Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Große Sandkaul 250667 Köln
jameda Profil Karte Oliver Pütz

Leistungsübersicht

SportverletzungenSportorthopädieMuskel- und SehnenverletzungensportmedizinACP- Therapie EigenbluttherapieStosswellentherapienicht operative KnorpeltherapieWirbelsäulenbeschwerdenOsteopathie und Chiropraktik4-D-WirbelsäulenvermessungArthrosetherapie

• Sportmedizin

• Osteopathische Verfahren

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

in der Orthopädie am Gürzenich Mein Spezialgebiet ist die nicht- operative Therapie und Prävention orthopädischer Krankheitsbilder sowie sportorthopädischer Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates. Einen gesonderten Schwerpunkt bildet die ganzheitliche Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen der Wirbelsäule beim Erwachsenen sowie Haltungsschäden bei Kindern und Jugendlichen.

Bei Fragen zur Praxis oder Behandlungsmethoden, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ihr

Oliver Pütz

Durch meine  langjährige Tätigkeit als Sportorthopäde im Spitzensport und die Betreuung einer Vielzahl von  nationalen und intrnationalen Profisportlern diverser Sportarten (u.a. Deutsche Basketball Nationalmannschaft Herren A- Kader, 1. FC Köln, Deutscher Schwimmverband), konnte ich Erfahrungen in der konservativen Behandlung des gesamten Spektrums sporthopädischer Erkrankungen und akuter bzw. chronischer Sportverletzungen auf höchstem sportmedizinischem Niveau sammeln.

Als verantwortlicher Arzt des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Köln (2008-2015) verfüge ich zudem über weitreichende Kenntnisse in der Diagnostik, Therapie und Prävention von Sportverletzungen  und Haltungsschäden bei  Kindern  und Jugendlichen.

Haben Sie Fragen zu unseren Behandlungsmethoden? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Orthopädie am Gürzenich

Sportorthopädie& Wirbelsäule

• Sportorthopädie

• Funktionelle Diagnostik u. Therapie von Muskel, Sehnen- und Gelenkerkrankungen

• ganzheitliche Therapie von Erkrankungen und Fehlstellungen d. Wirbelsäule

• Sportorthopädie

Manschaftsarzt Deutsche Basketball Nationalmannschaft Herren

Teamarzt RheinStars Köln Basketball

Betreuung von Profisportlern

sportmedizinische und präventive Betreuung von ambitionierten Hobby- und Breitensportlern

ärztliche Osteopathie

nicht operative Therapie von Knorpelschäden

ACP- Therapie (Eigenblu-t bzw. Eigenplasmatherapie)  bei  traumatischen und degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates bzw. Sportverletzungen

Haltungs- und Bewegungsdiagnostik mittels 4-D- Wirbelsäulenscan sowie Gang- und Laufanalyse

Planung der Rehabilitation im Sinne von Trainingstherapie und Physiotherapie nach akuten und chronischen Verletzung bzw. Operationen

zeitnahe Koordinadtion von MRT- und CT-Untersuchungen

Volldigitale Röntgendiagnostik, Ultraschalldiagnostik

• Spezialist für konservative Orthopädie und Sportmedizin
      • Chiropraktik
      • Chirotherapie
      • konservative Arthrosetherapie der Gelenke
      • orthobiologische/ regenerative Orthopädie
      • Stosswellentherapie fokussiert und radial ( zertifizierter Stosswellentehrapeut der DIGEST e.V.)
      • Volldigitale Röntgendiagnostik, Ultraschalldiagnostik
      • zeitnahe Koordindtion von MRT- und CT-Untersuchungen
    • ganzheitliche Therapie von Erkrankungen und Fehlstellungen d. Wirbelsäule

• Behandlung von Wirbelsäulenfehlstellungen bei Kindern uind Jugendlichen
      • CMD- Diagnostik ( Craniomandibuläre Dysfunktion sog. Fehlfunktion des Kiefergelenks)
      • ultraschallgesteuerte Injektionstherapie der Wirbelsäule
      • cortisonfreie Injektionstherapie
      • Chiropractic n. Ackermann
      • Yamamoto Schädelakupunktur
      • Myofasziale Triggertherapie
      • Haltungs- und Bewegungsdiagnostik mittels 4-D- Wirbelsäulenscan
      • zeitnahe Koordindtion von MRT- und CT-Untersuchungen
      • Volldigitale Röntgendiagnostik

• 4-D-Wirbesäulenvermessung ( statisch und dynamisch)

• Stosswellentherapie ( u. a. bei Kalksschulter, Patellaspitzensyn. , Tennisellenb)

• nicht operative Therapie von Knorpelschäden

• ACP- Therapie Eigenblut- bzw. Eigenplasmatherapie)

• Osteopathie und Chiropraktik

Orthopädie am Gürzenich Dr. Guido Laps und Oliver Pütz

Herr Pütz gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Köln • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 13.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und immer freundliche Erfahrung

Herr Pütz nimmt sich Zeit, ist sehr professionell und geht sehr gut auf Patienten ein. Seine Diagnosen und Therapievorschläge sind in meinem Fall immer richtig und angemessen gewesen. Ich habe aufgrund meines entfernten Wohnorts andere Orthopäden konsultiert, doch keiner hatte die gleiche Qualität. Hervorragender Arzt mit höchster Kompetenz und meine Top-Empfehlung.
Bewertung vom 26.09.2019

Absolut professionelle Behandlung und in der Innenstadt

Sehr angenehme und fachkundiges Team und es wird immer einem geholfen. cooles Sprechstunden Team.
Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert

Herr Pütz hat meine Meinung über Orthopäden grundlegend geändert!

Meine Tochter bekam von einem Kollegen die Diagnose "Bandscheibenvorfall" und wurde nach 5 Minuten mit diesem Befund mehr oder weniger allein gelassen (bei den Vergütungssätzen der GKV kann man ihm das allerdings auch nicht wirklich übel nehmen). Die Einholung einer Zweitmeinung bei Herrn Pütz hat mich nachhaltig beeindruckt. Er hat sich viel Zeit für die Diagnose, die Bewertung und die Therapievorschläge genommen. Meine Tochter fühlte sich sehr gut aufgenommen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und denkt mit! Organisation und Terminvergabe ist vorbildlich. Ja, Herr Pütz behandelt nur Privatversicherte bzw. sog. Selbstzahler, aber das wird mehr als wett gemacht durch die hervorragende Behandlung! Aus meiner Sicht, absolut zu empfehlen!
Bewertung vom 11.06.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Sehr netter, kompetenter Arzt. Beschwerden werden ernst genommen und mit größter Sorgfalt behandelt. Daumen hoch.
Bewertung vom 03.04.2019, Alter: 30 bis 50

Einfach nur froh

Ich habe zum Thema Orthopäden eine ziemliche Wanderschaft hinter mir und sehr schlechte Erfahrungen gemacht - so schlecht, dass ich auch mit großen Schmerzen gar nicht mehr zum Orhtopäden gegangen bin. Mit Herrn Pütz habe ich endlich einen Arzt gefunden, mit dem ich rundum zufrieden bin. Er ist mehr als nur kompetent. Er ist so breit in seinen Möglichkeiten aufgestellt, dass ich mir immer sicher bin, die bestmögliche Behandlung zu erfahren. Er betrachtet immer sorgfältig die Gesamtsituation und wählt entsprechend die Behandlung. Vieles von dem, was mir heute möglich ist, habe ich ihm zu verdanken. Ich bin seit inzwischen wohl 6 Jahren bei ihm in Behandlung und werde mit Sicherheit nicht mehr wechseln.
Bewertung vom 06.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und menschlich überragend

Als Sportler muss ich mich leider häufiger mit Verletzungen und Reha rumschlagen. Von leicht bis sehr schwer. Dank Dr. Pütz und seinem Team konnte mir immer sehr gut geholfen werden. Danke!
Bewertung vom 06.11.2018, Alter: 30 bis 50

Klasse Orthopäde

Super Arzt, sehr kompetent und freundlich. Super Team und perfekte Praxis Organisation.
Bewertung vom 15.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arrzt

Ich kann Herrn Pütz nur empfehlen. Er nimmt sich Zeit und berät einen sehr kompetent. Super, dass man Termin online vereinbaren kann. Des Weiteren werden durch die Praxis Termin zB. für ein MRT vereinbart und der Besprechungstermin entsprechend gelegt. Das Praxisteam ist ebenso sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 28.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Typ,sehr guter Arzt - bin immer wieder gerne da!

