Dr. Porten

Chirotherapie

Chirotherapeut
Akupunkteur
Fußchirurg

hier bei jameda begrüße ich Sie sehr herzlich. Ich heiße Dr. med. Stefan Porten und arbeite als Orthopäde und Unfallchirurg an der Orthopädischen Privatpraxis am Stadtwald Dres. Georg Schmitt, Robert Döhmen, Rene Conrads in Köln. Lesen Sie nachfolgen mehr über meine Tätigkeit und kontaktieren Sie jederzeit die Praxis, wenn Sie Fragen haben.

Ihr Dr. med. Stefan Porten

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Diplom-Sportwissenschaftler im Fachbereich Rehabilitation und Prävention.

Dr. med.  Dipl. Sportwiss. Stefan Porten studierte Sport und Medizin in Köln. Er war Oberarzt und Sektionsleiter Fußchirurgie im St. Augustinus Krankenhaus Düren bei Chefarzt Dr. Jörn Hillekamp. Von 2011 bis 2018 war er Mannschaftsarzt der Fußball-Bundesligamannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald

Mit viel Aufmerksamkeit kümmere ich mich um Ihre Anliegen, wenn es um akute oder chronische Probleme des Stütz- und Bewegungsapparates geht oder wenn Sie einen Unfall hatten. Da ich mich im Bereich Chirotherapie weitergebildet habe, kann ich Ihnen mit meinen Händen gezielt weiterhelfen, um Blockaden des Bewegungsapparates zu finden und zu lösen. Mein Wissen als Sportwissenschaftler kann ich dann u.a. gezielt einsetzen, wenn es um Rehabilitation und Prävention geht.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Hier arbeiten wir ausschließlich mit unseren Händen, um bestehende Blockaden des Bewegungsapparates zu finden und zu lösen. Häufig sind es vorübergehende Verschiebungen der Wirbelsäule und Gelenke, die eine Bewegungseinschränkung oder muskuläre Verspannungen auslösen und schmerzhaft sein können. Mit speziellen Handgriffen lösen wir diese Blockaden und stellen die Beweglichkeit wieder her. Hierfür sind wir speziell ausgebildet.

• Präzise Diagnostik

Strecktherapie auf der Extensionsliege
    Kinesiotape
    Arthrosetherapie mit Knorpel- Aufbauspritzen
    Mikrostrom
    Pulsierende Signal Therapie (PST)
    Stoßwellentherapie

Fußchirurgie
    Handchirurgie
    Operationen an Sehnen, Bändern und Muskeln

Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres. Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads

Dr. Porten ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Köln

sehr gute Betreuung

20.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, konzeptionelle Vorgehensweise

Sehr kompetente und sehr freundliche Behandlung durch Herrn Dr. Porten und der ganzen Praxis. Herr Dr. Porten hat jeden seiner Behandlungsschritte ausführlich erklärt sowie sehr geschickt und einfühlsam durchgeführt. Ich fühlte mich in dieser Praxis bestens aufgehoben.

20.11.2020

Super Zufrieden

Schneller Termin, sehr gute Diagnose, bestätigt durch MRT, zügiger OP Termin, einen Topspezialisten als Operateur hinzugezogen, perfekter Ablauf auf der Station mit optimaler Versorgung... ich bin so happy

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt der den ganzen Menschen sieht.

Ich bin immer noch totaler Fan von Dr. Porten, da er jetzt in der Privatpraxis die Zeit für seine Patienten hat die ER sich gerne nimmt.

Gruß

Anne Janssen

19.10.2020

Äußerst kompetent, sympathisch, lösungsorientiert

Die ganze Praxis ist zu empfehlen.

Das gesamte Team besticht durch Freundlichkeit!

Dr. Porten selber hört zu, nimmt sich Zeit und vor allem den Patienten ernst.

Uneingeschränkte Empfehlung!

16.06.2020

Absolut zufrieden

Man hat sofort das Gefühl, dass Dr. Porten sich in das Problem hineinversetzt. Er nimmt sich Zeit, untersucht gründlich, klärt auf und gibt versch. Therapieansätze die zeitgleich von niedrig zu höheren Aufwand geordnet sind. Seine Erfahrungen aus dem Profisport sind natürlich analog zu o.g überragend.

Letzte Aktualisierung18.10.2021

Dr. med. Stefan Porten bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?