Michael Wichmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Wichmann?

Standort: Sportsclinic Cologne Standort Köln-Merheim

Herr Dr. Wichmann ist auf meine individuelle Situation (Faktor V Leiden, Vorhofflimmern und Herzrhythmusstörungen) sehr vorsorglich eingegangen.

Zur Vermeidung jeglicher Komplikation hat er seine OP Planung kurzfristig verändert und mir einen neuen Termin gegeben.
Damit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und als Einzelperson gesehen.

Die OP ist gut verlaufen. Die Nachsorge einwandfrei organisiert.

Vielen Dank!

Knie Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportsclinic Cologne Standort Köln-Merheim

Nach jahrzehntelangen Beschwerden habe ich mich im Mai d. J. zu einer TEP-OP bei Hernn Wichmann entschieden-
Sowohl die Vorgespräche, die OP selbst und die Nachsorge waren sehr zufriedenstellend. Während der ganzen Zeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die saubere Narbe und die wiedererlangte schmerzfreie Mobilität haben mir wieder neue Lebensqualität geschenkt.
Herrn Wichmann und sein Team kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Knie-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportsclinic Cologne Standort Köln-Merheim

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Da es keine Alternative zum Knieersatz gab, ließ ich mich nach Aufklärung darauf ein.
Es war die richtige Entscheidung. Schon 7 Wochen nach der OP kann ich praktisch schmerzfrei gehen nach Jahren mit Schmerzen.
Sowohl vor als auch nach der OP wurde ich sorgfältig begleitet.
Ich werde auch mein zweites Knie von Herrn Wichmann operieren lassen.

Neue Lebensqualität durch neues Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportsclinic Cologne Standort Köln-Merheim

Unfreundlich, überheblich, arrogant, beleidigend, unempathisch, unhöflich, unsympathisch, abwertend

Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt in einer Sprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportsclinic Cologne Standort Köln-Merheim

Gute Diagnosestellung und Erklärung der Diagnose, wenn auch gespickt mit Termini technici. Sehr ungeduldig und wenig einfühlsam. Teilt Patienten in Indianer und Italiener ein. Ist das schon rassistisch? Indianer kennen keinen Schmerz und Italiener heulen gleich... Das geht gar nicht, dass man als Patient klassifiziert wird und das auch noch ohne Kenntnis der kompletten Krankengeschichte!

Hohe Kompetenz gepaart mit Unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportsclinic Cologne Standort Köln-Merheim

Grob, unfreundlich, beleidigend, hört nicht zu, will unbedingt operieren, definiert sport als überflüssig, überheblich und arrogant

Der unfreundlichste Arzt dem ich je begegnet bin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportsclinic Cologne Standort Köln-Merheim

Habe ein Knie Tep bekommen und bin sehr zu frieden endlich kann ich ohne Schmerzen wieder gehen danke

Kompetenter und sehr netter Arzt sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportsclinic Cologne Standort Köln-Merheim

Nach jahrelangen Knieschmerzen und sinnlose Knorpelglättungen wurde mir die Praxis Dr. Höher/ Herr Wichmann empfohlen.

Nach mehreren sehr guten Gesprächen mit Herrn Wichmann und dem Testtragen einer Knieorthese, habe ich für eine Beinachsenkorrektur (O-Beine) entschieden.

Mir wurde mehrmals die Möglichkeit eingeräumt über den Eingriff nachzudenken. Die Aufklärung war vorbildlich und ich hatte nie ein schlechtes Gefühl bei Herrn Wichmann.

Herr Wichmann ist stets freundlich und sehr bemüht frei von Zeitdruck seinen Patienten gerecht zu werden.

Zu den OPs

Beide Beine wurden einzelnd mit gut 8 Monaten zeitlichen Abstand umgestellt.

Angenehm ist natürlich anders, aber mir wurde es auch nicht anders kommunizierte. Herr Wichmann erscheint bei der Visite meist persönlich, ist freundlich und macht einen tiefenenspannten Eindruck.

Kein husch husch und raus.

Ich habe nach der OP immer kurzfristige Termine bekommen, wenn ich einen benötigt habe.

Alles in allem passt einfach alles.

Ambiente
Mitarbeiter
Terminvergabe
Wartezeiten

Vorbehaltslos weiterzuempfehlen

Gut, Besser, Herr Wichmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportsclinic Cologne Standort Köln-Merheim

Die Implantation der Schlittenprothesen an beiden Knien waren erfolgreich. Ich konnte nach den OP's und der Reha wieder beschwerdefrei laufen.

Operation an beiden Knien • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportsclinic Cologne Standort Köln-Merheim

Als gesetzlich Versicherter wurde ich perfekt betreut. Die Praxis ist sehr gut von den Abläufen her organisiert. Ich kam auf Empfehlung hier hin und kann diese Empfehlung nur weitergeben. Auch im Team herrscht meiner Meinung nach eine sehr gute Stimmung, so dass ich mich als Patient sehr wohl gefühlt habe.

Kompetenter Arzt in perfekter Arztgemeinschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert