Praxis

Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Klosterstraße 32, Erftstadt
privatpraxis
Marco Sieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


02235 95..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Klosterstraße 32, Erftstadt

Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie



Klosterstraße 32, Erftstadt

Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie



Klosterstraße 32, Erftstadt

Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patienten
Ihr Interesse an meiner Arbeit als Orthopäde und Unfallchirurg in Erftstadt freut mich sehr. Ich heiße Marco Sieger un...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie liegt mein Behandlungsschwerpunkt auf der Wirbelsäule und der sie umgebenden Gelenke von Hüfte und ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Erkrankungen des Bewegungsapparates nehmen weiter stetig zu. Ein Grund hierfür ist sicherlich unsere inaktive Lebensweise. In unserer Fachpraxi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Veröffentlichungen

Artikel (1)

119 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Stoßwellentherapie

Herr Sieger ist ein Arzt mit Eigenschaften, die ich im medizinischen Bereich als Hilfesuchende gerne häufiger antreffen würde: Interessiert, engagiert, gründlich, empathisch, auf Augenhöhe kommunizierend und - sofern als Medizin-Laie beurteilbar - äußerst kompetent, was sich auch im Behandlungserfolg zeigt. Schöne, moderne Praxisräume sowie ein freundliches, professionelles Team runden den sehr guten Gesamteindruck ab.

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Arzt mut hoher Fachkompetenz, erklärt super, Behandlungen helfen. Mitarbeiter und Team sehr freundlich, gute Orga da ist man als Kassenpatient gern selbstzahler

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Extrem kompetenter Arzt! Absolut empfehlenswert!

Dr. Sieger ist fachlich und menschlich einfach großartig. :) Und das auch in anderen medizinischen Fachbereichen. So hat er damals als Einziger nach einem langen Leidensweg eine internistische Erkrankung bei mir vermutet, die sonst niemand in Erwägung gezogen hatte.

Nach einem schweren Bandscheibenvorfall zu Beginn dieses Jahres hat er sich mehr als gut um mich gekümmert und mir meine Sorgen und Ängste nehmen können.
Besonders komplexe Themen erklärt er immer mit viel Geduld und so, dass man sie auch als Laie verstehen kann. Die Praxis ist hell und sehr modern. Das Praxisteam ist ebenfalls wirklich toll und immer freundlich! Dankeschön für die tolle Betreuung!!! Ich kann mir keinen besseren Orthopäden wünschen und komme gern weiterhin von Köln nach Erftstadt.


Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Stoßwellentherapie

Dr. Sieger und sein Team sind sehr kompetent und freundlich. Der Arzt hat mir Alles gut und verständlich erklärt, wodurch sich übertriebene Sorgen und Ängste aufgelöst haben . Ich bin Bestens behandelt worden. Die Diagnose war zutreffend und die Behandlung mit Stoßwellen erfolgreich. Die Erkrankung ist in kurzer Zeit nahezu ausgeheilt. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team. M. aus Köln


Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr freundlicher Arzt, zugewandt und professionell! Nimmt sich für den Patienten genügend Zeit. Ich hatte starke Schmerzen, diese konnten durch die sehr gute Behandlung gemindert werden. Hochmoderne Praxis mit einem tollen Team.

Sehr professioneller und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach fast 3 Jahren Leidenszeit mit vielen Schmerzen und erheblichen Einschränkungen in der Mobilität kam ich durch Zufall zu Herrn M. Sieger. 6 Orthopäden konnten mir mit meinen Problemen LWS und Hüfte vorher nur mit mäßigem Erfolg helfen. Tägliche Einnahme von Schmerzmittel war die Regel.
Mein erster Eindruck bei Herrn Sieger war sehr positiv:: freundlich, kompetent, gründlich und sehr kommunikativ. Nach gründlicher, intensiver und vor allem ganzheitlicher Untersuchung begann sofort die Therapie.
Nach 4 Behandlungen war ich fast schmerzfrei ohne jedes Schmerzmittel. Ich kann wieder 2-3 Std. gehen. Nach insgesamt 7 Behandlungen bin ich in einem stabilen Zustand, so dass der nächste Besuch erst nach Bedarf erfolgt.

Wohlfühlpraxis mit Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kenne Herrn Sieger bereits aus seiner Zeit bei Sporthomedic. Dort wurden immer viel Diagnostik & Therapieansätze aufgefahren, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie immer sinnvoll und zielführend für den Patienten sind. Dennoch hat sich Herr Sieger auch immer Zeit genommen für mich und hatte mir immer wieder Ansätze aufgezeigt, was ich selbst tun kann, um meine Beschwerden langfristig zu lindern. Gern bin ich ihm in die Praxis nach Erfstadt gefolgt und nach wie vor sehr zufrieden!

Hervorragender Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Am 16.12.2021 hatte ich leichte Lähmungserscheinungen und starken Muskelschwund im linken Bein bzw. Oberschenkel. Ich hatte u.a. große Schwierigkeiten beim Treppen steigen.

Mein Hausarzt hat mich deshalb an verschiedene Spezialisten überwiesen, die leider keine Ursache feststellten.

Durch Zufall fand ich die Facharztpraxis für Orthopädie von Herrn Marco Sieger in Erftstadt.

Er machte von Anbeginn einen sehr erfahren Eindruck, nimmt sich Zeit, ist sehr gründlich und erklärt verständlich. Untersuchungsergebnisse und Befunde werden sachlich und direkt erläutert. Dinge werden weder geschönt noch dramatisiert. Man weiß woran man ist. Hieraus resultiert eine hohe Glaubwürdigkeit, verbunden mit fachlicher Kompetenz. Man bekommt aber auch Lösungswege mit auf den Weg. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Nichtzuletzt deshalb, weil durch seine Ursachenforschung und Behandlung die Beschwerden wesentlich nachgelassen haben und ich fast u.a. wieder normal Treppen steigen kann.

Fachliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kenne Marco Sieger schon aus seiner Zeit in Köln. Er hat mir dort mehrfach bei meinen Rückenbeschwerden kompetent und wirksam helfen können. Als ich jetzt wenige Jahre später Probleme im Nacken-/Schulterbereich bekam, war es für mich keine Frage, dass ich ihm nach Erftstadt folge. So hat er mir auch jetzt wieder äußerst kompetent helfen können, ich bin seit Monaten endlich wieder beschwerdefrei. Er nimmt sich Zeit für die Anamnese, die Ergebnisse seiner Behandlung sind sehr gut.

Diagnostik und Therapie stimmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe seit mehr als 2 Jahren - mit für mich enttäuschenden Behandlungen - endlich einen Facharzt der Orthopädie gefunden, der sich Zeit für mich nahm, meine Beschwerden in Gänze, meine "Vorgeschichte", meine bisherigen Therapien und "Behandlungen" wissen wollte... und diese auch
berücksichtigte! Er hat mich - nach eingehender Untersuchung - anschließend direkt bei sich in der Praxis mit "ärztlichen Maßnahmen" behandelt, welche ich vollends nach 1 Tag positiv bemerkte, sodass ich endlich weitgehendst temporär beschwerdefrei war.

Die Behandlungen werde ich auf jeden Fall fortsetzen!

Facharzt (mitunter) für Orthopädie Herr Marco Sieger ist hervorragent und absolut zu empfehen!

( Anm.: Zurzeit ist die Praxis - bedingt durch die Hochwasserkatastrophe 2021 in Erftstadt- noch in
einem anderen Gebäude untergebracht)

Endlich die Ursache meiner Beschwerden erkannt und spürbar postiv behandelt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen