgeführt. Spritzen kann er, wie kein anderer. Wenn er selbst nicht anwesend ist, steht jederzeit ein nicht minder kompetenter Vertreter zur Stelle. Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Praxisgemeinschaft ausnahmslos empfehlen.

Bewertung vom 18.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Knie-OP Meniskus

Ende Februar 2019 wurde ich durch Dr. Conrads in Siegburg am Knie operiert (Meniskus, Glätten des Knorpels, ... - mehr durch „Verschleiß“ als aufgrund einer akuten Sportverletzung). Die OP wie auch die Unterbringung waren hervorragend. Die quasi sofortig beginnende Nachbehandlung haben ihr Ziel ebenfalls erreicht. Im Grunde war ich von Anfang an schmerzfrei, Schwellungen, OP-Schmerz gab es im Grunde gar nicht (minimal in den ersten 14 Tagen). Und natürlich habe ich die Krankengymnastik ernst genommen. Das Ergebnis beeindruckt mich bis heute ... 5 Wochen nach der OP hatte ich einen Strandurlaub - und konnte problemlos und mit entsprechenden Pausen schon 4 Std am Strand spazieren gehen (kleiner Tipp: das langsame, kontrollierte Gehen am Strand hat enorme Fortschritte in Sachen Kraft und Stabilität gebracht - ich würde es beim nächsten Mal bewusst einplanen ...).

Im 4. Monat waren schon ausgiebige Wanderungen möglich. Lediglich bergab waren Wanderstöcke - alleine schon für die Kontrolle und das gute Gefühl - sinnvoll und nötig. Nach ca. 6 Monaten bin ich dann eine mehrtägige Alpentour (Tagestouren von 7 - 8 Std, mit mehr als 1000 m im Auf- und Abstieg) gegangen. Allerdings auch noch unterstützt von Wanderstöcken und regelmäßigen Pausen. Es läuft sich, als wäre ich wieder 25. Ich danke Dr. Conrads, dem ganzen Team und natürlich auch den Helfern in der Physiotherapie ... ich bin sehr glücklich, dass alles so gut verlaufen ist und bestätigt mich, den richtigen Arzt (bereits vor mehr als 10 Jahren) gefunden zu haben.

Kommentar von Dr. Conrads vom 09.12.2019

Sehr geehrte/r Patient/in, anstatt sich über viele Jahre mit Schmerzen zu plagen und letztendlich ein künstliches Gelenk zu benötigen, haben Sie es genau richtig gemacht! Dank moderner Medizin kann das Kniegelenk in vielen Fällen minimalinvasiv operiert und von Schmerzen befreit werden. Es freut uns sehr, dass Sie wieder schmerzfrei sind und Ihr Knie dazu noch so belastbar ist. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre ausführliche Bewertung. Freundliche Grüße, Dr. Conrads & Team

Bewertung vom 18.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Er hat mich aus der Praxis herausgeworfen

Ich kam gestern zu einem für 11 Uhr vereinbarten Termin bei Herrn Dr. Conrads. Da ich schon 30 min zu früh da war, bat ich die Sprechstundenhilfe, dass ich mich schon ins Wartezimmer setzen durfte. Ich arbeitete am Laptop in einer Telefonkonferenz die bis 11 Uhr ging, war aber leise und störte niemanden. Es war auch kein anderer Patient im Wartezimmer. Um 10:50 Uhr kam der Arzt und rief mich auf, ich solle schon ins Arztzimmer kommen. Ich sagte, ich habe aber erst ab 11 Uhr Zeit. Darauf sagte der Arzt in unfreundlichem Ton, ich müsse nun einen neuen Termin ausmachen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, ich könne gleich von einer anderen Ärztin der Praxis behandelt werden und käme in 5 min dran. Doch kurze Zeit später kam Herr Dr. Conrads erneut, bekam einen Tobsuchtsanfall und hat mich vor versammelter Mannschaft der Praxis verwiesen! Ärztliche Empathie sieht anders aus. Die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls anwesenden (freundlichen) Ärztin und Sprechstundenhilfe war dies sichtbar peinlich und entschuldigten sich bei mir. Hier werde ich nie wieder einen Termin ausmachen. Ich bin verärgert um die vergeudete Zeit.

Bewertung vom 16.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Orthopädische Behandlung für den Rücken bei Dr. Döhmen

Das Team der Praxis am Stadtwald in Köln ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung ist hervorragend und vor allem ist die Terminierung der Behandlung so, dass die gesundheitlichen Probleme umgehend angegangen und damit gute Heilungserfolge erzielt werden.

Die ärztlichen Behandlungen erfolgen sehr sorgfältig ebenso wie die Arbeit der Praxishelferinnen.

Kommentar von Dr. Conrads vom 20.09.2019

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für Ihre Bewertung auf jameda. Es freut mich sehr, dass Sie die Herangehensweise und die anschließende Versorgung als hervorragend beschreiben und es Ihnen nun wieder wesentlich besser geht. Gerne habe ich Ihr Kompliment an Herrn Dr. Döhmen und unser Team weitergegeben. Dr. Döhmen hat ebenfalls einen Account auf jameda, auf dem man weitere Bewertungen zu seiner Person lesen und verfassen kann. Viele Grüße, Dr. Conrads & Team

Bewertung vom 18.08.2019

Dr. Conrads saved my life. TOP!!!

Moderne und sehr gut ausgestattete Praxis, sehr nettes Team, kaum Wartezeiten.

Dr.Conrads ist ein sehr kompetenter Arzt mit umfangreichem Wissen, einfühlsam und freundlich. Er hat mein Problem gleich erkannt und mir anhand einer Demopuppe erläutert woher meine Schmerzen kommen und wie sie in den Griff zu bekommen sind

.Bereits nach der ersten Behandlung stellte sich eine deutliche Besserung ein. Ich kann ihn aus vollster Überzeugung weiterempfehlen. Man fühlt sich hier in guten Hände

Kommentar von Dr. Conrads vom 20.09.2019

Sehr geehrte/r Patient/in, wie schön, dass sich so schnell erste Verbesserungen eingestellt haben. Es freut mich auch, dass Sie Diagnose und Therapie inhaltlich so gut nachvollziehen konnten. Vielen Dank für Ihre Bewertung! Alles Gute und viele Grüße! Dr. Conrads

80%Weiterempfehlung
19.899Profilaufrufe