Nimmt sich Zeit um alles in Ruhe zu erklären, man fühlt sich wohl und sehr gut aufgehoben. Die Empfangsdamen sind sehr zuvorkommend, freundlich und immer gut gelaunt - auch hier explizit ein großes Lob. Hier machen die Menschen einfach das, was Ihnen Spaß macht und das merkt man ihnen auch wirklich an! Danke für alles und bis demnächst.
Bewertung vom 19.07.2018, privat versichert

Was Mund zu Mund Empfehlungen wert sind !!

Eine Praxis, die ihres Gleichen sucht, sehr freundliche Mitarbeiterinnen und ein Arzt der sich Zeit nimmt und sehr gut und verständlich die entstandene Thematik erklärt. Man fühlt perfekt betreut. MRT und Physio Empfehlungen waren ebenfalls mega !!
Bewertung vom 28.06.2018

Kinderfreundlich!

Ich war heute das erste mal mit meinen beiden Jungs dort und wurde sehr freundlich vom Praxispersonal empfangen. Stets lächelnde Gesichter, eine höfliche Art und große Aufmerksamkeit! Der Arzt wirkte sehr kompetent und noch viel wichtiger (für mich) war der Umgang mit meinen Kindern und seine Kommunikation... Diese waren nämlich stets freundlich, liebevoll, warmherzig, interessiert und wertschätzend. Wir fühlten uns bei ihm GUT aufgehoben! Top Arzt!
Bewertung vom 07.02.2018

Rückenpapst

Super freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit. Bespricht die Vorerkrankungen und den aktuellen befund und macht vor allem keine Panik und verbreitet mit seiner freundlichen und lustigen Art Zuversicht und beruhigt damit auch. Besser geht es nicht !
Bewertung vom 13.12.2017

Sehr kompetent und nett

Empfehlung ***** an Freunde weitergegeben
Bewertung vom 04.12.2017

Sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre in der Praxis
Bewertung vom 06.11.2017

Sehr kompetenter Arzt

Herr Pütz ist äußerdt kompetent und nimmt sich Zeit. Er greift auf seinen großen Erfahrungsschatz aus seiner Tätigkeit für/im Profisport zurück.
Bewertung vom 06.10.2017

Super Praxis - sehr zu empfehlen

Kompetenter, freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und zudem auch sehr erfolgreich behandelt. Moderne Praxis und ein tolles zuvorkommendes Praxisteam, jederzeit äußerst hilfsbereit und freundlich. Schnelle Terminvergabe und Termineinhaltung. Sehr zentral gelegen und sehr gut mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkhaus und Tiefgarage in unmittelbarer Nähe.
Bewertung vom 31.08.2017

Top Artzt

Einfach hervorragend , Kompetenz ist Prima und das ganze auf nettem Niveau
Bewertung vom 25.08.2017, Alter: über 50

Freundlicher und Vertrauensvoller Artzt

Bin seit Anfang hier und er ist der Doc meines Vertrauens
Bewertung vom 16.08.2017

In besten Händen

Würde Herr Pütz auch als Allgemeinmediziner, HNO und Neurologe praktizieren - er wäre mein einziger Arzt. Er wägt Optionen so gewissenhaft ab, als ginge es um ihn selbst. Dabei schafft er ein humorvolles und vertrauensvolles Beratungsklima. DANKE
Bewertung vom 05.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht's nicht

Kompetentes Team von A bis Z. Die Beschwerden wurden sehr schnell lokalisiert und die Termine für weiterführende Untersuchen MRT wurden problemlos organisiert.
Bewertung vom 06.06.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Kniebeschwerden, Beckenschiefstand

Sprechstunde und Behandlung ( Einlagen / Stoßwellentherapie )
Bewertung vom 09.05.2017

Sehr kompetenter und sozialer Orthopäde

Fühle mich dort bestens aufgehoben. Die ganze Prozedur von Terminabsprache bis zur Behandlung läuft reibungslos. Auch in schwierigen Fällen wird detailliert an einer Lösung gearbeitet und durch das immense Netzwerk hat man viele Möglichkeiten. Top Arzt und Praxis
Bewertung vom 09.05.2017, Alter: 30 bis 50

Super kompetent, freundliches Team und super Ambiente

Sehr kompetente Beratung samt anschließender Behandlung.
Bewertung vom 04.05.2017

Sehr sympathischer Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann

Bisher bin ich nur ungern zu Orthopäden gegangen. Immer wieder waren es die gleichen Abläufe. Kurze Anamnese, Diagnosestellung und dann wird man alleine gelassen. Anders läuft es bei Herrn Pütz ab. Er hat sich wirklich Zeit genommen, um mir meinen Befund zu erklären. Hat mir Tipps gegeben, wie ich mir selber helfen kann und hat mich erfolgreich osteopathisch behandelt. Alles in allem bin sehr zufrieden und würde immer wieder zu ihm gehen.
Bewertung vom 25.03.2017

Top Empfehlung!

Ich habe wegen Bandscheibenvorfalls schon einige Orthopäden in Köln kennengelernt. Oft nahmen diese sich wenig Zeit für die Untersuchung und es wurden schnell radiologische oder operative Eingriffe empfohlen, oder doppelt gemacht... bei Dr. Pütz fühlte ich mich ohne Zeitdruck behandelt und gut beraten. Nach einigen Spritzen an die richtigen Stellen kann ich nun wieder regelmäßig mein Lauftraining absolvieren! Top Empfehlung!
Bewertung vom 10.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

in jeder Hinsicht erstklassig !

Seit 2 Jahren fühle ich mich durch Herrn Pütz immer hervorragend behandelt. Außerdem ist er in der Lage,bei ausbleibendem Therapieerfolg,über den "eigenen Tellerrand" hinweg nach Lösungen zu suchen.Diese werden dann ausführlich besprochen,organisiert und begleitet. Für die Super-Behandlung und die jederzeit offenen Ohren möchte ich mich bei ihm und beim gesamten Team herzlich bedanken
Bewertung vom 09.02.2017

Kompetent, klar, sorgfältig

Herr Pütz strahlt hohe Kompetenz aus. Er nimmt sich Zeit, untersucht sorgfältig und erklärt in klarer und verständlicher Sprache seine Diagnosen. Die vorgeschlagenen Therapien haben bei mir bisher regelmäßig zum gewünschten Erfolg geführt.
Bewertung vom 02.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

Keine große Hilfe

Hatte Schulterschmerzen und war 3 x in Behandlung. Danach wußte keiner so richtig weiter. Der Arzt war zwar bemüht, aber ich hatte das Gefühl irgendwie abwesend.
Kommentar von Herr Pütz

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Herr Patient, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Ihre Schulterproblematik nicht behoben werden konnte ist natürlich bedauerlich. Insbesondere die Tatsache, dass ich in Ihrer Wahrnehmung "abwesend" gewirkt habe. Das ist weder meine Intention noch im Sinne unserer Praxisphilosophie. Üblicherweise bemühen wir uns -bei ausbleibendem Therapierfolg- für unsere Patientinnen/ Patienten im Rahmen weiterer Diagnostik oder die Heranziehung einer Zweitmeinung im Rahmen unseres Netzwerks eine Lösung zu finden. Über eine erneute Vorstellung und die Möglichkeit der weiteren Abklärung Ihrer persistierenden Beschwerden würde ich mich sehr freuen. Parkmöglichkeiten ( von Ihnen als "mangelhaft" bewertet, gibt es im übrigen im Hause und den umliegenden Parkhäusern in ausreichendem Maße.

Bewertung vom 31.01.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich. Nimmt sich Zeit. Keine Fließbandabfertigung.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Pütz. Er hat sich Zeit genommen für meine Probleme und konnte mir dann auch schnell helfen. Die Terminabsprache erfolgte zügig und die Praxis ist sehr schön eingerichtet. Rundum ein angenehmes Gefühl. Ich würde Herrn Pütz jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 13.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Oliver Pütz & Team sind wie ein Uhrwerk: präszise, effektiv und eine echte Hilfe

Mit beeindruckender Sorgfalt behandelt Oliver Pütz nicht nur die Symptome sondern sucht immer nach den Ursachen. Erst kümmert er sich um den Schmerz, dann aber auch sofort darum eine dauerhafte Heilung herbeizuführen oder eine passende Therapie zu entwickeln. Dabei hilft meines Erachtens sehr, dass Oliver Pütz seine Erfahrung aus der sportmedizinischen Orthopädie voll einbringen kann. Er fragt nicht: "Wie lange willst Du Dich ausruhen?", sondern: "Wann musst Du wieder auf dem Platz stehen?" Zugleich entsteht kein Druck oder Hektik. Das gesamte Team in der Orthopädie am Gürzenich nimmt sich Zeit. Und dennoch entstehen nie nennenswerte Wartezeiten.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.07.2019