Olaf Boes

Herr Boes

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Brückenstr. 10850996 Köln
Sind Sie Olaf Boes?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spez. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Ortho-Trauma-Praxis Köln-Rodenkirchen Olaf Boes und Dr. Gregor Semmelmann

Bewertung vom 15.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Praxis im Kölner Süden, bester Orthopäde

War akut zur Behandlung in der Ortho-Trauma-Praxis in Rodenkirchen nach einem Skiunfall mit meinem Knie, hatte kurzfristig einen Termin bekommen, gut organisierte schöne Praxis, kaum Wartezeit.

Nach genauer Untersuchung hat Herr Boes für einen schnellen MRT-Termin gesorgt und dies mit mir besprochen, nun bin ich beruhigt! Durch die Therapie geht es mir bereits viel besser, OP nicht nötig.

Trotz eines hohen Patientenaufkommens am Jahresanfang war das Team superfreundlich,

Vielen Dank für alles.

Ich kann die Praxis Boes nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 07.01.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Boes hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 17.10.2019

Tolle Praxis, super Ärzte, engagiertes Team

Man fühlt sich dort bestens aufgehoben. Die Beschwerden werden ernst genommen. Alle nötigen weiteren Untersuchungen zur Befundung werden eingeleitet. Es gibt nichts negatives zu sagen. Die anschließende OP im Krankenhaus, die von Dr Boes persönlich durchgeführt wurde, war einwandfrei. Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Optimale Beratung und Diagnostik bezüglich Knietrauma

Herr Boes war sehr freundlich und empathisch. Ausgewogene und ausführliche Beratung bezüglich Indikation zur Operation (Meniskusnaht und Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes). Kompetente klinische und sonographische Diagnostik mit Demonstration des operationswürdigen Befundes am Außenmeniskus. Keine Wartezeit. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Geschmackvoll eingerichtete Praxis. Zusammengefasst war ich rundum zufrieden und kann Herrn Boes als Orthopäden uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.04.2019

Super zufrieden!!!

Seit Jahren sind wir in der Ortho-Trauma-Praxis mit unserer Familie in Behandlung, zuletzt mit Knieproblemen bei unserem Sohn. Dr. Boes und sein Team haben uns immer prima helfen können, schnelle Termine, fachkompetente Hilfe und immer ein freundliches Wort. Ausserdem sind die Praxisräume nach dem Umzug vor ein paar Jahren sehr schön.

Dafür an diese Stelle nochmals 'Vielen Dank' von uns allen.

Bewertung vom 08.04.2019, Alter: über 50

Spitzen-Orthopäde und Sportmediziner

Aufgrund ein Sportverletzung am Knie sind wir mit unserer Tochter bei Dr. Boes gewesen, er war uns im Sportverein empfohlen worden. Termin hatte kurzfristig geklappt, bereits beim ersten Kontakt fühlten wir uns Dr. Boes mit seiner offenen und freundlichen Art sehr gut aufgehoben. Er hat das Knie ausführlich untersucht. Dann gab es eine erste Entwarnung. Der Termin für eine ergänzende MRT-Untersuchung wurde von den netten Mitarbeiterinnen noch für den gleichen Tag organisiert und die Ergebnisse noch am Abend mit dem Arzt besprochen. Eine OP war zum Glück nicht notwendig. Auch bei den Kontrollterminen lief die Organisation prima, kaum Wartezeit, mit freundlichem Arzt und Helferinnen. Alles in allem ein perfekter Ablauf in sehr schöner Praxis. Wir sind begeistert und können Dr. Boes als Sportorthopäden nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kniespezialist, freundlicher und kompetenter Arzt, OP konnte vermieden werden

Endlich konnte mir mit meinem Knieproblem geholfen werden, schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeit in der Praxis, präzise Untersuchung. Dann genaue Erklärung durch Dr. Boes, anschließend brachte mir eine Kombinationstherapie mit Injektionen, Physiotherapie und Bandage wieder Beschwerdefreiheit und die von anderem Orthopäden bereits angedrohte OP konnte vermieden werden.

Ich finde das prima, da mir Dr. Boes eigentlich wegen der OP empfohlen worden war. Sollte es einmal soweit sein, werde ich auf jeden Fall die OP von Ihm durchführen lassen.

Danke an das ganze Team!!!

Bewertung vom 12.09.2018, Alter: über 50

Perfekt für Knie-OP

Bei mir hat Dr. Boes eine Arthroskopie am Knie bei einem Meniskusschaden durchgeführt, Schneller Termin, ausführliche Aufklärung, beste operative Versorgung, tolle Nachbehandlung, besser geht es nicht. Danke

Bewertung vom 30.07.2018

Freundliche Praxis, medizinisch super!!!

Wir sind sei Jahren mit der ganzen Familie bei Dr. Boes, immer wird schnell, kompetent und freundlich geholfen, speziell auch aktuell gerade in der Urlaubszeit, wo alle für 2 arbeiten. Unverständlich sind mir die immer wieder die Patienten mit der Anspruchshaltung, sie seien alleine in der Praxis. Wie die Helferinnen immer so freundlich bleiben können, ist mit manchmal ein Rätsel. Also Orthorad-Trauma-Praxis, Vielen Dank und weiter so!!!

Bewertung vom 19.07.2018
OHNE
NOTE

schon bei Terminvereinbarung abgewimmelt

Der Hausarzt verweist mit 2 Bandscheibenvorfällen an den Orthopäden. Beim Versuch, hier einen Termin zu vereinbaren, kam der höfliche, aber bestimmte Hinweis, damit doch besser zum Neurochirurgen zu gehen. Schade, ich hatte bisher nur das Beste über diese Praxis gehört und bin mehr als unangenehm überrascht. Hoffentlich finde ich einen Orthopäden, der mich behandeln möchte.

Bewertung vom 14.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulterkopfgelenk optimal wieder hergestellt

Nach einem Jahr unter Schmerzen und immer wieder alternativen Behandlungen (Spritzen, Physio) habe ich den Arzt im Januar 2018 gewechselt. Bei Herrn Boes habe ich innerhalb von 1 Woche einen Termin bekommen und als er die alten Befunde sah stand die Entscheidung fest. OP ist unvermeidbar und sollte so schnell wie möglich gemacht werden. Wieder dauerte es nur 2 Wochen bis zur OP. Am 15.02.18 dann die OP, also nicht einmal 5 Wochen nach meiner Terminanfrage und ich bin sehr zufrieden. Die OP ist nun 4 Wochen her und ich habe bis auf ein paar postoperativen Schmerzen keine Beschwerden mehr. Die Beratung und Aufklärung über die Risiken wurde mehr als verständlich erklärt. Der persönliche Kontakt, (auch wenn man im Aufwachraum noch etwas durcheinander ist) ist immer verständnisvoll. Das war die beste Entscheidung und ich danke Herrn Boes für die schnelle und kompetente Hilfe. Das ganze Praxisteam ist spitze. Immer freundlich. Was besonders gut ist, wenn wie in meinem Fall, akuter Behandlungsbedarf besteht bekommt man schnell Termine. Wo findet man sowas noch. Ich kann nur sagen. Bleibt alle wie ihr seid. Besser geht eigentlich nicht mehr.

Bewertung vom 28.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

arrogant, unfreundlich, desinteressiert

bei Anruf gab es erst einen kurzfristigen Termin. Zum Arzt selbst sagen die Begriffe "arrogant, unfreundlich, desinteressiert" alles weitere. Hier gehe ich sicherlich nicht mehr hin.

Bewertung vom 08.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Diagnostik bei Außenmeniskusriss mit anschließender Operation

Auf Herrn Boes wurde ich über seine Internetpräsenz aufmerksam, also ich nach einer Sportverletzung und immer stärker werdenden Kniebeschwerden nach einem Orthopäden suchte.

In seiner Praxis bekam ich den schnellsten Termin (1,5 Wochen).

Besonders positiv hervorzuheben ist die Organisation der Praxis. So konnte ich bei meinem ersten Termin schon nach knapp einer Stunde die Praxis geröntgt und vollständig untersucht verlassen. Bei den Folgeterminen und der OP Vorbereitung verliefen die Besuche noch wesentlich kürzer, sodass ich nie länger als 30 Minuten in der Praxis war.

Die Operation an sich verlief komplikationslos, die Nachsorge ebenfalls ohne Beanstandungen.

Herr Boes ist der 3te Arzt der mich arthroskopisch am Knie operiert hat und der Arzt mit dem ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe. Seine Einschätzung der Diagnose ist, soweit ich das nachvollziehen kann, sehr realistisch gewesen und seine Beratung bezüglich der Behandlung ergebnisorientiert und objektiv.

Bei orthopädischen Problemen kann ich Herrn Olaf Boes uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Perfekte Beratung und anschließende OP

Habe mir im Januar 2016 eine neue Hüfte von Herrn Dr. Boes einsetzen lassen und bin mehr als zufrieden. Die Beratung war perfekt und die OP mit anschließender REHA war auch optimal.

