Orthopäden:

Künstliches Schultergelenk
Künstliches Kniegelenk

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unser Praxis und Abteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie  in der KLINIK am RING, Köln zu informieren.

Gerne führen wir eine intensive Untersuchungen für Sie durch und beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Ihr Dr. Stefan Preis
und Team

Sportstudium, Deutsche Sporthochschule Köln
Medizinstudium, Universität Köln
Studienaufenthalte in Frankreich und den USA u.a. an der Mayo-Clinic in Rochester, Minnesota, USA
Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie
Selbständigkeit mit orthopädischer Praxis, sowie der orthopädischen Abteilung der KLINIK am RING, KölnSchwerpunkt: Schulter- und Kniegelenk- Erkrankungen sowie Sportverletzungen Operatives Spezialgebiet:...
Chefarzt des WESTDEUTSCHEN KNIE & SCHULTER ZENTRUMS
Akkreditierung Olympiastützpunkt Köln, Bonn, Rheinland
Betreuung zahlreicher Spitzenathleten u.a. aus den Bereichen Leichtathletik, Hockey, Tennis, Volleyball, Handball, American Football und Golf
Weiterbildungsermächtigung der Ärztekammer Nordrhein für Orthopädie / Unfallchirurgie sowie Sportmedizin

Unsere Philosophie:

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden sie von engagierten Experten behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnosefindung im Mittelpunkt, denn diese legt den Grundstein für das bestmögliche Behandlungskonzept.

Je genauer die Diagnose, desto Ziel gerichteter die Therapie!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert eine optimale Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege" schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sie ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Orthopädie Köln

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Schultererkrankungen

• Knieerkrankungen

• Schultererkrankungen

• Schulterschmerzen
    • Impingement-Syndrom
    • Sehnenriss (Rotatorenmanschettenruptur)
    • Verkalkung (Tendinitis calcarea)l
    • Schultersteife (Capsulitis adhaesiva)
    • Schulterinstabilität (Schulterluxation)

• Läuferknie / runners knee
    • vorderer Knieschmerz
    • Künstliches Kniegelenk / Endoprothese

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Sprunggelenk

• Gelenkverschleiß / Arthrose
    • Gelenkersatz (Hüft-TEP)

Mehr zu meinen Leistungen

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, individuelles Behandlungskonzept.

Teamarbeit für Ihre Gesundheit!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert Ihre bestmögliche Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für Sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege“ schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie Ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Vorsprung durch Spezialisierung!

Die Ärzte der Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie sind hoch spezialisiert. Im Fokus stehen vor allem Erkrankungen und Verletzungen von

Schulter- und Kniegelenken:

Dr. Preis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Köln

17.12.2020

In den besten Händen

Zwei Operationen habe ich bereits von Herrn Preis durchführen lassen (müssen). Sowohl bei der Schulter als auch beim Knie war ich in den besten Händen. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich im Anschluss so schnell wieder schmerz- und beschwerdefrei sein würde. Absolutes Vertrauensverhältnis in die Kompetenz des Teams. Danke und im Notfall immer wieder ...

09.12.2020

Sehr kompetenter Arzt und Team

Sehr kompetenter Arzt und Team

Praxis, kann Sie nur weiterempfehlen

Untersuchungen, Gespräche hin zur OP inkl. Ablauf der OP, Unterbringung, Nachversorkung, etc. war alles Top

09.12.2020

Kompetenter, bodenständiger Arzt.

Seine ruhige und ausgeglichene Art schafft sofort eine vertrauensvolle Atmosphäre. Alle Fragen werden souverän und verständlich erklärt. Mein guter Heilungsprozess und die gute Beweglichkeit, bereits 5 Wochen nach der Operation, bestätigen seine fachlichen Fähigkeiten. Vielen Dank an Dr. Preis und das gesamte beteiligte Team.

18.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super-Arzt und Super-Klinik

Ich bin bereits mehrfach von Dr. Preis operiert worden und war jedes mal sehr zufrieden. Dieses mal war es eine Knie-Prothese rechts. Auch hier alles prima. Dr. Preis ist absoluter Spezialist für Knie und Schulter. Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Ich kann ihn und die Klinik am Ring nur empfehlen. Wer sich vorab informieren möchte, der kann sich die med.clip Info-Beiträge auf der Homepage der Klinik am Ring ansehen. Toll gemacht. Da weiss man,was auf einen zu kommt.

15.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Begnadeter Chirurg

Von der ersten Begegnung bis zum Entlassungsgespräch war ich begeistert von der menschlichen und einfühlsamen Art, die Herr Dr. Preis mir entgegengebracht hat. Der fünftätige Aufenthalt in der Klinik am Ring in Köln im Zusammenhang mit der Implantation eines neuen Schultergelenkes (Inverse Schulter-TEP) war wie ein erholsamer Urlaub. Alle Leistungen verdienen das Prädikat Sehr Gut.

Letzte Aktualisierung15.12.2020

Danke , Dr. Preis!