Dr. Conrads

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Conrads
Dr. Conrads ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Conrads oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. René Conrads

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Spez. Schmerztherapie

Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald,Dres. ...
Stadtwaldgürtel 6

Cryotherapie
Mikrostrom
digitales Röntgen
3-Säulen-Modell

das Team der orthopädischen Privatpraxis am Stadtwald hilft Ihnen bei akuten und chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat. Wir sind spezialisiert auf alle Rücken- und Gelenkbeschwerden.
Wir bemühen uns Ihnen einen schnellstmöglichen Termin anzubieten.
Eine ausführliche Untersuchung ist die Grundlage unserer Behandlung.
Willkommen in unserer Praxis,
Ihr Dr. med. R. Conrads.

1. Hüftarthroskopie
Das sagen Patienten über Dr. Conrads

3,2

Bewertung vom 23.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung führte nicht zum Erfolg

Dr. René Conrads ist ein Mediziner, der auch ohne den Patienten zu berühren und körperlich zu untersuchen, die erforderlichen Schlüsse und Diagnosen ziehen kann. Nach dem ersten Röntgenbild hatte er einen ersten Verdacht. Um diesen zu erhärten, wurden MRT im sitzen, stehen und liegen durchgeführt. Die Gefäßchirugen und auch ein Neurologe wurden im Rahmen der Ausschlissdiagnostik tätig. Am Ende der Ursachenforschung stand die Therapie fest. Es sollte eine Kryotherapie eingeleitet werden. Dies war identisch mit der ersten Diagnose bei meinem ersten Besuch in der Praxis in Köln. Ich durchlief in der Klinik das festgelegte Programm. Während der Visiten wurde ich immer wieder gefragt, ob ich Rückenschmerzen habe, ich konnte das jedesmal verneinen und habe hinzugefügt, dass ich zu keinem Zeitpunkt unter Rückenprobleme gelitten habe. Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Diagnose von Herrn Dr. Conrads richtig war; jedoch war diese nie und zu keinem Zeitpunkt die Ursache für meine Beschwerden. Nach der Therapie ist alles genauso wie vorher. Dies teilte ich auch der Praxis per Mail mit, jedoch bislang ohne Reaktion und Rückmeldung."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, Alter: 30 bis 50

Diagnose, Behandlung und Ergebnis top!!

Ich bin viele Jahre mit Beschwerden in der Hüfte von Orthopäde zu Orthopäde gelaufen. Es wurde nie etwas festgestellt, so dass ich schon nahe dran war meine Schmerzen zu akzeptieren. Durch meinen Physiotherapeut erhielt ich, nach einem Bericht in einer Fachzeitschrift, die Kontaktdaten der Praxis am Stadtwald. Nach einem Blick auf mitgebrachte CT Bilder hatte Dr. Conrads eine Diagnose!! Per Hüftathroskopie wurde ein Labrumriss entfernt. OP, Nachbehandlung super!!! Vollsten zufrieden!!"  Mehr

Bewertung vom 11.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider wenig enphatisch, nimmt sich kaum Zeit . Man hat das Gefühl, man stört.

Ich habe die Praxis wegen starker Rückenschmerzen aufgesucht. Die Diagnose Hexenschuss erfolgte vom Schreibtisch . Eine Schmerzbehandlung half nicht. Ich war nicht in der Lage, aufzustehen. Herr Dr. Conrads meinte: ich gebe Ihnen 3 Minuten. Wenn Sie dann nicht aufstehen, dann sorge ich dafür. Ich mache das schon seit 25 Jahren. Er hat mich dann tatsächlich von der Liege hochgerissen. Später stellte sich heraus, dass ich einen Wirbelbruchs erlitten habe und nicht hätte bewegt werden dürfen."  Mehr

Bewertung vom 14.03.2018, privat versichert

Erfolgreiche Diagnose und Behandlung

Sehr kompetente und schnelle Diagnose, der Rat zur Arthroskopie hat sich als erfolgversprechend herausgestellt, ich bin jetzt schmerzfrei. Termine werden pünktlich eingehalten, keine langen Wartezeiten, es herrscht ein gut durchorganisiertes und angenehmes Klima in der Praxis."  Mehr

Bewertung vom 06.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, zupackendr, freundlicher Arzt

Ich werde seit 11 Jahren von Dr. Conrads betreut, und fühle mich rundherum gut aufgehoben. Er untersucht sorgfältig, nutzt dazu auch moderne Diagnosemöglichkeiten, erkennt das Problem, erklärt die Behandlungsmöglichkeiten präzise, ohne großes Drumherumgerde. Vor-und Nachteile werden verständlich dargelegt. Mir wurde sowohl bei meinen Bandscheibenvorfällen im Lendenwirbel-und Nackenbereich, als auch bei meinen beiden Knie-Arthroskopien optimal geholfen. Dr. Conrads hat mich jedes Mal operiert und ich bin seit dem beschwerde-und schmerzfrei. Er ist nett und freundlich, und beantwortet Fragen präzise und mit viel Wissen. Er ist kein Freund von Geschwafel und Gelaber, aber geht gerne auf einen Scherz ein, was mir sehr zusagt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Conrads über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Conrads.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019