Die neue Hüfte funktioniert perfekt und die wirklich kleine Narbe ist so gut wie nicht mehr zu sehen. Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 30.05.2017, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter, freundlicher und vertrauensvoller Arzt

Dr.Boes ist ein super Kompetenter Arzt der genau weiß was er macht man fühlt sich direkt in sehr guten Händen! Auch ein sehr großes Lob an sein Praxis Team, die ebenso kompetent , vertrauensvoll und immer freundlich sind egal wieviel Patienten gerade da sind! Die Praxis ist neu, modern und hell ausgestattet und alles ist sehr gepflegt und sauber! Für mich die beste Orthopädische Praxis und Arzt im Kölner Süden!

Bewertung vom 19.05.2017, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Arzt, schöne und sehr gut organisierte Praxis

Nach Odyssee bei anderen Orthopäden konnte Dr. Boes endlich helfen. Prima Behandlung mit Stosswellentherapie, danach direkt deutliche Besserung bei meinem Fersensporn. Alles wurde mir nach detaillierter Untersuchung genau erklärt und die Therapie eingeleitet.

Die Praxisräume sind sehr hell und freundlich. Die Termine wurden genau eingehalten und die Mitarbeiterinnen waren immer sehr zuvorkommend.

Ich bin total zufrieden und kann die gesamte Praxis und das Team von Dr. Boes nur empfehlen.

Prima sind auch die Parkplätze direkt an der Praxis.

Bewertung vom 08.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gründliche Ananmese und systematische Vorgehensweise

Ich fühle mich top betreut und beraten. Hr. Boes arbeitet sehr konzentriert und effizient und unterrichtet den Patienten über seine Erkenntnisse und Überlegungen. Ich habe ich ernstgenommen gefühlt, es ging nicht um schnelle Diagnosen oder Verschreibungen sondern um nachhaltiges Verbessern meiner Situation. SEHR GUT!

Bewertung vom 09.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Arzt und Operateur.

2012 hatte ich eine Knie OP: (Knieprothese). Die OP ist sehr gut verlaufen, habe keine Probleme mit der Knieprothese. Alles wunderbar. Wenn ich eine orthopädische OP (Knie oder Hüfte) haben müsste nur von Herrn Boes. Herrn Boes kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 26.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arthroskopie am Knie

Ich wurde ausführlich untersucht, geröntgt und aufgeklärt. Der Eingriff war problemlos und erfolgreich. Die Heilung verlief ohne Komplikation. Ich würde Herrn Boes jederzeit weiterempfehlen. Seine freundliche,unaufgeregte Art schafft Vertrauen und man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Bewertung vom 24.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt und Operateuer

Herr Boes hat mich am 16.6.16 operiert und ich habe ein neues Hüftgelenk erhalten. Er hat im Antonius Krankenhaus Belegbetten und die OP ist wunderbar verlaufen. Seine Besuche nach der OP im Krankenhaus haben sehr gut getan. Auch die Oberärztin, die bei meiner OP anwesend war, hat sich positiv über den Verlauf geäußert. Nach knapp 5 1/2 Wochen geht es mir schon sehr gut. In der REHA in Bad Neuenahr konnte ich auch feststellen, dass ich eine gute Betreuung erhalten habe, die nicht alle REHA Patienten erhielten. Ich kann Herrn Dr. Boes 100 % empfehlen und solle ich das Pech haben, auch meine zweite Hüftoperation zu benötigen, werde ich immer wieder zu Herrn Dr. Boes gehen.

Bewertung vom 28.06.2016, Alter: über 50

Prima Operateur! Beste Betreuung!

Bin von Dr. Boes am Knie operiert worden. Damit bin ich sehr zufrieden. Sehr gute Vorbereitung, OP und Nachsorge. Immer freundlich, ausführliche Erklärung. Für mich der beste Gelenkchirurg.

Bewertung vom 27.06.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenzer Arzt

Herr Boes ist ein engagierter Arzt und guter Operateur.

Allerdings würde ich mir wünschen, dass eine detailliertere Gesprächskultur gepflegt werden würde.

Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachkundiger und sympatischer Arzt; moderne, ansprechende Praxisräume

Durch einen Freizeitunfall konnte ich meinen rechten Arm nicht bewegen. Sprechstundengehilfin in der Arztpraxis sagte mir ich sollte sofort in die Praxis kommen. Erstaunlicherweise betrug die Wartezeit nur 5 bis 10 Minuten bis der Arzt (Herr Boes) bei mir war. Die Behandlung erfolgte höflich und kompetent mit Empfehlungen und Anweisungen zur Heilbeschleunigung. Bei den Arztterminen wurden alle Fragen meinerseits ausführlich und ohne Zeitdruck vom Herrn Boes beantwortet.

Ich hatte den Eindruck, dass die Praxis sehr gut und effizient organisiert war. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr angenehm empfand ich den Patientenparkplatz. Keine lästige und teure Parkplatzsuche.

Ein sehr zufriedener Patient.

Bewertung vom 20.04.2016, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Ich bin sehr zufrieden. Das gesamte Team ist sehr freundlich, keine langen Wartezeiten, ausführliche Erläuterung.

Bewertung vom 28.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent!

Bin seit Jahren bei Dr. Boes in Behandlung, immer freundliche und kompetente Behandlung, nimmt sich ausreichend Zeit alle Therapieoptionen zu erläutern.

Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Kompetenter und sehr netter Arzt. Praxisabläufe klar und für den Patienten gut durchschaubar. Das Personal ist ebenfalls kompentent und sehr freundlich.

Die Termine werden m.E. äußerst zeitnah umsesetzt. Keine großen Wartezeiten spürbar.

Die Praxisräume sind hell und zweckmäßig gestaltet.

Bewertung vom 12.02.2016

Hervorragender Arzt mit hoher Fachkompetenz

Mit akuten Schwerzen habe ich die Praxis von H. Boes aufgesucht. Nach genauen Untersuchungen wurde eine klare Diagnose gestellt und ein Behandlungsplan gemeinsam mit mir entwickelt. Besonders überzeugend war die Tatsache, dass H. Boes die möglichen Behandlungsalternativen erklärte und gegenüber stellte. Dieses äußerst kompetente Auftreten und die zugewandte und zugleich zielorientierte Beratung kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 12.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschliessen. Ich bin mit starken Schmezen im Schulter und an der Hand (nach einem Sturz) zu Herrn Dr. Boes gegangen. Dort wurde ich freundlich in Empfang genommen und Herr Dr. Boes hat sich dann beides angesehen, es wurde geröntgt und danach getaped.

Ich kann nur sagen, dass Herr Dr. Boes sehr kompetent und ohne viel "Drumherumgerede" eine

Diagnose abgegeben hat. Kurzum: Ich habe mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 12.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kniespezialist

Nach langer Odyssee konnte Dr. Boes mir endlich mit meinem Knie helfen; sehr moderne und helle Praxis, beste Organisation, vielen Dank!!!

Bewertung vom 05.02.2016

Nie wieder!!!

Ich kann mich den positiven Bewertungen überhaupt nicht anschließen. Für mich war der Arztbesuch sehr unangenehm. Nachdem ich 9 Minuten zu spät in die Praxis kam und mich für die Verspätung entschuldigte, sagte mir die Damen am Empfang, dass ich keinen Termin habe, der Termin sei schon vorbei. Daraufhin fragte sie mich in einen unfreundlichen Ton, aus welchem Grund ich zu spät komme. Ich dagte ihr, dass ich auf diese Frage nicht eingehen möchte. sie erwiesenere, dass Dr.Bors allerdings eine Erklärung für meine Verspätung erwarte und mich ohne Erklärung wahrscheinlich nicht behandeln werde. Ich nahm die Information ohne Kommentar an und setzte mich in den Wartebereich. Schnell kam ich dran, nach zwei Minuten Untersuchung schickte er mich zum Röntgen. Als ich wieder zu ihm gerufen wurde, erklärte er mir in höchstens weiteren zwei Minuten, dass es sich möglicherweise um einen Bandscheibenvorfall handelt. Keine Weiteren Erklärungen. Als ich ihm sagte, dass ich für diesen Tag eine Krankschreibung aufgrund vonRücken-und Kopfschmerzen benötigte, erwiesenere er"die Sorechstundenhilfe stellt ihnen aus, dass sie zu diesem Zeitpunkt hier waren".als ich ihn dann erneut fragte, ob er mir eine Krankschreibung ausstellen könne, erwiesenere er sehr unfreundlich"ich sagte ihnen bereits, die Sprechstundenhilfe bescheinigt ihnen, dass sie um 12.00 Uhr hier waren".Dann ging er. Ich bekam noch eine Verordung für Krankengymnastik, eine Überweisung zum Radiologen und eiIch kann mich den positiven Bewertungen überhaupt nicht anschließen. Für mich war der Arztbesuch sehr unangenehm. Nachdem ich 9 Minuten zu spät in die Praxis kam und mich für die Verspätung entschuldigte, sagte mir die Damen am Empfang, dass ich keinen Termin habe, der Termin sei schon vorbei. Daraufhin fragte sie mich in einen unfreundlichen Ton, aus welchem Grund ich zu spät komme. Ich dagte ihr, dass ich auf diese Frage nicht eingehen möchte. sie erwiesenere, dass Dr.Bors allerdings eine Erklärung für meine Verspätung erwarte und mich ohne Erklärung wahrscheinlich nicht behandeln werde. Ich nahm die Information ohne Ko

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.03.2015