Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde

Dr. Conrads

Arzt, Orthopäde

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 14:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

3 Standorte

Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres. Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads
Stadtwaldgürtel 6,
50931 Köln

Leistungen

Hüftarthroskopie
Schmerztherapie
Wirbelsäule
Bandscheibenvorfall
Arthrose
Arthroskopie
künstliche Knie- und Hüftgelenke
Sportmedizin
Gelenke
Stoßwelle
Eigenbluttherapie
Multifunktionselektrode
Hüftschmerzen
Cryotherapie
Mikrostrom
digitales Röntgen
3-Säulen-Modell

Weiterbildungen

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Spez. Schmerztherapie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

das Team der orthopädischen Privatpraxis am Stadtwald hilft Ihnen bei akuten und chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat. Wir sind spezialisiert auf alle Rücken- und Gelenkbeschwerden.

Wir bemühen uns Ihnen einen schnellstmöglichen Termin anzubieten.

Eine ausführliche Untersuchung ist die Grundlage unserer Behandlung.

Willkommen in unserer Praxis,

Ihr Dr. med. R. Conrads

Ich bin Facharzt für Orthopädie, studierte Medizin in Bonn. Ich war Assistenzarzt für Orthopädie in Oberhausen und unter Chefarzt Prof. Dr. E. Hertel im Kölner Eduardus-Krankenhaus. Ich bin zweiter Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für interventionelle Schmerztherapie und endoskopische Wirbelsäulenchirurgie. Seit Oktober 1999 führe ich das Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum Köln/Rhein-Sieg in Siegburg bei Bonn, gemeinsam mit Dr. Robert Döhmen und Dr. med. Georg Schmitt. Im Mai 2001 eröffnete ich gemeinsam mit meinen Kollegen die Orthopädische Praxis am Stadtwald in Köln.

Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Hüftarthroskopie

    Minimal invasive Eingriffe werden häufig auch als Schlüssellochtechnik bezeichnet. Bei der arthroskopischen Chirurgie werden dünne Instrumente und eine kleine Gelenkkamera über Einstichkanäle ins Gelenk eingeführt. Vor einigen Jahren wären diese Maßnahmen nur mit einer großen und aufwendigen Operation möglich gewesen.

    Heute stehen die schnelle Heilung und die schonende Behandlung im Vordergrund. Durch die Kamera können wir uns ein optimales Bild von der Situation machen und millimetergenaue Arbeiten wie Entfernungen von störendem Gelenkmaterial oder Abtragungen von Knochenvorsprüngen durchführen. Auch Knorpelglättungen oder Gelenkspülungen bei Infektionen sind durch die Arthroskopie möglich, die wir einsetzen bei:

    • Hüfte
    • Knie
    • Schulter
    • Sprunggelenk

Meine Kollegen (4)

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres. Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads

Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,4

Behandlung

1,4

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,6

Genommene Zeit

1,4

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
kurzfristige Termine
telefonisch gut erreichbar

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,6

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,9

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (32)

Alle20
Note 1
18
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
26.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Optimale Versorgung

Einen Orthopäden zu finden zu dem man Vertrauen entwickelt ist nicht immer leicht. In der Orthopädischen Praxis am Stadtwald wurde ich fündig. Und letztlich ist dann der Behandlungserfolg entscheidend.

30.10.2020
1,0

Sehr netter .Danke Danke Danke

Sehr zu empfehlen!!!!!!

Dr.Conrads ist ein kompetenter Arzt.

Bereits nach der ersten Behandlung stellte sich eine deutliche Besserung.Beim Dr.Conrads fühle mich in goldenen Hände .Danke sehr Dr.Conrads!!!!!

Das Team der Praxis in Köln ist sehr freundlich und hilfsbereit.

10.08.2020
1,0

Sehr zu empfehlen!

Herr Dr. Conrads hat mich operiert. Es lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!

17.06.2020
1,0

Ein Begnadeter im Umgang mit der Spritze

Ich habe bereits mehrfach Dr. Conrads konsultiert. Von Meniskus OP bis Schleimbeutel Punktion, alles perfekt vom Dr. behandelt und durchgeführt. Spritzen kann er, wie kein anderer. Wenn er selbst nicht anwesend ist, steht jederzeit ein nicht minder kompetenter Vertreter zur Stelle. Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Praxisgemeinschaft ausnahmslos empfehlen.

18.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Knie-OP Meniskus

Ende Februar 2019 wurde ich durch Dr. Conrads in Siegburg am Knie operiert (Meniskus, Glätten des Knorpels, ... - mehr durch „Verschleiß“ als aufgrund einer akuten Sportverletzung). Die OP wie auch die Unterbringung waren hervorragend. Die quasi sofortig beginnende Nachbehandlung haben ihr Ziel ebenfalls erreicht. Im Grunde war ich von Anfang an schmerzfrei, Schwellungen, OP-Schmerz gab es im Grunde gar nicht (minimal in den ersten 14 Tagen). Und natürlich habe ich die Krankengymnastik ernst genommen. Das Ergebnis beeindruckt mich bis heute ... 5 Wochen nach der OP hatte ich einen Strandurlaub - und konnte problemlos und mit entsprechenden Pausen schon 4 Std am Strand spazieren gehen (kleiner Tipp: das langsame, kontrollierte Gehen am Strand hat enorme Fortschritte in Sachen Kraft und Stabilität gebracht - ich würde es beim nächsten Mal bewusst einplanen ...).

Im 4. Monat waren schon ausgiebige Wanderungen möglich. Lediglich bergab waren Wanderstöcke - alleine schon für die Kontrolle und das gute Gefühl - sinnvoll und nötig. Nach ca. 6 Monaten bin ich dann eine mehrtägige Alpentour (Tagestouren von 7 - 8 Std, mit mehr als 1000 m im Auf- und Abstieg) gegangen. Allerdings auch noch unterstützt von Wanderstöcken und regelmäßigen Pausen. Es läuft sich, als wäre ich wieder 25. Ich danke Dr. Conrads, dem ganzen Team und natürlich auch den Helfern in der Physiotherapie ... ich bin sehr glücklich, dass alles so gut verlaufen ist und bestätigt mich, den richtigen Arzt (bereits vor mehr als 10 Jahren) gefunden zu haben.

Kommentar von Dr. Conrads am 09.12.2019

Sehr geehrte/r Patient/in, anstatt sich über viele Jahre mit Schmerzen zu plagen und letztendlich ein künstliches Gelenk zu benötigen, haben Sie es genau richtig gemacht! Dank moderner Medizin kann das Kniegelenk in vielen Fällen minimalinvasiv operiert und von Schmerzen befreit werden. Es freut uns sehr, dass Sie wieder schmerzfrei sind und Ihr Knie dazu noch so belastbar ist. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre ausführliche Bewertung. Freundliche Grüße, Dr. Conrads & Team

Weitere Informationen

Weiterempfehlung81%
Profilaufrufe21.566
Letzte Aktualisierung05.05.2021

Danke , Dr. Conrads!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler