Holger Kraneis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Oliver Schröder und Mischa M. Schneider

Dr. Kraneis hat nicht gezögert, mich ins MRT zu schicken und mir Physio verschrieben - nachdem ich über Jahre Probleme hatte, bin ich jetzt schmerzfrei.

Dr. Kraneis wirkt oft gestresst, aber nimmt sich trotzdem Zeit und erklärt einem alles.

Ich bin Gesetzlich versichert und habe keine Schwierigkeiten, zeitnah Termine zu kriegen.

Die Praxishelfer*innen sind allesamt Multitaskingtalente und verhalten sich immer freundlich und aufmerksam.

Ich habe großen Respekt für das Praxisteam.

Kompetenter Arzt & beeindruckendes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Schröder und Mischa M. Schneider

Egal womit ich bei Dr. Kraneis war, er ging dem Wewehchen immer auf den Grund. Er mag hektisch wirken aber wie wertvoll ist denn bitte ein Orthopäde dem es wichtig ist, die Ursache zu finden?
-Langjährige Migräne ohne Chichi behandelt
- zögert nicht bei Röbtgen und MRT
Übrigens: PER EMAIL GIBTS AUCH SCHNELL EINE RÜCKMELDUNG. In keiner Praxis würde ich es mit dem Tel versuchen....

Jedesmal umfangreiche Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Schröder und Mischa M. Schneider

Der Arzt ist ok aber die Praxis ist chaotisch organisiert und das Personal ist sehr unfreundlich . Die Arzthelferinnen wirken überfordert und ohne Erfahrung. Auch wenn die Praxis gut zu erreichen ist, gib es in Köln bessere Alternativen.

Holger Kraneis

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer ach so differenzierten Kritik. Wahrscheinlich gibt es Ihnen ein Glücksgefühl, Ihre Bewertung als „Arztpraxistester“ bei jameda gedruckt zu sehen in der festen Überzeugung, jetzt die Welt verbessert zu haben, leider ohne Ihrem Namen. Ihnen ist aber offensichtlich nicht bewusst, dass Sie mit Ihrer Kritik ein Team medizinischer Fachangestellte treffen und demotivieren, das sich täglich hart für das Wohl unser PatientINNen bemüht und auch noch den Ausfall kranker KollegINNen verkraften muss. Ihre Kritik ist ein weiteres Argument für Menschen, diesen Beruf nicht zu ergreifen, da von Patienten wie Ihnen keine Dankbarkeit zu erwarten ist. Ihnen ist auch nicht bewusst, dass das von Ihnen angesprochene Chaos einem ungeregelten Patientenstrom in die gesetzlich verpflichtenden „offenen Sprechstunden“ zu verdanken ist, dass „die Bürger“ dem Gesetz eines Gesundheitsministers zu verdanken haben, der Ihnen damit schnelleren Zugang zu Fachärzten (und sich und seiner Partei Wählerstimmen, vielleicht ja auch Ihre ) ermöglichen will. Ihre Kritik sollten Sie daher besser an das Ministerium für Gesundheit schicken. Vielleicht sollten Sie uns jetzt noch Ihren Namen verraten, damit Ihre Kompetenz als „Praxistster“ besser gewürdigt werden kann und wir zukünftig vermeiden können, dass Sie sich trotz Ihrer Überzeugungen weiter unserem Chaos aussetzen müssen, wie dies viele Ihre Kritikerkollegen gerne tun, wenn es dann mal wieder irgendwo zwickt und unsere Praxis doch die nächste und bequemste ist. Aber dazu fehlt dann bei aller Geltungssucht leider oft die Courage. Wir haben übrigens auch eine e-Mail-Adresse, über die man uns Kritik mitteilen kann, leider dann nicht mehr anonym. Überlegen Sie sich mal, ob das nicht der aufrichtigere Weg wäre, die Welt zu verbessern und sich abends noch im Spiegel anschauen zu können!

Chaotisch organisiert & unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Schröder und Mischa M. Schneider

Ich bin sehr froh, dass ich die Akutsprechstunde wahrnehmen konnte. Herr Kraneus hat mir sehr geholfen, da er mich eingerengt hat und meine Blockierung im Kreutzband gelöst hat.. Kurze und effektive Behandlung. Danach ging es schnell bergauf. Danke!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Schröder und Mischa M. Schneider

Bin bei Herrn Kraneis mit einem Meniskusriss in Folge eines Unfalls und einem alten Kreuzbandriss vorstellig gewesen. Er hat die Knieverletzung nicht ernstgenommen, riet von einer Op ab und reduzierte mich auf mein Übergewicht. Daher empfahl er Reha-Sport. Gott sei dank habe ich auf mein Bauchgefühl und meinen Körper gehört und mir bei 2 Knieexperten eine Zweitmeinung eingeholt. Beide rieten ganz dringend zu einer Meniskus-und ggf. zu einer Kreuzband-Op. Ansonsten würde mir Kniearthrose drohen.

Holger Kraneis

Hallo, anonymer - bedauerlicherweise unbekannter - Patient!
Da müssen Sie irgendwas falsch verstanden haben oder haben es nicht korrekt dargestellt. Ich bin selbst vor Jahren - im Übrigen erfolgreich - an Meniskus und Kreuzband operiert worden und kenne das Problem nicht nur als Orthopäde sondern auch als „Patient“. Daher gibt es für mich auch überhaupt keinen Grund, eine operative Therapie grundsätzlich abzulehnen. Ich bin weiterhin auch ein großer Freund der zweiten Meinung und habe eine Netzwerk kompetenter Kollegen, denen ich die Patienten gerne persönlich vorstelle. Auf der anderen Seite werden in Deutschland statistisch wesentlich mehr Meniskusoperationen durchgeführt als in anderen europäischen Staaten und ein „Spezialist“ der selber operiert, neigt gerne auch mal dazu, die frühe Operation zu favorisieren, bevor die Natur das Problem löst, denn eine Operation ist weitaus besser bezahlt als die konservative Therapie. Ob Ihnen die frühe Meniskusoperation Ihnen die Arthrose erspart oder gerade nicht, ist sicher zu diskutieren; die Frage ist immer , ob der kaputte Meniskus immer noch mehr leistet als der fehlende Meniskus. Beim Kreuzband würde ich grundsätzlich - trotz auch existierender gegenteiliger Studien - immer eher zur Operation raten. Wenn ich also Ihnen von einer Operation erst einmalabgeraten haben soll, muss das triftige Gründe haben. Sollten Sie also noch nicht operiert sein, sollten Sie die gegenläufige Meinung der Kollegen lieber mit mir nochmal diskutieren als sich anonym im Netz zu äußern. Das ist stilvoller und erspart Ihnen vielleicht doch eine weitere Enttäuschung! Sollten Sie bereits operiert sein, wünsche ich Ihnen natürlich, dass die Operation erfolgreich war, und dass es nicht 1/2 Jahr nach der Operation mit dem Knie erst richtig bergab geht. Auch diese Fälle kennen wir. Und wenn Sie schon operiert wurden, wäre ja noch interessant zu wissen, ob denn nur Ihr Meniskus operiert wurde oder auch das Kreuzband dazu.

Holger Kraneis

Bei Knieverletzungen nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Schröder und Mischa M. Schneider

Auf einen Termin wartet man normal 2-3 Monate. Ohne Termin morgens um 7.30, dann aber Wartezeit 1-3 Stunden und der Arzt nimmt sich dann noch nicht mal eine Minute Zeit. Kurzuntersuchung, Rezept ohne Erklärung zur Anwendung und zum Verhalten bzgl Belastung und Bewegung.
Ehrlich gesagt, lediglich die Innenstadtlage spricht für diesen Arzt. Wahrscheinlich liegts ja nicht an der Praxis, sie nehmen wenigstens Patienten ohne Termin, sondern an der verheerenden Fachärzte Politik Deutschlands und demö

Monate Warrezeit auf Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Schröder und Mischa M. Schneider

Mein Sohn wie auch sind seit Jahren Patienten von Herrn Kraneis. In akuten Fällen wurde uns immer sehr zeitnah geholfen. Natürlich mit Wartezeiten (verständlich, wenn man notfallmäßig vorbeikommt), aber trotzdem wurden wir nie abgewiesen (nein, wir sind nicht privat versichert). Und wenn das Problem nicht akut ist, sind 2 Monate Wartezeit auf einen Termin durchaus verkraftbar.
Und die Mitarbeiterinnen sind durchweg freundlich. Am besten per E-Mail erreichbar, aber das sehr zuverlässig!

Kompetent und an der Seite der Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Schröder und Mischa M. Schneider

Bin nicht so lange im o.g Praxis als Patient.Mein Hausarzt es mir empfohlen.Herr Kraneis nimmt sich Zeit,klärt gut auf.Ich wollte heute eine weitere Überweisung,abholen.Da mir die Öffnungszeiten der Praxis noch nicht sicher sind,bin ich auf die Internetseite des Praxis gewesen,um mich über die Öffnungszeiten zu informieren
lt.google bis 13:00Uhr.Leider wurde ich bei Ankunft enttäuscht,nach meinem klingeln oben um 12:55 meinte die MFA an der Tür,dass Sie bereits zu haben.Überarbeitung wäre super

Herr Kraneis nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Schröder und Mischa M. Schneider

Herr Dr. Kraneis ist in meinen Augen ein kompetenter Arzt. Er hat sich immer ausreichend Zeit genommen und ich hatte das Gefühl, dass er meine individuelle Situation gut im Blick hat.

Die Praxis telefonisch zu erreichen, empfand ich als schwierig. Auf Mails wurde in meinem Fall umgehend reagiert.

Standort: Dres. Oliver Schröder und Mischa M. Schneider

Schneller Termin, wenig Wartezeit, kompetente, freundliche und transparente Behandlung.

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert