DankeDr. Preis!

Arzt, Orthopäde

DankeDr. Preis!

Hohenstaufenring 2850674 Köln

Leistungsübersicht

SchultererkrankungenKnieerkrankungenArthroskopie SchulterArthroskopie KnieKünstliches SchultergelenkKünstliches Kniegelenk

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unser Praxis und Abteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie  in der KLINIK am RING, Köln zu informieren.

Gerne führen wir eine intensive Untersuchungen für Sie durch und beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Ihr Dr. Stefan Preis
und Team

Sportstudium, Deutsche Sporthochschule Köln
Medizinstudium, Universität Köln
Studienaufenthalte in Frankreich und den USA u.a. an der Mayo-Clinic in Rochester, Minnesota, USA
Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie
Selbständigkeit mit orthopädischer Praxis, sowie der orthopädischen Abteilung der KLINIK am RING, KölnSchwerpunkt: Schulter- und Kniegelenk- Erkrankungen sowie Sportverletzungen Operatives Spezialgebiet:...
Chefarzt des WESTDEUTSCHEN KNIE & SCHULTER ZENTRUMS
Akkreditierung Olympiastützpunkt Köln, Bonn, Rheinland
Betreuung zahlreicher Spitzenathleten u.a. aus den Bereichen Leichtathletik, Hockey, Tennis, Volleyball, Handball, American Football und Golf
Weiterbildungsermächtigung der Ärztekammer Nordrhein für Orthopädie / Unfallchirurgie sowie Sportmedizin

Unsere Philosophie:

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden sie von engagierten Experten behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnosefindung im Mittelpunkt, denn diese legt den Grundstein für das bestmögliche Behandlungskonzept.

Je genauer die Diagnose, desto Ziel gerichteter die Therapie!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert eine optimale Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege" schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sie ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Orthopädie Köln

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Schultererkrankungen

• Knieerkrankungen

• Schultererkrankungen

• Schulterschmerzen
    • Impingement-Syndrom
    • Sehnenriss (Rotatorenmanschettenruptur)
    • Verkalkung (Tendinitis calcarea)l
    • Schultersteife (Capsulitis adhaesiva)
    • Schulterinstabilität (Schulterluxation)

• Läuferknie / runners knee
    • vorderer Knieschmerz
    • Künstliches Kniegelenk / Endoprothese

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Sprunggelenk

• Gelenkverschleiß / Arthrose
    • Gelenkersatz (Hüft-TEP)

Mehr zu meinen Leistungen

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, individuelles Behandlungskonzept.

Teamarbeit für Ihre Gesundheit!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert Ihre bestmögliche Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für Sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege“ schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie Ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Vorsprung durch Spezialisierung!

Die Ärzte der Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie sind hoch spezialisiert. Im Fokus stehen vor allem Erkrankungen und Verletzungen von

Schulter- und Kniegelenken:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht´s nicht

Nach Abriss diverser Bänder in meiner Schulter bin ich wieder rundum hergestellt. Hätte nicht gedacht, dass das in der Form überhaupt möglich ist. Der Aufenthalt in der Klinik entsprach eher einem Wellness-Urlaub. Ergo: Uneingeschränkte Empfehlung!

Bewertung vom 06.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr gute Praxis!

Perfekte organisatorische Abläufe, durchweg nettes Personal, sehr gründliche orthopädische Untersuchung, umfassende Erklärung der empfohlenen Therapie inklusive Alternativen, erfolgreiche

nicht-operative Therapie.

Kurz: alles hoch professionell und - sehr sympathisch!

Bewertung vom 26.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter und hoch professioneller Arzt und Operateur

Mein Kreuzbandriss wurde präzise und exakt operiert. Nach nur zwei Übernachtungen mit aussergewöhnlich netter Betreuung durch das Pflegepersonal konnte ich die Klinik wieder verlassen. Die Mobilisierung erfolgte noch in der Klinik. Schmerzen traten im Nachgang der Operation kaum auf, so dass ich die Schmerzmittel nach 4 Tagen fast komplett weglassen konnte.

Nach gut drei Monaten post OP kann ich mit dem Knie schon wieder fast alle Bewegungen schmerzfrei ausführen. Ich bin hochzufrieden mit dem Operationsergebnis und der sehr guten Nachsorge durch das Team von Dr. Preis. Bei einer so komplexen Verletzung ist eine exakte Operation unbedingte Voraussetzung für den Heilungserfolg. Der eigene Part liegt dann in der Motivation das Knie durch geeignete Reha Maßnahmen zu mobilisieren und zu stärken. Dann hat man recht gute Chancen mit dem Knie wieder alles machen zu können.

Ich kann daher Herrn Dr. Preis und sein Team in Bezug auf die Operation und die Nachsorge absolut weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe auch in Zeiten beeinflusst durch COVID 19

Dr. Preis ist ein ausgezeichneter und sehr professioneller Arzt der durch seine langjährige Erfahrung, die Art seiner Persönlichkeit auch komplexe Probleme einfach zu erklären, hervorsticht. Ich danke ihm und seinem ganzen Team recht herzlich!

Bewertung vom 17.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle und kompetente Beratung sowie eine sehr gut gelaufene Op