Orthopädie/Sporttraumatologie Klinik am Ring

Künstliches Schultergelenk
Künstliches Kniegelenk

Chirotherapeut
Sportmediziner

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unser Praxis und Abteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie  in der KLINIK am RING, Köln zu informieren.

Gerne führen wir eine intensive Untersuchungen für Sie durch und beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Ihr Dr. Stefan Preis
und Team

Sportstudium, Deutsche Sporthochschule Köln
Medizinstudium, Universität Köln
Studienaufenthalte in Frankreich und den USA u.a. an der Mayo-Clinic in Rochester, Minnesota, USA
Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie
Selbständigkeit mit orthopädischer Praxis, sowie der orthopädischen Abteilung der KLINIK am RING, KölnSchwerpunkt: Schulter- und Kniegelenk- Erkrankungen sowie Sportverletzungen Operatives Spezialgebiet:...
Chefarzt des WESTDEUTSCHEN KNIE & SCHULTER ZENTRUMS
Akkreditierung Olympiastützpunkt Köln, Bonn, Rheinland
Betreuung zahlreicher Spitzenathleten u.a. aus den Bereichen Leichtathletik, Hockey, Tennis, Volleyball, Handball, American Football und Golf
Weiterbildungsermächtigung der Ärztekammer Nordrhein für Orthopädie / Unfallchirurgie sowie Sportmedizin

Unsere Philosophie:

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden sie von engagierten Experten behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnosefindung im Mittelpunkt, denn diese legt den Grundstein für das bestmögliche Behandlungskonzept.

Je genauer die Diagnose, desto Ziel gerichteter die Therapie!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert eine optimale Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege" schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sie ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Orthopädie Köln

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Schultererkrankungen

• Knieerkrankungen

• Schultererkrankungen

• Schulterschmerzen
    • Impingement-Syndrom
    • Sehnenriss (Rotatorenmanschettenruptur)
    • Verkalkung (Tendinitis calcarea)l
    • Schultersteife (Capsulitis adhaesiva)
    • Schulterinstabilität (Schulterluxation)

• Läuferknie / runners knee
    • vorderer Knieschmerz
    • Künstliches Kniegelenk / Endoprothese

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Sprunggelenk

• Gelenkverschleiß / Arthrose
    • Gelenkersatz (Hüft-TEP)

Mehr zu meinen Leistungen

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, individuelles Behandlungskonzept.

Teamarbeit für Ihre Gesundheit!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert Ihre bestmögliche Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für Sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege“ schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie Ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Vorsprung durch Spezialisierung!

Die Ärzte der Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie sind hoch spezialisiert. Im Fokus stehen vor allem Erkrankungen und Verletzungen von

Schulter- und Kniegelenken:

Dr. Preis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Köln

27.02.2022

Freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr nettes und kompetentes Team. Die lange Hinfahrt hat sich gelohnt.

Die Operation ist gut gelaufen und die Nachbehandlung war sehr gut

Ich würde die Praxis immer wieder besuchen.

01.02.2022

Schnelle Hilfe

Mir wurde schnell und kompetent weitergeholfen! Nach monatelangen Fehldiagnosen wurde mir von Herr Dr Preis endlich geholfen. Meiner Schulter geht es mittlerweile prima !

Herzlichen Dank!

14.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Inverse Schulter- Endoprothesen - OP

Fühlte mich sehr gut beraten, durch die Fachkompetenz von Dr. Preis und sein empatisches Einfühlungsvermögen. Konnte jeder Zeit mit ihm sprechen, wenn ich ein diesbezügliches Problem hatte . Auch meine Physiotherapeutin wurde in die Behandlung mit einbezogen und konnte auch jeder Zeit Rat einholen.Die OP verlief optimal. Langsam kehrt mehr Lebensqualität zurück.

Ein großes Lob an das Praxismanagment, Keine langen Wartezeiten, Termine wurden eingehalten. Auch telefonisch kam man, nicht wie sonst bei anderen Arztpraxen in eine Warteschleife, sondern sofort wurde die Verbindung hergestellt. Termine wurden zeitnah vergeben. Das Praxispersonal war ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Das Ärzteteam, fachlich sehr kompeten und sehr freundlich.

23.06.2021 • Alter: über 50

Kompetenter Orthopäde

Ich wurde letzte Woche von Dr. Preis an der Schulter operiert. Dr. Preis zeichnet sich durch seine fachliche Kompetenz absolut aus! Seine ruhige und professionelle Art das Problem durch Erläuterungen und Zeichnungen zu erklären ist beispielhaft. Das Team um Dr. Preis, angefangen durch die Assistenzärzte, Stationsschwestern, Bürokräfte arbeiten hervorragend Hand in Hand. Alles in allem ist Dr. Preis und die Klinik am Ring in Köln eine sehr gute Adresse.

16.06.2021

Gute Praxis

Ich bin mit der Praxis bzw. Herrn Dr. Preis und seinem Team sehr zufrieden. Meine Diagnose war schwierig, ich fühle mich dennoch dort gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter wirken kompetent und sind freundlich. Die Terminvorgaben war schnell, die Räume sind gut. Insbesondere finde ich es gut, dass Herr Dr. Preis und dein Team auch im Einzelfall von Operationen abrät und einen nicht in zahlreiche kostspielige Untersuchungen treibt sondern vernünftig berät! Wirklich gut!

Letzte Aktualisierung30.08.2021

Dr. med. Stefan Preis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?