Marco Sieger

Herr Sieger

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Bonner Str. 20750968 Köln
Sind Sie Marco Sieger?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Bewertung vom 05.12.2019

Kompetent, emphatisch, sehr freundlich, verständliche Erklärung des Befundes

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Sieger und fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben.

Er hat mir bei akuten Rückenschmerzen schnell geholfen. Ich habe sehr zeitnah einen Termin bekommen , habe auch bei den Anschlussterminen nie lange gewartet. Dr. Sieger nimmt sich Zeit für die Behandlung und erklärt seine Diagnose ausreichend und ausführlich. Er und sein Team sind absolut empfehlenswert. Besser geht‘s nicht !!!

Bewertung vom 04.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lebensqualität gesteigert!

Nach einer sehr langen Zeit mit schlimmen

schmerzen.

Nach der ersten Behandlung schon erhebliche Linderung.

bin positiv gestimmt und habe berechtigte Hoffnung das es so weiter geht.

Möchte mich auch auf diesem Wege bei Dr.Sieger bedanken.

Werde weiter berichten und dann auch im Detail berichten.

Bewertung vom 17.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

erfreulicher Besuch beim Orthopäden

freundliche und kompetente Behandlung, weitere Kommentar nicht notwendig

Bewertung vom 26.09.2019
5,6

Selten habe ich mich bei einem neuen Arzt + Assistenz so unwohl gefühlt.

Erster + letzter Besuch bei Dr. Sieger. Kälte, Arroganz + absolutes Unwohlsein überkam mich bei diesem Arztbesuch. Lieber ertrage ich einen neuen Schmerz im Rücken, als mich dort noch einmal behandeln zu lassen!

Bewertung vom 25.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt mit seinem Team dem man vertrauen soll

Hier wurde ich von Anfang an mit meinen Problemen anghört und bedanke mich, dass Herr Sieger mich sehr gut aufgeklärt und sofort sehr sehr gut behandelt hat. Auch wenn leider nur privat abgerechnet werden kann. Für eine so wirklich sehr sehr gute Behandlung, damit ich kurzfristig schmerzfrei wurde, zahle ich sehr gerne.

Ein ganz großes Dankeschön an Herr Sieger, sowie an das ganze Team. Hier fühlt man sich total gut aufgehoben.

Bewertung vom 01.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, gut erklärt, schnell und effektiv meine Knieschmerzen behandelt

Umfassende Diagnose, hat sich Zeit genommen und alles abgeklärt. Er hat mir verständlich und einleuchtend erklärt, was die Ursachen für meine starke Knieschwellung ist und dann Therapieoptionen aufgezeigt. Ich bekam eine Spritze und Wickel. Tatsächlich ist die starke Schwellung innerhalb von 2 Tagen so zurückgegangen, dass ich heute beschwerdefrei bin. Er hat mir auch Übungen empfohlen, die ich jetzt mache, um zukünftigen Knieproblemen präventiv entgegenzuwirken. Klasse! Bin sehr zufrieden

Bewertung vom 17.02.2019

Sehr kompetent und freundlich

Arzt hat sich für die Untersuchung Zeit genommen und erklärt wo die Probleme sind

Bewertung vom 10.02.2019, Alter: über 50

Viel besser geht nicht...

Dr. Marco Sieger nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und erklärt seine Diagnose ausreichend und ausführlich. Bisher hat er mir immer helfen können obwohl es nach 35 Jahren Leistungssport ständig woanders zwickt. Gerade auch bei Problemen von Sportlern bei Sportverletzungen habe ich bisher keinen besseren Arzt gefunden. TOP!

Bewertung vom 31.01.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, klar und sehr freundlich

klare Einschätzung plus transparante Erläuterung der Vorgehensweise.

Bewertung vom 30.01.2019

Sehr positiv überrascht

Kann ich absolut weiterempfehlen. Gründliche Untersuchung und detaillierte Therapie Besprechung so wie man es erwarten würde aber selten beim Orthopäden bekommt.

Bewertung vom 18.01.2019

Sehr kompetent und freundlich

Ein absolut kompetenter Arzt, der ausgiebige Erklärungen gibt und bei den man das Gefühl hat, dass man an der richtigen Adresse ist und sich wohl fühlt

Bewertung vom 29.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Durchführung und Abrechnung von medizinisch nicht notwendigen Leistungen

Ging mit Schmerzen im Brustwirbelbereich zum Arzt. Da ich diese Schmerzen (Blockade eines Muskels nach Überlastung) in den letzten 20 Jahren schon mehrfach (ca. 5-10 mal) hatte, war die Diagnose bekannt: Brustwirbelsyndrom (BWS). Bei anderen Orthopäden wurde ein chirotherapeutischer Eingriff vorgenommen und das Problem war innerhalb kurzer Zeit gelöst.

Hier wurden umfangreiche organische und neurologische Untersuchungen der Motorik, Koordination und Empfindlichkeit der Bewegungsorgane in Rückenbereich vorgenommen mit Ultraschall und Röntgen, die jedoch zur Behandlung überflüssig waren. Man wollte sogar eine CT Untersuchung durchführen, die ich jedoch abgelehnt habe.

Der chiropraktische Eingriff wurde auch durchgeführt und danach waren die Schmerzen auch unmittelbar weg.

Erkenntnis: Bei Sporthomedic steht offensichtlich im Vordergrund, über die medizinisch notwendigen Untersuchungen und Hilfsmaßnahmen hinaus möglichst viele weitere medizinische Leistungen durchführen und abrechnen zu können, die aber zur Zielerreichung medizinisch nicht erforderlich sind. Und da bin ich als Privatpatient ein willkommenes Opfer.

Bewertung vom 28.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Orthopäde!

Ich habe seit 1,5 Jahren große Probleme und Schmerzen im Handgelenk. Nichts hat bisher geholfen, an Tennisspielen war kaum noch zu denken. Seit 3! Wochen in Behandlung bei Herrn Dr. Sieger und die Beschwerden sind so gut wie vollständig weg. Kann es ehrlich gesagt kaum fassen und bin mega happy und zufrieden! Ab jetzt nur noch Dr. Sieger!

Bewertung vom 25.06.2018

Einfach Klasse

Wäre ich mal viel früher zu Sporthomedic gegangen. Dann hätte ich mir 2 Jahre Problemen in der Wirbelsäule und Hüfte und diverse Besuche bei Ärzten erspart. Bei Sporthomedic wurde die Ursache sehr schnell erkannt und behoben. Endlich wieder beschwerdefrei. Vielen Dank

Bewertung vom 28.05.2018

Fühlte mich gut aufgehoben

Gute Behandlung, fühlte mich gut behandelt. Hatte nicht das Gefühl, dass unnötige Untersuchungen vorgenommen wurden.

Lediglich bei der Abrechnung gab es Unstimmigkeiten, die mit der Abrechnungsfirma geklärt wurden.

Bewertung vom 31.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Marco Sieger ist der beste Orthopäde in Köln den ich kenne und Sportomedic

Bin seit 2015 dort in Behandlung und habe inzwischen 2 neue Kniegelenke und ein neues Hüftgelenk. Bin weiblich und 69 Jahre alt und immer bestens betreut worden von Dr. Sieger und seiner Praxis . Ich kann sie nur wärmsten allen empfehlen natürlich auch alle anderen ansässigen Ärzte denn dort hat jeder Arzt sein eigenes Revier (Knie, Schulter, Rücken, Wirbelsäule usw.). Alle sehr sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Hervorheben möchte ich auch alle medizinischen Assistentinnen die alle sehr nett sind z.B. beim Röntgen, Händchenhalten beim Spritzen usw.

Ich bin Angstpatientin aber ich gehe dort ohne Angst sondern mit Freude hin.

Bewertung vom 14.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch....

Ich lese hier "Arrogant" und "keine Ahnung". Da bin ich wohl bei einem anderen Arzt gewesen. Total symphatisch und menschlich. Der weiß wovon er spricht und macht seinen Job aus Überzeugung und nicht um Geld zu verdienen. Er geht der Ursache nach und behandelt nicht nur die Symptome. Absolut zu empfehlen!

Bewertung vom 18.01.2018, Alter: 30 bis 50

Kein Wiederholungsrezept zugesendet

Bei einem Wiederholungsrezept war schon nach einem halben Jahr ein neuer Arztbesuch Voraussetzung.

Bewertung vom 08.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, verbindlich

Eine sehr gut organisierte und technisch gut ausgestattete Praxis und ein sehr proffessionelles und freundilches Team erwarten Sie hier. Die Anamnese und Diagnostik war umfangreich, Herr Sieger ist freundlich und kompetent und erklärt alles auch für einen Laien gut verständlich. Ich habe viele Montate und viele Termine in anderen Praxen gebraucht, bis ich mit meinem Problem bei Herrn Sieger gelandet bin, das Problem erkannt und die richtige Therapie eingeleitet wurde. Vielen Dank an das ganze Team!

Bewertung vom 05.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Probleme im unteren Rücken - Gelöst :-)

Nach einer gründlichen Untersuchung und Beratung bin ich perfekt behandelt worden.

Eine seit 20 Jahren bestehende Arthrose im unteren Rücken kann man natürlich nicht zurückbilden - Aber seit der Behandlung (3 x Spritzen und Massagen) und der empfohlenen Kräftigungs- und Dehnübungen (2 x 15 Min täglich) bin ich weitestgehend beschwerdefrei.

Meine Sportarten wie Beach-Volleyball und Joggen machen mit schmerzfreiem Rücken wieder Spaß.

Ganz große Klasse *****

Bewertung vom 26.12.2017

Kompetente Behandlung meiner Knieschmerzen

Mir wurde Herr Dr. Sieger von einem Freund empfohlen, da ich akute Knieschmerzen hatte. Er kommt sehr sympathisch rüber und hört zu, was heute ja sehr selten ist. Er hat sich Zeit genommen und mich umfassend untersucht und in verständlichen Worten (auch selten!) über den Zustand in meinem Knie aufgeklärt. Mir wurden Behandlungsmaßnahmen vorgeschlagen, von denen eine sehr gut angeschlagen hat, so dass ich aktuell beschwerdefrei bin. Kann Herrn Dr. Sieger sehr empfehlen.

Bewertung vom 17.12.2017

Freundlicher Arzt

Sehr zufrieden schnell ein Termin bekommen ,nicht lange gewartet, freundlich empfangen worden gut beraten worden,mit viel Zeit für meine Fragen.

Alles in allem top

Bewertung vom 09.11.2017

Sehr kompetenter, emphatischer Arzt

Sehr zuvorkommend, nimmt sich Zeit, ist sehr kompetent, schaut über den Tellerrand, ist immer up to date was neue Methoden angeht, erklärt sehr plastisch und verständlich

Bewertung vom 07.11.2017

Unglaublich

Ich war mit meinem Sohn bei Herrn Dr. Sieger. Er hat eine unfallbedingt Beinlängendifferenz. Da der Unfall nicht in erste Linie das Bein betraf, sondern er einen schweren Schädelhirntraum erlitten hatte, gingen wir immer davon aus, dass Konzentrations-, Lese-(Zeilenspringen, b/d-Vertauscher, ei/ie Vertauscher) und Rechenprobleme (Zahlendreher) in der Schule Folgen des Schädelhirntraumas seien.

Herr Dr. Sieger stellte fest, dass der Junge aufgrund seiner Beinlängendifferenz eine Schiefstellung der Wirbelsäule hat, die durch eine Schuherhöhung, durch eine Zahnspange und vor allem durch regelmäßiges Turnen nach Bobath ausgleichen muss.

Somit starteten wir konsequent dieses Programm. TURNEN, TURNEN, TURNEN….

Die Erfolge sind unglaublich. Nach ca. 4 Wochen konnte der Junge viel, viel besser lesen. Beim Rechnen erkennt er nun eine Logik und die Hausaufgaben gehen ihm viel schneller von der Hand.

Er hat ein ganz neues Körpergefühl entwickelt.

Wir sind so froh, dass wir diesen Weg gefunden haben. Es erspart uns viele Stunden des Übens, was uns Eltern, dem Jungen und der gesamten Familie sehr zu Gute kommt.

Bewertung vom 27.10.2017

Behandelt nur privatärztlich

D.h. Man muss die Behandlung als Kassenpatient selbst zahlen.

Schnelle Abfertigung, schlechte Behandlung

Bewertung vom 24.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wurde ich ernst genommen, toller Orthopäde

nach vielen frustrierenden Arztbesuchen wurde mir von einer Freundin Herr Sieger empfohlen. Noch nie wurde ich so gründlich untersucht. Der Arzt hat alles genau erklärt und sich Zeit genommen. Es wurden direkt verschiedene Therapien eingeleitet. Ich bekam eine Spritzentherapie, die Dank der netten Assistentin gut auszuhalten war und schon am nächsten Tag Linderung brachte. Für den Physiotherapeut hat Herr Sieger genau definiert was gemacht werden soll. Jetzt macht Bewegung wieder Spaß.

Bewertung vom 23.10.2017

Sehr angenehme Atmosphäre

Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben aufgrund der sehr netten und offenen Atmosphäre des Teams rund um Dr. Sieger. Sowohl die Behandlung als auch die Beratung und Aufklärung sind umfassend und sehr gut.

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,6

Nicht der Arzt meines Vertrauens - Falsche Diagnose

Ich HATTE Probleme mit der Leiste und schon eine Weile Physiotherapie bekommen - nicht von Dr. Sieger verordnet -, die bereits eine leichte Verbesserung herbeigeführt hatte. Darauf ging Dr. Sieger nicht ein - es interessierte ihn nicht. Er diagnostizierte anhand einer Röntgenaufnahme ein CAM-Impingment in der Hüfte, das er mit einem MRT absichern wollte. Gleichzeitig riet er mir zu einer OP, in der er endoskopisch den Knochen abschleifen lassen wollte, um mir die "Beschwerden" zu nehmen (in der Hüfte hatte ich keine Schmerzen!).

Außerdem sprach er einen Verdacht auf Osteoporose aus, da mein Oberkörper im Verhältnis

zu meinen Beinen zu kurz sei. Das dies schon immer so bei mir war wurde nicht hinterfragt,

sondern ein Test auf Osteoporose angeordnet. Den Test habe ich machen lassen. Das Ergebnis war

OHNE BEFUND.

Meine Hüfte ist inzwischen nahezu beschwerdefrei. Wie ich schon geahnt hatte war eine lang

bestehende ISG-Blockade (fast 1 Jahr) - die Dr. Sieger NICHT festgestellt hat - der Auslöser . Diese konnte nun letztendlich gelöst werden und von Stunde an wurde meine Leiste immer beser und die

Beweglichkeit kehrte zurück!!! OHNE MRT und OHNE OP!!!

Bewertung vom 28.06.2017

Ein Orthopäde mit Herz & Seele

Vielleicht liegt es daran das Herr Sieger ein erstklassiger Orthopäde ist, weil er auch eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht hat. Er war der erste Orthopäde der mich von Kopf bis Fuß durchgecheckt hat, er hat meinen Scheuermann entdeckt, meine Rückenmarksentzündung und mir geholfen das ich mit dem richtigen Training für meinen Körper fast gar keine Schmerzen mehr habe & das ich an die richtige Klinik wegen der Entzündung gekommen bin. Vielen Dank :)

Bewertung vom 19.06.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Hatte bereits beim Kennenlernen ein gutes Gefühl. Hat sich dann in der Behandlung bewahrheitet. Nahm sich Zeit, half sofort, zeigte mir zum Schluß noch praktische Übungen, die ich jeden Tag gegen Schmerzen anwende. Fokussiert und sehr kompetent, zudem einfach sympathisch. Sehr empfehlenswerter Mensch und Arzt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.06.2019